Zitat von smokie im Beitrag #12449Was habt ihr eigentlich immer mit eurem „glaub ich bzw. glaub ich nicht“? Ich bin ja eher beim Pescher, was Corona betrifft, aber selbst, wenn die Geschichte nicht stimmen WÜRDE (was ich nicht glaube): Was ändert das? Und was ändert ein „Beweis“? Ehrlich, ich kapiere es nicht?!
Aus meiner Sicht: a) „Was ändert das ?“ - Dann wäre es scheisse wenn jemand eine „Geschichte erfinden würde“ nur um seine Argumente zu untermauern. b) Pescher hat dies mit Sicherheit nicht erfunden, deshalb finde ich die Frage nach Beweisen auch für Überflüssig. Hier im Forum wird sich wohl viel angegangen, aber „Fake News“ halte ich hier für abwegig.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12447Jetzt sterben also täglich 400 an Covid und es stürzen 6 Flugzeuge in Deutschland ab ( Was ich mal ganz stark bezweifele ).
Ok, warten wir bis es 1000 täglich sind. Bin echt gespannt, wann die Zahl ausreicht um den Kritikern der Maßnahmen wenigstens ein Schweigen abzuringen.
Das hat man hier auch so geschafft. Schweigen für Söder und den Forumsfrieden. Söder, der Retter des Berchtesgadener Landes. Glückwunsch. Ok, ich ringe mir wieder ein Schweigen ab. Für die Krebstoten und die systemunrelevanten Paketfahrer. Die, die einfach so sterben und für die Coronaopfer sowieso. Kann man nicht für die Krebstoten und die Opfer von Herz- und Lungenerkrankungen ebenfalls eine tägliche Statistik herausgeben? Das wäre so schön schauderhaft.
Und besonders schweige ich kurz für Diego Maradonna.
Zitat von smokie im Beitrag #12449Was habt ihr eigentlich immer mit eurem „glaub ich bzw. glaub ich nicht“? Ich bin ja eher beim Pescher, was Corona betrifft, aber selbst, wenn die Geschichte nicht stimmen WÜRDE (was ich nicht glaube): Was ändert das? Und was ändert ein „Beweis“? Ehrlich, ich kapiere es nicht?!
Aus meiner Sicht: a) „Was ändert das ?“ - Dann wäre es scheisse wenn jemand eine „Geschichte erfinden würde“ nur um seine Argumente zu untermauern. b) Pescher hat dies mit Sicherheit nicht erfunden, deshalb finde ich die Frage nach Beweisen auch für Überflüssig. Hier im Forum wird sich wohl viel angegangen, aber „Fake News“ halte ich hier für abwegig.
Danke Mako... Paps kann im Zweifel was dazu sagen.. er hat zumindest Teile ( mehr ging nicht ) der Dokumentation bekommen von mir.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12447Jetzt sterben also täglich 400 an Covid und es stürzen 6 Flugzeuge in Deutschland ab ( Was ich mal ganz stark bezweifele ).
Ok, warten wir bis es 1000 täglich sind. Bin echt gespannt, wann die Zahl ausreicht um den Kritikern der Maßnahmen wenigstens ein Schweigen abzuringen.
Das hat man hier auch so geschafft. Schweigen für Söder und den Forumsfrieden. Söder, der Retter des Berchtesgadener Landes. Glückwunsch. Ok, ich ringe mir wieder ein Schweigen ab. Für die Krebstoten und die systemunrelevanten Paketfahrer. Die, die einfach so sterben und für die Coronaopfer sowieso. Kann man nicht für die Krebstoten und die Opfer von Herz- und Lungenerkrankungen ebenfalls eine tägliche Statistik herausgeben? Das wäre so schön schauderhaft.
Söder ist kein Retter sondern ein Vernichter. All diese Lockdown-Spinner sind Vernichter. Lächerlich dieses Flugzeug-Bild, als ob man dann nicht jeden Winter in der Grippesaison die ganze Welt lahmlegen könnte. Oder den Autoverkehr verbieten; denn es sterben auf der Welt täglich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als bei Flugzeugabstürzen. Hier soll den Menschen weisgemacht werden, Politiker könnten den Tod abschaffen und Unsterblichkeit garantieren, es gebe Leben ohne Risiken. Das ist die Märchenonkelei von Kindergartenpersonal. Nicht umsonst wird man ja "Mutti" genannt. Sollen die Freiheits- und Kulturabschaffer doch auf eine hygienisch sterile Insel ziehen und sich dort gegenseitig totalüberwachen und am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Solange sie diejenigen, die noch alle Tassen im Schrank haben, hier in Ruhe und Freiheit leben lassen. Nach zwei totalitären Regimen im 20. Jahrhundert brachuen wir zu Beginn des 21. nicht ein drittes. Söder, abtreten!
Ich schreibe hier nix über Privatnachrichten. Ich sage soviel: der Pescher hat von einer Einrichtung ein Schreiben bekommen, in welchem die Sachlage so geschildert wird, wie es der Pescher hier geschrieben hat. Kein Grund, ihm auch nur ein kleines bißchen an den Karren zu pinkeln, er könnte hier Fakenews verbreite. Ob der geschilderte Inhalt des Schreibens 100 Prozent der Wahrheit entspricht, das weiß ich nicht. Wenn es so war, dann isses ein Unding. Aber auf den @Pescher lass' ich nix kommen, der hat es wahrlich nicht nötig seine Argumente mit fakenews zu untermauern. Ich bin dann mal wieder weg hier.
Euren Fussballsachverstand liebe ich. Lese täglich die Ergüsse eurer hochkompetenten Meinung und Gedanken. Aber was ich hier lesen muss, ist der größte Quatsch . Zieht den Aluhut aus. Ich hatte Corona und das hat beileibe nichts mit einer Grippe zu tun.
Drop ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten weil ich weiß wie das endet... Du bist in diesem Thread auch einer derer die einfach mal nen "Kotzi" raushauen und jegliche Maßnahme kritisieren. Das Thema ÖPNV hatten wir diskutiert und sogar hier als Problem identifiziert. ( sehr seltener mehr oder weniger "Konsens" ) Deine Ideen bitte! Opposition ist soooo einfach...abwarten was funzt und was nicht und dann Fresse aufreissen und Finger in die Wunden.... Um es NOCHMAL klar zu sagen - ich finde das was gerade passiert auch nicht gut, würde auch gerne mit der ganzen Familie Weihnachten Feiern und so weiter... Aber mir ist "das ist doch auch wieder scheiße" einfach zu wenig für ne Diskussion
Gegenfrage:
Hälst DU alle aktuellen Maßnahmen für sinnvoll???
Und nun diese bescheuerte Idee von 25qm² Verkaufsfläche für EINEN!!! Kunden?
Wollen die jetzt auch noch die ganzen Lebensmittelmärkte an die Wand fahren???
Irgendwann muss doch einfach mal der logische Menschenverstand eingeschaltet werden um zu sagen dass die ein oder andere Maßnahme völlig daneben ist ohne direkt in einem Atemzug den heilenden Messias spielen zu müssen!
Wieso sollte man die Lebensmittel-Märkte „an die Wand fahren“? Auf Kneipe kann man ja verzichten, aber auf Lebensmittel? Da wird sich doch höchstens was im Ablauf ändern?!
Es kam übrigens MAL WIEDER nur eine Gegenfrage, statt einer Antwort, Drop. Nur mal so am Rande.
@mako MICH stört einfach schon die bloße Vermutung, jemand könnte sich eine Geschichte ausdenken. Wofür denn? Es ist EINE Sache. Sie untermauert weder einen Standpunkt, noch bringt sie andere von ihrem ab?! Oder?
Bei uns im Edeka-Markt hatten sie auch mal eine Einlassbeschränkung. Da wurden halt nur halb so viele Einkaufswagen wie sonst aufgestellt. Das Geschehen spielte sich dann anstatt in dem großen Marktgebäude draußen in der Warteschlange auf dem Bürgersteig ab. Also das mit den 20 qm ist für mich auch nur wieder eine Alibimaßnahme. Sollte sich erwiesen haben, dass dort vermehrte Infizierungen stattfinden, bin ich dabei, ansonsten schöne Grüße an Amazon.
Zitat von smokie im Beitrag #12459Wieso sollte man die Lebensmittel-Märkte „an die Wand fahren“? Auf Kneipe kann man ja verzichten, aber auf Lebensmittel? Da wird sich doch höchstens was im Ablauf ändern?!
Es kam übrigens MAL WIEDER nur eine Gegenfrage, statt einer Antwort, Drop. Nur mal so am Rande.
Ach!
Ich glaube ich habe hier mittlerweile GENUG Möglichkeiten wie man die ganze Situation eventuell verbessern würde vorgeschlagen wenn du deinen Grips mal diesbezüglich aktivieren würdest!
Posts kritisieren ist einfach aber es besser machen als solche Reaktionen wie jetzt von dir scheinen da eher schwerzufallen.Nur so mal am Rande!
Und was die Supermärkte betrifft,gerade in der Weihnachtszeit:
Das wird ein Chaos par excellence geben,das sag ich dir.
Ich wollte einmal beim REWE einkaufen,da war kurzfristig solch' ein Konzept ausprobiert worden....die Leute standen in einer ewig langen Schlange um reinzukommen....ich bin entsetzt vom Parkplatz richtung HIT gefahren....da hat man diesen Unsinn zum Glück nicht ausprobiert.
Zitat von sauerland im Beitrag #12461Bei uns im Edeka-Markt hatten sie auch mal eine Einlassbeschränkung. Da wurden halt nur halb so viele Einkaufswagen wie sonst aufgestellt. Das Geschehen spielte sich dann anstatt in dem großen Marktgebäude draußen in der Warteschlange auf dem Bürgersteig ab. Also das mit den 20 qm ist für mich auch nur wieder eine Alibimaßnahme. Sollte sich erwiesen haben, dass dort vermehrte Infizierungen stattfinden, bin ich dabei, ansonsten schöne Grüße an Amazon.
Die Supermärkte müssten im übrigen jede zweite Regalreihe demontieren um einen sicheren Abstand im "vorbeigehen" zu gewährleisten....im Moment rempelt man sich ja fast an wenn man nicht aufmerksam den "Gegenkunden" ständig im Aug hat....dann wird es aber schwierig seine Aufmerksamkeit den Waren zu widmen......
20 qm 1 Kunde mit Abstand und Maske. Und das Gegenstück der ÖPNV, an den man sich ums verrecken nicht ran traut.... die da oben sind wirklich noch blöder als ich dachte...
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #12457Euren Fussballsachverstand liebe ich. Lese täglich die Ergüsse eurer hochkompetenten Meinung und Gedanken. Aber was ich hier lesen muss, ist der größte Quatsch . Zieht den Aluhut aus. Ich hatte Corona und das hat beileibe nichts mit einer Grippe zu tun.
Zitat von blueeye im Beitrag #12424Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in ca. 555 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Hallelujah
Ich habe lediglich eine Frage in den Raum gestellt. Wenn du meinst, dass die Zahlen ohne Maßnahmen genauso wären bzw. 4000 Infizierte mehr oder weniger egal, ist das doch vollkommen in Ordnung.
4000 mehr oder weniger an einem tag.., macht nix. Klar. Denkt man das Wochen weiter, auch in Bezug auf intensivplätze..., macht nix. Wenn die aktuellen Maßnahmen für Stagnation sorgen und nicht für Senkung, weiß man was keine Maßnahmen bedeutet hätten. Das ist mir zu blöd. Es schrieb ja auch jemand, ob 25000 oder 50000 Tote sei ihm egal, Hauptsache es ist keiner aus seinem Umfeld dabei, da ist doch jede inhaltliche Auseinandersetzung sinnlos. Man hätte einfach nichts machen sollen. Das wäre mal wirklich interessant geworden. Im Sinne des angestrebten Zieles ist die aktuelle Maßnahme nicht effektiv. Da wären andere, zusätzliche Dinge wichtiger gewesen, Schulen mit Luftfiltern und der öffentliche Verkehr zb, wo ja Einigkeit besteht hier. Diese AllesQuatschfraktion aber..., sorry.
@Drops Ich bin großer Fan deiner absoluten Sachlichkeit und ich bedanke mich, dass du mich an meinen Grips erinnerst. Hätte ich es doch fast vergessen.... Wenn deine Meinung ist, dass du eh schon genug dazu beigetragen hast, was der Pescher gefragt hat, ist es doch absolut in Ordnung. Ändert halt nichts an deiner Reaktion, ist aber ebenfalls ok.
Ich bin übrigens kein Fan dieser Maßnahme, sollte sie kommen. Unter anderem aus von Dir geschilderten Gründen, die ich im Frühjahr selbst schon erlebt habe. Ich glaube lediglich nicht, dass man damit die Lebensmittel-Industrie „an die Wand fährt“. Ist aber wahrscheinlich wieder mit zu wenig Grips gedacht. Was versuche ich Depp auch, mit den ganz Schlauen zu diskutieren.
Sorry papa, aber dieses Krebs/Herztote Argument habe ich schon häufiger von anderen gehört.von Menschen, die möchtest du garantiert nicht kennenlernen. Erschließen tut sich mir da nichts. Was hat das mit der Thematik/Problematik zu tun? Nichts. Wäre Krebs und herzklabaster hochinfektös, sähe die Sache anders aus.
Zitat von smokie im Beitrag #12468@Drops Ich bin großer Fan deiner absoluten Sachlichkeit und ich bedanke mich, dass du mich an meinen Grips erinnerst. Hätte ich es doch fast vergessen.... Wenn deine Meinung ist, dass du eh schon genug dazu beigetragen hast, was der Pescher gefragt hat, ist es doch absolut in Ordnung. Ändert halt nichts an deiner Reaktion, ist aber ebenfalls ok.
Ich bin übrigens kein Fan dieser Maßnahme, sollte sie kommen. Unter anderem aus von Dir geschilderten Gründen, die ich im Frühjahr selbst schon erlebt habe. Ich glaube lediglich nicht, dass man damit die Lebensmittel-Industrie „an die Wand fährt“. Ist aber wahrscheinlich wieder mit zu wenig Grips gedacht. Was versuche ich Depp auch, mit den ganz Schlauen zu diskutieren.
..." Dann zurück in die Löcher und die nächste Runde beginnt "...
Söder ist kein Retter sondern ein Vernichter. All diese Lockdown-Spinner sind Vernichter. Lächerlich dieses Flugzeug-Bild, als ob man dann nicht jeden Winter in der Grippesaison die ganze Welt lahmlegen könnte. Oder den Autoverkehr verbieten; denn es sterben auf der Welt täglich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als bei Flugzeugabstürzen. Hier soll den Menschen weisgemacht werden, Politiker könnten den Tod abschaffen und Unsterblichkeit garantieren, es gebe Leben ohne Risiken. Das ist die Märchenonkelei von Kindergartenpersonal. Nicht umsonst wird man ja "Mutti" genannt. Sollen die Freiheits- und Kulturabschaffer doch auf eine hygienisch sterile Insel ziehen und sich dort gegenseitig totalüberwachen und am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Solange sie diejenigen, die noch alle Tassen im Schrank haben, hier in Ruhe und Freiheit leben lassen. Nach zwei totalitären Regimen im 20. Jahrhundert brachuen wir zu Beginn des 21. nicht ein drittes. Söder, abtreten!
Aixbock[/quote]
Und in Afrika sterben jeden Tag Abertausende an Hunger - was soll also das Gejammer über neue Maßnahmen für die deutschen Supermärkte?
Zitat von The Dude im Beitrag #12469 Erschließen tut sich mir da nichts. Was hat das mit der Thematik/Problematik zu tun? Nichts. Wäre Krebs und herzklabaster hochinfektös, sähe die Sache anders aus.
Der Papa hat nur eine Platte im Regal - und die spielt er seit März/April täglich mehrfach ab. OK, immerhin hat die Platte 2 Seiten.....die dummerweise beide ähnlich klingen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von blueeye im Beitrag #12424Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in ca. 555 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Hallelujah
Ich habe lediglich eine Frage in den Raum gestellt. Wenn du meinst, dass die Zahlen ohne Maßnahmen genauso wären bzw. 4000 Infizierte mehr oder weniger egal, ist das doch vollkommen in Ordnung.
4000 mehr oder weniger an einem tag.., macht nix. Klar. Denkt man das Wochen weiter, auch in Bezug auf intensivplätze..., macht nix. Wenn die aktuellen Maßnahmen für Stagnation sorgen und nicht für Senkung, weiß man was keine Maßnahmen bedeutet hätten. Das ist mir zu blöd. Es schrieb ja auch jemand, ob 25000 oder 50000 Tote sei ihm egal, Hauptsache es ist keiner aus seinem Umfeld dabei, da ist doch jede inhaltliche Auseinandersetzung sinnlos. Man hätte einfach nichts machen sollen. Das wäre mal wirklich interessant geworden. Im Sinne des angestrebten Zieles ist die aktuelle Maßnahme nicht effektiv. Da wären andere, zusätzliche Dinge wichtiger gewesen, Schulen mit Luftfiltern und der öffentliche Verkehr zb, wo ja Einigkeit besteht hier. Diese AllesQuatschfraktion aber..., sorry.
Weißt du, wenn man die richtigen Maßnahmen getroffen hätte, länge der Inzestwert vielleicht wieder unter 50.... wer weiß. Aber besser ist natürlich zu sagen, dass wir ohne dir aktuellen Maßnahmen wer weiß wo wären. Ist auch für die Politik viel einfacher. Vielleicht hätten wir jetzt sogar 50.000 oder 100.000 Neuinfektionen pro Tag... wer weiß. Schulen und ÖPNV liegen aber auf der Hand...Aber das andere ist viel einfacher
Drop ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten weil ich weiß wie das endet... Du bist in diesem Thread auch einer derer die einfach mal nen "Kotzi" raushauen und jegliche Maßnahme kritisieren. Das Thema ÖPNV hatten wir diskutiert und sogar hier als Problem identifiziert. ( sehr seltener mehr oder weniger "Konsens" ) Deine Ideen bitte! Opposition ist soooo einfach...abwarten was funzt und was nicht und dann Fresse aufreissen und Finger in die Wunden.... Um es NOCHMAL klar zu sagen - ich finde das was gerade passiert auch nicht gut, würde auch gerne mit der ganzen Familie Weihnachten Feiern und so weiter... Aber mir ist "das ist doch auch wieder scheiße" einfach zu wenig für ne Diskussion
Gegenfrage:
Hälst DU alle aktuellen Maßnahmen für sinnvoll???
Und nun diese bescheuerte Idee von 25qm² Verkaufsfläche für EINEN!!! Kunden?
Wollen die jetzt auch noch die ganzen Lebensmittelmärkte an die Wand fahren???
Irgendwann muss doch einfach mal der logische Menschenverstand eingeschaltet werden um zu sagen dass die ein oder andere Maßnahme völlig daneben ist ohne direkt in einem Atemzug den heilenden Messias spielen zu müssen!
Nein Drop tue ich NICHT!!! Leider ist mir der Smoker zuvorgekommen....weil Gegenfrage statt konkreter Ideen. Du magst es entschuldigen oder auch nicht...aber iwie hab ich retrospektiv mehr "das ist doch Mist....und Kotzsmilies" im Gedächtnis als konkrete Alternativvorschläge. ( ausgenommen ÖPNV wo ja sogar wir einer Meinung waren ) Wie gesagt Opposition ist einfach.... Was mich erneut veranlasst zu fragen wo die politische Opposition eigentlich im Sommer war als unsere Regierungsparteien offensichtlich ( auch für MICH ) geschlafen oder gechillt haben statt Konzepte für diese Jahreszeit auszuarbeiten....( Ich verstehe NULL was da gerade abläuft weil jeder Virologe es genauso prognostiziert hat und somit Zeit genug war Konzepte zu erarbeiten) Soviel dazu von mir....
Aixbock
Respekt Aix... Du hast es geschafft mit einem Post das "Weltbild" das ich von einem Menschen über Jahre in meinem Kopf gebildet habe mit einem Post in eine völlig neue Richtung zu drehen. Kommentieren fällt mir extremst schwer, weil aus meiner Sicht jeder einzelne Satz nur so trieft von Halbwahrheiten und nahezu verschwörungstheoretische Züge beinhaltet.