Zitat von derpapa im Beitrag #1244Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, komme ich am REWE vorbei. Da steht der Lieferant vor dem Laden und hin´ten auf der Hebebühne seines LKW hat er zwei Gitterwagen Klopapier stehen: Ihr glaubt es nicht, aber da standen Leute an der Ladebühne und wollten ran ans Klopapier. Die sind doch nicht mehr normal. Und alles wegen Husten und Schnupfen.
Da merkt man wieder, Corona ist fürn Arsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #1260Vielleicht liegt's auch am guten Toilettenpapier.
Kann auch sein
Ich glaube, das ist des Rätsel's Lösung. Ich will ja jetzt hier keine unappetitlichen Einzelheiten breit walzen, aber wenn ich die Vierlagigen von Gut+Günstig/Edeka mit denen aus Valencia und Umgebung vergleiche - da wundert mich nix mehr. Für einen ordentlichen Schiss mit all seinen folgenden Unanehmlichkeiten brauchst du dort beinahe eine komplette Rolle. Das ist in Holland ähnlich, ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Da bekommst du was Vernünftges zu rauchen, aber für's Kacken haben die nicht viel übrig.
Herrlich! Kacken ist eh schöner als mancher Rausch und vollkommen Unterbewertet! Es geht nichts über das beste Klopapier und die Zigarette danach!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Joker im Beitrag #1255Auf 'gisanddata.com' wurden die Daten auf den heutigen Tag aktualisiert. Demnach ist die Opferzahl in Italien binnen 24 Stunden um 345 Tote auf 2503 gestiegen. Die sind nur noch 608 Tote von der Anzahl der Toten in China entfernt.
In Deutschland gibt es gerade mal INSGESAMT 20 Tote. Nicht auszudenken was bei uns los ist, wenn wir italienische Zahlen erreichen ...
@Joker: Ja! Alarmierend und furchtbar!
Allerdings sollte man China differenzierter sehen. Wenn man die Zahlen runterbricht, dann hat das China gar kein "riesiges" Problem gehabt. Wohl aber die Provinz Hubei. Die wurde abgeriegelt (rigoros) und nun haben sie die Sache zumindest scheinbar im Griff. Italien hat auch abgeriegelt und wir hoffen mal alle inständig, dass es dort jetzt auch weniger wird. In Italien ist die heftigst betroffene Region die Lombardei (https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Epidemie_in_Italien) - und zwar mit Abstand. Im Grunde müsste Italien - genau wie die anderen Länder in Europa - zusätzlich noch die Grenzen zu verschiedenen regionalen Bereichen abriegeln. Vor allem brauchen die dort jetzt Hilfe, Geräte und Krankenhausplätze. Aber wer kann das jetzt zur Verfügung stellen (außer den Chinesen, die haben ja schon angefangen). Die anderen Länder kümmern sich ja alle um sich selber im Moment.
Ich kann nur noch mal betonen und hoffen, dass die Zahlen in Italien baldigst fallen werden. Das ist eine Mega Tragödie mitten in Europa.
Für den Rest von Europa kann man nur die Daumen drücken, dass sie ähnlich früh abgesichert haben wie die "anderen" chinesischen Provinzen und dass gerade die Todesfälle immer noch im Rahmen bleiben. Wenn jetzt endlich jeder in Deutschland kapiert, dass selbst eine Doppelkopfrunde im Moment nicht angesagt ist, dann wäre schon viel gewonnen. Leider müssen die Maßnahmen nochmal verschärft werden, denn viele kapieren es einfach nicht. Soweit wie möglich dichtmachen, dann dauert das wahrscheinlich gar nicht so lange. Wenn wir weiterhin der Larifari Haltung frönen, dann wird es noch eine lange Geschichte - leider.
Ich möchte den gar nicht an den Pranger stellen, immerhin kam er bisher relativ unaufgeregt rüber. Aber ahnungslos ist er schon.
Der ist vom Wieler u.a. beraten worden und die waren im Januar noch sehr gechillt. Da kann der Spahn nix für. Er muss sich auf seine Berater verlassen. Ein Scheiß Job.
Der hat sich im Januar halt mächtig geirrt, schade!
Zitat von Joker im Beitrag #1255Auf 'gisanddata.com' wurden die Daten auf den heutigen Tag aktualisiert. Demnach ist die Opferzahl in Italien binnen 24 Stunden um 345 Tote auf 2503 gestiegen. Die sind nur noch 608 Tote von der Anzahl der Toten in China entfernt.
In Deutschland gibt es gerade mal INSGESAMT 20 Tote. Nicht auszudenken was bei uns los ist, wenn wir italienische Zahlen erreichen ...
@Joker: Ja! Alarmierend und furchtbar!
Allerdings sollte man China differenzierter sehen. Wenn man die Zahlen runterbricht, dann hat das China gar kein "riesiges" Problem gehabt. Wohl aber die Provinz Hubei. Die wurde abgeriegelt (rigoros) und nun haben sie die Sache zumindest scheinbar im Griff. Italien hat auch abgeriegelt und wir hoffen mal alle inständig, dass es dort jetzt auch weniger wird. In Italien ist die heftigst betroffene Region die Lombardei (https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Epidemie_in_Italien) - und zwar mit Abstand. Im Grunde müsste Italien - genau wie die anderen Länder in Europa - zusätzlich noch die Grenzen zu verschiedenen regionalen Bereichen abriegeln. Vor allem brauchen die dort jetzt Hilfe, Geräte und Krankenhausplätze. Aber wer kann das jetzt zur Verfügung stellen (außer den Chinesen, die haben ja schon angefangen). Die anderen Länder kümmern sich ja alle um sich selber im Moment.
Ich kann nur noch mal betonen und hoffen, dass die Zahlen in Italien baldigst fallen werden. Das ist eine Mega Tragödie mitten in Europa.
Für den Rest von Europa kann man nur die Daumen drücken, dass sie ähnlich früh abgesichert haben wie die "anderen" chinesischen Provinzen und dass gerade die Todesfälle immer noch im Rahmen bleiben. Wenn jetzt endlich jeder in Deutschland kapiert, dass selbst eine Doppelkopfrunde im Moment nicht angesagt ist, dann wäre schon viel gewonnen. Leider müssen die Maßnahmen nochmal verschärft werden, denn viele kapieren es einfach nicht. Soweit wie möglich dichtmachen, dann dauert das wahrscheinlich gar nicht so lange. Wenn wir weiterhin der Larifari Haltung frönen, dann wird es noch eine lange Geschichte - leider.
Wir haben unsere Pokerrunde bereits letzte Woche bis auf weiteres abgesagt.
Zitat von derpapa im Beitrag #1260Vielleicht liegt's auch am guten Toilettenpapier.
Kann auch sein
Ich glaube, das ist des Rätsel's Lösung. Ich will ja jetzt hier keine unappetitlichen Einzelheiten breit walzen, aber wenn ich die Vierlagigen von Gut+Günstig/Edeka mit denen aus Valencia und Umgebung vergleiche - da wundert mich nix mehr. Für einen ordentlichen Schiss mit all seinen folgenden Unanehmlichkeiten brauchst du dort beinahe eine komplette Rolle. Das ist in Holland ähnlich, ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Da bekommst du was Vernünftges zu rauchen, aber für's Kacken haben die nicht viel übrig.
Herrlich! Kacken ist eh schöner als mancher Rausch und vollkommen Unterbewertet! Es geht nichts über das beste Klopapier und die Zigarette danach!
Echt? Da bricht eine Welt für mich zusammen. Ich habe bis jetzt immer gedacht, du benutzt Schmiergelpapier.
MANCHMAL frage ich mich ja, ob nicht auch ein bisschen Berechnung dabei ist, ab WANN man am besten Maßnahmen ergreift. Nur mal als Beispiel: Man hätte nach Heinsberg NRW komplett abgeriegelt. ANGENOMMEN, dann hätte es in anderen Bundesländern keine Fälle gegeben - wäre man da nicht als „Panikmacher“ gebrandmarkt gewesen?
Ging mir heute so durch den Kopf als ich gelesen habe, dass ja schon zur „China-Krise“ entsprechend Stimmen laut wurden, welche ins „Panikmacher-Reich“ verwiesen wurden. Anscheinend braucht man manchmal den Beweis für das Problem erst vor Ort, um was zu kapieren?!
Zitat von derpapa im Beitrag #1244Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, komme ich am REWE vorbei. Da steht der Lieferant vor dem Laden und hin´ten auf der Hebebühne seines LKW hat er zwei Gitterwagen Klopapier stehen: Ihr glaubt es nicht, aber da standen Leute an der Ladebühne und wollten ran ans Klopapier. Die sind doch nicht mehr normal. Und alles wegen Husten und Schnupfen.
Ich glaub auch,dass sich die Leute ums Markentoastbrot prügeln....ein Paket lag zerrissen aufm Regal.🤪
Ich glaub auch,dass sich die Leute ums Markentoastbrot prügeln....ein Paket lag zerrissen aufm Regal.🤪
Kann sein. Ich mußte über mich selbst lachen. Eigentlich war ich nur beim Aldi, weil ich sehen wollte, wie bekloppt die Leute sind. Und dann stehe ich vor den Aufbackbrötchen , die ich gar nicht brauche. Es gab noch 3 Pakete und neben mir stand einer, der wie ich einen Blick auf diese Aufbackbrötchen geworfen hatte. Da hab ich gedacht: Ha, nicht mit mir - und hab mir zwei Packungen genommen. Er bekam nur noch eins. Sieg !! Übrigens hole ich die Brötchen am WE bei Schmitz-Nittenwilm. Ich brauchte die gar nicht. Aber jetzt habe ich sie und der Feind hat ein Paket weniger. Haha, Pech gehabt...
Zitat von Joker im Beitrag #1287Inzwischen fragen sich die Experten auch international, wieso die Sterblichkeitsrate in D im Vergleich zu Rest-Europa so niedrig ist:
Wenn das stimmt: "...Die Experten wissen es nicht, ist die Antwort der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der in der WHO-Region Europa für das Management ansteckender Krankheiten zuständige Arzt Richard Pebody sagte am Dienstag, es könne etwa darin liegen, dass die einzelnen Staaten der Erde die Fälle mehr oder weniger genau zählen oder tatsächlich an der Qualität der Behandlung. „Wir müssen natürlich untersuchen, ob diese Unterschiede real sind“, sagte Pebody." - dann würde das bedeuten, Deutschland hätte bislang nicht alle COVID Toten erfasst. Glauben wir wirklich, das wäre eine Erklärung?
Vielleicht ist es eher eine Erklärung, dass die Lombardei - wie kaum eine Region in Europa - eng mit China/Hubei zusammenarbeitet. Sehr eng! Die haben sich den Virus wahrscheinlich schon viel früher eingefangen, als es in den Statisitiken auftaucht. Und das ist bitte kein Chinesen Bashing. So meine ich das überhaupt nicht, da muss man sehr vorsichtig sein. Es ist aber vielleicht eine Erklärung, warum Italien als Infektionshauptherd in Europa so prägnant dasteht. Ich schaue mir gerne die Hintergründe an - auch wenn das in der aktuellen Situation natürlich nichts bringt. Eine Erklärung kann ich auch nicht liefern, aber vielleicht eine denkbare Variante:
Rege Geschäfte zwischen Hubei und Lombardei - Integration der Großeltern und Urgroßeltern in den italienischen Familien - vollkommen überfordertes, medizinisches System - Nicht Erkennen der Gefahr.
Kein Vorwurf, aber vielleicht der Hauch einer Erklärung.
Kann auch sein
Also ich hol mir immer das samtweiche,4-lagige Hakle.....früher war das das Charmingpapier mit dem Bär.😬
Kann sein. Ich mußte über mich selbst lachen. Eigentlich war ich nur beim Aldi, weil ich sehen wollte, wie bekloppt die Leute sind. Und dann stehe ich vor den Aufbackbrötchen , die ich gar nicht brauche. Es gab noch 3 Pakete und neben mir stand einer, der wie ich einen Blick auf diese Aufbackbrötchen geworfen hatte. Da hab ich gedacht: Ha, nicht mit mir - und hab mir zwei Packungen genommen. Er bekam nur noch eins. Sieg !! Übrigens hole ich die Brötchen am WE bei Schmitz-Nittenwilm. Ich brauchte die gar nicht. Aber jetzt habe ich sie und der Feind hat ein Paket weniger. Haha, Pech gehabt...
Du Asi!
Meine Brötchen hole ich mir beim Heinemann auf der Aachener.
Beim Nittenwilm neben dem Marienbild immer die Quarkbällchen und Vanillestangen.😬
Kann auch sein
Also ich hol mir immer das samtweiche,4-lagige Hakle.....früher war das das Charmingpapier mit dem Bär.😬
Zumindest bei dem Thema sind wir einer Meinung, gepflegt Kacken könnte scheinbar viele Krisen aus der Welt schaffen, welches Papier der Kohlenbock wohl nutzt?
Zitat von Joker im Beitrag #1287Inzwischen fragen sich die Experten auch international, wieso die Sterblichkeitsrate in D im Vergleich zu Rest-Europa so niedrig ist:
Wenn das stimmt: "...Die Experten wissen es nicht, ist die Antwort der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der in der WHO-Region Europa für das Management ansteckender Krankheiten zuständige Arzt Richard Pebody sagte am Dienstag, es könne etwa darin liegen, dass die einzelnen Staaten der Erde die Fälle mehr oder weniger genau zählen oder tatsächlich an der Qualität der Behandlung. „Wir müssen natürlich untersuchen, ob diese Unterschiede real sind“, sagte Pebody." - dann würde das bedeuten, Deutschland hätte bislang nicht alle COVID Toten erfasst. Glauben wir wirklich, das wäre eine Erklärung?
Vielleicht ist es eher eine Erklärung, dass die Lombardei - wie kaum eine Region in Europa - eng mit China/Hubei zusammenarbeitet. Sehr eng! Die haben sich den Virus wahrscheinlich schon viel früher eingefangen, als es in den Statisitiken auftaucht. Und das ist bitte kein Chinesen Bashing. So meine ich das überhaupt nicht, da muss man sehr vorsichtig sein. Es ist aber vielleicht eine Erklärung, warum Italien als Infektionshauptherd in Europa so prägnant dasteht. Ich schaue mir gerne die Hintergründe an - auch wenn das in der aktuellen Situation natürlich nichts bringt. Eine Erklärung kann ich auch nicht liefern, aber vielleicht eine denkbare Variante:
Rege Geschäfte zwischen Hubei und Lombardei - Integration der Großeltern und Urgroßeltern in den italienischen Familien - vollkommen überfordertes, medizinisches System - Nicht Erkennen der Gefahr.
Ich hab vor Tagen schon mal nen Link gepostet zur Thematik "illegale Chinesen in der Lombardei". Bis zuletzt wurden immer wieder Chinesen ins Land geschleift und arbeiten dort unter unmenschlichen Bedingungen. Hier ein ähnlicher Artikel zur Thematik:
Vor allem sind es die fehlenden Intensiv-Betten mit Beatmungsgeräten, die Leben kosten. Die Leute werden inzwischen nicht mehr stationär aufgenommen, sondern zum Sterben nach Hause geschickt.
Ich will gar nicht wissen, wie man sich als Arzt fühlt, wenn man das jemandem sagen muss.
@Kohlenbock, das wäre für mich ne einleuchtende Erklärung. Übrigens auch für Spanien. Ist vielleicht wieder China-Bashing, aber das klingt absolut nachvollziehbar.
Gute Nacht zusammen, bleibt gesund und glaubt nicht alles was geschrieben steht.
@Kohlenbock: Ja, sehr bemerkenswert und sicher ein Baustein. Der Boomerang trifft in dem Fall sicher die Falschen! Den Chinesen wird der schwarze Peter gegeben und die betagten Spanier und Italiener erhalten die Quittung. Dabei könnten beide gar nichts dafür. Mich wundert gar nichts mehr!
Und ich dachte immer von mir, ich wäre ein ekelliches, gehässiges, Riesen Arschloch! In Dir habe ich jetzt meinen Meister gefunden! Werde nachher wohl aus Spaß mal mit Rad, Anhänger und Rucksack zum einkaufen fahren, nur mal um diese "Menschen?" zu beobachten. Meine Spinnen haben noch etwas Winter Trägheit, meine Hühner sind schon genervt von meinem Urlaub, Gemüse Samen gedeihen gerade wunderbar im Mini Gewächshaus! Bei SKY gibt es keinen Sport zu sehen und die meisten Filme und Serien kenne ich schon.
Eine Reality, DER MENSCH IN PANIK, werde ich mir da mal gönnen. Könnte der Sache noch die Krone aufsetzen, eine ABC-SE Schutzmaske und passende Kleidung müsste ich noch irgendwo haben!
Gelinde gesagt, Diebstahl! Die Nutzer bezahlen für die Leistung des Senders, welche hier ja viele gut finden! Die Parasiten schmarotzen, wer hier schreibt-"Kann ich mir locker leisten!" und häufig nach einem Scream sucht schadet der Sache doch viel mehr, als die "Idioten" mit einem Sky Abo!
Mag sein @joergi,darf jeder sehen wie er will aber mal ganz davon abgesehen würdest du dir diesen Sender anschaffen wenn du Stadiongänger bist also neben der DK auch so ca. 8-10 Auswärtsspiele besuchst?
Bei den übrigen sagen wir mal 9 Auswärtsspielen muss ich entweder arbeiten oder gucke wie schon erwähnt mit den Jungs in meiner Stammkneipe oder praktiziere so wie du beschreibst gar 2 oder 3 mal pro Saison „Diebstahl“......
Tut mir leid „SKY“,dass ich dich damit am Rande des Ruins bringe!
Leider interessiert es diesen geldgierigen Sender einen Dreck welche Konsequenzen an Stadiongängern hängenbleiben wenn der die unsäglichen Anstosszeiten bestimmt aber das interessiert hier die Verfechter des „Couchstadions“ ja auch nicht!
Es ist eh‘ mehr oder weniger sinnlos der jeweiligen Seite klar zu machen welche Seite denn nun mit mehr Verständnis rechnen kann.....
Ich habe aber schon deutlich gemacht,dass wenn man keine andere Alternative dazu hat ein ganzes Spiel live verfolgen zu können als am TV es für mich natürlich klar ist dass das über diesen Weg möglich gemacht werden MUSS!
Hier wurde sich über hohe Gehälter von Intendanten etc. der Öffentlich-Rechtlichen beschwert und das dadurch Live-Spiele verhindert werden weil angeblich kein Geld mehr dafür da sein soll!
Aus meiner Sicht lächerlich wenn man das Milliardengeschäft rund um SKY sieht.
Man sollte doch mal die Zahlen der Gehälter des Vorstandsgremiums diese Senders auf den Tisch legen dann würde sich sicherlich nicht mehr über Intendantengehälter beschwert!
Aber jeder nach seinem Gusto,es ist eigentlich schon gestern alles darüber gesagt worden.[/quote]
Danke Dropi für deine, ehrliche, sachliche Antwort! Vielleicht würde ich als Kölsche Jung mit Dauerkarte und vielen Möglichkeiten zu Auswärtsfahrten ähnlich Denken! Nur was würdest Du als FC Fan aus der Einöde machen? Versetze Dich einfach mal in die Lage Anderer, die nicht mal eben aufs Fahrrad hüpfen können um zum FC zu kommen! Ich bin gespannt auf Antworten und eine weiterhin schöne Unterhaltung mit Dir![/quote]Lieber Joergi,
ich kann mich da immer und immer wiederholen:
Ich gönne doch jedem sein TV-Erlebnis,darf aber doch dennoch nichts von SKY und dessen Machenschaften halten!
Sicher geht nur um das Drecksgeld wenn der Spieltag „salamiert“ wird,aber ich muss diese Spielansatzdiktatur auf Kosten der Stadiongänger nicht gut finden!
Denen ist es doch scheissegal was ein Fan für Extrastrapazen in Kauf nehmen muss wenn diese unsäglichen Anstosszeiten angesetzt werden!
Es wurde hier behauptet dass die DFL die Anstosszeiten bestimmt....
Man sollte sich aber dabei hinterfragen von wo nach wo das Geld fließt.......
Es gibt ein Karnevalslied bei uns das besagt:
„Denn wer de Musik bestellt bestimmp auch wat se spillt“.....
Da könnte vieles an Wahrheit drin stecken wenn man mal so drüber nachdenkt.
Danke Dropi! Vielleicht schaffen wir Beide es ja doch mal gemeinsam ins Stadion, damals gegen Dynamo ist es ja an der Bahn gescheitert! Gute Nacht, alter Stöckchen Jäger!