Zitat von smokie im Beitrag #13399@sauerland Was sagen die denn, wenn man sie drauf anspricht? Ich kapiere das nicht. Wenn ich ne Stunde auf einen Bus warte, gehe ich trotzdem für meine Kippe aus dem Haus raus, allein schon weil da sehr oft Kinder oder Mütter mit Kinderwagen drin stehen. Da würde mich die Reaktion der Nicht-Rücksichtnehmer schon mal interessieren.
Ich tippe mal auf: "Halt die Fresse! Was willst du eigentlich?"
Zitat von sauerland im Beitrag #13396Ich bin ja bekannterweise öfters mit dem Bus unterwegs. Was mir in letzter Zeit total auf die Nerven geht, sind unverschämte Raucher. Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich im Wartehäuschen sitze, prompt setzt sich einer neben mich, macht die Maske ab und steckt sich eine an. Denen kannst du erzählen was du willst, das interessiert die nicht. Entweder wir haben Maskenpflicht oder wir haben die nur für Nichtraucher. Ich habe 35 Jahre geraucht und bin alles andere als ein militanter Nichtraucher, aber Rücksicht verlange ich in diesem Falle schon. Der Rauch setzt sich sofort in der Maske fest und man hat einige Zeit den Gestank in der Nase.
Fehlende Rücksichtnahme ist ebenfalls ein Unding unserer Zeit.
Das verstehen viele unter "persönlicher Freiheit".
Die Rechte des Anderen zählen da nicht. Auf Dauer vernichtet das jegliche Solidarität und destabilisiert eine Gesellschaft.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13401Ich tippe mal auf: "Halt die Fresse! Was willst du eigentlich?"
So in der Art. Vor ein paar Jahren noch hätten sie was auf Maul gekriegt, aber leider haut das heute im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr hin. Aber wirklich wahr, da sitzt einer und qualmt sich eine, und alte Frauen warten mit ihren Taschen im Freien. Ich habe da extra noch ein Ironie-Smiley reingesetzt.
Stadtanzeiger: Die Sieben-Tage-Inzidenz für Köln ist gestiegen: Der Wert liegt nun bei 135,8. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Tage fort, am Mittwoch lag der Wert bei 129,6. Vier weitere Menschen sind an den Folgen des Coronavirus in Köln gestorben. Seit Beginn der Pandemie sind somit 291 Todesfälle registriert worden.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Donnerstag 26.923 Corona-Neuinfektionen in Deutschland gemeldet. Außerdem seien in den letzten 24 Stunden 698 Menschen an einer Erkrankung gestorben, wie das RKI mitteilte. Das ist der zweithöchste Wert seit Beginn der Pandemie.
Hinweis: In einer Mitteilung wies das RKI heute Mittag darauf hin, dass aus Baden-Württemberg aus technischen Gründen rund 3.500 Fälle zu wenig übermittelt wurden. Damit steigt die Zahl der Neuinfektionen erstmals auf mehr als 30 000.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von blueeye im Beitrag #13405https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/triage-in-zittau-sachsen-klinik-dies-ist-ein-missverstaendnis-74495324.bild.html
Das war fast zu erwarten. Hinterher heißt es dann wieder, alles nicht ganz so schlimm oder einfach nur missverstanden worden, es war nur ein weiterer Weckruf. Fakt ist doch, das tägliche Überbieten mit diversen Rhetorikkeulen, holt die Leugner, Verharmloser oder Todessehnsüchtigen oder wie sie auch heißen mögen, definitiv nicht mehr ab. Dafür ist insgesamt in der Kommunikation einfach zu viel falsch gelaufen. Im Zuge der viel beschworenen "Triage" frage ich mich immer, wie nah wir wirklich an solchen Zuständen sind. Frankreich hatte im September/Oktober teilweise bis zu 60000 Neuinfektionen pro Tag. Die Anzahl an Intensivbetten liegt dort laut statista ungefähr bei der Hälfte, die uns zur Verfügung stehen. Ich habe online nichts gefunden, was flächendeckend auf eine "Triage" dort hingedeutet hat. Sind die Franzosen einfach nur robuster oder gehen die vielleicht gar nicht erst in Krankenhaus? Demographieunterschiede gibt es im Vergleich zu Deutschland auch eher nicht. Das ist keine Relativierung(Info für den Forumspolemiker),die KH sind voll, keine Frage. Ich finde nur, dass sich der Eindruck in vielen Bereichen verstärkt, dass in der Coronapolitik durch bewusste Dramatisierung, viele Falschmeldungen in Umlauf gebracht werden.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #13405https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/triage-in-zittau-sachsen-klinik-dies-ist-ein-missverstaendnis-74495324.bild.html
Das war fast zu erwarten. Hinterher heißt es dann wieder, alles nicht ganz so schlimm oder einfach nur missverstanden worden, es war nur ein weiterer Weckruf. Fakt ist doch, das tägliche Überbieten mit diversen Rhetorikkeulen, holt die Leugner, Verharmloser oder Todessehnsüchtigen oder wie sie auch heißen mögen, definitiv nicht mehr ab. Dafür ist insgesamt in der Kommunikation einfach zu viel falsch gelaufen. Im Zuge der viel beschworenen "Triage" frage ich mich immer, wie nah wir wirklich an solchen Zuständen sind. Frankreich hatte im September/Oktober teilweise bis zu 60000 Neuinfektionen pro Tag. Die Anzahl an Intensivbetten liegt dort laut statista ungefähr bei der Hälfte, die uns zur Verfügung stehen. Ich habe online nichts gefunden, was flächendeckend auf eine "Triage" dort hingedeutet hat. Sind die Franzosen einfach nur robuster oder gehen die vielleicht gar nicht erst in Krankenhaus? Demographieunterschiede gibt es im Vergleich zu Deutschland auch eher nicht. Das ist keine Relativierung(Info für den Forumspolemiker),die KH sind voll, keine Frage. Ich finde nur, dass sich der Eindruck in vielen Bereichen verstärkt, dass in der Coronapolitik durch bewusste Dramatisierung, viele Falschmeldungen in Umlauf gebracht werden.
Ich glaube, dass durch Verharmlosung oder Corona-Leugnung auch viele Falschmeldungen in Umlauf gebracht werden - und das finde ich gefährlicher als vielleicht "Übertreibungen".
Man weiß heutzutage nicht so recht, welchen Wahrheitsgehalt eine Meldung hat. Man müsste eigentlich einige Tage warten, um zu "prüfen", was da dran ist, bevor man etwas weiterverbreitet. Schafft man leider nicht (immer).
Eine echte Triage scheint es also bisher nicht zu geben, auch wenn die Situation in manchen Teilen der Republik sehr angespannt ist. Krankenhäuser mit vollen Intensivstationen können Patienten noch an andere Kliniken verweisen. Wenn die Anzahl der Infektionen aber weiter steigt, könnte auch das nicht mehr funktionieren. Einem Herzinfarkt-Patienten aus dem Thüringer Wald nutzt es dann nix, wenn es in NRW noch ein freies Intensivbett gibt.
Was mich interessiert: Was ist ein "medizinrechtlicher Standard?"
In Sachsen sind von 1517 Betten auf den Intensivstationen noch 183 frei. In Berlin sind es noch 105 von 1136. Weil Corona-Patienten die Betten oft wochenlang belegen, sind wir von der Triage tatsächlich nicht mehr weit entfernt.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13411In Sachsen sind von 1517 Betten auf den Intensivstationen noch 183 frei. In Berlin sind es noch 105 von 1136. Weil Corona-Patienten die Betten oft wochenlang belegen, sind wir von der Triage tatsächlich nicht mehr weit entfernt.
In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg gibt's noch freie Kapazitäten, die auch Patienten aus Sachsen aufnehmen würden. Ob die Brandenburger auch Berliner nehmen würden, weiss ich allerdings nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also geht ja noch was!!!! Ran an die Glühweinstände!!!meine Menschenrechte!!!
NICHT ERNST GEMEINT!
Weit ist der Weg zur Triage nicht mehr. Wer heute beatmet werden muss, hat sich vor Wochen infiziert. Lockdown seit gestern..., dazu die Feiertage und Silvester..., und gute Nacht!!
Zitat von The Dude im Beitrag #13413Also geht ja noch was!!!! Ran an die Glühweinstände!!!meine Menschenrechte!!!
NICHT ERNST GEMEINT!
Weit ist der Weg zur Triage nicht mehr. Wer heute beatmet werden muss, hat sich vor Wochen infiziert. Lockdown seit gestern..., dazu die Feiertage und Silvester..., und gute Nacht!!
Ja, kann sein. Mir ging's nur darum, dass wir JETZT schon soweit wären - und das stimmt eben nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von The Dude im Beitrag #13413Also geht ja noch was!!!! Ran an die Glühweinstände!!!meine Menschenrechte!!!
NICHT ERNST GEMEINT!
Ja, kann sein. Mir ging's nur darum, dass wir JETZT schon soweit wären - und das stimmt eben nicht!
Interessiert den Dude nicht. Den interessiert auch nicht, wo sich die Leute infiziert haben und ob und wie dies zu verhindern gewesen wäre. Auch eine Art von Diskriminierung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
NICHT ERNST GEMEINT!
Interessiert den Dude nicht. Den interessiert auch nicht, wo sich die Leute infiziert haben und ob und wie dies zu verhindern gewesen wäre. Auch eine Art von Diskriminierung.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #13416Tja @Dude, Du hättest das 'nicht ernst gemeint' besser noch fett geschrieben, vielleicht auch etwas größer und bunt. Chance verpasst.
Sorry, aber daseist mal wieder Unterste Schublade. Die Bettenzahlen im intensivbereich, auch des zur Verfügung stehenden Pflegepersonals sind alarmierend. Niemand behauptet, dass es die Triage bereits gibt. Weit weg ist sie aber nicht. Vor Monaten wurde man hier der Lächerlichkeit preisgegeben, wenn man das Thema nur mal ansprach. Jetzt melden sich immer mehr Ärzte aus vielen Krankenhäusern, dass man bereits am Limit arbeitet und man sich im Grenzbereich bewege. Noch können Patienten verteilt werden. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Ob du im Internet nix findest dazu, interessiert mich, vor allem aber die Mediziner, Pfleger und Patienten einen scheiss. Wenn’s dann doch dazu kommen sollte, wird dann von dir hier auch nix zu finden sein. Die intensivfälle steigen weiter an.Bettenzahl und Pflegepersonal nicht. Die Krankenhäuser schlagen Alarm. Ich rufe die an, sage dass jemand namens spürbar anders recherchiert hat, dass er online nix gefunden hat, es keine Probleme gäbe. Die sind dann sofort beruhigt. Danke für die Information.
In Köln sind momentan von 387 Intensivbetten 81 mit Coronapatienten belegt. Es sind also nicht nur Coronapatienten auf den Intensivstationen. 18 Betten sind noch frei.
Mir wird beim Lesen dieser Situationsbeschreibungen aus den Krankenhäusern und dem Lesen bestimmter Beiträge hier@ SPÜRBAR ANDERS.
Scheiss polemisierende Krankenhäuser, Ärzte, Pfleger, Foristen. Wenn ich nur die Bindewörter der Artikel lese, finde ich übrigens auch nix zur aktuellen und prognostizierten Lage...und...jedoch....aber....weil.....