Mal wertfrei zu den Kommentaren im Spiegel: Da sagt ne Frau, dass sie sich nicht impfen lässt, weil sie die Langzeitfolgen noch nicht abschätzen kann und wird von den Geimpften (Solidarischen) in die bekannte rechte Ecke gestellt. Der Professor L. aus Köln warnt eigentlich vor diesen Langzeitfolgen schon länger als es die Infektion gibt und wird von den gleichen Personen gehypt. Das verstehe wer will, was für ein Irrsinn inzwischen. Die Geimpften sind weiter ansteckend und den Nichtgeimpften wird gekündigt.
Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn, also nicht was Du schreibst sondern das sie in die Rechte Ecke gerückt wird oder in die Ecke der Verweigerer.
In Deutschland wäre so ein verbot auch nicht haltbar vor dem Arbeitsgericht, da wir keine Impfpflicht haben, die Sorge die einzelne Leute haben mit der Impfung sollte man Ernst nehmen und entsprechend Aufklärung betreiben und ob die sich dann impfen lassen, ist immer noch denen selbst überlassen, der Schutz der Kollegen ist schließlich durch entsprechende Test gewährleistet.
Defacto werden wir einen großen Teil geimpfter und nicht geimpfter erhalten und es wird sicherlich so sein wie Drosten es bereits gesagt hat, dass die nichtgeimpften sich wandeln in Genesenen.
Da steht natürlich nicht, wer Frau Herzig in die rechte Ecke gestellt hat. Vielleicht hat es ja auch gar keiner gemacht. Ich hab gestern mehrere Berichte über diesen Fall gelesen, da steht nirgends was von rechter Ecke. Allerdings wird sie von Impfgegnern mittlerweile gefeiert.
p.s. Ich finde die Entscheidung des Filmteams übrigens nachvollziehbar.
Ich vergleiche da zwischen "normalem Arbeitnehmer" und Schauspielern oder sonstigen Künstlern. Ein Fabrikarbeiter fällt wegen Corona ca. 2 - 3 Wochen aus. Der Arbeitgeber kanns wohl verschmerzen. Wenn aber z. B. eine Schauspielerin nach wochenlangen Dreharbeiten plötzlich ausfällt, kann diese nicht ohne weiteres ersetzt werden, es sei denn, man dreht alle Szenen neu oder man stoppt die Dreharbeiten, was beide Male zu einen enormen Verlust führen würde. Deshalb ist in solchen speziellen Branchen die Entscheidung nachvollziehbar. Und ich glaube, dass auch in Deutschland so entschieden würde.
Da sind wir ja schon wieder einen riiiiiiieeeeesen Schritt weiter zur indirekten Impfpflicht- und das dies jetzt mit dem Beruf als Begründung verknüpft wird ist doch ein Witz.
Zitat von derpapa im Beitrag #18281Normale und Sonstige. Interessantes Argument.
Normale in Anführungszeichen. Der Grund ist erklärt im weiteren Text. Aber wenn man nur auf Provokation aus ist.......
Ich schlage vor, Du hältst Dich ebenfalls an die von Dir an mich gerichtete Bitte: Lass mich einfach in Ruhe. Ignoriere meine Posts.
Ist nicht schwer, klappt bei mir auch ganz gut. 😊
Du elender unter anderem/neuem Nick Schreibender: Du bist genauso penetrant wie früher. Du hängst dich an meine Beiträge und bittest anschließend ich möge dich ihn Ruhe lassen. Für Nicht-Geimpfte ein Berufsverbot beklatschen, bravo.
Du suchst doch den Streit, aber den unter der Gürtellinie. Erst hier empört ausspucken und abhauen und dann mit der gleichen Scheisse unter anderem Namen weitermachen. Du bist doch nur hier um alte Rechnungen zu begleichen, bescheuert. Gut, jetzt haste mich wieder provoziert mit deiner Lobhudelei für Berufsverbote. Hol dir einen runter drauf!
Zitat von Bacardi im Beitrag #18277Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn, also nicht was Du schreibst sondern das sie in die Rechte Ecke gerückt wird oder in die Ecke der Verweigerer.
In Deutschland wäre so ein verbot auch nicht haltbar vor dem Arbeitsgericht, da wir keine Impfpflicht haben, die Sorge die einzelne Leute haben mit der Impfung sollte man Ernst nehmen und entsprechend Aufklärung betreiben und ob die sich dann impfen lassen, ist immer noch denen selbst überlassen, der Schutz der Kollegen ist schließlich durch entsprechende Test gewährleistet.
Defacto werden wir einen großen Teil geimpfter und nicht geimpfter erhalten und es wird sicherlich so sein wie Drosten es bereits gesagt hat, dass die nichtgeimpften sich wandeln in Genesenen.
Das kann ich so unterschreiben. Was ich bei der Diskussion nicht verstehe: Wo ist die Gefahr für die Geimpften?
Es gibt keine, in diesem Fall in Österreich ist es allerdings so, dass noch nicht alle geimpft sind und wer sich grundsätzlich weigere nicht mehr berücksichtigt wird.
Schwachsinn hier das Argument zu suchen um die Schauspielerin nicht mehr zu berücksichtigen.
Der Artikel der FAZ und die Meinung der RA dort drin, sagt ja klar das dies in Deutschland so nicht umsetzbar wäre.
Selbst in der Pflege, wo ich solch eine Handlung verstehen könnte, müsste der AG ihren Mitarbeitern erst eine andere Aufgabe zuteilen.
Ok das endet dann natürlich darin, das man sich von dem Mitarbeiter trennen würde, allerdings nicht ohne Abfindung.
Die Gefahr für Nichtgeimpfte, die nicht Verweigerer sind, verbleibt für diese Personen Gruppe. (Kinder, Schwangere etc.)
Natürlich sollten Pflegekräfte geimpft sein, das gesamte Personal. Trotzdem holen sich bis zu 40.000 Patienten jährlich einen tödlichen Keim im Krankenhaus. Soll man das Personal dann auch entlassen? Das wäre die logische Folge, wenn man so argumentiert wie die Filmproduktionsfirma. Ich beruhige mich jetzt wieder.
Mein Name ist Dukie. Alte englische arbeitersprache für Butterbrotsdose. Wehret den Anfängen.., ich bin dafür. In diesem Kontext empfinde ich das aber als geschmacklos und unangemessen. Die Verfolgung und ermordung von Millionen jüdischer Menschen mit diesem noch ungeklärten Fall im Arbeitsrecht gleichzusetzen, nö, bitte. Siehst du das tatsächlich so? Noch hat ihr Arbeitgeber sie nicht enteignet, eingesperrt, ermordet, das wird auch nicht geschehen.
Das stimmt natürlich. Aber hier Parallelen zu sehen, ist doch etwas weit hergeholt. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage, finde ich., dass jetzt Menschen mit Vorbehalten zur Impfung zuerst mit Berufsverbot belegt werden um sie bald in Lagern zu ermorden. Oder glaubst du ernsthaft daran?
@derpapa Ich hänge mich nicht an Deine Beiträge. Ich provoziere nicht. Ich antworte Dir nichr. Das sind allerdings alles Dinge, die Du in meine Richtung machst. Über den übrigen Unsinn ist alles gesagt.
Auch wenn Du weiter penetrant auf der Doppelnickschiene fährst, auch wenn Du weiter pöbelst und beleidigst - mich lockst Du nicht aus der Reserve. Gib Dir also keine Mühe, Du reibst Dich nur auf.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18277 In Deutschland wäre so ein verbot auch nicht haltbar vor dem Arbeitsgericht
Da muss ich in diesem Fall widersprechen:
Filmschauspieler werden als selbständige freie Auftragnehmer engagiert, daß bedeutet, sie haben keinen Arbeitsvertrag mit dem Auftraggeber. Wenn der Auftraggeber (Produktionsfirma) seine Aufträge nur an Geimpfte vergeben möchte, so steht dies in seinem Ermessen und ist juristisch nicht angreifbar.
Der Inzidenzwert in Köln liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen bei 23,7 und ist damit im Vergleich zu den Vortagen weiter gesunken. Am Montag wurde der Wert mit 26,7 angegeben, am Sonntag mit 28,2 (dies sind die vom Landeszentrum Gesundheit nachträglich bereinigten Werte).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) weiter gesunken. Der Wert lag Angaben von Dienstagmorgen zufolge bei 22,9 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vortag: 24,3; Vorwoche: 35,2). Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 1.204 Corona-Neuinfektionen, wie aus RKI-Angaben hervorgeht. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1.785 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 140 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 153 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Dass man die letzten Monate andere Sorgen hatte, als geregeltes Public Viewing vorzubereiten ist abwegig oder? Sollte ein einfacher Verwaltungsakt sein...aber Hauptsache die Populismus Keule schwingen ...