Zitat von derpapa im Beitrag #18374Ach so, die Nazi-Vergleiche... wo sind sie?
Wirst du nicht kriegen. Mir hat er irgendwann im Mai gewisse Schnittmengen zur AFD nachgesagt. Auf Anfrage, welche das denn seien, habe ich bis heute keine Antwort. Der labert nur.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18380Im Freien darf man doch in der Gastronomie ohne Maske beisammen sitzen. Oder habe ich etwas verpasst?
Ich mag Leute die kritiklos irgendwelche Dinge hinnehmen. Das macht mir im Leben vieles leichter. Die Menschenansammlung im Hintergrund zählt dann wohl auch zur Gastronomie und ist jeder Kritik erhaben. Wo kämen wir da hin, wenn wir das Verhalten unserer Obrigkeiten kritisieren würden? Du hast natürlich recht.
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Bei uns wird immer noch Wert auf Abstand gelegt, sofern man nicht aus dem gleichen Hausstand stammt. Ist das jetzt schlimm, wenn ich das erwähne und deine Heroes in eine Art Misskredit bringe?
Ich habe nur flüchtig hingesehen, nicht auf den Hintergrund. Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen sich im Freien treffen. Ob Politiker, oder andere Bürger. Wenn Politiker es tun, während es der Bevölkerung verboten ist, finde ich es scheisse. Das ist ja aktuell nicht der Fall, also ok.
Zitat von sauerland im Beitrag #18382Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Bei uns wird immer noch Wert auf Abstand gelegt, sofern man nicht aus dem gleichen Hausstand stammt. Ist das jetzt schlimm, wenn ich das erwähne und deine Heroes in eine Art Misskredit bringe?
Sorry, jetzt erst gesehen, diesen Beitrag. Nein, das sind nicht meine „Heroes“, woher nimmst du das? Es gibt generell wenige Politiker, die zum Helden taugen, von meinen ist da keiner bei. Die sind alle schon tot. Keiner starb an corona, sie wurden ausnahmslos ermordet, oder starben in Gefangenschaft. Du kannst kritisieren, wen du willst. Meinen Segen brauchst du da nicht, aber das ist dir sicher klar.
PS: Willy Brandt wurde physisch nicht ermordet, sorry. Allerdings schon politisch, wie ich denke.
Wir haben da doch einen Nenner. Warum war aber hier die Diskussion über Schlittenfahrer? Warum über Treffen draußen? Warum über Fußballspiele? Es ist doch schon lange bekannt, dass draußen die Infektionsgefahr gleich Null ist. Das ist für mich das Ärgernis. Die ticken doch nicht richtig. Ein Beispiel vom Markt heute. Isst du deine Currywurst am vom Verkäufer bereitgestellten Tisch, musst du ein Kontaktformular ausfüllen. Isst du deine Currywurst zwei Meter vom Tisch entfernt, brauchst du das nicht. Wer kommt auf so einen Unsinn?
Zitat von Bacardi im Beitrag #18384Im Gegensatz zu vielen anderen feiernden, ist diese Gruppe nebst aller akkreditierte geimpft oder getestet.
Das Bild für sich betrachtet und da gebe ich dir Recht, hat einen gewissen Beigeschmack
Bacardi, jetzt ohne Scherz. Ich glaube, dass ich das hier vor einigen Wochen beschrieben habe, bin mir aber nicht sicher. Vor einigen Wochen saß ich an der Bushaltestelle auf der Bank, ein Stück neben mir ein junger Mann mit einem Wisch in der Hand, den er durchlas. Nach einer Weile erklärte er mir, dass eine Bekannte am selben Abend eine Party gibt, zu der mehrere Leute eingeladen waren. Zu der Zeit bestand noch diese Kontaktbeschränkung. Um sicher zu gehen, habe sie alle Eingeladenen gebeten, einen negativen Test mitzubringen. Wären sie erwischt worden, wäre das teuer geworden. Die Bestimmungen waren doch Unsinn, alle waren negativ getestet.
Siehst du Sauerland, das ist hier genau der Punkt in der ganzen Diskussion.
Corona ist keine Grippe Corona verändert sich Alte sterben Junge werden krank Dazwischen gibt es das ein oder andere Langzeit wird man erst in Jahren wissen
Maßnahmen kommen zu spät oder sind Blödsinn oder nicht zu verstehen.
In vielen Dingen finden wir absolute Übereinstimmungen
Über den Rest lohnt es sich nicht zu diskutieren denn da haben Fachleute die viel mehr davon verstehen längst alles erklärt.
Zitat von sauerland im Beitrag #18386Wir haben da doch einen Nenner. Warum war aber hier die Diskussion über Schlittenfahrer? Warum über Treffen draußen? Warum über Fußballspiele? Es ist doch schon lange bekannt, dass draußen die Infektionsgefahr gleich Null ist. Das ist für mich das Ärgernis. Die ticken doch nicht richtig. Ein Beispiel vom Markt heute. Isst du deine Currywurst am vom Verkäufer bereitgestellten Tisch, musst du ein Kontaktformular ausfüllen. Isst du deine Currywurst zwei Meter vom Tisch entfernt, brauchst du das nicht. Wer kommt auf so einen Unsinn?
Wenn ich mich anstrenge, fällt mir nur ein, dass man in der Theorie glaubt, so Ansammlungen von neuen Kunden und Essenden verhindern zu können. Anders könnte ich es nicht erklären. Oder es ist einer wuchernden Bürokratisierung geschuldet,je nach Perspektive.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18388Corona ist keine Grippe
Bacardi, nenn mich einen Klugscheißer oder sonstwas. Meine Frau hatte vor schätzungsweise 5 oder 6 Jahren eine Grippe, obwohl sie sich immer dagegen impfen lässt. Auf einmal war ihr Geschmack- und Geruchsinn weg. Der Arzt verschrieb ihr irgendwelche Medikamente und meinte, dass das mit der Zeit weggeht. Nein, sie hat dieses Problem bis heute. Ein Mitte 20 Jahre alter Kollege vom Markt hat Anfang des Jahres Corona gehabt, ist jetzt zum einzigenmal geimpft worden, hat dieses Problem mit Geschmack und Geruch auch schon ein paar Monate.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18389Wenn ich mich anstrenge, fällt mir nur ein, dass man in der Theorie glaubt, so Ansammlungen von neuen Kunden und Essenden verhindern zu können.
Das ist in etwa so wie bei einer Straße. In einer langen und übersichtlichen Straße geschieht bei Tempolimt 100 jahrelang kein Unfall. Irgendein Kommunalpolitiker wird auf dieser Straße bei seinem eigenen Tempo von 60 mit 80 überholt, das geht natürlich gar nicht von diesem Raser. Bei der nächsten Ratssitzung wird diese "gefährliche" Straße im Gremium mit dem Antrag auf Tempo 70 diskutiert. Man einigt sich dann sogar auf Tempo 60. Dabei bleibt es. Nach 2 Monaten liest man dann in der Lokalzeitung, dass sich diese Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 total bewährt hat. Schließlich sei kein einziger tödlicher Unfall auf dieser so gefährlichen Straße mehr passiert. Dass es bei Tempo 100 gar keinen Unfall gegeben hat, wird natürlich verschwiegen.
Diese Currywurstbestimmung erscheint mir schon unsinnig. Ich darf in meinem saunabad sogar drinnen im Restaurant, oder Terrasse gemeinsam sitzen und essen, ohne Maske. Jeder braucht aber einen negativen Test. Sich eintragen muss niemand. Im Freien erscheint mir ein Risiko minimal, egal ob negativ, (un)geimpft. Oder meinst du, da will sich ein Politiker aus deinem Heimatort profilieren? Wäre nicht das erste Mal.
Zitat von fcblues im Beitrag #18352Besonders schlimm finde ich, dass der Verfasser vordergründig die Freiheit feiert um dann alle "Feiernden" als Corona Leugner und ignorante Idioten darzustellen. Klar, wenn hier Schlägereien oder Plünderungen gewesen wären - Regelverletzungen eben - dann muss man einschreiten. Das hätte dann aber mit Corona nichts zu tun. So wie ich die Lage (aus der Ferne) beurteile, haben da einfach viele Menschen zusammen das Leben gefeiert. Da kann ich - zumal es an der windigen frischen Luft war - nichts Verwerfliches dran erkennen. Aber scheinbar haben die Boulevard Medien das noch nicht begriffen.
Und zur Schule: Nein, die stellen keine Filteranlagen auf. Ich sage jetzt mal was sehr provokantes: Wenn das Virus bleibt und weiter als so gefährlich eingestuft wird, dann müssten die Sommerferien sofort verlegt werden. Wenn Bildung dem Staat so wichtig ist und das Virus so gefährlich, dann muss es Schule in den warmen Monaten geben (mit Frischluft) und Ferien in den kalten. Das gäbe natürlich einen riesigen gesellschaftlichen Aufschrei, aber ein weiteres Jahr mit Flickenschule kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Irgendwas muss man ändern, wenn nicht die Ferien, dann die Einschätzung der Gefahrenlage.
Einen weiteren Herbst/Winter wie den vergangenen darf es nicht geben, unzumutbar für Kinder und Jugendliche, nebst Studenten. Es MUSS Filter geben.
Sauerland, warum sollte ich Dich klugscheisser nennen?
Jeder von uns hat diese Beispiele oder kennt jemanden der da entsprechende Symptome hat.
Ich hatte (anderes Leben) in jungen Jahren zwei mal eine Grippe, im Abstand von 6 Jahren und das war echt hart, Fieber teilweise über 41 und weder Nahrung noch Flüssigkeiten blieben drin, beide Male war nach 14 Tagen alles ok.
Männergrippe gab es dagegen öfter, seltsam immer nach Karneval.
Meine Tochter hat während ihrer Masern 70% ihres Gehörs verloren, waren das jetzt die Vieren oder die Abwehrreaktion des eigenen Körpers, die Antwort konnte mir nie jemand beantworten, im Grunde aber völlig egal denn das Resultat wäre ja das selbe.
Ich hatte nach meiner ersten Impfung außer einer totalen Müdigkeit nichts, nicht mal einen Schmerz im Arm, meine Frau einen Arm der ist angeschwollen als wollte er ein bein werden.
Ich habe wenig Schwierigkeiten mit den Maßnahmen die getroffen wurden, ich habe aber auch das Glück nicht im Hochhaus einer Stadt zu leben.
Einige Maßnahmen empfinde ich als völliger Schwachsinn und bei einigen Freiheiten, frage ich mich ob da einige den Knall nicht gehört haben.
Mein letzter Beitrag für diese Nacht, aber wahrscheinlich der brisanteste: Heupääd hat es mal erwähnt. Ich wohne auch im Märkischen Kreis. Der Inzidenzwert liegt recht niedrig. Allerdings schlägt eine Stadt enorm negativ aus: Werdohl. Werdohl hat eine enorm hohe Ausländerquote. Anfang der Woche lag da die Inzidenz bei 305. Schau dich dort mal um. Da halten sich viele an die AHA-Regeln, allerdings sehr wenige aus einem gewissen Kulturkreis. Das wird einigen hier sauer aufstoßen, ist aber FAKT. Ich frage mich, warum man sich nicht an den FAKTEN orientiert. Bacardi, wenn das eine Schnittmenge mit der AFd ist, ok, kann ich nicht ändern. Allerdings kann ich die FAKTEN auch nicht ändern. Warum wird da um den heißen Brei rumgeredet? Das gleiche gilt für Hagen. Da sind die gleichen Probleme. Leider muss ich ab und zu nach Hagen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Während der Taxifahrt kann ich mir da schon ein Bild machen. Die Aussagen der Taxifahrer, meistens Nichtdeutsche bestägiten mir meinen Eindruck. Die Frage ist für mich: Warum hat die Politik in diesen ausgewiesenen Hotspots nichts unternommen? Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Hier haben wir den Wilms, ist so ein kleiner Tönnies
Hier haben wir einige Freikirchen, die meinen sich auch nicht an alles halten zu müssen.
Hier haben wir deutschruseen, die verhalten sich nicht anders als die Migranten.
Hier haben wir auch die Viertel mit den sozial schwächeren, die auch nicht gerade einsichtig sind oder die Möglichkeit haben denn die werden bekloppt mit 4 und mehr Personen auf 60 Quadratmetern
Dies Sauerland sehe ich durchaus, es verleitet mich allerdings nicht dazu, irgendwelche populistischen AFD parolen nachzuplappern oder mich von diesen beeinflussen zu lassen.
Ich stelle dich nicht in die rechte Ecke und habe dies auch nie getan, für Aussagen von Dir die denen der AFD sehr gleich sind, bist du aber selber verantwortlich.
Sollte ich dich hier falsch verstanden haben, dann bin ich der letzte der sich dann bei dir und hier entschuldige.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18392Diese Currywurstbestimmung erscheint mir schon unsinnig. Ich darf in meinem saunabad sogar drinnen im Restaurant, oder Terrasse gemeinsam sitzen und essen, ohne Maske. Jeder braucht aber einen negativen Test. Sich eintragen muss niemand. Im Freien erscheint mir ein Risiko minimal, egal ob negativ, (un)geimpft. Oder meinst du, da will sich ein Politiker aus deinem Heimatort profilieren? Wäre nicht das erste Mal.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist wieder leicht gesunken. Mit 21,4 liegt der Wert 1,2 Punkte unter dem Vortag. Dem Gesundheitsamt wurden zwei neue Todesfälle gemeldet. Damit sind insgesamt 717 Menschen aus Köln im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) weiter gesunken. Der Wert lag Angaben von Sonntagmorgen zufolge bei 17,3 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vortag: 18,3; Vorwoche: 25). Und: Acht Land- und Stadtkreise sind jetzt Corona-frei. In den Landkreisen Tirschenreuth, Wesermarsch und Prignitz sowie in den Stadtkreisen Pirmasens, Bayreuth, Neustadt an der Weinstraße, Flensburg und Neumünster liegt die 7-Tage-Inzidenz bei magischen 0,0! Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 1.489 Corona-Neuinfektionen, wie aus RKI-Angaben hervorgeht. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 2440 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 18 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 74 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von DUKIE im Beitrag #18392Diese Currywurstbestimmung erscheint mir schon unsinnig. Ich darf in meinem saunabad sogar drinnen im Restaurant, oder Terrasse gemeinsam sitzen und essen, ohne Maske. Jeder braucht aber einen negativen Test. Sich eintragen muss niemand. Im Freien erscheint mir ein Risiko minimal, egal ob negativ, (un)geimpft. Oder meinst du, da will sich ein Politiker aus deinem Heimatort profilieren? Wäre nicht das erste Mal.
Du hast jetzt ein Saunabad? Etwa das Neptunbad?
Keine Kneipe mehr?
Wenn ich mehrfach in ein Saunabad gehe, dann gehört das mir…? Cool, gilt das auch für Banken? Danke für den Tip. Bin heute Abend wieder da.😂