Zitat von fcblues im Beitrag #18347https://www.express.de/koeln/party-chaos-in-koeln-mit-einer-wahrheit-muessen-wir-alle-leben---doch-sie-tut-extrem-weh-38479662
Das ist ein ganz falscher Kommentar. Gerade das erwähnte "Chaos von Fronleichnam" hat zu überhaupt keinen Steigerungen geführt. Auch die Presse sollte langsam begriffen haben, dass es draußen keine Superspreader Events gibt. Klar, es können sich Einzelne anstecken... aber dass, was der Schreiberling da formuliert, sieht wirklich so aus, als fände er auch die sinnlosensten Maßnahmen toll. Düsseldorf hat die Maskenpflicht im Freien abgeschafft - richtig so. Sinnlose Regeln müssen weg, sinnvolle müssen verstärkt werden. Aber solche Kommentare sind einfach nur noch schlecht!!!
So dachte ich auch, als ich den gelesen hatte. Das ist aber beim Express nichts Neues. Permanent irgendwelche Kommentare z. B. gegen junge Leute, die feiern wollen und sich draußen aufhalten. Mit solchen Kommentaren spaltest du die Gesellschaft wieder ein Stück mehr. Das ist entweder genau der Plan oder einfach nur dumm. Bin mir da nicht sicher… Ich finde den Express mittlerweile nur noch schlecht. Die sind zwar nicht so reißerisch, dafür aber viel hinterhältiger.
BILD/EXPRESS, für mich sind das Hetzblätter der Demokratie. Ich stimme dir in deiner Aussage zu, dass der Express sich „besser“ tarnt. Beide Blätter spalten.Und verdienen gut damit. Irgendwann wird es keine Printmedien mehr geben…, nur BILD/Express werden überleben. So wie Ratten und Kakerlaken übrig bleiben werden, nach einer wie auch immer gearteten Katastrophe.
PS: den Kommentar habe ich noch gar nicht gelesen, hole das gleich nach.
Jetzt hab ich’s gelesen.., najachen…, die Moralkeule gegen junge Menschen, die einfach durch sind und zurück ins Leben wollen. Der hinterlassene, obligatorische Müllberg sollte mehr interessieren. Sollten wirklich aus dem letzten Sommer die richtigen Schlüsse gezogen worden sein, gehe ich davon aus, dass in den Ferien Kölns Schulen mit Luftfilteranlagen ausgestattet werden, damit wenigstens die Schüler im Herbst/Winter nicht mehr erste Opfer von steigenden Inzidenzwerten sind.
Besonders schlimm finde ich, dass der Verfasser vordergründig die Freiheit feiert um dann alle "Feiernden" als Corona Leugner und ignorante Idioten darzustellen. Klar, wenn hier Schlägereien oder Plünderungen gewesen wären - Regelverletzungen eben - dann muss man einschreiten. Das hätte dann aber mit Corona nichts zu tun. So wie ich die Lage (aus der Ferne) beurteile, haben da einfach viele Menschen zusammen das Leben gefeiert. Da kann ich - zumal es an der windigen frischen Luft war - nichts Verwerfliches dran erkennen. Aber scheinbar haben die Boulevard Medien das noch nicht begriffen.
Und zur Schule: Nein, die stellen keine Filteranlagen auf. Ich sage jetzt mal was sehr provokantes: Wenn das Virus bleibt und weiter als so gefährlich eingestuft wird, dann müssten die Sommerferien sofort verlegt werden. Wenn Bildung dem Staat so wichtig ist und das Virus so gefährlich, dann muss es Schule in den warmen Monaten geben (mit Frischluft) und Ferien in den kalten. Das gäbe natürlich einen riesigen gesellschaftlichen Aufschrei, aber ein weiteres Jahr mit Flickenschule kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Irgendwas muss man ändern, wenn nicht die Ferien, dann die Einschätzung der Gefahrenlage.
Eingebettet in unsere Demokratie und demn damit verbunden Spielregeln verhalten sich beide Blätter als „Hetzblätter“, die sich zwar keiner Regierung, wohl aber dem Markt unterwerfen, der Auflage, ohne Rücksicht auf Moral/Werte wird da Stimmung gemacht, wo Wut die Verkaufszahlen steigert. So meine ich das. Als derjenige, der in Deutschland hier Berufsverbote für Impfungsunwillige zu erkennen glaubt, diese mit den Berufsverboten deutscher, jüdischer Bürger während des Nationalsozialismus in Verbindung bringt, sollte doch hier nicht so empfindsam sein. :-)
Hier wird „Stürmer“ gesehen, dann das Hirn ausgeschaltet und losgepoltert. Wie beim „Stürmer“ Andersson beim FC. Ich denke schon, man kann verstehen, wie ich das meine, wenn man denn möchte. Selbst wenn man dann diese Ansicht nicht teilt.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #18354Der Stürmer????? Ooh Mann, was geht hier ab?
Der @Dukie vergleicht den Express mit dem Stürmer, diesem Hetzblatt aus der Nazizeit, die vor allem gegen Juden gehetzt haben. Ich finde das unpassend. Friedlich formuliert. Irgendwer hatte dem Bacardi einen Beitrag von mir gemeldet wegen Nazivergleichen. Ich habe deshalb ne PN bekommen mit dem Hinweis , sowas zu unterlassen. Deshalb ist mir dieser Nazi-Vergleich vom Dukie aufgestoßen. Er macht wieder Jagd auf mich, nur unter anderem Namen. Eigentlich sind es zwei, der andere hat sich schon bei den Mods ausgeheult. Das wird wieder lustig, ich könnte kotzen. Dabei wollten sie doch mit uns Nix mehr zu tun haben und haben ein eigenes Forum aufgemacht. Ich verstehe die Jungs nicht. Edit: ich sehe, er hat schon losgepoltert.
Ich äußere mich zu den entsprechenden Posts, nicht beleidigend, kritisch schon, nicht beleidigend. Ohne Ansehen der Person. Streit suchst anscheinend du. Ich jage hier niemanden, warum auch sollte ich hier jemandem eine so große Bedeutung beimessen? Zwist hier, als Quelle von Lebensenergie, scheint, wie ich feststellen muss, eher dein Metier zu sein. Ich akzeptiere und toleriere deine Haltung zu dem Fall von „Berufsverbot“ den du hier anführtest. Teilen tue ich sie nicht. Ich bitte dich um sachlichen Austausch, lasse deine persönlichen Verschwörungstheorien und Animositäten doch in der Schublade mit der Aufschrift „me miserum“
Du ziehst unfassbare Nazi-Vergleiche und gestern hast du Traore ein Riesending bescheinigt und dass er zu sexuellen Übergriffen neigt plus einigem anderen Schwachsinn aus den untersten Schubladen. Von mir aus kannst du die Dinge dann im Nachhinein erklären, aber so wie sie da stehen, sind sie eindeutig. Dafür wäre ich gesperrt worden.
Keine Ahnung, wer mich gemeldet hat, du oder der Reader, alles egal. Ich habe dich vor deinem Ausscheiden gebeten mich in Ruhe zu lassen. Ich WILL mit sowas wie dir keinen Austausch, auch keinen sachlichen Austausch.
Ich habe mit deinem alten Kram hier nichts zu schaffen. Zu traore: Denk‘ dir den Ironiesmiley, den hatte ich nicht hinzugefügt.wer deine Vorstellung von Humor akzeptiert, sollte damit klarkommen, da offensichtlich ironisch, bezogen auf die „Funkel-Diskussion“, ob seiner Äußerung zu „schnellen“ Spielern. Gewissen Nationalitäten/Kulturen bestimmte Eigenschaften-ganz ohne Ironie-zuzusprechen ist eher dein Ding. Da ist mein Gewissen rein.
Ansonsten: ich äußere mich hier niemandem gegenüber beleidigend. Das schließt dich ein. Alles weitere mach‘ mit deiner Psyche aus, mich betrifft es nicht. PS: Du bist wohl der einzige hier,der auf der Jagd ist. Auf ausnahmslos jeden, dessen Aussagen dir nicht gefallen, der dir persönlich nicht gefällt. Von dir getätigte Beleidigungen/Unterstellungen/Provokationen unterschlägst, oder bemerkst du gar nicht als solche. Verbuche das ruhig als „persönlichen Stil“ Es steht jedem frei, Beiträge von mir zu melden, oder zu kritisieren, dafür gibt es ja die entsprechenden Instrumente. Wenn du hier als einziger eine „Beschwerdesammlung“ dein Eigen nennen darfst, wäre hier für mich an deiner Stelle ein Punkt des Ansatzes, mehr über die eigene Person, („sowas wie du“),denn über andere User hier nachzudenken.😊🙏
Ich habe den Vergleich mit „BILD/Express“ und dem „Stürmer“ dem post entnommen, obwohl Ich glaubte deutlich gemacht zu haben, dass ich lediglich die Hetze und Stimmungsmache als Instrumente der Manipulation von Bevökerungsgruppen im politischen Kontext, sowie im marktwirtschaftlichen Sinne der Aiflagensteigerung, Gewinnmaximierung. Sollte ich hierbei Grenzen des Geschmacks bei Usern verletzt haben, bitte ich um Verzeihung, das war nicht beabsichtigt. Bezüglich eines Diskurses zum Geschichtsbewusstsein ob dieses Vergleiches bin ich mir aber recht sicher, dass er zulässig und gültig sein könnte, zumal, anders als beim Vergleich „Berufsverbot wegen impfweigerung“ und dem „Berufsverbot für deutsche Juden“ im Nazideutschland keine spezifische Personengruppe angesprochen wird, auch wird niemandes Leid herabgesetzt oder Personengruppen entwürdigt. Wie ihr das seht, Ich weiß es nicht. Bin offen für Kritik, sofern frei von Provokation und Streitlust.
Der Nazi-Vergleicher ändert alle paar Minuten seinen Schwachsinn an mich. Meine Güte, muss er mich wichtig nehmen. Nicht, dass noch ein Roman daraus wird.
Lass' gut sein, Bacardi. Du handelst nach Sympathie. Dein Kumpel hat während der Scheisse bei der EM dauernd einen Kopf dafür gehabt.
Und jetzt noch was zu den Nazi-Vergleichen: die hast du bei mir erfunden, kann man alles nachlesen. Bring' sie doch hier ins Forum, mach mal, du Heuchler. Nix war, gar nnix, du hast doch geschrieben, dass du nix gefunden hast. WAS willst du also wieder von mir? Dein Kumpel schreibt Nazi-Scheisse und Schwarzen-Hetze und ich bekomme Ansagen. Du spinnst. Schreib' dem Bürgi und gut ist. Blödmann.
@derpapa Ich habe einen Satz ergänzt.unterlasse einfach deine kriegstreiberei und Streitsucht. Wer etwas an meinen Beiträgen anstößig in welcher Form auch immer findet, kann und soll das gerne melden oder kritisieren. Ich nehme das niemandem übel. Ich bedauere, dass du meine Beiträge anders deutest, als sie von mir verstanden werden wollten, auch wenn ich mir sicher bin, dass du sie eher nur zum Anlass nimmst, um an dein Lebenselixier zu gelangen. Dem Streit zur Erhöhung des Selbst durch Herabwürdigung anderer Menschen. Wohl bekomm‘s.
Deine Reaktion geht mir sowas vom am Arsch vorbei. Zeig' meine Nazi-Vergleiche und ansonsten halte einfach in meine Richtung die Fresse. Vor allen Dingen schreib' mir nie mehr irgendwelche schleimigen PN. Du bist bei mir raus, aber sowas von. Du bist ein vom Bürgersteig bestelltes Nichts, der sich hier wichtig macht. So ne Art Arsch vom Ordnungsamt, der Leuten mit Begeisterung Knöllchen verpasst. So einfach ist das. Also, raus mit meinen Nazi-Vergleichen. Ja wo sind sie denn?
Papa, den blödmann nehme ich genauso Ernst wie deine früheren schmeicheleinheiten mir gegenüber.
Nun zu Dir Du geschichtliche Eintagsfliege, wer brachte denn hier Berufsverbote auf und wer brachte hier die juden auf mit dem Hinweis, sie währen ja nicht gleich umgebracht worden.
Pass mal auf Papa, wir zwei können gut miteinander auskommen, wir können es aber auch so handhaben wie in der Vergangenheit und dann gehst du wieder heulend und schmollend für Tage in Deckung.
Und wenn du meinst Usern gegenüber weiterhin zu provozieren dann bist du auf ganz dünnem Eis.
Du kennst die Sperre doch bereits und glaube mir eine zweite Rückkehr mit dem damaligen Einstieg würde diesmal anders gehandhabt werden.
Leg dich mit mir an oder mit bürgi aber lass die Finger bei dir wenn es um andere geht.
Es ist bezeichnend, dass du’s nicht weißt, wo genau du Dinger raushaust. Thema für mich, mit dir ,beendet.😊 PS Ergänzend sei erwähnt, dass ich dir keine persönliche Nachricht geschrieben habe. Hätte ich das getan, wäre alleine die Erwähnung dieses Umstandes, noch dazu mit dem Zusatz „schleimig“, übergriffig und-wie jedesmal-schlechter Stil, dein ständiger Begleiter.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18371Papa, den blödmann nehme ich genauso Ernst wie deine früheren schmeicheleinheiten mir gegenüber.
Nun zu Dir Du geschichtliche Eintagsfliege, wer brachte denn hier Berufsverbote auf und wer brachte hier die juden auf mit dem Hinweis, sie währen ja nicht gleich umgebracht worden.
Pass mal auf Papa, wir zwei können gut miteinander auskommen, wir können es aber auch so handhaben wie in der Vergangenheit und dann gehst du wieder heulend und schmollend für Tage in Deckung.
Und wenn du meinst Usern gegenüber weiterhin zu provozieren dann bist du auf ganz dünnem Eis.
Du kennst die Sperre doch bereits und glaube mir eine zweite Rückkehr mit dem damaligen Einstieg würde diesmal anders gehandhabt werden.
Leg dich mit mir an oder mit bürgi aber lass die Finger bei dir wenn es um andere geht.
Ich hoffe das war diesmal deutlich
Da droht er wieder mit Sperre, weil jemand nicht mit seinen Kumpeln auskommt. Du bist ja noch erbärmlicher als ich gedacht habe. Nein, ich möchte nicht gesperrt werden, von dir schon mal gar nicht, du Nichts. Das kann der Bürgersteig dann machen, vor dem habe ich Respekt. "Geschichtliche Eintagsfliege" kannst du Blender dir natürlich erlauben, wo du doch vom Bürgersteig ein Amt bekommen hast. Kannst du mir natürlich drohen, machen die vom Ordnungsamt auch. Du Wicht. Leck mich am Arsch und grüß' den Bürgersteig.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18372Es ist bezeichnend, dass du’s nicht weißt, wo genau du Dinger raushaust. Thema für mich, mit dir ,beendet.😊 PS Ergänzend sei erwähnt, dass ich dir keine persönliche Nachricht geschrieben habe. Hätte ich das getan, wäre alleine die Erwähnung dieses Umstandes, noch dazu mit dem Zusatz „schleimig“, übergriffig und-wie jedesmal-schlechter Stil, dein ständiger Begleiter.
So, bin ja gelöscht bald. Hast du wieder gut hinbekommen. Respekt, ehrlich. Gruß aus Köln Sülz. In einem Forum, in dem so ein erbärmliches Arschloch wie du WIEDER schreibst, möchte ich nicht mehr dabei sein.