Am vierten Tag in Folge liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für die Stadt Köln unter 60. Das Robert-Koch-Institut registriert am Freitagmorgen einen Wert von 51,8 . Es gab einen weiteren Todesfall. Die Zahl der Kölnerinnen und Kölner, die seit Beginn der Pandemie an Covid-19 starben, liegt jetzt bei genau 700.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 7.380 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Freitagmorgen hervor. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 8.769 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Freitagmorgen mit bundesweit 39,8 an (Vortag: 41; Vorwoche: 67). Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 192 neue Todesfälle verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Merkel will angeblich die Notbremse bis September verlängern. Die dreht jetzt total durch. Das ist mit nichts, aber auch mit gar nichts zu begründen. Wenn wir uns das gefallen lassen, haben wir es nicht anders verdient.
Könnte im Herbst jemand krank werden. Das muss verhindert werden. Unbedingt! Wer Keimfreiheit möchte, dem wird das gefallen und davon gibt es sehr viele, hier auch. Die freuen sich, wenn die Zahlen wieder hochgehen, dann haben sie es wieder vorher gewusst.
Es ist ein weiterer Versuch die Menschen dazu zu bringen sich impfen zu lassen. In den USA werden für dieses Ziel schon Lotterien mit Millionengewinnen veranstaltet. Bei uns reicht ne Impfung bisher nur um sich nicht anzustecken und für die Keimfreifraktion unter den Geimpften dazu, auf andere mit dem Finger zeigen zu können. Die zeigen auch auf Verbrennermotorenfahrer in ihrer grenzenlosen moralischen Überlegenheit.
Zitat von derpapa im Beitrag #18179Könnte im Herbst jemand krank werden. Das muss verhindert werden. Unbedingt! Wer Keimfreiheit möchte, dem wird das gefallen und davon gibt es sehr viele, hier auch. Die freuen sich, wenn die Zahlen wieder hochgehen, dann haben sie es wieder vorher gewusst. Es ist ein weiterer Versuch die Menschen dazu zu bringen sich impfen zu lassen. In den USA werden für dieses Ziel schon Lotterien mit Millionengewinnen veranstaltet. Bei uns reicht ne Impfung bisher nur um sich nicht anzustecken und für die Keimfreifraktion unter den Geimpften dazu, auf andere mit dem Finger zeigen zu können. Die zeigen auch auf Verbrennermotorenfahrer in ihrer grenzenlosen moralischen Überlegenheit.
Ich beruhige mich jetzt wieder.
Sorry dafür, dass ich doch auf einen Post von Dir eingehe, wo wir uns doch gegenseitig in Ruhe lassen wollten. Aber da Du ja (nicht nur) heute Nacht mal wieder ganz bewußt, auch in meine Richtung, provoziert hast, mit Unterstellungen, oder soll ich es Verschwörungstheorien nennen, erlaube ich mir doch nochmal ne kurze Antwort auf diesen tollen Post:
Usern in diesem Forum zu unterstellen,sie freuten sich, wenn die Zahlen hochgehen... ...diese Bemerkung spricht für sich, oder doch eher für tolle Diskussionskultur und einen ausgereiften, tollen Charakter.
Die zweite markierte Bemerkung entlastet Dich allerdings dann doch wieder, ich buche Deinen Post also als Comedy ab. Weil ernsthaft kann ein normal denkender Mensch sowas ja nicht behaupten.
Zitat von M. Lee im Beitrag #18180Totaler Quatsch! Ich hab' mich impfen lassen und ich zeige mit keinem Finger auf irgendjemanden. Ganz bestimmt nicht!
Ich halte das Theater, das unsere "Regierung" aufführt allerdings mittlerweile auch für absurd!
Wie soll ich auch mit dem Finger auf jemand zeigen, wenn ich gar nicht weiß, ob er geimpft ist, oder genesen, oder was auch immer. Vielleicht sollte man die Impfverweigerer doch markieren, damit man sie erkennt und nen Bogen um sie machen kann.
(sicher ist sicher)
Bin jetzt für ein par Tage raus aus diesem unsäglichen Thread
Bei uns im Niedersachsen sollen inzwischen rund 42% die Erstimpfung und aber nur 14 % die vollständige Impfung erhalten haben. Der Idiotenwert liegt landesweit bei 27,9!
Ich bin überhaupt nicht geimpft oder angeschrieben und meine Frau wurde vor Wochen angeschrieben, dass sie jetzt impfberechtigt sei.
Wenn überhaupt werden wir dann irgendwann mal bei unserem Hausarzt gemeinsam zur Impfung gehen.
Von dem kommt aber generell sowieso nix, der ist ne Pfeife und den werden wir sobald bürokratische Dinge endlich erledigt sind ohnehin wechseln. Vielleicht ist ja hier bald auch Herdenimmunität wie in England. Da scheint der Spökes vorbei. Bei Dartsturnieren ist da die Hütte wieder voll mit singenden und schunkelnden Fans ohne Maske
Mich amüsiert besonders, dass ausgerechnet die selbsternannten harten Kerle, die es der Regierung und dem Ordnungsamt immer mal so richtig zeigen wollen, schon unter einer FFP-Maske Atemnot kriegen. Erinnert mich ein wenig an Männergrippe. Zum Glück ist die große Mehrheit der Bevölkerung einsichtig und deshalb werden wir die Pandemie bald besiegt haben.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #18184Mich amüsiert besonders, dass ausgerechnet die selbsternannten harten Kerle, die es der Regierung und dem Ordnungsamt immer mal so richtig zeigen wollen, schon unter einer FFP-Maske Atemnot kriegen. Erinnert mich ein wenig an Männergrippe. Zum Glück ist die große Mehrheit der Bevölkerung einsichtig und deshalb werden wir die Pandemie bald besiegt haben.
Ich kriege keine Atemnot unter den FFP, aber mir läuft eher die Nase und ich kann unter den med. Masken BESSER atmen. Männergrippe hatte ich noch nie.
Gott sei Dank setz ich mich hier bei uns nirgends zum Cafe in ein Cafe. Ich setz mich dazu bei uns in den Garten ohne Maske, App,Impfung oder Test
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #18184Mich amüsiert besonders, dass ausgerechnet die selbsternannten harten Kerle, die es der Regierung und dem Ordnungsamt immer mal so richtig zeigen wollen, schon unter einer FFP-Maske Atemnot kriegen. Erinnert mich ein wenig an Männergrippe. Zum Glück ist die große Mehrheit der Bevölkerung einsichtig und deshalb werden wir die Pandemie bald besiegt haben.
Ich kriege keine Atemnot unter den FFP, aber mir läuft eher die Nase und ich kann unter den med. Masken BESSER atmen. Männergrippe hatte ich noch nie.
Gott sei Dank setz ich mich hier bei uns nirgends zum Cafe in ein Cafe. Ich setz mich dazu bei uns in den Garten ohne Maske, App,Impfung oder Test
Die laufende Nase ist wirklich ein Problem. Ich habe massiv Heuschnupfen und dann läuft der Schnodder wie Wasser. Das ist nicht schön mit Maske auf.
Zitat von derpapa im Beitrag #18189Ich muss richtig körperlich arbeiten und darf mich hier über die Bequemlichkeit von FFP2 Masken belehren lassen. Wixer.
Also mein Friseur meckert deshalb nicht. Und wirklich angestrengt sieht er bei der Arbeit auch nicht aus. Der kann immer ganz locker mit mir plaudern.
Ich bin ohnehin überzeugt, dass wir damit durch sind und das jetzt unser letzter Lockdown war. Ist so ein Bauchgefühl. Außerdem zeigt sich Lauterbach in letzter Zeit sehr fröhlich. Ein gutes Zeichen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #18194Ich bin ohnehin überzeugt, dass wir damit durch sind und das jetzt unser letzter Lockdown war. Ist so ein Bauchgefühl. Außerdem zeigt sich Lauterbach in letzter Zeit sehr fröhlich. Ein gutes Zeichen.
Vielleicht hat aber auch einfach nur seine Dating-App erfolgreich angeschlagen
Scheinbar wird das mit den Masken nicht überall so streng gesehen! Trage waschbare Stoffmasken bei Arbeit und im Außenbereich in Menschenansammlungen! Nur beim Einkaufen wir die FFP2 Maske getragen!
Mittwoch zum HNO Arzt, raus aus dem Auto, Snoppy Stoffmaske auf! Den Maskenwechsel im Gebäude komplett vergessen, bei Anmeldung freundlich Behandelt, im Wartezimmer auch gute Laune unter den Anwesenden, Kinder winkten mir zu! Schon ein wenig seltsam war meine Denke! Dann Aufruf und Gang zur freundlichen Ärztin, Maske runter und in die Hand! Dachte mir, verdammt, wie peinlich ist ja nicht die vorgeschriebene FFP2 Maske!
Wahnsinn, daran hat sich in einer Arztpraxis!!!!! NIEMAND beschwert, so kann es auch gehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #18198@fidschi: es sind wieder 95 Prozent der Intensivbetten in Köln belegt.
Und das wird auch noch Monate so weitergehen und das NICHT weil da Leute liegen die nicht dort hingehören. Deshalb jammern die Lappen ja auch weiter. Aber ist ja eigtl. auch egal. Du hast sowieso Recht Papa …
Hallo Pescher, manchmal denke ich, das kann nicht wahr sein, wie man wirklich alles mißverstehen kann. Der @fidschi hat immer mit Grausen darauf hingewiesen, dass in Köln kaum noch Intensivbetten frei sind. Ich hab' geantwortet, dass immer so wenig Betten frei sind, das ist einfach so. Ich bin nach wie vor der absolut festen Überzeugung, dass uns von staatlicher Seite die Lage auf Intensiv extrem überzogen dargestellt wurde. Wir haben jetzt knapp die Hälfte von den Zahlen, die uns als Horror und nicht zu verkraften verkauft wurden. Wegen Corona! Jetzt haben wir die gleiche Belegung wie zu der Zeit, als das Gesundheitssystem angeblich kollabierte. Was ärgert dich daran? Deine Frau hat dieselbe Arbeit wie vor zwei Monaten, nur schreit keiner mehr um Hilfe. Warum eigentlich nnicht?