Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #299das hört sich ja so an , als wenn die/der investor warten , bis der FC irgendwann mal das ok gibt einzusteigen : so , lieber investor , du hast jetzt etliche jahre gewartet bis der FC wertvoller geworden ist ! danke für deine geduld und du kannst jetzt volle pulle bei uns einsteigen !
nee , nee liebe leute , so wird das nicht funktionieren ! die geldgeber werden nicht schlange stehen und warten bis es dem FC irgendwann genehm erscheint geld entgegen zu nehmen !
Was glaubst du denn ? Wir sind imerhin der 1.FC KÖLN
stimmt , das vernebelt manchmal den blick auf die reale welt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #299das hört sich ja so an , als wenn die/der investor warten , bis der FC irgendwann mal das ok gibt einzusteigen : so , lieber investor , du hast jetzt etliche jahre gewartet bis der FC wertvoller geworden ist ! danke für deine geduld und du kannst jetzt volle pulle bei uns einsteigen !
nee , nee liebe leute , so wird das nicht funktionieren ! die geldgeber werden nicht schlange stehen und warten bis es dem FC irgendwann genehm erscheint geld entgegen zu nehmen !
Müssen sie wohl,die lieben Investoren,denn noch bestimm ich,wen und wann ich wen ins Boot hole.Und bei aller gebotenen Demut,aber in der 3.Liga spielen wir noch lange nicht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Müssen sie wohl,die lieben Investoren,denn noch bestimm ich,wen und wann ich wen ins Boot hole.Und bei aller gebotenen Demut,aber in der 3.Liga spielen wir noch lange nicht.
mit verlaub , ich hab meinen mund nie von 3. liga aufgetan ! allerdings bin ich mal gespannt wieviele geldgeber parat stehen wenn der glorreiche FC seine pforten öffnet ! naja , sehen wir dann ............................
Das stimmt,du hast nie von 3.Liga gesprochen,hab ich aber auch nicht behauptet.Bloss dass mit der 3.Liga stammt von einem deiner direkten vor dir Schreiber und ich hab das da gleich mit reinverwurstet,weil es so gut passte. Also nix für ungut,Asche über mein Haupt!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
mit verlaub , ich hab meinen mund nie von 3. liga aufgetan ! allerdings bin ich mal gespannt wieviele geldgeber parat stehen wenn der glorreiche FC seine pforten öffnet ! naja , sehen wir dann ............................
Zitat von Methusalem im Beitrag #306Das stimmt,du hast nie von 3.Liga gesprochen,hab ich aber auch nicht behauptet.Bloss dass mit der 3.Liga stammt von einem deiner direkten vor dir Schreiber und ich hab das da gleich mit reinverwurstet,weil es so gut passte. Also nix für ungut,Asche über mein Haupt!
alles gut , Methu , alles gut !
Ich war gerade mit meiner Frau in einem China-Imbiss essen. Als wir herauskamen, stand davor ein FC-Fan mit blauem Dom-Auswärts-Trikot. Ich frage den, ob uns ein Investor nicht endlich auf die Sprünge helfen könnte. Seine Antwort:"Lieber 3.Liga als ein Investor."
Joergi, du bist nicht zufällig hier in der Gegend?
Rheinmetall geht aber gar nicht. Lieber 5.Liga als Rheinmetall und Panzer!
Neh, das war ich bestimmt nicht, sei beruhigt! Das blaue Teil wäre mir nie in den Einkaufskorb gekommen, mutig wer es trägt! Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden! Lieber Rheinmetall, Panzer und Champanger Liga, als 5te Liga!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Es gibt heute ein Interview mit Alex Wehrle über die schwierige Etatplanung in Corona-Zeiten (KStA).
Der FC verliert pro Heimspiel vor leerem Haus 1,8 Millionen, könnte aber eine ganze Saison ohne Zuschauer überstehen - dank mehrerer "Kreditlinien".
"Man sieht in dieser Phase, dass sich Vereine, die Anteile veräußert haben oder Investoren-geführt sind, jetzt leichter tun als mitgliedergeführte Vereine. Dass der Profifußball jetzt weiter auseinanderdriftet, ist eine wahrscheinliche Entwicklung, je nachdem, wie lange die Pandemie anhält. Wir müssen unsere Wettbewerber natürlich genau im Auge behalten. Für den FC haben wir einen klaren Plan entwickelt mit dem Vorstand und den ziehen wir jetzt auch so durch."
Was heißt jetzt, " wir müssen unsere Wettbewerber genau im Auge behalten?" Besorgt man sich beim FC Ferngläser, um die enteilenden Konkurrenten noch im Blick zu haben?
Heißt das, wenn wir nicht mehr mithalten können, müssen wir doch einen Investor ins Boot holen, da wir nicht ständig Kredite aufnehmen können?
Da entnehme ich das die ein oder andere Kreditlinie zur Verfügung seht. Er hat ja auch nicht von zurückzahlen gesagt. Wenn die KGA aufgelöst wird, dann sind wir doch wieder gemeinnützig ? Das heist die Märchensteuer fällt auch nicht mehr an ? Ein gemeinnütziger Verein und Insolvenz, geht das überhaupt ?
Joergi, gute Nachricht für dich. In einem Interview (EXPRESS) erklärt Wettich, dass man momentan auf keinen Fall an einen Investor denke. Man würde Anteile unter Wert verkaufen müssen und mit dem Geld nur Löcher stopfen können.
Damit ist dieses Thema für die nächsten Jahrhunderte erst mal vom Tisch. Ich hoffe, unsere Finanz- und Wirtschaftskoryphäen am GBH finden geeignete Lösungen, um den FC am Leben zu halten.
Da hat der Wettich ab jetzt ein Stein bei mir im Brett! Das wir uns hier nicht falsch verstehen, gegen ein Bayern Modell mit strategischen Partnern, welche uns schon lange die Treue halten hätte ich nichts! Mit Rewe im Rücken und einen kölschen Sponsoren Pool könnte ich sehr gut leben!
Aber bitte keine Gebetsteppich Flieger, Öl/Gas Barone aus Rus/USA, etc. Auch keine Windeier, die schon etliche Pleiten hinter sich haben!
Aufgrund der Nachricht werde ich wohl wieder Kleinstinvestor, mit 200-300 Euronen im Bereich Fanshop!Das Ausweich Trikot ist ein muss, das von Puma ist mir damals leider durch die Lappen gegangen! Das Auswärts wird auch gekauft, vielleicht das erste/letzte mit Moschee drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sollte der 1.FC Köln so etwa 3 Milliarden Trikots verkaufen, hätten wir finanziell wieder Spielraum und könnten uns neben Mamba auch noch Messi leisten!
Der FC hat sich im Beirat mit drei hochkarätigen Experten "verstärkt" und versucht, auch im Ausland Sponsoren zu gewinnen (Pressespiegel). Daumen drücken!
Drei neue Beiräte FC auf internationaler Sponsoren-Suche
Vor einem Jahr hatte der Vorstand des 1. FC Köln die Gremium bei den Geißböcken zunächst verschlankt, insbesondere im Beirat auf diverse Mitglieder verzichtet und die Anzahl an Experten verringert. Nun haben Werner Wolf und Co. drei neue Beiräte ernannt, darunter Sportmanager Michael Mronz. Die Aussage ist klar: Der FC will neue Sponsoren im In- und Ausland gewinnen. Die neuen Beiräte heißen Hans Jörg Klein, Ferdinand-Alexander Leisten und Michael Mronz. Klein ist Mitglied der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH. Der Autobauer ist seit 1994 Exklusivpartner des FC. Leisten Deutschland-Chef der US-amerikanische Fondsgesellschaft Fidelity International, einem milliardenschweren Unternehmen für Fusionen und Akquisitionen in Europa, Nordamerika und Asien. Mronz derweil ist seit Jahrzehnten in Köln als Sport- und Eventmanager bekannt, vor allem als Chef des weltgrößten Reitturniers CHIO in Aachen. Darüber hinaus leitet er die international tätige Westerwelle Foundation.