Es scheint utopisch, aber so'n Investörchen sollte, wenn er den Verantwortlichen nicht vertraut, kompetente Leute mitbringen bzw einsetzen. Ach Mensch, es ist alles sooo dermaßen schwierig aus diesem Negativstrudel rauszukommen. Wir, bzw unsre akt Bande schaffts immer nur grad so, will sagen, mal oben, 1., mal unten, 2. Aber wie gesagt, wenn demnächst runter, dann gut Nacht Marie.....
union beide verkackt , bremen knappes 1:0 zuhause , bei werder ? bekannt ! puppenkiste u die Mainzelmännchen ? geschenkt ! ich finde solche " ausrutscher " sollten wir uns kommende saison eben nicht mehr leisten ! was der investor hier soll ? einfach ausgedrückt : geld investieren , damit der FC sich auch mal teuere / gute spieler leisten kann und nicht ständig von der resterampe verpflichten muss !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #178union beide verkackt , bremen knappes 1:0 zuhause , bei werder ? bekannt ! puppenkiste u die Mainzelmännchen ? geschenkt ! ich finde solche " ausrutscher " sollten wir uns kommende saison eben nicht mehr leisten ! was der investor hier soll ? einfach ausgedrückt : geld investieren , damit der FC sich auch mal teuere / gute spieler leisten kann und nicht ständig von der resterampe verpflichten muss !
Soll sich der FC doch 100 Mio leihen, bei zwei Prozent Zinsen ist das überschaubar. Wo wäre der Unterschied zu einem Investor? Nur, DIESEM 1.FC Köln leiht kein Mensch 100 Mio Euro. Kann er sie auch gleich an Leute verschenken, die es wirklich brauchen. Das weiß jede Bank und jeder Investor. Ich glaube, ihr wollt einen Gönner und zwar einen, der nur zahlt und ansonsten den Mund hält. Ist nix für mich, das Ergebnis wären noch mehr Blattgoldfresser.
Den meisten von uns ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie viele "Sponsoren" der 1.FC Köln hat. Ich habe heute mal gegoogelt und war erstaunt. - es werden 133 aufgelistet!
Es gibt 3 Hauptpartner - Rewe, Rheinenergie und Erima
6 Exklusivpartner - z.B. Deutsche Post
7 Premiumpartner - z.B. Kreissparkasse Köln
15 Geissbockpartner - z.B. Bauhaus
und der Rest sind Businesspartner und Logenpartner
Die meisten zahlen sicherlich nur Kleckerbeträge.
Warum, bitteschön, soll ich Angst haben vor einem seriösen Investor? [/quote]
Schön zu lesen, so wäre auch mein Konzept! Hier gilt es sich weiter zu bemühen, Kölsche Betriebe mit ins Boot zu holen, auch welche aus dem Umland! Vielleicht gehört ja auch ein Bauunternehmer dazu, der sagt lieber Steine als Beine, und unterstützt uns in der Erweiterung des Geißbock Heims! Dann kommen noch ein Klempner und Elektro Fritze dazu, 1 Holzwurm und ein Fliesenleger auch! Viele kleine Hühner können auch einen großen Haufen scheissen!
Von einem einzigen großen Huhn möchte ich nicht abhängig sein, auch wenn es 2-3 Jahre lang goldene Eier legt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn ich lese, dass wir 3 HAUPT-, 6 EXCLUSIV- und 7 PREMIUM-Partner haben, frage ich mich, was diese sich alle sehr hochwertig anhörenden Sponsoren-Arten unterscheidet?! Bieten wir uns bei denen vielleicht zu billig an?
@papa Den Gönner, der nur gibt und ansonsten seine Schnauze hält, gibt es doch gar nicht. So doof ist doch keiner.....
Wir können hier hin und her diskutieren, pro und Contra vorbringen, für mich sonnenklar, Ohne Geld geh'n wir den Bach runter. Definitiv. Und das kann schneller geschehen als wir glauben. Worst case Szenario, und diese Geschichten kennen wir ja zu gut, und die nä stehn schon vor der Tür. Wir vergeigen die Saison, und zwar so das Gisdol in der WP geht, oder danach weil er noch ne Chance bekommt, sie aber nicht nutzt. Und dann wie immer. Neuer Coach. Wahrscheinlich neuer Spodi. Dann Abstieg. Dann wieder logisches Ziel. Wir wollen sofort wieder rauf und den Dress der letzten Monate reparieren, wir haben Vertrauen in die handelnden Personen, Moment..... 🤣😂🤣😄😂🤣 usw usw. Das kennen wir nur zu gut, das wird wiederkommen. Definitiv!!!!
Der aus Hamburg. Gurke oder Transport. Der meckert zwar manchmal, aber der scheint HSV-Fan zu sein. Was dabei rauskommen kann, sieht man gerade: 3 Jahre 2. Liga. Das hat bisher sogar der FC nicht geschafft.
Zitat von smokie im Beitrag #181Wenn ich lese, dass wir 3 HAUPT-, 6 EXCLUSIV- und 7 PREMIUM-Partner haben, frage ich mich, was diese sich alle sehr hochwertig anhörenden Sponsoren-Arten unterscheidet?! Bieten wir uns bei denen vielleicht zu billig an?
@papa Den Gönner, der nur gibt und ansonsten seine Schnauze hält, gibt es doch gar nicht. So doof ist doch keiner.....
Wir bieten uns sicherlich nicht zu billig an, wir verprassen nur unnötig Kohle!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ein erstklassiger Trainer und ein erstklassiger Spochtdirektor wären mehr wert als jeder Investor. Alles auf einmal natürlich der Hammer. Aber doch nicht in Köln...
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #178union beide verkackt , bremen knappes 1:0 zuhause , bei werder ? bekannt ! puppenkiste u die Mainzelmännchen ? geschenkt ! ich finde solche " ausrutscher " sollten wir uns kommende saison eben nicht mehr leisten ! was der investor hier soll ? einfach ausgedrückt : geld investieren , damit der FC sich auch mal teuere / gute spieler leisten kann und nicht ständig von der resterampe verpflichten muss !
Soll sich der FC doch 100 Mio leihen, bei zwei Prozent Zinsen ist das überschaubar. Wo wäre der Unterschied zu einem Investor? Nur, DIESEM 1.FC Köln leiht kein Mensch 100 Mio Euro. Kann er sie auch gleich an Leute verschenken, die es wirklich brauchen. Das weiß jede Bank und jeder Investor. Ich glaube, ihr wollt einen Gönner und zwar einen, der nur zahlt und ansonsten den Mund hält. Ist nix für mich, das Ergebnis wären noch mehr Blattgoldfresser.
so in etwa hatte ich mir das vorgestellt ! keinesfalls aber so´n kacklappen wie bei 60 od auch HIV , die von nix ne ahnung haben , aber bei transfers mitreden wollen !
Ich überlege gerade, ich hätte dem FC 100 Mio geliehen und Horsti würde umgehend 10 Mio für Uth ausgeben und ihm einen 5-Jahresvertrag anbieten. Kurz davor hätte er seinen eigenen Vertrag völlig ohne Not verlängert.
Ich würde im Dreieck springen und ihn ein paar Stalker auf ihn ansetzen. Das Ding mit Leistner noch obendrauf und ich hätte in Russland nachgefragt, ob mir jemand helfen kann.
Son reicher Abnicker, der fehlt gerade noch. Im Moment reicht doch Wehrle fürs Abnicken.
Zitat von derpapa im Beitrag #187Ich überlege gerade, ich hätte dem FC 100 Mio geliehen und Horsti würde umgehend 10 Mio für Uth ausgeben und ihm einen 5-Jahresvertrag anbieten. Kurz davor hätte er seinen eigenen Vertrag völlig ohne Not verlängert.
Ich würde im Dreieck springen und ihn ein paar Stalker auf ihn ansetzen. Das Ding mit Leistner noch obendrauf und ich hätte in Russland nachgefragt, ob mir jemand helfen kann.
Son reicher Abnicker, der fehlt gerade noch. Im Moment reicht doch Wehrle fürs Abnicken.
papa , im moment bist du befangen weil du wehement gg diese langzeitverträge bist ( wahrscheinlich zu recht ) sowie diese " ohne-not-verlängerungs-verträge " ablehnst ! wenn der FC richtig viel (investoren)kohle zur verfügung hat und dementsprechende kaliber kaufen kann , sagen wir mal zb T.Werner , Pulisic , Keita , etc wärst du wahrscheinlich froh , dieser " granaten " langfristig an den FC zu binden !
Da kommst du aber mit 100 Mio nicht hin. Die Genannten verlangen zusammen 50 Mio Gehalt und kosten ca 200 Mio. Also, was tun ?
Denk' mal an Wirtz, der jetzt bei Bayer spielt. Sowas darf keinem Verein passieren. Selbst, wenn aus dem nicht der zweite Havertz wird, es darf nicht passieren. Im Moment hoffe ich auf den Nachwuchs, da kommt gut was nach.
Habe ich bei Özcan auch gehofft, aber der hat hier in Liga 2 kaum Chancen bekommen. Lieber Höger Spielzeit geben, so läuft das zZ beim FC...
Zitat von derpapa im Beitrag #189Da kommst du aber mit 100 Mio nicht hin. Die Genannten verlangen zusammen 50 Mio Gehalt und kosten ca 200 Mio. Also, was tun ?
naja , richtige freaks ( Windhorst , Kühne , etc ) werden ihren vereinen die kohle wohl nicht geliehen haben , das werden die nämlich nie zurückzahlen können ! weiterhin wirst du mit 100 logischer weise nicht hinkommen ! siehe der Hertha-Lappen inzw. schon über 200 und der Transport-Onkel wahrsch. schon das doppelte ! aber was sollen wir uns hier die schnauze fusselig quasseln , freund Wehrle hat klargemacht , dass es beim FC keinen Windhorst geben wird !
Zitat von derpapa im Beitrag #189Da kommst du aber mit 100 Mio nicht hin. Die Genannten verlangen zusammen 50 Mio Gehalt und kosten ca 200 Mio. Also, was tun ?
Denk' mal an Wirtz, der jetzt bei Bayer spielt. Sowas darf keinem Verein passieren. Selbst, wenn aus dem nicht der zweite Havertz wird, es darf nicht passieren. Im Moment hoffe ich auf den Nachwuchs, da kommt gut was nach.
Habe ich bei Özcan auch gehofft, aber der hat hier in Liga 2 kaum Chancen bekommen. Lieber Höger Spielzeit geben, so läuft das zZ beim FC...
Das zZ ist unter Gidol wohl veraltet! Solch einen Mut zur Jugend hätten wir damals nach dem Abstieg haben müssen! Leider sah es die Veh anders!
Seit der Saison 2000 sieht's so aus: 2. Liga 1. 10 17 2. Liga 2. 18 2. Liga 1. 17 2. Liga 9. 2. Liga 3. 12. 13. 10. 17. 2. Liga 5. 2. Liga 1. 12. 9. 5. 18. 2. Liga 1. 14
Das ist auch die, mit viel Glück, Vorschau für die nä Jahre. Hat da jemand Bock drauf? Ich nicht. Aber es ist ja wie im Lotto, man hofft natürlich immer...... Wird aber nix
Ich denke mal Du wärst der erste gewesen der die Verantwortlichen zerrissen hätte wenn der FC einem 16 jährigen einen Vertrag mit 2 Mio. Jahresgehalt geboten hätte, ob es stimmt weiss man ja nicht aber Leverkusen soll sogar 2,5 Mio. Gehalt zahlen.)
Die Jugendarbeit beim FC ist erstklassig. Da gibt es im Moment nix zu meckern. Ob die 2,5 mio stimmen weiß keiner. Das Risiko wäre es mir wert gewesen. Schau dir mal an, was für Havertz gezahlt wurde. Ich glaube, es ist für viele aktuelle Spieler mehr Geld verbraten worden.
Zitat von derpapa im Beitrag #183Der aus Hamburg. Gurke oder Transport. Der meckert zwar manchmal, aber der scheint HSV-Fan zu sein. Was dabei rauskommen kann, sieht man gerade: 3 Jahre 2. Liga. Das hat bisher sogar der FC nicht geschafft.
Ich denke bei Hertha wird das mit dem Windei und seiner Kohle auch nicht so laufen wie man sich das vorstellt......
So einige Milliönchen sind schon sinnlos verprasst worden.
Zitat von derpapa im Beitrag #194Die Jugendarbeit beim FC ist erstklassig. Da gibt es im Moment nix zu meckern. Ob die 2,5 mio stimmen weiß keiner. Das Risiko wäre es mir wert gewesen. Schau dir mal an, was für Havertz gezahlt wurde. Ich glaube, es ist für viele aktuelle Spieler mehr Geld verbraten worden.
Da gebe ich Dir recht, aber bis auf Insider kannte Wirz keiner und wenn Veh mit den Gehaltsvorstellungen vorstellig geworden wäre, hätte er es nie und nimmer genehmigt bekommen. Dazu kommt ja noch in dem Paket die Schwester.
Jetzt im Nachgang ist es leicht darüber zu urteilen.
Jedenfalls war es von Völler eine riesen Sauerei, zudem sind diese Summe einfach pervers für einen Jugendspieler.
Zitat von derpapa im Beitrag #183Der aus Hamburg. Gurke oder Transport. Der meckert zwar manchmal, aber der scheint HSV-Fan zu sein. Was dabei rauskommen kann, sieht man gerade: 3 Jahre 2. Liga. Das hat bisher sogar der FC nicht geschafft.
Ich denke bei Hertha wird das mit dem Windei und seiner Kohle auch nicht so laufen wie man sich das vorstellt......
So einige Milliönchen sind schon sinnlos verprasst worden.
Wir werden die Hertha zukünftig nur noch aus der Ferne beobachten können. Einzig die Klinsmann-Sache war ein Rohrkrepierer, aber das können die verschmerzen, da bin ich sicher. Gerade jetzt, wo sehr viele Vereine coronabedingt ums Überleben kämpfen, wird durch die Kohle der Vorsprung noch rasanter wachsen. Labbadia wird mit denen im oberen Drittel landen.
Zitat von derpapa im Beitrag #194Die Jugendarbeit beim FC ist erstklassig. Da gibt es im Moment nix zu meckern. Ob die 2,5 mio stimmen weiß keiner. Das Risiko wäre es mir wert gewesen. Schau dir mal an, was für Havertz gezahlt wurde. Ich glaube, es ist für viele aktuelle Spieler mehr Geld verbraten worden.
Da gebe ich Dir recht, aber bis auf Insider kannte Wirz keiner und wenn Veh mit den Gehaltsvorstellungen vorstellig geworden wäre, hätte er es nie und nimmer genehmigt bekommen. Dazu kommt ja noch in dem Paket die Schwester.
Jedenfalls war es von Völler eine riesen Sauerei, zudem sind diese Summe einfach pervers für einen Jugendspieler.
Hör mir auf mit Völler...
"Bis auf Insider" ist natürlich der Hohn. Wozu haben wir denn die hoch bezahlten Insider und wo waren sie, als Bayer 04 auftauchte? Wenn die 2,5 Mio stimmen, dann war eh keine Chance vorhanden. Und ob Wirtz besser als Katterbach und Thielmann ist, werden wir erst noch sehen. Trotzdem wurde ne Chance vertan, selbst mir Outsider ist aufgefallen, dass der Bursche nicht schlecht spielt.
Hör mir auf mit Völler...
"Bis auf Insider" ist natürlich der Hohn. Wozu haben wir denn die hoch bezahlten Insider und wo waren sie, als Bayer 04 auftauchte? Wenn die 2,5 Mio stimmen, dann war eh keine Chance vorhanden. Und ob Wirtz besser als Katterbach und Thielmann ist, werden wir erst noch sehen. Trotzdem wurde ne Chance vertan, selbst mir Outsider ist aufgefallen, dass der Bursche nicht schlecht spielt.
Ich bin ehrlich, ich habe ihn das erste mal bei Leverkusen gegen die Bayern gesehen und ja da hat er ein sehr gutes Spiel gemacht (nicht nu wegen dem Tor)
Ich bin ja im Grunde völlig bei Dir, wenn die Preise für einen Jugendspieler derzeit aufgerufen werden (bei entsprechender Klasse) dann muss man viel schneller und intensiver an dem Spieler sein. Pervers bleibt dies trotzdem.