Tauschen möchte ich mit dem armen jungen Kerl bei CNN, Phil heißt er wohl, der die ganze lange Nacht hindurch an der Tafel Mr. Cuomo ua. die Zahlen erläutern muss, sicher nicht; insofern habe ich Verständnis für ihn und seinen Stress.
Aber ich finde es herrlich, wie der freundliche Analyst im Hintergrund höllisch aufpasst, dass Phil keinen Unfug verzapft. Beispiel: Irgendwann rechnete Phil 70 % von zusätzlichen 1000 Stimmen Biden aus und berechnete, dass Biden damit den Rückstand aufgeholt habe. Da meldete sich sehr höflich der Hintergrundanalyst und meinte, dass er doch bitte die 30% Stimmen Trump hier nicht vergessen dürfe.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #826In Pennsylvania führt Trump nur noch mit 0,2 Prozent Vorsprung. Fünf Prozent der Stimmen werden noch ausgezählt.
Ich sage ja schon seit gestern Mittag, Trump gewinnt in Pennsylvania. In Philadelphia gehen bis jetzt vier von fünf Stimmen an Biden. Bis jetzt sind da rund 668.000 Stimmen ausgezählt, acht Prozent sind noch offen. Ich bin zwar extrem schlecht in Prozentrechnen, aber das könnte schon reichen, oder?
Zitat von fidschi im Beitrag #828Wenn er Georgia, Nevada, Arizona und Pennsylvania holen könnte, wäre das grandios und eindeutig. Biden käme dann auf 306 Wahlmänner.
Trumps ehemaliger Berater Bannon würde Fauci und den FBI-Direktor gerne enthauptet sehen (ntv). Biden bekommt zusätzliche Leibwächter (ntv).
Hoffentlich sind Trump und sein widerliches Pack bald Geschichte.
Im Streit um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat der älteste Sohn von Amtsinhaber Donald Trump seinen Vater zum „totalen Krieg“ aufgerufen. „Das Beste für Amerikas Zukunft wäre es, wenn Donald Trump über diese Wahl in den totalen Krieg zieht, um all den Betrug, das Schummeln usw. offenzulegen, das seit viel zu langem anhält“, schrieb Donald Trump Junior am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Es sei an der Zeit, „aufzuräumen und nicht mehr auszusehen wie eine Bananenrepublik“, fügte der 42-Jährige hinzu.
Das kann auch nach der Stimmenauszählung noch sehr lustig in den USA werden, wenn Trump verlieren sollte. Und danach sieht es momentan aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Irgendwie beruhigend, einen völlig normalen, seriösen Republikaner (Al Schmidt, Commiss. Philadelphia) zu hören, der bestätigte, dass bei der Wahl die ganze Zeit Beobachter aus beiden Lagern vor Ort waren.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #834CNN schreibt auf der Homepage, Trump kann ohne Georgia nicht mehr Präsident werden. Das stimmt doch gar nicht, oder habe ich was übersehen?
Ohne den Bundesstaat Georgia kann Donald Trump die US-Wahl nicht gewinnen, höchstens ein Gleichstand mit jeweils 269 Wahlleuten wäre für den amtierenden Präsidenten theoretisch noch möglich.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #828Wenn er Georgia, Nevada, Arizona und Pennsylvania holen könnte, wäre das grandios und eindeutig. Biden käme dann auf 306 Wahlmänner.
Trumps ehemaliger Berater Bannon würde Fauci und den FBI-Direktor gerne enthauptet sehen (ntv). Biden bekommt zusätzliche Leibwächter (ntv).
Im Streit um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat der älteste Sohn von Amtsinhaber Donald Trump seinen Vater zum „totalen Krieg“ aufgerufen. „Das Beste für Amerikas Zukunft wäre es, wenn Donald Trump über diese Wahl in den totalen Krieg zieht, um all den Betrug, das Schummeln usw. offenzulegen, das seit viel zu langem anhält“, schrieb Donald Trump Junior am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Es sei an der Zeit, „aufzuräumen und nicht mehr auszusehen wie eine Bananenrepublik“, fügte der 42-Jährige hinzu.
Das kann auch nach der Stimmenauszählung noch sehr lustig in den USA werden, wenn Trump verlieren sollte. Und danach sieht es momentan aus.
Die Täter machen sich zum Opfer, verdrehen mal wieder die Tatsachen und die Anhänger glauben es und rüsten sich zur Säuberung-Aktion. Der junge Mann erinnert mich an Goebbels.
Die Täter machen sich zum Opfer und verdrehen mal wieder die Tatsachen und die Anhänger glauben es und rüsten sich zur Säuberung. Der junge Mann erinnert mich an Goebbels.
Ach so!! Danke für die Info. Dieses Forum macht einen echt schlauer. Alleine dass ich jetzt weiß wo manche US-Staaten liegen und vor allen Dingen wie man die schreibt.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #834CNN schreibt auf der Homepage, Trump kann ohne Georgia nicht mehr Präsident werden. Das stimmt doch gar nicht, oder habe ich was übersehen?
Das stimmt,
weil nur noch 55 WM zu vergeben wären. 55 + 213 = 268 Aber ein Patt wäre dann drin ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das stimmt,
weil nur noch 55 WM zu vergeben wären. 55 + 213 = 268 Aber ein Patt wäre dann drin ?
Das stimmt,
Kapitel 1
Das stimmt,
hab grad gehört, dass bei einem Patt das Repräsentantenhaus den nächsten Präsidenten bestimmt. Und da vertrau ich dann doch zu 100 % der von mir geschätzten Nancy!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Das stimmt,
Trump könnte maximal noch einen Patt (269 zu 269) erreichen, wenn er in Georgia verliert. Mathematik wird aber im allgemeinen überschätzt!
Und was passiert bei Gleichstand? Wird dann Pelosi Präsidentin. Oder diese Libertäre, die Biden eine Menge Stimmen weggenommen hat.
Außerdem wird in Georgia bei dem knappen Ergebnis bestimmt noch mal ausgezählt. Und wenn das auf ein paar Hundert Simmen angkommt, kann da schon noch ein anderes Ergebnis rauskommen.
Zitat von Madiba im Beitrag #842hab grad gehört, dass bei einem Patt das Repräsentantenhaus den nächsten Präsidenten bestimmt. Und da vertrau ich dann doch zu 100 % der von mir geschätzten Nancy!!
Du hast die Frage schon beantwortet. Ich bin nicht so firm in amerikanischem Verfassungsrecht. Und in Mathematik übrigens auch nicht.
Wie geht es bei einem Patt weiter? Gibt es keinen Sieger im Electoral College, entscheidet das neu gewählte Repräsentantenhaus die Präsidentschaftswahl. So steht es im 12. Verfassungszusatz aus dem Jahr 1804. Eine solche Wahl würde am 6. Januar 2021 stattfinden. Das Prozedere ist kompliziert: Zwar können die Demokraten ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verteidigen, aber nicht jeder der 435 Abgeordneten im Repräsentantenhaus hätte bei einer Präsidentenwahl eine Stimme.
"Die Amerikaner scheinen ihre Wahlen gerne sehr umständlich zu gestalten und haben auch diesen Fall mit einer Sonderregelung versehen", erklärte Politikwissenschaftler Christian Lammert von der FU Berlin zuletzt gegenüber ntv.de. "Das Repräsentantenhaus stimmt dann nicht nach Abgeordneten ab, sondern nach Staatenblöcken." Zuletzt waren die Republikaner in 26 der 50 bundesstaatlichen Delegationen in der Überzahl, obwohl sie nominell weniger Abgeordnete nach Washington entsendet haben. Die genaue Zusammensetzung des Hauses nach der diesjährigen Wahl ist noch unklar, ein ähnliches Szenario erscheint aber wahrscheinlich. Heißt, die Republikaner könnten Trump im Falle eines Unentschiedens über den Umweg Repräsentantenhaus im Weißen Haus halten.
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #846Bei Patt würde Trump wahrscheinlich weiter Präsident bleiben da der Kongress den Präsidenten wählt und hier liegt die Mehrheit beiden Rep.
Es sind ja noch vier Senatssitze zu wählen. In Alaska gewinnen die Republikaner und in Georgia eventuell auch einen von zwei. Aber in North Carolina und bei dem zweiten Sitz der in Georgia gewählt wird, gibt es wahrscheinlich eine Stichwahl. Sollten die Demokraten beide gewinnen, was duchaus möglich ist, dann gäbe es ein Patt und Vizepräsidentin Harris hätte die entscheidende Stimme. Hat gerade jemand bei Bloomberg erklärt.