Das hat er vermutlich das letzte Mal als ihm sein Vater verdroschen hat. An Trump kann man wirklich sehen, wohin eine überharte Erziehung führt. Und das sage ich wirklich mit großen Bedauern.
Es soll in Washington inzwischen republikanische Politiker geben, die das nähere Umfeld, vor allen Dingen Kushner, dazu drängen, Einfluss auf Trump zu nehmen, damit er das Ergebnis anerkennt. Aber angeblich herrscht im Weißen Haus eine Bunkermentalität. Trump und sein Hofstaat wollen den Realitäten nicht ins Auge blicken und versuchen sich panisch an die Macht zu klammern. Das sagte ein Republikaner wohlgemerkt.
Aber genau seine Parteifreunde haben es in der Hand ihm dann sehr bald sehr deutlich zu machen, dass sie ihn im langfristigen INteresse der Partei wie eine heiße Kartoffel fallenlassen werden - ob sie das auf ihre eigene "Macht" schauend im Sinne der Demokratie tun werden, wird dann die Zeit erweisen.
Momentan führt Trump nur noch in North-Carolina und Alaska, was ihm 18 Wahlmänner einbringen würde. Bleibt es bei dieser Tendenz gewinnt Biden am Ende mit 306 : 231. Wenn Trump dann noch von Betrug spricht und die Wahlen anfechten will, wird er wohl nur noch ausgelacht.
Das hat er vermutlich das letzte Mal als ihm sein Vater verdroschen hat. An Trump kann man wirklich sehen, wohin eine überharte Erziehung führt. Und das sage ich wirklich mit großen Bedauern.
Es soll in Washington inzwischen republikanische Politiker geben, die das nähere Umfeld, vor allen Dingen Kushner, dazu drängen, Einfluss auf Trump zu nehmen, damit er das Ergebnis anerkennt. Aber angeblich herrscht im Weißen Haus eine Bunkermentalität. Trump und sein Hofstaat wollen den Realitäten nicht ins Auge blicken und versuchen sich panisch an die Macht zu klammern. Das sagte ein Republikaner wohlgemerkt.
Aber genau seine Parteifreunde haben es in der Hand ihm dann sehr bald sehr deutlich zu machen, dass sie ihn im langfristigen INteresse der Partei wie eine heiße Kartoffel fallenlassen werden - ob sie das auf ihre eigene "Macht" schauend im Sinne der Demokratie tun werden, wird dann die Zeit erweisen.
Die große Frage wird sein, ob diejenigen die Trump gewählt und unterstützt haben, in großen Teilen überhaupt noch in der Lage sind eine Niederlage zu akzeptieren. Ob sie sich überhaupt noch an den demokratischen Ehrenkodex einer friedlichen Machtübergabe gebunden fühlen.
Schön übrigens, dass ein Kandidat BEIDE Votes, also auch den "popular vote" gewinnt. Im Übrigen historisch, nie zuvor hatte jemand mehr Stimmen. Die erste schwarze Frau auf dem Vize-Posten rundet das Ganze noch ab.
Ich kann mit diesem Ergebnis leben
Übrigens: Die beiden Staaten, in denen Bekannte/Freunde von mir leben (und wählen!) sind mit Kalifornien und Vermont schön blau
Zitat von fidschi im Beitrag #902Momentan führt Trump nur noch in North-Carolina und Alaska, was ihm 18 Wahlmänner einbringen würde. Bleibt es bei dieser Tendenz gewinnt Biden am Ende mit 306 : 231. Wenn Trump dann noch von Betrug spricht und die Wahlen anfechten will, wird er wohl nur noch ausgelacht.
Von einer Hälfte der Gesellschaft bestimmt, aber auch von den Trump-Anhängern? Ich habe da so meine Zweifel, wenn man sich deren Fanatismus anschaut.
Das perverse bei den Republikanern ist, dass keiner den Königsmörder spielt ! Jetzt suchen die Juristen nach Unregelmäßigkeiten und wenn sie eine finden, heißt es sofort : "Ach vielleicht geht noch was" ...
Zitat von smokie im Beitrag #904Schön übrigens, dass ein Kandidat BEIDE Votes, also auch den "popular vote" gewinnt. Im Übrigen historisch, nie zuvor hatte jemand mehr Stimmen. Die erste schwarze Frau auf dem Vize-Posten rundet das Ganze noch ab.
Ich kann mit diesem Ergebnis leben
Übrigens: Die beiden Staaten, in denen Bekannte/Freunde von mir leben (und wählen!) sind mit Kalifornien und Vermont schön blau
Ich bin kein Anhänger von Biden, aber es ist für mich keine Frage: Biden wird endlich wieder staatsmännische Verbindlichkeit in die US-Politik bringen.
Zitat von fidschi im Beitrag #902Momentan führt Trump nur noch in North-Carolina und Alaska, was ihm 18 Wahlmänner einbringen würde. Bleibt es bei dieser Tendenz gewinnt Biden am Ende mit 306 : 231. Wenn Trump dann noch von Betrug spricht und die Wahlen anfechten will, wird er wohl nur noch ausgelacht.
wird der doch schon seit monaten ! übrigens würde der auch dann noch von betrug quasseln , wenn der garkeine stimme gekriegt hätte !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #909Absolut, Abu. Ich bin übrigens ebenfalls kein Biden-Fan.
Ich weiß. Für dich gilt vermutlich ebenfalls: Biden ist das kleinere Übel. Obwohl ich mich im Vergleich zu Trump fast gar nicht traue bei Biden von einem Übel zu sprechen.
Ja, Biden ist kein Knaller-Kandidat aber eben kein skrupelloser und unberechenbarer Horror-Clown. Gut möglich, dass Harris nach zwei Jahren übernimmt. Die republikanischen Wähler bekämen Durchfall.
wird der doch schon seit monaten ! übrigens würde der auch dann noch von betrug quasseln , wenn der garkeine stimme gekriegt hätte !
Es ist völlig egal wieviel Staaten Biden gewinnt, Trump wird ALLES unternehmen, jeden dreckigen Trick anwenden, jede Sauerei, die möglich ist, weil er dieses Amt brauch.
Wenn Trump das Amt verliert, geht er den Bach runter. Es laufen zig Prozesse gegen ihn, Privatklagen als auch Klagen durch das Finanzamt, da sitzen Staatsanwälte die nur drauf warten, dass er nicht mehr Präser ist, dann machen die den platt. Dazu hat er offenbar > 1Mrd$ Schulden. Die sind zwar noch durch Immobielien gedeckt, aber auch die sind teilweise verpfändet. Wenn die Lawiene losgeht, und er anfängt Häuser/Hotels zu verkaufen, dann ziehen auch die Banken nicht mehr mit. Die stehen ihm eh nur noch zur Seite, weil man als deutsches Unternehmen einem US-Präser kaum den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzt.
Und soviel ist mal sicher: Freunde hat er sich in den letzten Jahren nicht viele gemacht. Wenn jetzt noch FOX-News anfängt ihm am Zeug zu flicken, dann ist der Mann eher fertig, als er gucken kann.
Deshalb wird der sich zur Not auch eher im WH einbetonieren lassen als es freiwillig zu räumen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #912Ja, Biden ist kein Knaller-Kandidat aber eben kein skrupelloser und unberechenbarer Horror-Clown. Gut möglich, dass Harris nach zwei Jahren übernimmt. Die republikanischen Wähler bekämen Durchfall.
Genau. Ich spüre gerade eine große Erleichterung, dass diese vier Jahre widerliche Trump-Show endlich bald vorbei sind und wieder ein berechenbarer Präsident ins weiße Haus einzieht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Abu In erster Linie bin ich froh, wenn wieder etwas Seriösität einkehrt auf so einem Posten. Dass es dazu noch ein Demokrat ist, gefällt mir umso besser, allerdings hätte ich auch mit dem einen oder anderen Republikaner leben können. Trump war doch ein vierjähriger, schlechter Scherz.
Und wenn Bidens Vize in 2 Jahren das Ruder übernimmt, freue ich mich noch mehr.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #915Es ist völlig egal wieviel Staaten Biden gewinnt, Trump wird ALLES unternehmen, jeden dreckigen Trick anwenden, jede Sauerei, die möglich ist, weil er dieses Amt brauch.
Wenn Trump das Amt verliert, geht er den Bach runter. Es laufen zig Prozesse gegen ihn, Privatklagen als auch Klagen durch das Finanzamt, da sitzen Staatsanwälte die nur drauf warten, dass er nicht mehr Präser ist, dann machen die den platt. Dazu hat er offenbar > 1Mrd$ Schulden. Die sind zwar noch durch Immobielien gedeckt, aber auch die sind teilweise verpfändet. Wenn die Lawiene losgeht, und er anfängt Häuser/Hotels zu verkaufen, dann ziehen auch die Banken nicht mehr mit. Die stehen ihm eh nur noch zur Seite, weil man als deutsches Unternehmen einem US-Präser kaum den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzt.
Und soviel ist mal sicher: Freunde hat er sich in den letzten Jahren nicht viele gemacht. Wenn jetzt noch FOX-News anfängt ihm am Zeug zu flicken, dann ist der Mann eher fertig, als er gucken kann.
Deshalb wird der sich zur Not auch eher im WH einbetonieren lassen als es freiwillig zu räumen.
wie bekannt sein dürfte , bin ich politisch nicht das schärfste messer in der schublade , aber sind nicht schon ein paar klagen abgewiesen worden ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #919@Abu In erster Linie bin ich froh, wenn wieder etwas Seriösität einkehrt auf so einem Posten. Dass es dazu noch ein Demokrat ist, gefällt mir umso besser, allerdings hätte ich auch mit dem einen oder anderen Republikaner leben können. Trump war doch ein vierjähriger, schlechter Scherz.
Und wenn Bidens Vize in 2 Jahren das Ruder übernimmt, freue ich mich noch mehr.
Jeder republikansiche Präsident der vergangen hundert Jahre war besser als Trump. Weil sie sich der Bedeutung des Amts bewusst waren, auch wenn ich manche von ihnen nicht sehr mochte. Wenn ich da an unsere Demos gegen Reagan denke. Aber nach den vier Jahren Trump erscheint Reagan wirklich wie ein Staatsmann.
Ich bin einfach nur froh, dass die Trumps jetzt nicht irgendeine Presidenten-Dynastie werden wie Kennedy oder Bush. Und nichts anderes hatten die ja vor. Es war ja schon abgemacht, dass seine Tochter im letzten Jahr Vize wird, er zurück tritt und sie dann als Präserin ihren eigenen Wahlkampf starten kann.
Hoffentlich zerschlägt der Depp in den nächsten 4 Wochen noch so viel Porzellan, dass ihn nie wieder einer sehen will von den Reps.
Kapitel 1
Es wird für Biden als Präsident verdammt schwer, die Gräben wieder zu verfüllen. Wie erreiche ich evangelikale Christen, Kreationisten und Trumpisten mit logischen Argumenten? Ich habe keine Ahnung.
Die USA sind ja ein Sammelbecken der abstrusesten "Sekten". Mormonen, Zeugen Jehovas, Scientology-Anhänger etc. etc. leben in ihrer eigenen Welt.