Wem nützt es eigentlich, wenn Trump abgewählt ist?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Irgendwie errinnert mich das gerade an den letzten Kreuzritter aus Indiana Jones III, der ein paar hundert Jahre auf seinem Stuhl ausharrt: "Eine lange Wartezeit!".
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Ich bin echt gespannt, ob ich im Herbst nächsten Jahres irgendwo auf der Welt ein Fußballforum finde, das sich mit ähnlich sektenartiger Hingabe der Frage widmet, ob denn jetzt Laschet oder Baerbock Merkelnachfolgerin wird.
Der ganzen Welt nützt es, wenn Trump nicht mehr da ist. Corona wird besiegt, das Klima wird gerettet, den Hunger in der Welt, die Unterdrückung der Fauen wird es nicht mehr geben. Joe Beiden führt Obamacare wieder ein, diesmal auch für die, die es nicht bezahlen. Die Grenze nach Mexico wird geöffnet. Aus den Resten der Mauer werden Flüchtlingscamps und Aufnahmezentren gebaut. Zölle wird es nicht mehr geben, Deutsche E-Ladesäulen kann man demnächst wieder an jeder Tankstellen in Pittsburg kaufen, bei 3 gibt es ein Murmeltier on Top. Habe ich was vergessen? Bestimmt! Bitte ergänzen!!!
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
US-Wahl spitzt sich zu So ist der aktuelle Stand in den entscheidenden Staaten
09.00 Uhr: Die Auszählung der US-Wahl spitzt sich zu. Joe Biden hat die deutlich besseren Chancen, die Wahl zu gewinnen – doch auch Donald Trump hat noch Optionen. Biden führt weiterhin mit 253 zu 213 vor Trump. Wir geben einen Überblick über den Stand in den entscheidenden Staaten.
Georgia (16 Stimmen): Inzwischen liegt Biden hier mit rund 7.250 Stimmen vorne. Die Auszählung ist fast vollständig. Es könnten aber noch einige Tausend Stimmen hinzukommen, unter anderem von Militärangehörigen. Die Demokraten haben Georgia seit 1992 nicht mehr gewonnen.
Arizona (11 Stimmen): Im Laufe der Auszählung konnte Trump hier auf Biden aufholen. In der Nacht zum Freitag vergrößerte sich dann Bidens Vorsprung aber wieder etwas – auf gut 50.000 Stimmen. Inzwischen machte Trump erneut Boden gut und liegt nun knapp 30.000 Stimmen hinter Biden. Rund 97 Prozent der Auszählung sind hier abgeschlossen.
Nevada (6 Stimmen): In dem Staat im Westen - mit der Glücksspiel-Hochburg Las Vegas - sieht es ebenfalls nach einem knappen Erfolg Bidens aus. Allerdings ist das Rennen sehr eng: Derzeit liegt Biden mit gut 22.500 Stimmen vorne. Die Auszählung zieht sich hier seit Tagen, neue Ergebnisse werden nur spärlich veröffentlicht.
Pennsylvania (20 Stimmen): Biden liegt inzwischen mit mehr als 28.800 Stimmen vor Trump. In Pennsylvania waren zunächst Stimmzettel vom Wahltag selbst ausgezählt worden und dann die, die per Post eintrafen. Noch müssen mehrere Zehntausende Stimmen ausgewertet werden. Es wird erwartet, dass die restlichen Stimmen tendenziell Biden favorisieren.
North Carolina (15 Stimmen): Auch in dem Ostküsten-Staat wird es eng. Trump gilt als Favorit und führt mit mehr als 76.000 Stimmen Vorsprung. Besonderheit: In North Carolina werden sogar noch Briefwahl-Stimmen gezählt, die bis zum 12. November eingehen – also neun Tage nach dem Wahltag. Mit einem Ergebnis wird nicht zeitnah gerechnet.
Zitat von smokie im Beitrag #1160Ich ergänze: Schweigen. DAS hast du vergessen.
Ich werde nie verstehen, warum User wie @Zebulon und @Guat gohn sich in einem Thread komplett raushalten, um dann alle die, welche hier geschrieben haben, zu kritisieren. Dieser Thread ist zum einen informativ und wichtig, zum anderen fast durchweg ohne Streitereien. Warum bleibt man nicht fern, wenn es einen nicht interessiert? 🤔
@KB Als Troll liest man ein wenig, und je mehr man liest und je mehr es gegen die eigene Denke geht sowie friedlich bleibt, desto mehr juckt es ihn in den Fingern. Und dann, wenn man es nicht mehr aushält, kommt die provokante Grätsche von hinten. Natürlich ohne ernsthaften Bezug zum Thema, wann will ja keine Fläche für Diskurs bieten. Man kann sowas auch als das sexuelle Vorspiel des Internet-Trolls bezeichnen. Zum Orgasmus kommt er aber nur, wenn es viele empörte Beschimpfungen als Reaktion gibt. Scheinbar bleibt der Orgasmus also aus.
Ich finde es schon erstaunlich, wenn manche glauben, eine Wahl in den USA hätte nichts mit uns zu tun. Natürlich hat sie das. Es ist für uns von großer Wichtigkeit, wer in Washington regiert.
Unter Trump ist das Verhältnis zwischen den USA und Europa inzwischen völlig zerrüttet. Es ist interessant, dass ausgerechnet diejenigen, die sich deutsche Patrioten nennen, nicht nur nichts dagegen hatten, wenn Trump Deutschland das Messer auf die Brust setzte und mit Sanktionen drohte, falls wir nicht kuschen.
Ich bin sicher mit Biden/Harris kehren da einige Scherben zusammen. Wenn die USA unter Biden sich wieder für den Klimaschutz interessieren, ist das bestimmt auch kein Nachteil für uns.
Die Freude weltweit ist nur natürlich: Wenn der Schulhofschläger, der die anderen vier Jahre lang tyrannisiert, endlich ins Erziehungsheim kommt, atmen die anderen verständlicherweise auf und feiern erstmal ne fette Party.
Natürlich wird mit Biden/Harris nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber es ist zu hoffen, dass nun wieder zivilisierte Umgangsformen einziehen.
Zitat von smokie im Beitrag #1160Ich ergänze: Schweigen. DAS hast du vergessen.
Ich werde nie verstehen, warum User wie @Zebulon und @Guat gohn sich in einem Thread komplett raushalten, um dann alle die, welche hier geschrieben haben, zu kritisieren. Dieser Thread ist zum einen informativ und wichtig, zum anderen fast durchweg ohne Streitereien. Warum bleibt man nicht fern, wenn es einen nicht interessiert? 🤔
Vor allem tun sie das nachts, wenn niemand mehr da ist. Nur mal kurz eine Duftnote setzen. Für manche ist Stänkern eben Lebenselixie.
Zitat von smokie im Beitrag #1166@KB Als Troll liest man ein wenig, und je mehr man liest und je mehr es gegen die eigene Denke geht sowie friedlich bleibt, desto mehr juckt es ihn in den Fingern. Und dann, wenn man es nicht mehr aushält, kommt die provokante Grätsche von hinten. Natürlich ohne ernsthaften Bezug zum Thema, wann will ja keine Fläche für Diskurs bieten. Man kann sowas auch als das sexuelle Vorspiel des Internet-Trolls bezeichnen. Zum Orgasmus kommt er aber nur, wenn es viele empörte Beschimpfungen als Reaktion gibt. Scheinbar bleibt der Orgasmus also aus.
Ich denke eher, dass um die Zeit in deren Telegram - Gruppe nix mehr los war, da war denen halt langweilig.....
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1172Trumps Haussender Fox gibt Biden 264.
Ja, immer schon, und die Differenz ist 11=Arizona, wenn ich mich nicht täusche.
Fox hat schon vorgestern Arizona für Biden gerechnet und angeblich haben die Trump-Leute daraufhin wütend beim Sender angerufen und sich beschwert. Nur Breitbart steht noch in Treue fest zum Meister.