Zitat von smokie im Beitrag #326NUR Gisdol weg bringt uns glaube ich nicht weiter, wenn Heldt einen der Altbekannten holt.....
Weiß ich nicht nicht. Das verzweifelte klammern an Horn, keine Entwicklung bei den Spielern...den Schwachsinn mit Wolf auf RV (davor hab ich völliger Laie vor dem ersten Spiel gewahrt) etc.
Dazu kommt von Gisdol taktisch gar nichts.
Ich würde behaupten, dass eine Entlassung ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung ist. Transfers wie Tolu oder den Invaliden Andersson...da ist der Horst in der Verantwortung.
Ob ein Wechsel des Trainers hilft, weiß ich nicht - aber wir sollten es versuchen. Was bleibt uns denn anderes? Es sollte ein Trainer sein, der eine funktionierende Abwehr basteln kann. Ohne die sind wir verloren.
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #329Kann man diese Gurkentruppe nicht wegen Seelischer Grausamkeit verklagen??? Warum zahle ich eigenlich noch für Schrott den die da spielen 59 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr???
59???
Ich bezahle gar 94€!
Hängt von der Entfernung des Wohnorts ab, meine ich.
Falls ja dann muss ich den Höchstsatz haben.....2,3km vom Stadion......
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #329Kann man diese Gurkentruppe nicht wegen Seelischer Grausamkeit verklagen??? Warum zahle ich eigenlich noch für Schrott den die da spielen 59 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr???
59???
Ich bezahle gar 94€!
Hängt von der Entfernung des Wohnorts ab, meine ich.
Falls ja dann muss ich den Höchstsatz haben.....2,3km vom Stadion......
Ich hab gerade nachgeschaut. Ab 150 Kilometer wird es billiger. Weil die mehr Spritgeld bezahlen müssen, um ins Stadion zu kommen, vermute ich.
@Papa Tolu hat EINEN Ball mit der Brust fehlerhaft verspringen lassen. Zwei Bälle hat er gut weitergeleitet.
Bei dem anderen, den du als versprungen wertest, verwechselte Jakobs einen Pass mit einem Torschuss. Diese Unzulänglichkeit hat er trotzdem noch für sich behauptet.
Mit diesen 4 Ballkontakten war er übrigens auffälliger als Andersson....
Zitat von smokie im Beitrag #356@Papa Tolu hat EINEN Ball mit der Brust fehlerhaft verspringen lassen. Zwei Bälle hat er gut weitergeleitet.
Bei dem anderen, den du als versprungen wertest, verwechselte Jakobs einen Pass mit einem Torschuss. Diese Unzulänglichkeit hat er trotzdem noch für sich behauptet.
Ich hab's anders gesehen und ich will dem Kerl auch nichts. Als Manager leihe ich keine Spieler, die eventuell, vielleicht, im günstigsten Fall mal Bundesligareife haben. Ich leihe Spieler, die diese Klasse haben. Alles andere ist mMn kompletter Unsinn. Und Andersson...da sag ich nix mehr drüber, sonst kommt wieder irgendwer angedackelt. Heldt soll weg, der macht mich krank. So ein Typ kommt IMMER nur bei Chaos-Clubs unter. Und so einer sind wir unbestritten... Leider können wir nicht Fußballspielen, sonst wäre es vielleicht angenehmer in diesem Verein.
Zitat von smokie im Beitrag #356@Papa Tolu hat EINEN Ball mit der Brust fehlerhaft verspringen lassen. Zwei Bälle hat er gut weitergeleitet.
Ich hab's anders gesehen und ich will dem Kerl auch nichts. Als Manager leihe ich keine Spieler, die eventuell, vielleicht, im günstigsten Fall mal Bundesligareife haben. Ich leihe Spieler, die diese Klasse haben. Alles andere ist mMn kompletter Unsinn. Und Andersson...da sag ich nix mehr drüber, sonst kommt wieder irgendwer angedackelt. Heldt soll weg, der macht mich krank. So ein Typ kommt IMMER nur bei Chaos-Clubs unter. Und so einer sind wir unbestritten... Leider können wir nicht Fußballspielen, sonst wäre es vielleicht angenehmer in diesem Verein.
De facto hat man einen Spieler ›geliehen‹, der von vornherein keine Spielerlaubnis für unsere Zweite hatte – und damit keine Chance besaß, sich wie unser Portugiese mal an ansatzweise professionellen Fußball heranzutasten …
Da musst du schon ne verdammt hohe Meinung von dem Spieler haben … oder auf nen optimistischen Saisonverlauf wetten …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Talente sind nicht schlecht, man braucht aber auch erfahrene Spieler und Leader.
Wenn man eh´schon einige 18Jährige zu den Profis befördert hat, macht eine Leihe von Tolu vielleicht wenig Sinn. Man muss dann beten, dass Modeste und Andersson nicht ausfallen. Da war HH vielleicht etwas blauäugig. Ob ein 19jähriger Zirkzee uns helfen kann?
Boah, Rubio! Der Portugiese, warum fängst du jetzt von dem an? 3 Millionen hat der gekostet, ich glaube ja bis heute, da wurde Geld gewaschen. Anders kann man sich sowas nicht erklären. Hatten wir hier ja schon öfters, Tolu, Duda, Andersson, Ebue, Czichos, Leistner, Wolf und die sieben Geislein...
Ich hab's anders gesehen und ich will dem Kerl auch nichts. Als Manager leihe ich keine Spieler, die eventuell, vielleicht, im günstigsten Fall mal Bundesligareife haben. Ich leihe Spieler, die diese Klasse haben. Alles andere ist mMn kompletter Unsinn.
1 Jahr Leihe aus der lettischen Liga mir KO 2,5 Mio., junger Typ, den will man langsam (wie gewohnt) ranführen. Spielen läßt man ihn, trotz Stürmernot oder bei wenig Durchschlagskraft der beiden ihm vorgesetzten Stürmer, 5 Minuten. Wann soll der Kerl denn was beweisen? An Planlosigkeit ist der FC unübertroffen.
Schon gar nicht, wenn ich sowieso nur drei Stürmer habe!! Und Andersson kann Cordoba nicht annähernd ersetzen. Ich bin ganz deiner Meinung, auch was Duda angeht.
Zitat von tap-rs im Beitrag #361 1 Jahr Leihe aus der lettischen Liga mir KO 2,5 Mio., junger Typ, den will man langsam (wie gewohnt) ranführen. Spielen läßt man ihn, trotz Stürmernot oder bei wenig Durchschlagskraft der beiden ihm vorgesetzten Stürmer, 5 Minuten. Wann soll der Kerl denn was beweisen? An Planlosigkeit ist der FC unübertroffen.
Genau, wie erklärt man sowas? Egal, was ICH von dem halte, wenn ich ihn im Kader habe und niemanden anders, dann spielt der Kerl. Was denkt sich Gisdol eigentlich bei solchen Wechseln? Heute hätte man jeden Stürmer der U-21 für Andersson spielen lassen können. Aber nein, der spielt durch. Warum um Gottes Willen, tauchen hier immer nur Zweitklässler auf bzw ehemalige Erstklässler, die nix auf die Reihe bekommen? Welcher Idiot ist auf Horst Heldt gekommen?
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich an dieser Personalie aufhängen kann. Es geht doch gar nichtmal um die Person selbst. Ich fragte schonmal vor dem Spiel: Kennt jemand einen Verein, der nur einen Stürmer im System spielen lässt und einen bundesligatauglichen Mittelstürmer Nummer DREI hat? Ich nämlich nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #364Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich an dieser Personalie aufhängen kann. Es geht doch gar nichtmal um die Person selbst. Ich fragte schonmal vor dem Spiel: Kennt jemand einen Verein, der nur einen Stürmer im System spielen lässt und einen bundesligatauglichen Mittelstürmer Nummer DREI hat? Ich nämlich nicht.
Und deshalb holt man einen, der NICHT bundesligatauglich ist?
Zitat von smokie im Beitrag #364Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich an dieser Personalie aufhängen kann. Es geht doch gar nichtmal um die Person selbst. Ich fragte schonmal vor dem Spiel: Kennt jemand einen Verein, der nur einen Stürmer im System spielen lässt und einen bundesligatauglichen Mittelstürmer Nummer DREI hat? Ich nämlich nicht.
Wir habe aktuell scheinbar 0 in Worten Null Stürmer. Klingt komisch ist aber so.
Man holt einen jungen Spieler, von dem man hofft, dass man aus ihm einen Bundesligastürmer MACHEN kann. Und im Normalfall kann der sich auch erstmal durchs Training entwickeln. WENN nicht die beiden Stürmer vor ihm verletzt wären.
Du kannst dir gerne einen 19-jährigen, bundesligareifen Mittelstürmer wünschen, der zu uns gekommen wäre, um sich hinter Modeste und Andersson einzureihen. Viel Spaß beim träumen.
Wenn man jemanden leiht dann doch auch, weil man sich von ihm was verspricht. Und wenn die Zeit reif ist, ihn auch spielen läßt. Was nutzt eine Leihe, für ein Jahr, wenn man ihn ranführen will. Wann denn? Wenn beide etatmäßigen Stürmer einsatzbereit sind? Wenn ich jemanden für die Not brauche, und das sollte bekannt gewesen sein als man ihn angeheuert hat, Anderssons Knie war doch wohl bekannt und auch Modeste´s Probleme, dann hole ich einen etablierten Spieler, der anderswo nicht mehr zum Zug kommt. Aber nicht einen, den man nach diesem Jahr gar nicht bewerten kann oder will, oder verpflichtet man den dann, nach dem Jahr, für 2,5 Mio? Oder schicke ich den dann wieder weg? Dass der FC von Beginn Abstiegskampf ausgerufen hat, das wußten und sagten die Verantwortlichen doch seit Beginn. Oder? Der Spieler selbst, der kann da nichts für.
Wir habe aktuell scheinbar 0 in Worten Null Stürmer. Klingt komisch ist aber so.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass dies JEDEM so geht, wenn die ersten beiden Mittelstürmer ausfallen. Der BVB hat einen 16-jährigen als Backup für Haarland. Die haben nichtmal einen dritten Mittelstürmer. So sieht es übrigens bei fast allen Mannschaften auch aus. Da ist der „bezahlte Testlauf“ eines Jungen aus der lettischen Liga schon mehr, als alle anderen haben.
Gibt es eigentlich keine echten Probleme bei uns, als dass wir hier so einen Blödsinn diskutieren?
Zitat von smokie im Beitrag #367Man holt einen jungen Spieler, von dem man hofft, dass man aus ihm einen Bundesligastürmer MACHEN kann. Und im Normalfall kann der sich auch erstmal durchs Training entwickeln. WENN nicht die beiden Stürmer vor ihm verletzt wären.
Du kannst dir gerne einen 19-jährigen, bundesligareifen Mittelstürmer wünschen, der zu uns gekommen wäre, um sich hinter Modeste und Andersson einzureihen. Viel Spaß beim träumen.
Ich hätte mir gewünscht das wir einen unserer Situation entsprechend bekommen, das mit Modest war bekannt und Andersons Verletzung war in Berlin schon vorhanden. Da wurde auf ganzer Linie versagt.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass dies JEDEM so geht, wenn die ersten beiden Mittelstürmer ausfallen. Der BVB hat einen 16-jährigen als Backup für Haarland. Die haben nichtmal einen dritten Mittelstürmer. So sieht es übrigens bei fast allen Mannschaften auch aus. Da ist der „bezahlte Testlauf“ eines Jungen aus der lettischen Liga schon mehr, als alle anderen haben.
Gibt es eigentlich keine echten Probleme bei uns, als dass wir hier so einen Blödsinn diskutieren?
Mußt ja nicht mitmachen wenn es für dich Blödsinn ist, das hab ich bei dir übrigens noch nie verstanden.
Zitat von smokie im Beitrag #367Man holt einen jungen Spieler, von dem man hofft, dass man aus ihm einen Bundesligastürmer MACHEN kann. Und im Normalfall kann der sich auch erstmal durchs Training entwickeln. WENN nicht die beiden Stürmer vor ihm verletzt wären.
Ich hätte mir gewünscht das wir einen unserer Situation entsprechend bekommen, das mit Modest war bekannt und Andersons Verletzung war in Berlin schon vorhanden. Da wurde auf ganzer Linie versagt.
Ja, Modeste weg oder einen verletzten Andersson nicht holen wäre mir auch lieber gewesen. Nur hast du die zwei, ist eben Ende mit einem dritten, den du ohne weiteres bringen kannst. Oder meinst du, dieser Dritte denkt sich „naja, die sind ja wahrscheinlich beide oft verletzt“? Das Problem sind eben Modeste und Andersson. Dass ich dann keinen dritten, etablierten mehr bekomme, ist doch logisch?!
Ganz blöd wird es, wenn die beiden ersten Mittelstürmer schon so richtig scheisse spielen. Die sind auch irgendwie unverschuldet von irgendwem hier eingetroffen. Am FC kann es jedenfalls nicht liegen, wenn man das so liest.
Ja, Modeste weg oder einen verletzten Andersson nicht holen wäre mir auch lieber gewesen. Nur hast du die zwei, ist eben Ende mit einem dritten, den du ohne weiteres bringen kannst. Oder meinst du, dieser Dritte denkt sich „naja, die sind ja wahrscheinlich beide oft verletzt“? Das Problem sind eben Modeste und Andersson. Dass ich dann keinen dritten, etablierten mehr bekomme, ist doch logisch?!
Ja ist gut hast ja recht. Ist mir jetzt auch zu Blöd.
@flohe Dieses Problem mit dem nicht sicher tauglichen dritten Stürmer hat JEDE (sollte es doch 1% Ausnahme geben bitte ich um Entschuldigung) andere Profi-Mannschaft.
Das Problem sind entweder Modeste und Andersson ODER dass Toru nicht eingesetzt wird. NICHT, dass er geholt wurde, um ihn sich genauer anzuschauen. Das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?