Zitat von derpapa im Beitrag #373Ganz blöd wird es, wenn die beiden ersten Mittelstürmer schon so richtig scheisse spielen. Die sind auch irgendwie unverschuldet von irgendwem hier eingetroffen. Am FC kann es jedenfalls nicht liegen, wenn man das so liest.
Zitat von derpapa im Beitrag #373Ganz blöd wird es, wenn die beiden ersten Mittelstürmer schon so richtig scheisse spielen. Die sind auch irgendwie unverschuldet von irgendwem hier eingetroffen. Am FC kann es jedenfalls nicht liegen, wenn man das so liest.
Ja na klar liegt das am FC. Wenn die ersten beiden Stürmer Scheisse sind oder schon halb-invalide (übertrieben, hoffe ich), ist das ein Scheiss Job vom Spodi
Aber unser SpoDi macht auch Horn öffentlich für die nächsten 25 Jahre zur unangefochtenen Nummer 1 und besten Torwart aller Zeiten. Kannste also auch nicht wirklich überrascht sein als Fan
Ja na klar liegt das am FC. Wenn die ersten beiden Stürmer Scheisse sind oder schon halb-invalide (übertrieben, hoffe ich), ist das ein Scheiss Job vom Spodi
Siehst du und wenn er das weiß kann er das auch einem sagen den man gerne haben möchte, eine der einsetzbar wäre. Logisch oder?
@flohe Mal davon ab, dass ich nichtmal glaube, dass der Horst das wusste, da man ihn sonst für die 7 Millionen für Andersson eigentlich sofort hätte kündigen müssen: Du weißt schon, dass danach rein Kohle-technisch ziemlich Ende war, oder?
Zitat von smokie im Beitrag #380@flohe Mal davon ab, dass ich nichtmal glaube, dass der Horst das wusste, da man ihn sonst für die 7 Millionen für Andersson eigentlich sofort hätte kündigen müssen: Du weißt schon, dass danach rein Kohle-technisch ziemlich Ende war, oder?
Der Fehler war vor allen Dingen, dass wir nicht das ganze Geld vom Cordoba Transfer genommen haben, sondern Hertha für die Hälfte Duda abgenommen haben.
Zitat von smokie im Beitrag #380@flohe Mal davon ab, dass ich nichtmal glaube, dass der Horst das wusste, da man ihn sonst für die 7 Millionen für Andersson eigentlich sofort hätte kündigen müssen: Du weißt schon, dass danach rein Kohle-technisch ziemlich Ende war, oder?
Der Fehler war vor allen Dingen, dass wir nicht das ganze Geld vom Cordoba Transfer genommen haben, sondern Hertha für die Hälfte Duda abgenommen haben.
Je nach Krankheits-Verlauf weiß ich nicht, ob Andersson nicht das größere Problem ist. Zumal ICH mir von Duda noch was verspreche. Nur ist er eben keiner, der vorangeht und die Kohlen ausm Feuer holt, wenn es so gar nicht läuft. Und das tut es bei uns nunmal nicht.
Je nach Krankheits-Verlauf weiß ich nicht, ob Andersson nicht das größere Problem ist. Zumal ICH mir von Duda noch was verspreche. Nur ist er eben keiner, der vorangeht und die Kohlen ausm Feuer holt, wenn es so gar nicht läuft. Und das tut es bei uns nunmal nicht.
Duda hat in den letzten beiden Jahren nirgendwo Bäume ausgerissen. Warum sollte er das bei uns auf einmal tun? Das ist so ein Transfer der alleine auf der Hoffnung beruht. Ich bin mir sicher, dass Hertha super froh ist, den von der Gehaltsliste zu haben und Cordoba für de facto nur sieben Millionen Euro verpflichtet zu haben. Duda ist für mich ein typischer Panikkauf.
Duda hat in den letzten beiden Jahren nirgendwo Bäume ausgerissen. Warum sollte er das bei uns auf einmal tun? Das ist so ein Transfer der alleine auf der Hoffnung beruht. Ich bin mir sicher, dass Hertha super froh ist, den von der Gehaltsliste zu haben und Cordoba für de facto nur sieben Millionen Euro verpflichtet zu haben. Duda ist für mich ein typischer Panikkauf.
Könnte leider so sein. Der FC liegt schon mal mit seiner Personalpolitik daneben. Auch die Heldt-Verpflichtung basiert auf der Hoffnung, er könne an seine Stuttgarter Zeiten anknüpfen. Im Moment sieht es eher so aus als würde er an seine Hannover-Zeiten anknüpfen - und 96 hat es ja bekanntlich in die 2.Liga geschafft. Unsere Truppe kickt genauso mies wie 96 im Abstiegsjahr.
Könnte leider so sein. Der FC liegt schon mal mit seiner Personalpolitik daneben. Auch die Heldt-Verpflichtung basiert auf der Hoffnung, er könne an seine Stuttgarter Zeiten anknüpfen. Im Moment sieht es eher so aus als würde er an seine Hannover-Zeiten anknüpfen - und 96 hat es ja bekanntlich in die 2.Liga geschafft. Unsere Truppe kickt genauso mies wie 96 im Abstiegsjahr.
zu Cordoba, zuerst haben sich die Mainzer totgelacht, und nun die Berliner, und jedesmal über den tollen 1. FC Köln
Wann löst MvB endlich Gisdol ab?
Ich befürchte, selbst wenn Heldt den auf dem Schirm hätte, würde er das Amt nicht übernehmen. Da kannste dir eigentlich nur deinen Namen kaputtmachen.
Zitat von smokie im Beitrag #356@Papa Tolu hat EINEN Ball mit der Brust fehlerhaft verspringen lassen. Zwei Bälle hat er gut weitergeleitet.
Bei dem anderen, den du als versprungen wertest, verwechselte Jakobs einen Pass mit einem Torschuss. Diese Unzulänglichkeit hat er trotzdem noch für sich behauptet.
Mit diesen 4 Ballkontakten war er übrigens auffälliger als Andersson....
Das solche Spieler wie Andersson, Duda, Tolu, Schmitz, Sörensen, Höger... um mal ein paar meiner "Lieblinge" zu nennen, im Kader sind ist die eine Sache - aber muss man die als Trainer auch noch auflaufen lassen?
Ja smokie das weiß ich. Aber erstens sollte man eigentlich immer so viele Stürme haben wie man für diverse Taktiken braucht, wenn man eine Mannschaft nur eine oder drei sehr ähnliche zusammenstellt hat man in meinen Augen schon Mist gebaut und um zu den Finanzen zu kommen das ging den meisten anderen Vereinen auch so. Einige haben das Problem sogar ständig und schaffen es trotzdem seit Jahren vor dem FC zustehen. Es gibt zwei, drei Vereine, die es stand, jetzt wesentlich besser gemacht haben, gegen eine davon haben wir gestern verloren.
Zitat von smokie im Beitrag #356@Papa Tolu hat EINEN Ball mit der Brust fehlerhaft verspringen lassen. Zwei Bälle hat er gut weitergeleitet.
Bei dem anderen, den du als versprungen wertest, verwechselte Jakobs einen Pass mit einem Torschuss. Diese Unzulänglichkeit hat er trotzdem noch für sich behauptet.
Das solche Spieler wie Andersson, Duda, Tolu, Schmitz, Sörensen, Höger... um mal ein paar meiner "Lieblinge" zu nennen, im Kader sind ist die eine Sache - aber muss man die als Trainer auch noch auflaufen lassen?
Dass man einen Pass mit einem Torschuss verwechselt, ist auch ne Beschreibung für den Zustand des Teams. Da steht die Abwehr schon länger einigermaßen gut und dann belohnt sie sich regelmäßig mit dämlichen Elfmetern. Das Problem beginnt immer dann, wenn der FC den Ball hat und man eine Spielidee, einen Plan versucht zu erkennen. Was machen die da? Die Offensivabteilung ist ne Lachnummer Übrigens, der hochgelobte Jacobs spielt sich schon länger einen ziemlichen Kack zusammen. Es kommt weder von links noch von rechts irgendwas Verwertbares ins Zentrum. Ich vermute inzwischen, die Mannschaft ist wirklich so schlecht wie der Tabellenplatz. Danke Horst!
Dass man einen Pass mit einem Torschuss verwechselt, ist auch ne Beschreibung für den Zustand des Teams. Da steht die Abwehr schon länger einigermaßen gut und dann belohnt sie sich regelmäßig mit dämlichen Elfmetern. Das Problem beginnt immer dann, wenn der FC den Ball hat und man eine Spielidee, einen Plan versucht zu erkennen. Was machen die da? Die Offensivabteilung ist ne Lachnummer Übrigens, der hochgelobte Jacobs spielt sich schon länger einen ziemlichen Kack zusammen. Es kommt weder von links noch von rechts irgendwas Verwertbares ins Zentrum. Ich vermute inzwischen, die Mannschaft ist wirklich so schlecht wie der Tabellenplatz. Danke Horst!
Ich habe Tolu einmal vorher für 5 Minuten in nem anderen Spiel gesehn. Deshalb hab ich ihn, so gut es ging, gestern im Auge behalten: der Kerl hat sich gar nicht mal bewegt. Ein paar Mal alibimäßig 5 m rauf und runter - und das bei Rückstand! Ich mag mich ja auch irren, schließlich bin ich völlig fachfremd und da gibts bei dem Spieler vielleicht noch was anderes... Eigentlich überzeugt mich von der aktuellen Mannschaft keiner wirklich. Aber ist ja auch klar - schlimmer geht immer. Und da ich genau das weiss, zieh ich mir bis auf Weiteres kein Spiel vom FC mehr rein. Das Alles macht mich mittlerweile ähnlich an wie dieser Plackfissel Trump.
Wir sind nicht so schlecht wie es der akt Tbl Platz aussagen will, weil, so schlecht wie wir es zZ darbieten kann eine Buli Mannschaft gar nicht sein. Das ist ja noch nicht mal 2. Liga Niveau. Evtl Niveau der 3. Liga, aber auch dort bekämen wir, so wie es zur Zeit aussieht, Probleme. Gisdol MUSS WEG, ich schrobs heut Nacht, er darf keine Trainingseinheit mehr leiten. ER MUSS WEG !!!!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #396Wir sind nicht so schlecht wie es der akt Tbl Platz aussagen will, weil, so schlecht wie wir es zZ darbieten kann eine Buli Mannschaft gar nicht sein. Das ist ja noch nicht mal 2. Liga Niveau. Evtl Niveau der 3. Liga, aber auch dort bekämen wir, so wie es zur Zeit aussieht, Probleme. Gisdol MUSS WEG, ich schrobs heut Nacht, er darf keine Trainingseinheit mehr leiten. ER MUSS WEG !!!!!!
Ja das ist richtig, leider wird es nicht passieren.
Wann löst MvB endlich Gisdol ab?
Ich befürchte, selbst wenn Heldt den auf dem Schirm hätte, würde er das Amt nicht übernehmen. Da kannste dir eigentlich nur deinen Namen kaputtmachen.
Dann mach endlich sein Bild weg wenn`s eh nichts bringt!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Man hätte nur in die Rechte Seite RM/RV plus Cordoba das Geld investieren müssen!
Ohne den Cordobaverkauf wäre doch gar kein Geld für Spieler dagewesen. Und Cordoba wäre ohne Ablöse gegangen, bei dennoch möglichem Abstieg. Und..er wollte ja auch weg. Selbst ein verbessertes Angebot hätte wohl weit unter den Gehältern von zb Berlin oder anderen Vereinen gelegen. Oder irre ich mich? Ein Trainerwechsel nach der letzten Saison wäre aus heutiger Sicht wohl besser gewesen. Wahrscheinlich auch aus damaliger Sicht. Der Nachfolger hätte aber genauso mit den späten Verpflichtungen und den Verletzungen arbeiten müssen. Und wer wäre der Neue geworden? Einer von denen, vor dem mir jetzt schon wieder graut.