Nach drei Spielen ohne Niederlage wurden unsere rosaroten Wolken heute zerschossen.
Der FC war von Anfang an chancenlos und unsere Bubitruppe musste der spielerischen Überlegenheit der Giftmischer Tribut zollen. Die haben von der ersten Minute an gebrannt und uns abgefiedelt.
Unser Ziel kann am Ende der Saison nur Platz 15 sein, vielleicht auch 14. Dafür muss aber alles passen - keine weiteren Ausfälle und unsere Konkurrenz da unten darf nicht plötzlich aufdrehen und punkten.
Wir haben eine junge und unerfahrenen Truppe. Auf Spieler wie Duda oder Hector kann der FC nicht verzichten.
Nach so einem Spiel wünscht man sich in der WP fünf Verstärkungen........
Jetzt bitte nicht noch eine Klatsche bei Red Bull, sonst ist unsere Tordifferenz im Eimer.
Bayer bärenstark und mit sehr viel Engagement, sehr viel Laufarbeit. Die waren richtig heiß und dazu auch richtig gut. Ein Spiel auf diesem Niveau ist für unsere Mannschaft einfach undenkbar und es zeigt die Unterschiede zwischen beiden Vereinen. Leider.
Ich habe den FC selten so chancenlos gesehen und kann gar nicht sagen, wer (welcher Spieler) schlecht war, weil der Gegner einfach erdrückend gut war.
Schnell abhaken und das Spiel immer dann anschauen, wenn jemand auf die Idee kommt, bei uns könne es diese Saison um etwas anderes gehen als den Klassenerhalt.
Zitat von fidschi im Beitrag #1Nach drei Spielen ohne Niederlage wurden unsere rosaroten Wolken heute zerschossen.
Der FC war von Anfang an chancenlos und unsere Bubitruppe musste der spielerischen Überlegenheit der Giftmischer Tribut zollen. Die haben von der ersten Minute an gebrannt und uns abgefiedelt.
Unser Ziel kann am Ende der Saison nur Platz 15 sein, vielleicht auch 14. Dafür muss aber alles passen - keine weiteren Ausfälle und unsere Konkurrenz da unten darf nicht plötzlich aufdrehen und punkten.
Wir haben eine junge und unerfahrenen Truppe. Auf Spieler wie Duda oder Hector kann der FC nicht verzichten.
Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Die individuellen Fehler müssen unbedingt vermieden werden. Wir hatten heute eine Passquote von 72%. Jakoabs hatte eine Passquote von 60%, aber eine Zweikampfquote von 100%. Darum habe ich in der Halbzeit auch nur seine offensiven Aktionen kritisiert. Thielmann mit 17 Ballkontakten, was läuft da falsch?
Bonusspiel verloren. Abhaken Weitermachen. Wir sind auf einem guten Weg. Bayer und RB sind nicht unser Maßstab. Nach Leipzig gegen Osnabrück gewinnen und aus den letzten 4 Hinrundenspielen noch 5-6 Punkte holen. Dann ist alles easy.
Zitat von sauerland im Beitrag #3(...) Thielmann mit 17 Ballkontakten, was läuft da falsch?
Nichts, das ist ganz normal. Thielmann ist ein guter, sehr junger Spieler, der halt so spielt, wie das gute, sehr junge Spieler machen. Mal besser, öfter mal weniger gut, sehr oft mit Lehrgeld.
Es gibt da nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Eine konnte man heute im Trikot der Leverkusener bewundern. Und ein Verein, der so ein Talent nicht entsprechend erkennt und fördert bzw. die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, die das nicht hinbekommen, der hat einfach gar nix verdient. Gar nichts! Dass man dem einige Einsatzminuten in unserer U19 angeboten hat - während Völler und Bosz ihm eine realistische Zukunft bei Bayer mit internationalen Spielen angeboten haben - was soll man da noch sagen? Ich sage: Auf der einen Seite des Rheins gibt es Profis und auf der anderen Seite gibt es Karneval ganzjährig.
Auf keinen Fall möchte ich das heutige Spiel als Maßstab nehmen. Immerhin liegen wir in der Zweikampquote vorn. Das zeigt doch, dass wir nach Balleroberung Probleme haben. Wir schaffen es nicht unsere Offensive einzusetzen. Man sieht es doch an den wenigen Ballkontakten der Offensivspieler.
leider haben wir gegen wirklich gute Leverkusener anfangs wieder gepennt, wie das vor 3, 4 Wochen an der Tagesordnung war. Die beiden Treffer resultierten aus haarsträubenden Fehlern. Fehlende Kommunikation von Timo an Borneauw, der hätte den Ball einfach durchlassen können, statt in die Mitte zu köpfen. Die eskortgewährung beim 0:2 einfach lächerlich. Übrigens wünsche ich mir keine 5 neuen Spieler in der Winterpause, sondern wieder den Mut und die Einstellung der letzten Wochen, wohlwissend, dass da auch spielerisch nicht alles gut war.
Zitat von sauerland im Beitrag #3(...) Thielmann mit 17 Ballkontakten, was läuft da falsch?
Nichts, das ist ganz normal. Thielmann ist ein guter, sehr junger Spieler, der halt so spielt, wie das gute, sehr junge Spieler machen. Mal besser, öfter mal weniger gut, sehr oft mit Lehrgeld.
Es gibt da nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Eine konnte man heute im Trikot der Leverkusener bewundern. Und ein Verein, der so ein Talent nicht entsprechend erkennt und fördert bzw. die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, die das nicht hinbekommen, der hat einfach gar nix verdient. Gar nichts!
Nein, ich wollte nicht Thielmann kritisieren, das kannst du auch meinem patalell zu deinem gestarteten Kommentar entnehmen. Er kann sich doch nicht laufen die Bälle hinten abholen. Vielleicht habe ich mich da nicht exakt genug ausgedrückt.
Zitat von fidschi im Beitrag #1Nach drei Spielen ohne Niederlage wurden unsere rosaroten Wolken heute zerschossen.
Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Die individuellen Fehler müssen unbedingt vermieden werden. Wir hatten heute eine Passquote von 72%. Jakoabs hatte eine Passquote von 60%, aber eine Zweikampfquote von 100%. Darum habe ich in der Halbzeit auch nur seine offensiven Aktionen kritisiert. Thielmann mit 17 Ballkontakten, was läuft da falsch?
Was soll da falsch laufen? Thielmann ist 18 und RA. Nun haben wir keinen brauchbaren Stürmer im Kader und er muss MS spielen. Auch wenn er Talent hat, muss er das lernen. Bin froh, wenn Duda wieder spielt und Leipzig mit uns fertig ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #9Was soll da falsch laufen? Thielmann ist 18 und RA.
Ich habe das bereits relativiert. Ich habe gemeint, dass die Offensivspieler nicht genug eingesetzt werden. Es fehlt halt ein Duda. Eines möchte ich noch loswerden. Modeste wurde nach dem letzten Spiel hier ziemlich hart wegen seiner laschen Spielweise kritisiert. In der ersten Halbzeit hätte ich mir einen Modeste in der Mannschaft gewünscht, der hat in seiner kurzen Einsatzzeit in Mainz mehr gepresst als unsere Offensivspieler heute zusammen.
übrigens will ich heute keinen Spieler kritisieren, nur z.B. für die vielen Modeste Kritiker feststellen, dass heute Andersen keinen Deut besser war, weder von der Laufleistung noch von der Körpersprache. Und bevor das wieder missvestanden wird, DAS IST KEINE KRITIK an ANDERSEN, weil ein MS bei unserer aktuellen Spielweise die absolut ärmste Sau ist, die auf dem Platz steht und sich lediglich bei Standards, wie Eckbällen etc. kleine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Beteiligung machen kann.
Zitat von l#seven im Beitrag #9Was soll da falsch laufen? Thielmann ist 18 und RA.
Ich habe das bereits relativiert. Ich habe gemeint, dass die Offensivspieler nicht genug eingesetzt werden. Es fehlt halt ein Duda. Eines möchte ich noch loswerden. Modeste wurde nach dem letzten Spiel hier ziemlich hart wegen seiner laschen Spielweise kritisiert. In der ersten Halbzeit hätte ich mir einen Modeste in der Mannschaft gewünscht, der hat in seiner kurzen Einsatzzeit in Mainz mehr gepresst als unsere Offensivspieler heute zusammen.
Was ich traurig finde, wir haben nominell 2 1/4 Mittelstürmer und rufen nach Duda. Ja, wir brauchen einen wie Duda, schöner wäre, und noch besser, aber eigentlich nicht als MS.
Der FC sollte das Spiel schnell abhaken und nicht darüber nachdenken wie chancenlos man gegen Bayer war. Stattdessen müssen unsere Böcke jetzt mit frischem Mut zu den Dosen fahren. Endlich mal wieder eine machbare Aufgabe!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
[quote="tap-rs"|p218498]Was ich traurig finde, wir haben nominell 2 1/4 Mittelstürmer und rufen nach Duda. Ja, wir brauchen einen wie Duda, schöner wäre, und noch besser, aber eigentlich nicht als MS.[/quote Natürlich, ich sehe ihn als 8er oder 10er, der die Stürmer mit Pässen füttert.
Whammer, Sauerländer, so sehe ich das mittlerweile auch!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von tap-rs im Beitrag #12 Was ich traurig finde, wir haben nominell 2 1/4 Mittelstürmer und rufen nach Duda. Ja, wir brauchen einen wie Duda, schöner wäre, und noch besser, aber eigentlich nicht als MS.
Andersson und Modeste sind völlig außer Form und haben aktuell in der Startelf nichts zu suchen. Und Tolu ist noch nicht so weit. Unter dem Strich haben wir keinen erstligareifen Mittelstürmer. Gut, dass es wenigstens noch einen Duda in der Mannschaft gibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von tap-rs im Beitrag #12 Was ich traurig finde, wir haben nominell 2 1/4 Mittelstürmer und rufen nach Duda. Ja, wir brauchen einen wie Duda, schöner wäre, und noch besser, aber eigentlich nicht als MS.
Andersson und Modeste sind völlig außer Form und haben aktuell in der Startelf nichts zu suchen. Und Tolu ist noch nicht so weit. Unter dem Strich haben wir keinen erstligareifen Mittelstürmer. Gut, dass es wenigstens noch einen Duda in der Mannschaft gibt.
Ja sicher. Das ist ja das Traurige. Und die Mär um Tolu "ist noch nicht so weit". Sorry, ok, wir hatten das Thema schon mehrfach, was soll die Leihe mit KO wenn man den überhaupt nicht spielen läßt, egal wie die anderen performen. Und ja, er will wohl nicht Spielpraxis in der U 21 sammeln. War wohl der bekannte Griff ins Klo. Loose loose anstatt win win
Zitat von fidschi im Beitrag #18Vielleicht doch Ibisevic oder Zirkzee in der WP?
Wir sollten auf keinen Fall schon wieder absteigen.
Wir können froh sein, dass es in dieser Saison noch Bielefeld, Mainz und Schalke gibt. Sollte Mainz und/oder Schalke noch im Laufe der restlichen Saison die Kurve kriegen, sieht es für den FC zappenduster aus.
Es gibt da nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Eine konnte man heute im Trikot der Leverkusener bewundern. Und ein Verein, der so ein Talent nicht entsprechend erkennt und fördert bzw. die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, die das nicht hinbekommen, der hat einfach gar nix verdient. Gar nichts! Dass man dem einige Einsatzminuten in unserer U19 angeboten hat - während Völler und Bosz ihm eine realistische Zukunft bei Bayer mit internationalen Spielen angeboten haben - was soll man da noch sagen? Ich sage: Auf der einen Seite des Rheins gibt es Profis und auf der anderen Seite gibt es Karneval ganzjährig.
Joga , echt jetzt .
( Ich atme , ich atme , ich atme )
Denkst du nicht das bei deiner Analyse doch ein wenig Raum besteht um die Frage zuzulassen weshalb Thielmann da so auf verlorenen Posten stand ?
Noch was , der Punkt des " Finger in die Wunde legen " ( Wirtz ) ... ich glaub wir , wir hier im Forum , wir also ... nicht wahr , wir alle , haben das vollkommen Begriffen .
Ich kann es nicht anders sagen , aber bei mir kommt von dir immer so was von Oberlehrer rüber .
Es tut mir leid , ich geh da aber so was von steil .
Zitat von fidschi im Beitrag #18Vielleicht doch Ibisevic oder Zirkzee in der WP?
An Ibisevic habe ich auch gerade gedacht. Ist finanziell wohl noch so eben machbar. Uns fehlt vorne einfach Abgeklärtheit, das hat man bei der Chance von Jakobs gesehen. Jakobs ist defensiv sehr stark, in der Offensive ist er mir viel zu hektisch. Ich würde ihn anstelle von J. Horn hinten links aufstellen. Ist aber nur so ein Gedanke.