Ich meine nicht, dass der FC schlechter besetzt ist als Bielefeld.
Das kann Joga bestimmt beantworten und erklären. ;-)
Bist aber ein Spaßvogel. Der Joga hat immer und durchgehend und klar und deutlich geschrieben, dass der FC die zweitschlechteste Mannschaft in der Bundesliga in dieser Saison hat. Und er hat auch geschrieben, wer die schlechteste hat.
Am Ende, lieber Spaßvogel, kann es gut sein, dass genau diese beiden schlechtesten Mannschaften auf Platz 17 und 18 stehen. Und das Schöne am Fußball: Es kann auch anders sein.
Die Transferwertnummer hast immer du angebracht. Mir ist nach allem, nur nicht nach Spaß. Aber mein lieber und allwissender Joga, machen wir es ähnlich wie Kirche und Staat im Mittelalter. Du schreibst sie arm, ich schreib sie dumm.
Zitat von tap-rs im Beitrag #307Smokie, ich bin im großen und ganzen bei dir. Und, der Trainer ist durch. Alle scheinen es zu wissen, nur einer nicht. Und die, die noch intervenieren könnten, tun dies nicht.
Ich stelle mir z.B. die Frage, ob man mit ner Million nicht einen Stürmer für 1/2 Jahr leihen kann und man damit mehr erreicht als mit nem neuen Trainer. Das KANN doch durchaus auch ne Überlegung sein - du entlässt Gisdol und bis dann auf dem Transfermarkt völlig chancenlos, kannst da ganz sicher keinen mehr leihen.
Verstehst du - ich meine, man kann die Sache auch anders bewerten und soooo klar ist das nicht mit Gisdol. Das bedeutet nicht, dass Heldt ihn nicht evt. am nächsten Wochenende entlassen wird und dass das evt. richtig sein dürfte.
Deine Idee ist gar nicht verkehrt, ein neuer Ansatz den man sicher in seine Überlegungen einfließen lassen sollte. Es ehrt dich Gisdol den Rücken zu stärken und den Gesetzen, nachdem der Trainer in der Regel als schwächstes Glied zuerst vom Hof zu jagen ist, entgegen trittst. Gisdol hat uns vor Monaten gerettet, weiß heute wohl aber auch nicht mehr wie er dies vollbracht hat, sonst würde er die richtigen "Knöpfe" finden. Ich meine, die Mannschaft hat in 10 Monaten gerade einmal ZWEI Spiele gewonnen. Die Hälfte der absolvierten Partien waren schlecht, ein Drittel unterirdisch. Ich sehe leider absolut keine Entwicklung, eher das Gegenteil. Das man ihm den Vertrag vorschnell und ohne Not verlängert hat ist im nachhinein falsch, ärgerlich und bald auch teuer. Nach den letzten Spielen der Vorsaison und vor allem nach dem Spiel in Bremen hätte dies niemals geschehen dürfen. Aber dies ist nunmehr nicht zu ändern.
Meiner Meinung nach erreicht er die Spieler nicht mehr. Seine ständigen personellen- sowie Systemwechsel sind erfolglos und scheinen die Spieler weiter zu verunsichern. Man kann auch den Eindruck gewinnen, die Mannschaft wartet bereits auf seine Ablösung. Bis auf HH sind aber alle Verantwortlichen seit Wochen auf Tauchstation. Notwendige Entscheidungen scheint man aussitzen zu wollen. Das ist alles nicht hilfreich.
Aber noch einmal auf deine Idee zurück zu kommen. Wir behalten Gisdol und holen für die Summe X einen Goalgetter. Die sind aber rar und teuer. Kaum anzunehmen, dass ein solcher Spieler für wenig Geld zum abstiegsbedrohten effzeh zu lotsen ist. Trotzdem nehmen wir es einmal an. Der Spieler kommt und alle Last spürt er auf seinen Schultern. Er allein soll mit seinen Toren die Liga halten. Es muss ein ganz ausgebuffter Typ sein, der dies so einfach wegsteckt. Erinnert sei an Cordoba der den damals erfolgreichen Modeste ersetzen sollte und letztlich kein Scheunentor traf. Bis er zum sicheren Schützen reifte, dauerte seine Zeit, und genau die haben wir nicht.
Ich glaube, dass es mit einem einzelnen "Retter" nicht getan ist. Welcher Trainer diese Mannschaft wieder in die Spur bringt kann ich natürlich auch nicht sagen. Muss ich ja auch nicht da nicht der GF Sport :-) Die möglichen Optionen klingen alle nicht spannend oder erfolgversprechend. Für mich steht aber ziemlich sicher fest, dass Gisdol das Ruder nicht noch einmal herumreißen kann.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #318Die 11 nach solch einer Leistung in Schutz zu nehmen geht gar nicht. Du verlierst als Trainer jeglichen Respekt, jegliche Anerkennung und Achtung. Er hätte sagen sollen zur Leistung der Mannschaft äußere ich mich nicht in der Öffentlichkeit, sowas ist ein Thema für die Kabine. Aber, sie hat ihr bestes gegeben, lässt doch grösste Zweifel vor allem an seiner Person aufkommen. Was stellt er der Truppe die von ihm trainiert wird, für ein Zeugnis aus? Da kannste ja direkt abmelden, für erste Liga. Ein Unding !!!!!
Horsti und Gisela erzählen öfters so einen Stuss!
Beim Thema Torhüter waren die beiden sich doch auch einig, dass der Zieler nur gekommen ist um vom Super-Timo zu lernen
Zitat von derpapa im Beitrag #3202 Siege in 10 Monaten und die 2 Siege waren so glücklich, dass es kaum zu fassen war. Und hier wird der Trainer vor den dummen Fans in Schutz genommen. Wer stellt denn Horn immer auf? Ohne Horn hätte Merè nicht in dieses beschissene Kopfballduell gehen müssen und wäre Horn nicht so langsam gewesen in seinem Strumpfhöschen, dann hätte er den Ball gehabt. Vorher und auf dem Weg zurück ins Tor auch. Wen hat der Trainer besser gemacht? Niemanden! Und dann lese ich noch, dass die Abfindung hoch wäre von wegen Entlassung. Unfassbar, echt. Warum haben Gisdol und Held nochmal Verträge bis 2023 ??
Warum ist es dir wichtig, die Fans mit anderer Meinung als "dumm" zu bezeichnen? ...
Dafür muss ich mich entschuldigen. Da sollte stehen "von den dummen Fans angegriffen". Damit wäre ich dumm gewesen und mich selbst darf ich ja beleidigen. Habe da was geändert und dann ist der Unsinn dabei rausgekommen. So, wie es da steht, ist es einfach dumm von MIR. Sorry.
Ich will trotzdem beide hier nicht mehr sehen. Ganz besonders Heldt. Diese Vertragsverlängerungen mit diesem Zeitraum waren unnötig. Ich würde sogar sagen, sie waren vereinsschädigend. Weg mit dem. Das schreibe ich seit dem Tag der Verlängerung, bitte bitte, glaub' mir doch mal!
Hab eben im effzeh Forum gelesen, das der Keeper von Freiburg in der BILD in der Topelf der Woche stand! Der musste aber auch drölftausend 100prozentige egalisieren! Für mich der Torhüter des Jahrtausends
Zitat von tap-rs im Beitrag #326(...) Die Transferwertnummer hast immer du angebracht. Mir ist nach allem, nur nicht nach Spaß. Aber mein lieber und allwissender Joga, machen wir es ähnlich wie Kirche und Staat im Mittelalter. Du schreibst sie arm, ich schreib sie dumm.
Nun, dann geh ich mal weg von Transferwerten (die sagen in der Tat nur bedingt etwas aus). Der FC hat einige gute Bundesligaspieler in seinen Reihen: Bornauw, Meré, Hector, Skhiri, Modeste, Andersson, Duda, Wolf nenne ich mal. Daneben einige mittelprächtig talentierte eigene Jungspunde und das, was aus den Zweitliga-Transferzeiten von Veh so übrig geblieben ist. Wenn nun der Andersson dauernd verletzt ist und noch kein normales Spiel gemacht hat; wenn der Hector sich zu Saisonbeginn verletzt und gerade erst wieder spielen kann (vielleicht ist er auch durch die tragischen Ereignisse in seinem direkten Umfeld gehandicapt, das weiß man nicht); wenn Meré irgendwie seine Form sucht seit 1-2 Jahren; wenn Modeste die gesamte Vorbereitung nicht mitmachen kann, weil er verletzt ist - dann brechen uns mal eben so 4 der von mir genannten 8 guten Bundesligaspieler weg. Die sind dann nicht existent als gute Bundesligaspieler.
Was bleibt? Wenige gute Spieler, viele junge Spieler mit großen Schwankungen; Pleiten, Pech und Pannen zu Saisonbeginn; dann der immer daraus resultierende Strudel in Richtung Unsicherheit; dann immer schlechtere Spiele usw. Das ist genau die Mixtour, mit der man absteigt. Letzte Saison übrigens hätte Bremen es beinahe genau so gemacht.
Jetzt können wir hoffen und beten, dass Hector und Modeste und Meré in Form kommen. Meré ging ein wenig in diese Richtung, in den letzten Spielen. Wenn das nicht geschieht - steigen wir ab. Weil wir so, wie wir bislang spielen in den Spieltagen 1-15, schlicht zu den schlechtesten Mannschaften der Liga gehören (Schalke war schlechter - ich kann mir vorstellen, dass sich das ändert; Mainz war besser als wir, hat mehr Qualität als wir und wird uns noch überholen, befürchte ich; Bielefeld sehe ich als schlechter; alle anderen Teams darüber - Bremen, Hertha usw. - werden wir nicht erreichen diese Saison, da bin ich LEIDER ziemlich sicher). Und das sind wir meines Erachtens mit Gisdol und in ähnlicher Weise mit anderen Trainern auch, weil es eine Frage der fehlenden Qualität der Spieler ist. Der Hammer ist nicht deren fehlende Qualität - der Hammer ist, was die beim FC verdienen, welch göttliche Verträge sie haben. Und da sehe ich Veh in der Verantwortung, auch Wehrel nebenbei, den alten Vorstand mit dem Tünn auch. Aber sieht man mal von den Gehältern ab: Ich sehe da einfach viel Mittelmaß, viel unteres Mittelmaß. Ein Thielmann ist bemüht, aber eben kein Wirtz. Ein Jakobs ist schnell und sonst nichts. Ein Özcan hat die Fritz-Walter-Medaille erhalten - und stagniert seitdem. Ein Katterbach ist mal geil, mal unglaublich riskant in seinem Verhalten. Hinten rechts ist keiner, vorne rechts ist keiner, Skhiri ist kein Leader, nur laufstark - es fehlt an allen Ecken an Qualität. Und immer schaue ich dann nach Mainz, nach Freiburg - und sehe: Bessere Spieler als bei uns. Ganz einfach.
SO begründe ich, dass wir die zweitschlechteste Mannschaft der Liga sind. Wie gesagt: Schalke war (neben Bielefeld) noch schlechter als wir, aber die werden sich in den kommenden 19 Spielen besser schlagen als wir.
Zitat von derpapa im Beitrag #329(...) Warum ist es dir wichtig, die Fans mit anderer Meinung als "dumm" zu bezeichnen? ...
Dafür muss ich mich entschuldigen. Da sollte stehen "von den dummen Fans angegriffen". Damit wäre ich dumm gewesen und mich selbst darf ich ja beleidigen. Habe da was geändert und dann ist der Unsinn dabei rausgekommen. So, wie es da steht, ist es einfach dumm von MIR. Sorry.
Alles klar und kein Problem. So souverän - bist du einfach gut, werter Papa!
Zitat von Joganovic im Beitrag #331wenn Meré irgendwie seine Form sucht seit 1-2 Jahren
Das stimmt nach meiner Meinung nicht. Wenn einer aktuell in Form ist, dann Mere.
Bin ganz deiner Meinung - er ist seit 2, 3 Spielen in guter Form und zeigt, dass er besser sein kann als z.B. Czichos (trotz des Fehlers in Freiburg). Bornauw und Meré waren noch die besten in Freiburg, fand ich (was seltsam klingt bei 5 Gegentoren und der Tatsache, dass es die beiden IV sind). Meré war vorher halt lange kein Faktor und hat auch immer mal wieder richtig schlecht gespielt, wenn er denn kam. Aktuell ist er einer meiner Hoffnungsträger.
Ein Spieler wie Mere braucht Vertrauen des Trainers. Ich glaube, wenn er kontinuierlich spielt, ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Also nicht gleich nach einem schlechteren Spiel wieder auf die Bank, dann ist er ein Gewinn.
Joga, ich denke beide Standpunkte sind vertretbar und Argumente sprechen bei jedem für sich. Eins bleibt, und ich denke, da sind wir uns einig: Der FC ist wohl einer der am schlechtesten geführte Vereine, wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, der wohl mit Abstand am schlechtesten Geführte.
Zitat von Joganovic im Beitrag #331wenn Meré irgendwie seine Form sucht seit 1-2 Jahren
Das stimmt nach meiner Meinung nicht. Wenn einer aktuell in Form ist, dann Mere.
Bin ganz deiner Meinung - er ist seit 2, 3 Spielen in guter Form und zeigt, dass er besser sein kann als z.B. Czichos (trotz des Fehlers in Freiburg). Bornauw und Meré waren noch die besten in Freiburg, fand ich (was seltsam klingt bei 5 Gegentoren und der Tatsache, dass es die beiden IV sind). Meré war vorher halt lange kein Faktor und hat auch immer mal wieder richtig schlecht gespielt, wenn er denn kam. Aktuell ist er einer meiner Hoffnungsträger.
Wie war das noch gleich... "unter den Blinden ist der einäugige König". Bin extrem gespannt mit welcher Aufstellung wir ins nächste Spiel gehen!
Nachdem Horst enttäuscht und sauer auf die Truppe ist und sich das im Training äußern soll, werden vielleicht die meisten am Tropf hängen. Horst ist böse, Markus nimmt die Truppe in Schutz und der Vorstand hält sich vornehm zurück, was für ein Chaos
Zitat von tap-rs im Beitrag #336Joga, ich denke beide Standpunkte sind vertretbar und Argumente sprechen bei jedem für sich. Eins bleibt, und ich denke, da sind wir uns einig: Der FC ist wohl einer der am schlechtesten geführte Vereine, wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, der wohl mit Abstand am schlechtesten Geführte.
HSV? Schalke? Dünahmoh? .....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von tap-rs im Beitrag #336Joga, ich denke beide Standpunkte sind vertretbar und Argumente sprechen bei jedem für sich. Eins bleibt, und ich denke, da sind wir uns einig: Der FC ist wohl einer der am schlechtesten geführte Vereine, wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, der wohl mit Abstand am schlechtesten Geführte.
30 Jahre am Stück! Ich meine auch, das ist unerreicht und wird auch so bleiben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #338Nachdem Horst enttäuscht und sauer auf die Truppe ist und sich das im Training äußern soll, werden vielleicht die meisten am Tropf hängen. Horst ist böse, Markus nimmt die Truppe in Schutz und der Vorstand hält sich vornehm zurück, was für ein Chaos
Hab' mich bislang ja immer pro Trainer ausgesprochen. In den meisten Fällen bin ich für Kontinuität, weil das mMn Voraussetzung für Erfolg ist. Aber wenn das jetzt so losgeht mit 'nem Endspiel und noch 'ner Trainerdiskussion und noch 'nem Endspiel usw., wird der Coach so geschwächt, dass er sowieso nix mehr reissen kann. Das muss man sich eher in Würde trennen, dieses Hin und Her hat Gisdol auch nicht verdient!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
30 Jahre am Stück! Ich meine auch, das ist unerreicht und wird auch so bleiben.
... die genannten haben ja noch Zeit!
Natürlich sollte Kontinuität das Ziel sein, die haben wir auch, leider in der verkehrten Richtung. Wir sind seit nem 1/4 Jahrhundert kontinuierlich schlecht. Wieviel Trainer hatten wir in dieser Zeit? So um die 20, glaub ich. Da ist natürlich nichts mit Kontinuität, nichts mit Nachhaltigkeit, nichts mit irgendeiner über Jahre entwickelten Handschrift, nichts mit irgendeiner Philosophie etc pp. Und auch die beiden Protagonisten die grade tätig sind, werden bald Geschichte sein
Zitat von nobby stiles im Beitrag #338Nachdem Horst enttäuscht und sauer auf die Truppe ist und sich das im Training äußern soll, werden vielleicht die meisten am Tropf hängen. Horst ist böse, Markus nimmt die Truppe in Schutz und der Vorstand hält sich vornehm zurück, was für ein Chaos
Hab' mich bislang ja immer pro Trainer ausgesprochen. In den meisten Fällen bin ich für Kontinuität, weil das mMn Voraussetzung für Erfolg ist. Aber wenn das jetzt so losgeht mit 'nem Endspiel und noch 'ner Trainerdiskussion und noch 'nem Endspiel usw., wird der Coach so geschwächt, dass er sowieso nix mehr reissen kann. Das muss man sich eher in Würde trennen, dieses Hin und Her hat Gisdol auch nicht verdient!
Kontinuität hatte Gisdol doch jetzt genug, bis auf 2,5 Ausreisser?
Kontinuität hatte Gisdol doch jetzt genug, bis auf 2,5 Ausreisser?
Ist doch OK - man kann für oder gegen Gisdol sein. Mir ging es darum, lieber eher zum Ende zu kommen, als so ein unwürdiges Spielchen mit "Endspiel", "noch 'n Endspiel" usw. zu treiben ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #347 Ist doch OK - man kann für oder gegen Gisdol sein. Mir ging es darum, lieber eher zum Ende zu kommen, als so ein unwürdiges Spielchen mit "Endspiel", "noch 'n Endspiel" usw. zu treiben ...
Natürlich. Alle wollen das. Nur beim FC bemerkt das scheinbar keiner. Entweder klares Ja oder Nein. So ist´s halt ne Endlosschleife. Verursacher: Horst Heldt, Spodi.
Zitat von M. Lee im Beitrag #347 Ist doch OK - man kann für oder gegen Gisdol sein. Mir ging es darum, lieber eher zum Ende zu kommen, als so ein unwürdiges Spielchen mit "Endspiel", "noch 'n Endspiel" usw. zu treiben ...
Natürlich. Alle wollen das. Nur beim FC bemerkt das scheinbar keiner. Entweder klares Ja oder Nein. So ist´s halt ne Endlosschleife. Verursacher: Horst Heldt, Spodi.