Zitat von Sleazy23 im Beitrag #232Terodde hat in seiner jetzt schon sehr langen Karriere bewiesen, was Er nicht kann: 1 Bundesliga!!! Over and out
Das sehe ich anders. Terodde ist ein Spieler, bei dem die Mannschaft eine offensive Ausrichtung braucht. Das ist bei seinen Mannschaften in der 2. Liga immer der Fall gewesen. Als Aufsteiger in die erste Liga wird erstmal Wert auf die Defensive gelegt und auf Konter gewartet. Terodde ist aber kein Konterspieler. Bei einer offensiven Spielweise mit guten LA und RA würde er auch in der ersten Liga seine Tore machen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #232Terodde hat in seiner jetzt schon sehr langen Karriere bewiesen, was Er nicht kann: 1 Bundesliga!!! Over and out
Das sehe ich anders. Terodde ist ein Spieler, bei dem die Mannschaft eine offensive Ausrichtung braucht. Das ist bei seinen Mannschaften in der 2. Liga immer der Fall gewesen. Als Aufsteiger in die erste Liga wird erstmal Wert auf die Defensive gelegt und auf Konter gewartet. Terodde ist aber kein Konterspieler. Bei einer offensiven Spielweise mit guten LA und RA würde er auch in der ersten Liga seine Tore machen.
Jo, Sehe ich auch so. Hab ich auch schon öfters erwähnt. Der macht seine Tore im Strafraum und da ist er in der 2. Liga häufiger. Wann hat er denn beim FC mal ein Zuspiel in den Strafraum bekommen? Der FC kommt doch kaum in den Strafraum.
Zitat von Graupe im Beitrag #236Ey, funktioniert! Freue mich hier mitschreiben zu dürfen. Ich verfolge dieses Forum schon lange, selbst zu Express Forumszeiten.
Herzlich Willkommen im Forum! Dein Name allein bürgt schon für Qualität und Sachverstand im Hinblick auf die Luschen des Effzeh..
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@l#seven Ich glaube Dir, OBWOHL Modeste für mich durch ist. Nur was bringt es dann, ihn spielen zu lassen? Er bekommt diese Vorlagen nicht, ergo ist er überflüssig. Und da er nicht anläuft, spielen wir quasi mit einem Mann weniger. Ob Modeste etwas dafür kann oder nicht, ist in dem Moment genau 0% interessant. Einer weniger, bleibt einer weniger.
Zitat von fidschi im Beitrag #228Ja, das wäre mal was. Inzwischen kann man sich kaum noch vorstellen, dass beim FC wirklich Top-Leute die Führungspositionen besetzen.
Wir haben viele Mitglieder und Zuschauer, doch auf der Führungsebene allenfalls Mittelmaß.
In der Stöger/Schmadtke-Ära konnte man die Hoffnung auf eine Erneuerung und Rückkehr zu erfolgreichen Zeiten haben - bis uns brutal der Stecker gezogen wurde.
Aber das können wir doch ändern indem wir klar sagen was wir wollen. Im Moment ist das schlecht, wenn es aber wieder geht, dann ab zum GBH und wir machen unserem Ärger mal Luft. Raus mit dem Dummvolk welches in der Führungsebene sitzt und sich den Arsch bräunen läßt...... mit solchen Leuten kannst Du keinen Profiverein führen.... geht nicht.
Wie willst du beim FC etwas verändern und Kompetenz in den Club bringen? Ich habe in den letzten dreißig Schreckens-Jahren auch schon mal an die Präsidien oder Spodis geschrieben und vorgeschlagen, was aus meiner Sicht besser laufen müsste. Entweder bekommt man keine Antwort oder standardisiertes Blabla, so wie : "Wir freuen uns über Ihr Engagement und versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, den 1.FC Köln erfolgreich zu sehen...."
Der Mitgliederrat sucht nun unsere Präsidien aus. Ja toll, wie professionell.
Es geht nur mit Druck von außen , Du mußt denen klar machen, sie sind nicht mehr erwünscht, nicht mehr tragbar im Verein. Dann muß jemand neues her , jemand mit Plan. Wehrle z. B , der hat doch Ahnung, den würde ich so was übertragen , den Verein neu aufstellen , oder Stöger , wenn die alten alle weg wären , da würde sich jemand finden , ganz sicher
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von smokie im Beitrag #256@l#seven Ich glaube Dir, OBWOHL Modeste für mich durch ist. Nur was bringt es dann, ihn spielen zu lassen? Er bekommt diese Vorlagen nicht, ergo ist er überflüssig. Und da er nicht anläuft, spielen wir quasi mit einem Mann weniger. Ob Modeste etwas dafür kann oder nicht, ist in dem Moment genau 0% interessant. Einer weniger, bleibt einer weniger.
Smokie, mir geht es gar nicht um Modeste! Aber ist es Zuviel verlangt, in der Bundesliga mit mindestens 1( einen!!!!) gelernten Stürmer zu spielen???? Allein die Aufstellung mit einem Stürmer veranlasst den Gegner, anders zu spielen! Wer weiß, vielleicht hätten wir uns gestern 10 gefangen, wenn wir die Aufstellung wie gegen Augsburg gehabt hätten! Vllt Hätten wir schon nach 3 Minuten 1:0 zurückgelegen........ man weiß es nicht! Wie Joga schon schrieb, hinterher sind wir alle schlauer, aber Modeste als „1Mann weniger“ zu bezeichnen, finde ich nicht gerecht gegenüber Modeste
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #238Wir hatten Overath und Glowacz und Engels und haben sie von Hof gejagt. Dann hatten wir Schumacher und haben ihn auch vom Hof gejagt. Jetzt schreit man nach sportlicher Kompetenz in der Führingsetage.
Wir hatten einen Trainer der uns nach 25 Jahren wieder nach oben gebracht hat. Durch Verletzungen und schlechtes Management mußte er mit der 2.Mannschaft und der A-Jugend spielen lassen. Der größte Teil der Fans kritisiert bis heute seine unattraktive Spielweise. Man hat auch ihn vom Hof gejagt und über seine Partnerin zusätzlich lächerlich gemacht.
Wir wundern uns dass die richtigen Personen fehlen, wer will sich denn sowas antun?
Bei Overath und Co. hatte ich, nach der furchtbaren Caspers-Ära, große Hoffnung. WO versteht sicher was von Fußball, hat aber als Präsi falsche Personalentscheidungen getroffen. Michi Meier als Manager war ein verheerender Irrtum und hat den 1.FC Köln fast in die Insolvenz geführt.
Im Verleich zu heute waren das aber noch richtig gute Zeiten. Da hatte man noch Visionen mit Poldi, Maniche und Petit usw, da gab es zumindestens einen Plan, wenn der auch nicht aufging. Jetzt haben wir ja nicht mal einen Plan und dafür auch kein Geld.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von smokie im Beitrag #256@l#seven Ich glaube Dir, OBWOHL Modeste für mich durch ist. Nur was bringt es dann, ihn spielen zu lassen? Er bekommt diese Vorlagen nicht, ergo ist er überflüssig. Und da er nicht anläuft, spielen wir quasi mit einem Mann weniger. Ob Modeste etwas dafür kann oder nicht, ist in dem Moment genau 0% interessant. Einer weniger, bleibt einer weniger.
Das ist einfach nicht richtig. Die Szene in Osnabrück ist doch gegnerunabhängig der Beweis dafür, dass er es kann. Ein vernünftiger Pass, ein Weg zum Tor und der Ball ist drin, egal mit welchem Fuß. Wir aber haben tote Flügel und keinen Passgeber. Duda kann nur gegen Championsleaguegegner und die anderen können gar nichts. Keiner von uns kann beurteilen, zu was Modeste in der Lage ist, weil die Mannschaft ihn nicht einsetzen kann. Duda erinnert mich inzwischen an Maniche, der schnell einsah, in welche Mannschaft er da hineingeraten ist. Wer mit solchen Holzfüßen spielen muss, verliert doch sofort die Lust an der Sache. Hört bitte auf, die Sache an Modeste festzumachen!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von LosZockos im Beitrag #257Wehrle z. B , der hat doch Ahnung, den würde ich so was übertragen , den Verein neu aufstellen , oder Stöger , wenn die alten alle weg wären , da würde sich jemand finden , ganz sicher
Wehrle ist inzwischen auch schon lange genug hier, verbessert hat sich sportlich dadurch nichts. Der kann sicher hervorragend mit Zahlen umgehen, hat den Verein saniert, bis die Seuche kam, aber für unser Spiel bringt der leider auch nichts.
Zitat von LosZockos im Beitrag #257Wehrle z. B , der hat doch Ahnung, den würde ich so was übertragen , den Verein neu aufstellen , oder Stöger , wenn die alten alle weg wären , da würde sich jemand finden , ganz sicher
Wehrle ist inzwischen auch schon lange genug hier, verbessert hat sich sportlich dadurch nichts. Der kann sicher hervorragend mit Zahlen umgehen, hat den Verein saniert, bis die Seuche kam, aber für unser Spiel bringt der leider auch nichts.
sportlich sicher nicht, aber er kann Fachkräfte finden , das meinte ich damit , der Wehrle schafft das. Was Finanzen betrifft ist der das beste was uns passiert ist.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
sportlich sicher nicht, aber er kann Fachkräfte finden , das meinte ich damit , der Wehrle schafft das. Was Finanzen betrifft ist der das beste was uns passiert ist.
Wehrle ist ja auch nicht fürs sportliche zuständig. Wen er im sportlichen Bereich so gut wäre wie bei den Finanzen, wären wir längst Dauergast in Europa!
Das ist einfach nicht richtig. Die Szene in Osnabrück ist doch gegnerunabhängig der Beweis dafür, dass er es kann. Ein vernünftiger Pass, ein Weg zum Tor und der Ball ist drin, egal mit welchem Fuß. Wir aber haben tote Flügel und keinen Passgeber. Duda kann nur gegen Championsleaguegegner und die anderen können gar nichts. Keiner von uns kann beurteilen, zu was Modeste in der Lage ist, weil die Mannschaft ihn nicht einsetzen kann. Duda erinnert mich inzwischen an Maniche, der schnell einsah, in welche Mannschaft er da hineingeraten ist. Wer mit solchen Holzfüßen spielen muss, verliert doch sofort die Lust an der Sache. Hört bitte auf, die Sache an Modeste festzumachen!!!
Nochmal: Dann ist er eben überflüssig, WEIL wir Tote Flügel und keinen Passgeber haben. Überflüssig ist überflüssig, oder gibt es da eine positive Variante von? Weiterhin ist er zum vorne Anlaufen der falsche Mann, was man gestern gesehen hat, als wir bei 0:0 noch angelaufen sind. In der ersten Szene hat er sogar die Laufarbeit von drei Mitspielern überflüssig gemacht, weil er als einziger seinen Mann nicht zugestellt hat in der Mitte. Weiterhin wirkt es so, als wisse er gar nicht, wie das funktioniert mit dem Anlaufen. Also stelle ich ihn nicht auf, wenn ich das als Trainer möchte, er es aber nicht kann. Is schon klar, dass ich damit auch Gisdol kritisiere, oder?
Modeste kann man sowieso nicht mehr ändern. Ich weiß auch nicht, warum man immer anlaufen muß. Warum läßt mann nicht den Gegner kommen, macht die Räume eng und kontert schnell Aber das mit der Schnelligkeit konnten wir ja auch noch nie.
Dann haben wir gestern wohl mit 11 Mann weniger gespielt! Wenn kein Ball angenommen werden kann, kein vernünftiger Pass unfallfrei zum Mitspieler kommt, waren die wohl gestern alle überflüssig!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #269Dann haben wir gestern wohl mit 11 Mann weniger gespielt! Wenn kein Ball angenommen werden kann, kein vernünftiger Pass unfallfrei zum Mitspieler kommt, waren die wohl gestern alle überflüssig!
Das war die erste gelungene Analyse zum gestrigen Spiel. Endlich mal einer mit Sachverstand.
Vielleicht sollte man einem neuen Trainer klar machen, dass es seine oberste Pflicht ist, Tony wieder in die Spur zu bringen. Tonys bevorzugtes System, also nicht dieses doofe Anlaufen, kann ja dann im ersten Training mit ihm besprochen werden.
Zitat von smokie im Beitrag #272Vielleicht sollte man einem neuen Trainer klar machen, dass es seine oberste Pflicht ist, Tony wieder in die Spur zu bringen. Tonys bevorzugtes System, also nicht dieses doofe Anlaufen, kann ja dann im ersten Training mit ihm besprochen werden.
Ein guter Trainer packt das, auch ohne sein System umstellen zu müssen...... ich wunder mich über Gisdol , der kennt Modeste noch aus Hoffenheim , der sollte wissen was Tony kann und was nicht. Man spricht ja auch miteinander , nach dem Training , vorm Spiel , nach dem Spiel..... oder etwa nicht?
Anlaufen ist doof. Modeste soll Tore schießen und nicht anlaufen. Was für eine Energieverschwendung. Aber, ich weiß, im modernen Fußball wird angelaufen. Trotzdem, der Begriff an sich ist schon bescheuert.