Zitat von TheLawyer im Beitrag #197(Nicht-)Leistungsdaten Modeste: 71 Min. Spielzeit Laufpensum 6,72 km; hochgerechnet auf 90 Min. 8,61 km
Vergleich: Duda 45 Min 6,23 km...
Wer da schreibt, Modeste würde genau so anlaufen wie Duda oder Thielmann...
Ich würde Modeste erst einmal in der U21 ein paar Monate Kondition, Spritzigkeit und taktisches Verständnis trainieren lassen, bin aber sicher, daß das nichts mehr wird... übrigens wird die Geschichte, daß Modeste nicht selbst nach China wollte nicht durch ständige Repetition wahrer.
Interessant finde ich auch, daß NIEMAND daß Abwehrverhalten von Mere beim 1:0 kritisiert; für mich hat Mere bei dem Tor 50 % der Aktien, eher mehr. Und um noch ganz böse zu provozieren: Czchios hätte den zur Ecke geköpft...
Modeste einige Monate in die U21 stecken - da kannst du auch gleich den Vertrag auflösen. Andersson ist noch wochenlang, vielleicht monatelang nicht einsetzbar, Tolu nicht tauglich - da muss man auf Modeste setzen. Kann gut sein, dass man mit ihm absteigt - aber was soll die Alternative sein? Modeste ist nebenbei ein Spieler, der noch nie in seiner Karriere durch Anlaufen, Laufstärke usw. aufgefallen ist - das muss man auch festhalten, wenn man fair ist. Seine Kompetenzen sind andere - und man muss ein Gesamtgebilde hinbekommen, in dem er diese ausspielen kann. Wenn der FC so spielt wie gegen Augsburg und Freiburg - sollte man vollständig auf einen 9er verzichten, weil der so oder so chancenlos ist. Insofern ist die Schwäche von Modeste AUSDRUCK der Schwäche des FC und des Trainerteams, das ihn eben nicht eingesetzt bekommt. Auch hier: Das mit Duda und Thielmann hat gepasst, das haben sie gut hinbekommen, das macht auch Sinn gegen die Top 6-8 der Liga. Jetzt müssen wir gegen die schwächeren Teams punkten - und da fehlt uns ein Spielsystem, das zu Modeste passt (oder es fehlt uns Andersson, wie man will).
Meré hält 50% der Aktien beim 0:1 (hat sich amateurhaft überlupfen lassen und dann den entscheidenden Kopfball so geführt, wie ich mir das bei den Damen des FC vorstelle). Er hat aber ansonsten ein ordentliches Spiel gemacht - ICH würde auf die beiden IV Bornauw und Meré setzen in den kommenden Wochen.
Laut Express sind bereits am Freitag Clemens, Sörensen und Voloder aus dem Kader geflogen. Super, das hilft und bringt uns extrem weiter das Leute aus dem Kader fliegen, die seit Monaten keine Chance hatten bzw. Keine Rolle spielen...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #198In einer Truppe wo der Keeper nur lang kann, die Abwehr auch auf diese taktische Variante steht, wo kein MF vorhanden ist, wo die meisten Spieler in hohem Tempo keine Bälle verarbeiten können, da Mittelstürmer zu sein, da hast du die Arschkarte
Wenn man, wie Modeste, auf eine Mannschaft angewiesen ist, dann ja. Wenn man, wie Cordoba, quasi den Alleinunterhalter geben kann (aufgrund der völlig anderen Physis und Qualitäten), dann nein. Andersson würde besser ausschauen als Modeste in dem FC-Spielstil (ich nenne ihn mal so - es ist schon ein Stil, wenn auch so ziemlich das Mieseste, was man in der Bundesliga so beobachten kann).
Zitat von nobby stiles im Beitrag #198In einer Truppe wo der Keeper nur lang kann, die Abwehr auch auf diese taktische Variante steht, wo kein MF vorhanden ist, wo die meisten Spieler in hohem Tempo keine Bälle verarbeiten können, da Mittelstürmer zu sein, da hast du die Arschkarte
Wenn man, wie Modeste, auf eine Mannschaft angewiesen ist, dann ja. Wenn man, wie Cordoba, quasi den Alleinunterhalter geben kann (aufgrund der völlig anderen Physis und Qualitäten), dann nein. Andersson würde besser ausschauen als Modeste in dem FC-Spielstil (ich nenne ihn mal so - es ist schon ein Stil, wenn auch so ziemlich das Mieseste, was man in der Bundesliga so beobachten kann).
Das Argument habe ich auch schon öfters gebracht. Viel anders (außer mehr Abseits) hat Modeste noch nie gespielt. Nur hat er halt Vorlagen bekommen. Die er massiv genutzt hatte.
Irgendwie glaubt das aber keiner :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Weiss gar nicht, was frustrierender ist - sich die Spiele anzutun oder regelmäßig den Aftermatch zu lesen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich finde nach wie vor das Strumpfhöschen von Timo Horn am schönsten. Wie geschmeidig er auf den Gegner zugelaufen kam und wie geschmeidig er dann hinter dem Ball ins Tor gelaufen ist, Respekt. Auch beim 4:0. Nach dem Spiel wie immer laufstegmäßig frisiert und mit wohlfeilen Worten die Niederlage erklärend. Er hatte sich zuletzt stabilisiert, trotz Strumpfhöschen, aber gestern war er wieder Sinnbild für FC-Fußball. Merè sah da auch nicht gut aus, aber in die Situation hätte er gar nicht kommen dürfen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Fast ein Jahr lang erleben wir erfolglosen Murksfußball unter Gisdol, doch der Trainer kann nichts dafür? Die Spieler sind es schuld? Wer hat die denn geholt? Wieso ist unser Kader suboptimal und funktioniert nicht? Wieso haben wir einen Haufen von Mitläufern ohne Biss?
...und wieder muss ich daran denken, dass HH Hannover in die 2.Liga gemanagt hat.
Zitat von fidschi im Beitrag #214Ich kann das Gelaber von Heldt nicht mehr hören.
Fast ein Jahr lang erleben wir erfolglosen Murksfußball unter Gisdol, doch der Trainer kann nichts dafür? Die Spieler sind es schuld? Wer hat die denn geholt? Wieso ist unser Kader suboptimal und funktioniert nicht? Wieso haben wir einen Haufen von Mitläufern ohne Biss?
...und wieder muss ich daran denken, dass HH Hannover in die 2.Liga gemanagt hat.
Jo, Schalke und Hannover weinen dem Horsti heute noch Tränen nach
Auf jeden Fall wird jetzt alles HART UND INTENSIV aufgearbeitet..... laut dem kleinen Horsti, uiiiiii, da geht's bestimmt zur Sache. Vermute Querios wird fristlos gefeuert
Wenn gar nichts mehr hilft, hilft Aberglauben: Ich weiß jetzt, woran die letzten beiden Niederlagen lagen, ich hatte nämlich meinen zweiten FC-Kalender beide Male nicht wie sonst aktiviert. Dann konnte das ja nicht klappen.