Zitat von fidschi im Beitrag #2221.FC Köln - spürbar anders.
Seit dreißig Jahren ein Sanierungsfall mangels Fußball-Kompetenz.
Spitzenplatz bei falschen Personalentscheidungen.
Naja, Unter Stöger gab es mal eine unglaublich positive Phase Aufstieg, 12., 9.,5! Da sah es gut aus und es wurde Licht am Tunnel.
...und dann hat der Schmadtke vor Schreck das Licht ausgemacht und sich mit nem Sack voll Geld vom Acker gemacht!
genau so , also holen wir Stöger als Coach wieder und machen ohne Schmadtke weiter...... wir werfen das Präsidium raus und holen uns Profis... und nen neuen Geschäftsführer Sport...... Oliver Kahn zum Beispiel ...... Sammer oder Hamann .... das wär mal was
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Stralsunder im Beitrag #224Wenn gar nichts mehr hilft, hilft Aberglauben: Ich weiß jetzt, woran die letzten beiden Niederlagen lagen, ich hatte nämlich meinen zweiten FC-Kalender beide Male nicht wie sonst aktiviert. Dann konnte das ja nicht klappen.
Genau! Ich hab auch gestern keinen Glühwein getrunken!!!! Aber mich kann man beim FC ja nicht feuern
Ja, das wäre mal was. Inzwischen kann man sich kaum noch vorstellen, dass beim FC wirklich Top-Leute die Führungspositionen besetzen.
Wir haben viele Mitglieder und Zuschauer, doch auf der Führungsebene allenfalls Mittelmaß.
In der Stöger/Schmadtke-Ära konnte man die Hoffnung auf eine Erneuerung und Rückkehr zu erfolgreichen Zeiten haben - bis uns brutal der Stecker gezogen wurde.
Zitat von fidschi im Beitrag #228Ja, das wäre mal was. Inzwischen kann man sich kaum noch vorstellen, dass beim FC wirklich Top-Leute die Führungspositionen besetzen.
Wir haben viele Mitglieder und Zuschauer, doch auf der Führungsebene allenfalls Mittelmaß.
In der Stöger/Schmadtke-Ära konnte man die Hoffnung auf eine Erneuerung und Rückkehr zu erfolgreichen Zeiten haben - bis uns brutal der Stecker gezogen wurde.
Aber das können wir doch ändern indem wir klar sagen was wir wollen. Im Moment ist das schlecht, wenn es aber wieder geht, dann ab zum GBH und wir machen unserem Ärger mal Luft. Raus mit dem Dummvolk welches in der Führungsebene sitzt und sich den Arsch bräunen läßt...... mit solchen Leuten kannst Du keinen Profiverein führen.... geht nicht.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschi im Beitrag #228Ja, das wäre mal was. Inzwischen kann man sich kaum noch vorstellen, dass beim FC wirklich Top-Leute die Führungspositionen besetzen.
Aber das können wir doch ändern indem wir klar sagen was wir wollen. Im Moment ist das schlecht, wenn es aber wieder geht, dann ab zum GBH und wir machen unserem Ärger mal Luft. Raus mit dem Dummvolk welches in der Führungsebene sitzt und sich den Arsch bräunen läßt...... mit solchen Leuten kannst Du keinen Profiverein führen.... geht nicht.
Wie willst du beim FC etwas verändern und Kompetenz in den Club bringen? Ich habe in den letzten dreißig Schreckens-Jahren auch schon mal an die Präsidien oder Spodis geschrieben und vorgeschlagen, was aus meiner Sicht besser laufen müsste. Entweder bekommt man keine Antwort oder standardisiertes Blabla, so wie : "Wir freuen uns über Ihr Engagement und versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, den 1.FC Köln erfolgreich zu sehen...."
Der Mitgliederrat sucht nun unsere Präsidien aus. Ja toll, wie professionell.
Zitat von Graupe im Beitrag #236Ey, funktioniert! Freue mich hier mitschreiben zu dürfen. Ich verfolge dieses Forum schon lange, selbst zu Express Forumszeiten.
Herzliches Beileid, du Masochist! Graupe passt natürlich wunderbar zum FC.
Du bist es selber schuld - aber dennoch herzlich willkommen.
Irgendwann sehen wir wieder einen erfolgreichen 1.FC Köln. Bestimmt. Ganz sicher. Ich hoffe, du hast noch eine lange Lebenszeit vor dir.
Wir hatten Overath und Glowacz und Engels und haben sie von Hof gejagt. Dann hatten wir Schumacher und haben ihn auch vom Hof gejagt. Jetzt schreit man nach sportlicher Kompetenz in der Führingsetage.
Wir hatten einen Trainer der uns nach 25 Jahren wieder nach oben gebracht hat. Durch Verletzungen und schlechtes Management mußte er mit der 2.Mannschaft und der A-Jugend spielen lassen. Der größte Teil der Fans kritisiert bis heute seine unattraktive Spielweise. Man hat auch ihn vom Hof gejagt und über seine Partnerin zusätzlich lächerlich gemacht.
Wir wundern uns dass die richtigen Personen fehlen, wer will sich denn sowas antun?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Graupe im Beitrag #236Ey, funktioniert! Freue mich hier mitschreiben zu dürfen. Ich verfolge dieses Forum schon lange, selbst zu Express Forumszeiten.
Irgendwann sehen wir wieder einen erfolgreichen 1.FC Köln. Bestimmt. Ganz sicher. Ich hoffe, du hast noch eine lange Lebenszeit vor dich.
Jo, passt zum FC. Hoffentlich ist er nicht der Horsti oder ein Spieler. Dann mal herzlich Willkommen
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #232Terodde hat in seiner jetzt schon sehr langen Karriere bewiesen, was Er nicht kann: 1 Bundesliga!!! Over and out
Das sehe ich anders. Terodde ist ein Spieler, bei dem die Mannschaft eine offensive Ausrichtung braucht. Das ist bei seinen Mannschaften in der 2. Liga immer der Fall gewesen. Als Aufsteiger in die erste Liga wird erstmal Wert auf die Defensive gelegt und auf Konter gewartet. Terodde ist aber kein Konterspieler. Bei einer offensiven Spielweise mit guten LA und RA würde er auch in der ersten Liga seine Tore machen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #232Terodde hat in seiner jetzt schon sehr langen Karriere bewiesen, was Er nicht kann: 1 Bundesliga!!! Over and out
Das sehe ich anders. Terodde ist ein Spieler, bei dem die Mannschaft eine offensive Ausrichtung braucht. Das ist bei seinen Mannschaften in der 2. Liga immer der Fall gewesen. Als Aufsteiger in die erste Liga wird erstmal Wert auf die Defensive gelegt und auf Konter gewartet. Terodde ist aber kein Konterspieler. Bei einer offensiven Spielweise mit guten LA und RA würde er auch in der ersten Liga seine Tore machen.
Ja, aber die spielbestimmenden Teams in Liga eins haben ihn nicht geholt - warum nur ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #238Wir hatten Overath und Glowacz und Engels und haben sie von Hof gejagt. Dann hatten wir Schumacher und haben ihn auch vom Hof gejagt. Jetzt schreit man nach sportlicher Kompetenz in der Führingsetage.
Wir hatten einen Trainer der uns nach 25 Jahren wieder nach oben gebracht hat. Durch Verletzungen und schlechtes Management mußte er mit der 2.Mannschaft und der A-Jugend spielen lassen. Der größte Teil der Fans kritisiert bis heute seine unattraktive Spielweise. Man hat auch ihn vom Hof gejagt und über seine Partnerin zusätzlich lächerlich gemacht.
Wir wundern uns dass die richtigen Personen fehlen, wer will sich denn sowas antun?
Ich bin ganz bei Dir. Nur ich glaube, dass der Stöger kommen würde. Unter denen, die sich den FC antuen würden, ist Stöger der, mit dem größten Sachverstand.
genau so , also holen wir Stöger als Coach wieder und machen ohne Schmadtke weiter...... wir werfen das Präsidium raus und holen uns Profis... und nen neuen Geschäftsführer Sport...... Oliver Kahn zum Beispiel ...... Sammer oder Hamann .... das wär mal was
Solche Leute heuern aber nicht bei uns an - vollkommen lächerlich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Super, freu' mich auf Deine Beiträge!
Jo, Sehe ich auch so. Hab ich auch schon öfters erwähnt. Der macht seine Tore im Strafraum und da ist er in der 2. Liga häufiger. Wann hat er denn beim FC mal ein Zuspiel in den Strafraum bekommen? Der FC kommt doch kaum in den Strafraum.
Irgendwann sehen wir wieder einen erfolgreichen 1.FC Köln. Bestimmt. Ganz sicher. Ich hoffe, du hast noch eine lange Lebenszeit vor dich.
Ja schlechte Zeiten, aber man kann sich wie fast kein anderer Fan über kleine Erfolge freuen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #238Wir hatten Overath und Glowacz und Engels und haben sie von Hof gejagt. Dann hatten wir Schumacher und haben ihn auch vom Hof gejagt. Jetzt schreit man nach sportlicher Kompetenz in der Führingsetage.
Bei Overath und Co. hatte ich, nach der furchtbaren Caspers-Ära, große Hoffnung. WO versteht sicher was von Fußball, hat aber als Präsi falsche Personalentscheidungen getroffen. Michi Meier als Manager war ein verheerender Irrtum und hat den 1.FC Köln fast in die Insolvenz geführt.