Jo, Und auf die anderen Spiele kommt's auch an Und auf's Toreschießen auch Wie wollen wir die schießen? Wollen wir überhaupt Tore schießen? Sah die letzten Spiele nicht danach aus
Ich werde mal meinen Vier-Spiele-Plan im Soll/Ist nachhalten. So etwas hatte vor einigen Spielzeiten, wenn ich mich recht erinnere, der Joganovic mal häppchenweise für die ganze Saison gemacht; fand ich interessant.
Hier erst mal gegen Schalke >0 wäre nicht verkehrt.
So wie ich Gisdol einschätze, wird er hier auch wie gegen BigCityClub den Fokus auf die Defensive legen, obwohl die Schalker so was von verwundbar sind. Die Taktik wird sein, möglichst lange zu Null zu spielen - so dass man zumindest den Abstand in der Tabelle wahrt.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
So wird's sein, der Fokus liegt auf Tore verhindern, mit dem Gegenteil haben wir ja nichts mehr zu tun. Ich bin sicher das wir dort verlieren. Und ernsthaft, mit den vergangenen Leistungen müssen wir uns über Siege nicht unterhalten. Ich schätze S04 am Mittwoch stärker ein als Hertha, zumal das Erscheinen vom Holländer für uns nicht grade positiv sein wird. Und auch Mainz ist aktiv mit neuem Trainer und Spodi. Wer von den dreien unten bleiben wird sind wir. Bielefeld sicher auch, das heißt dann im Klartext, Tschö mit ö
Mainz und Schalke bleiben unten pocken. Warum sollten die ausgerechnet jetzt anfangen zu punkten!? Man muss doch nur den Punkteschnitt der vergangenen 12 Monate nehmen. Und Werder kommt auch noch unten rein. Bielefeld fightet, die schreibe ich noch nicht ab.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Schalke ist doch normalerweise vorne genauso harmlos wie wir. Der Hoppe hatte jetzt einen kurzen Lauf, aber sonst haben die doch auch keine Tore geschossen.
Das wird Not gegen Elend was die Offensive angeht.
Vor dem letzten Spiel habe ich hier gelesen "Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott". Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, ist aber auch egal. Was war gegen Hertha? Vorne hat uns keiner geholfen, aber hinten der liebe Gott, denn es hätte durchaus einen Elfer gegen uns geben können und beim Pfostenschuss war er auch in der Nähe. Darum meine Devise für Schalke: Erstmal ein Tor vorlegen, dann nachsetzen für ein zweites.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #108Also ich hab sowas auch geschrieben. Eigentlich brauchen wir überall den lieben Gott. Vorne, hinten, auf der Bank
Nee, wir brauchen Tore, Tore von Stürmern oder anderen Bundesligaprofis geschossen. Das geht nur, wenn ich ab Mittellinie mal nach vorne spiele und keinen Rückpass zum Ballkünstler Horn, der den Ball dann in Kick and Rush Manier nach vorne zum Gegner drischt, nachdem er 2 Minuten überlegt hat, ob er den Ball überhaupt abgeben soll.
Zum Thema Stürmer. Der HSV hat heute 5:0 gewonnen, ohne ein Tor von Terodde. Die Osnabrücker hatten wohl verstärktes Augenmerk auf Terodde gerichtet. Das ist nun mal so, wenn du mit Mittelstürmer spielst. Da ist erstmal mindestens ein Spieler gebunden und die anderen können treffen.
Je näher das Spiel rückt, desto besser wird mein Gefühl. Was das genau heißt weiß ich selbst noch nicht... es könnte bedeuten, dass wir endlich wieder Fußball spielen bzw. zumindest wieder "anschreiben" ODER das wir doch endlich von Gisela erlöst werden?!? Ich möchte dabei nochmal klarstellen, dass sich meine Meinung zu Gisela sehr verändert hat. Als er damals verpflichtet wurde, habe ich mir geschworen keine FC-Spiele mehr zu gucken. Als wir dann diesen unnachahmlichen Lauf hatten, war dieser selbst auferlegte Schwur natürlich bald Geschichte... Was ich damit sagen will: Wir müssen ihm ewig dankbar dafür sein, was er in der letzten Saison geschafft hat - das hätte ihm NIEMAND zugetraut. Ich weiß auch nicht ob ein anderer Trainer das geschafft hätte. Nun zum ABER: Seit dem läuft es leider einfach nicht mehr.
Ob ein neuer Trainer nochmal zündet? Keine Ahnung, aber es ist einer der letzten Strohhälme die wir doch nun langsam aber sicher mal ziehen müssen... Aber wie eingangs gesagt, ich habe gutes Gefühl!
Zitat von Joganovic im Beitrag #76[quote=Sonar2|p226650](...) Bielefeld verpflichtet schon Spieler für die neue Saison, Schalke holt Kolašinac und den Hunter zurück und bei Mainz weilt gerade Hard-Kohr zur medizinischen Untersuchung.
Sind wir bereits Bankrott???
Was bleibt einen denn schon bei der schlechtesten FC-Mannschaft ever auch übrig.
Sorry, aber das sehe ich doch noch ein bisschen anders. Wir hatten hier beim FC schon wirklich schlechte Mannschaften. Und die waren dann z.T. noch überaltert und voller Legionäre. Aktuell spielen wir wirklich ansehnlichen und beschissenen Fußball, der manchmal sogar schwer zu ertragen ist.
Aber wenn wir nicht (zumindest zu einem Teil) in unsere Bewertung als Fans auch mal mit einfließen lassen, dass dies z.T. die jüngste FC-Mannschaft der letzten 50 Jahre ist, dann ist das auch nicht ganz fair. Am Ende sind im Kader wahnsinnig viele blutjunge Spieler und viele davon auch aus unser eigenen Jugend. Und da gehören ganz große Schwankungen einfach dazu. Wenn wir das als Fans nicht akzeptieren und den Jungs den Rücken stärken, dann wird das auch eine kurze Episode bleiben.
Ehrlich: Wir sind nicht mehr der "große FC" und das Real des Westens. Wir sind (im besten Fall) eine Fahrstuhlmannschaft und wollen hoffentlich in ein paar Jahren wieder ein Dauergast in der Bundesliga und ein Ausbildungsverein sein, der auch mal gute Spieler verkaufen muss.
Also gerne können unsere eigenen Anspreche (eher Wünsche) größer sein und wir können auch von den alten Zeiten träumen. Aber wir leben nun mal im Jetzt & Hier und da würde ich mir bei aller berechtigten Kritik (vor allem am Trainer) auch wünschen, dass wir unseren Jungs den Rücken stärker.
Grüße aus Berlin
Diese Jungs, die brauchen einen Trainer der die da aufstellt und so einstellt, dass sie ihre besten Leistungen zeigen. Dazu gehören dann auch die Erfahrenen, die die Jungen unterstützen. Aber bei dem Gisdolschen System, Taktik, Rotation (bis auf T Horn) gehen die gnadenlos vor die Hunde. Die, der FC, braucht jetzt schleunigst einen Trainer, der Veränderungen, frischen Wind und Geradlinigkeit reinbringt und alte Krusten und Lethargien aufreißt.
„Schalke hat meinem Empfinden nach etwas mehr Druck."
Das hat Gisdol scheinbar gesagt. Ich glaube mal, der merkt gar nicht, was überall los ist, außerhalb des GBH´s natürlich.
Jetzt sollten wir denen noch den Ball überlassen, die können damit bestimmt auch weniger anfangen. Obwohl, noch weniger als der FC, ist kaum mehr vorstellbar......
Ich glaube das es da einen Deal zwischen HH und dem Vorstand gibt, und zwar solange wir noch nicht auf 17 oder 18 stehn bleibt Gisela. Ansonsten müsste er längst weg sein. Der Erich"mach et Otze"Rutemöller ist zwar 75, aber soviel ich weiß nicht blind. Und der sieht das was wir sehn. Und das muss ihm genauso weh tun wie uns. Und das tut's auch. Ich glaub an dem WE wenn wir auf 17 oder 18 abrutschen ist Feierabend für Gisela. Der neue wird natürlich schon bereit stehn. Sollten wir uns gegen alle meine Erwartungen in der Tbl nach oben bewegen, bleibt wie is
Zitat von nobby stiles im Beitrag #114Ich glaube das es da einen Deal zwischen HH und dem Vorstand gibt, und zwar solange wir noch nicht auf 17 oder 18 stehn bleibt Gisela. Ansonsten müsste er längst weg sein. Der Erich"mach et Otze"Rutemöller ist zwar 75, aber soviel ich weiß nicht blind. Und der sieht das was wir sehn. Und das muss ihm genauso weh tun wie uns. Und das tut's auch. Ich glaub an dem WE wenn wir auf 17 oder 18 abrutschen ist Feierabend für Gisela. Der neue wird natürlich schon bereit stehn. Sollten wir uns gegen alle meine Erwartungen in der Tbl nach oben bewegen, bleibt wie is
Vor unserem Spiel gegen Dortmund standen wir schon mal auf Platz 17 . Also zumindest damals gab es wohl nicht so einen Deal. Vielleicht zählt er aber jetzt so. Wir können Scheisse spielen ohne Ende. Der Trainer kann nix dafür solange es zwei Mannschaften gibt die noch weniger reißen.
Beim FC scheint man auch zu denken, dass der 16. Platz automatisch zum Klassenerhalt reicht. Also für mich wären wir in einer evtl Relegation gegen z.B. Kiel ganz sicher nicht Favorit. Da kommt dann ganz schnell das große Erwachen. Wer Bayern aus dem Pokal schmeißen kann, der kann uns auch aus der Bundesliga schmeissen.
Allein Gisdols Aussage zu sagen dass „Schalke mehr Druck hat als wir“ halte ich schon für realitätsfern denn bei uns sieht es nicht anders aus obwohl wir magere 5 Punkte mehr haben.
Gisdol sucht sich jeden Driss um von seiner Situation abzulenken.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #122Der Kerl (Gisela) will echt auf 0:0 spielen Gegen wen will Er denn 3 Punkte holen??? Leipzig, BVB oder Bayern????? Ich Fass es nicht!!!
Gisela sollte mal Tolu von Beginn an spielen lassen. Dann könnte es locker einen 3:0-Sieg auf Schalke geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Gegen die aktuellen Schalker auf 00 zu spielen ist natürlich DAS Armutszeugnis schlechthin. Ehrlicherweise bleibt uns natürlich gar nichts anderes übrig, weil wir da einen Gegner auf Augenhöhe bekommen aber sowas darf ich doch niemals in der Öffentlichkeit äußern