Zitat von Sonar2 im Beitrag #73(...) Bielefeld verpflichtet schon Spieler für die neue Saison, Schalke holt Kolašinac und den Hunter zurück und bei Mainz weilt gerade Hard-Kohr zur medizinischen Untersuchung.
Sind wir bereits Bankrott???
Wir sind zumindest auf einem sehr vielversprechenden Weg genau dorthin. Und einige, die sich hier über den FC lustig machen und sich hämisch die doofen Gesichter von Gisdol und Heldt bei der nächsten Niederlage reinziehen wollen, um zumindest daran etwas Spaß zu haben, werden sich vielleicht nächste Saison aus sehr seltsamen Gründen fragen: Warum ist der FC denn nicht in der 2. Liga gelistet?
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, dass ich, wie alle, das nicht ernsthaft beurteilen kann, wie es mit dem FC im Sommer so ausschaut. Nur: Wir haben schlicht nicht im Ansatz das Geld für einen Spieler, der besser ist als die Spieler, die wir haben. So einfach ist es. Schalke geht scheinbar All-in, die könnten dann in Liga 4 ein Konkurrent von uns werden. Und Bielefeld - ist ein Zweitligist und wir wohl demnächst auch wieder einer sein. Das wissen alle im Klub und das weiß jeder Spieler, den die verpflichten.
Zitat von Der Berliner im Beitrag #74Ich hoffe inständig und glaube (zumindest ein gaaaaanz klein bisschen) an eine sportliche Besserung und auf einen Auswärtssieg. (0:1)
Was genau könnte auf eine sportliche Besserung hindeuten? (frage für einen Freund ;-)
Zitat von Der Berliner im Beitrag #74Ich hoffe inständig und glaube (zumindest ein gaaaaanz klein bisschen) an eine sportliche Besserung und auf einen Auswärtssieg. (0:1)
Was genau könnte auf eine sportliche Besserung hindeuten? (frage für einen Freund ;-)
Joga, auch wenn's Dir nicht passt, mit Häme usw komm ich aktuell ganz gut klar mit der Situation. Du willst doch nicht ernsthaft das diskutieren was wir geboten bekommen? Oder diskutierst du gerne über Scheisse?
„Wissen, dass wir in diesem Spiel vieles geraderücken können“
Der 1. FC Köln steht nach dem 0:0 gegen Hertha BSC vor seinem letzten und vielleicht sogar wichtigsten Spiel der Hinrunde. Gegen den FC Schalke 04 könnten die Geißböcke einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten und ihnen sogar auf bis zu acht Zähler davoneilen. Vor dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht sprachen FC-Geschäftsführer Horst Heldt und Markus Gisdol unter anderem über die Wichtigkeit dieser Partie, die Gründe für die aktuelle Torflaute sowie die derzeitige öffentliche Wahrnehmung der Königsblauen. Die Pressekonferenz vor dem Spiel bei Schalke 04 in voller Länge.
Zitat von cinquecento im Beitrag #81Es geht eigentlich im Kern nur darum, ob Schlacke wirklich noch schlechter Fussball spielen kann wie wir seit Monaten - ist das nicht traurig ?!
Traurig - das ist wohl in der Tat der passendste Ausdruck dafür.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um zwei der Mitgliederstärksten Vereine der gesamten Liga handelt (Plätze 2 - den sich mit je 160.000 Mitgliedern der S04 und der BVB teilen - und 3, den der FC mit 113.000 Mitgliedern inne hat). Quelle: https://www.fussballmafia.de/vereine/mit...r/1-bundesliga/
Aber Hauptsache, wir dürfen so tollen und herzerfrischenden Tempofußball von Werbemaßnahmen und Betriebssportgruppen á la L, LEV und WOB bewundern. Sind hier ja alle auch schon fast salonfähig geworden, auch wenn jeder einzelne solcher Vereine mindestens eine Schaufel Erde für das Grab des eigenen Vereins bedeutet.
Joker, wir verwenden wohl mehr Zeit hier sich um das Wohl und Wehe des FC´s Gedanken zu machen, als es die Verantwortlichen selber tun. Trainer und Spodi sondern nur noch hohle Phrasen ab, von denen sie selbst wissen, die Halbwertzeiten sind ziemlich dürftig. Das Präsidium und die diversen Räte ergötzen sich scheinbar auch lieber an Schnittchen und ´nem Kranz. Das Auge auf die sportliche Entwicklung des FC´s scheint blind zu werden. So wurschteln alle vor sich hin, oder auch nicht und am Ende reibt man sich überrascht die Augen, dass man in Liga 2 landet, wenn nicht sogar tiefer...... Ich gehe jetzt schlafen. Der FC macht mich echt fertig....
Zitat von Joganovic im Beitrag #76 Wir sind zumindest auf einem sehr vielversprechenden Weg genau dorthin. Und einige, die sich hier über den FC lustig machen und sich hämisch die doofen Gesichter von Gisdol und Heldt bei der nächsten Niederlage reinziehen wollen, um zumindest daran etwas Spaß zu haben, werden sich vielleicht nächste Saison aus sehr seltsamen Gründen fragen: Warum ist der FC denn nicht in der 2. Liga gelistet?
Ich habe mir heute Nachmittag mal andere FC-Foren im Internet (einschl. Twitter und Facebook) angesehen. Unsere sportliche Führung und die Mannschaft werden überall von vielen Fans mit Häme und Spott geradezu überschüttet. Auch der Abstieg im Frühjahr scheint für die Mehrheit der Fans schon jetzt beschlossene Sache zu sein. Unser Forum bildet da keine Ausnahme.
Ich denke, die Verantwortlichen und die Mannschaft haben sich durch Nicht-Leistung den Schlamassel selbst eingebrockt und dürfen sich jetzt nicht beschweren. Auch die Medien werden in Sachen FC immer ungemütlicher.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zum Einen bin ich grenzenloser Optimist Zum Anderen sehe ich Schalke in dieser Saison auch wirklich schwach und anfällig
Und ich will irgendwie auch immer noch glauben, dass dass in dieser Truppe ein bisschen was von der Qualität schlummert, die uns im letzten Jahr die Siegesserie gebracht hat. Das kann doch nicht alles komplett verschwunden sein
Zitat von Sonar2 im Beitrag #73(...) Bielefeld verpflichtet schon Spieler für die neue Saison, Schalke holt Kolašinac und den Hunter zurück und bei Mainz weilt gerade Hard-Kohr zur medizinischen Untersuchung.
Wir sind zumindest auf einem sehr vielversprechenden Weg genau dorthin. Und einige, die sich hier über den FC lustig machen und sich hämisch die doofen Gesichter von Gisdol und Heldt bei der nächsten Niederlage reinziehen wollen, um zumindest daran etwas Spaß zu haben, werden sich vielleicht nächste Saison aus sehr seltsamen Gründen fragen: Warum ist der FC denn nicht in der 2. Liga gelistet?
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, dass ich, wie alle, das nicht ernsthaft beurteilen kann, wie es mit dem FC im Sommer so ausschaut. Nur: Wir haben schlicht nicht im Ansatz das Geld für einen Spieler, der besser ist als die Spieler, die wir haben. So einfach ist es. Schalke geht scheinbar All-in, die könnten dann in Liga 4 ein Konkurrent von uns werden. Und Bielefeld - ist ein Zweitligist und wir wohl demnächst auch wieder einer sein. Das wissen alle im Klub und das weiß jeder Spieler, den die verpflichten.
Wie du schon richtig sagst, wenn man sich lustig macht, hat man wenigstens etwas Spaß. Was bleibt einen denn schon bei der schlechtesten FC-Mannschaft ever auch übrig. Seit Jahren oder Jahrzehnten hört man: Wir haben nicht, wir können nicht, wir wissen nicht............ Ich kann das nicht mehr hören! Und außerdem werden wir bei Abstieg sowieso durchgereicht, weil auch für die 2te Liga können wir nicht, haben wir nicht, wissen wir nicht.............
Nein Joker, diese künstlichen Drecksvereine stehen auf meiner Hassliste ganz oben , noch vor den bajuwaren und denen aus Ostholland. Das Problem , niemand macht etwas dagegen. Keiner macht ne DEMO , keiner macht ne Petition oder beschwert sich , keiner boykottiert die Liga deswegen , also darf das alles so passieren
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von tap-rs im Beitrag #65Trotz Gisdol und Heldt. Das Spiel muß unter allen Umständen gewonnen werden. Wenigstens der Versuch muß erkennbar sein. Da Heldt sowieso (vorerst) an Gisdol festhält, bringt es auch nichts, sich eine Niederlage zu wünschen. Nach wie vor bin ich bei der Überzeugung, Gisdol beendet die Saison nicht als FC Trainer. Von daher, gerade in den kommenden 3 Spielen müssen Punkte ran.
[quote="nobby stiles"|p226592]Ok, aber wie??? Wir spielen ohne Stürmer!!!! Da kannst Du idR kein Spiel gewinnen.
Beim mega ermauerten Leipzig 0:0 hatte Gisdol die Erleuchtung. Da hat er sein System gefunden. Mit Mann und Maus verteidigen und durch Zufall ein Tor schießen (weil so ein-zwei Chancen ergeben sich eigentlich immer). So will er gewinnen. Klappt nur nicht.
Jetzt mal unter erwachsenen Menschen und Fans Klartext. Wer sooo spielen lässt, und das tut er ja nunmal, der Trainer, wir sehen es ja jedes WE, der hat doch definitiv fertig. WAS sehn wir denn??? NICHTS, nichts was im entferntesten mit Fussball zu tun hat. Und ich behaupte das auch diese Truppe besser kann als sie jetzt zeigt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #79Joga, auch wenn's Dir nicht passt, mit Häme usw komm ich aktuell ganz gut klar mit der Situation. Du willst doch nicht ernsthaft das diskutieren was wir geboten bekommen? Oder diskutierst du gerne über Scheisse?
Ich diskutiere gerne über den 1. FC Köln, den du in den letzten 5, 6, 7 Jahren hier im Forum fast durchgängig genau so siehst ("Scheisse" bzw. korrekt: Scheiße). Ich habe noch nie diesen Klub so gesehen, wobei ich schlimme, schlechte Spiele in großer Zahl gesehen habe. Das, was wir vom FC geboten bekommen, ist schlechter Fußball - ja. Wer meint, es sei "Scheiße", gehört normal zu dem Teil der gegnerischen Fans ("Die Sch... vom Dom"), die ich nicht so besonders mag. Im Unterschied zu dir freue ich mich sehr, dass der FC das zweite Jahr in Folge in der Bundesliga spielt - und empfinde das als nicht selbstverständlich. Nicht, weil ich das nun toll finde, sondern weil es einfach so ist mit dem 1. FC Köln und dessen Fans das mal langsam begreifen könnten: Wir sind ganz unten in der 1. Bundesliga und ganz oben in der 2. Bundesliga.
Zitat von Joganovic im Beitrag #76[quote=Sonar2|p226650](...) Bielefeld verpflichtet schon Spieler für die neue Saison, Schalke holt Kolašinac und den Hunter zurück und bei Mainz weilt gerade Hard-Kohr zur medizinischen Untersuchung.
Was bleibt einen denn schon bei der schlechtesten FC-Mannschaft ever auch übrig.
Sorry, aber das sehe ich doch noch ein bisschen anders. Wir hatten hier beim FC schon wirklich schlechte Mannschaften. Und die waren dann z.T. noch überaltert und voller Legionäre. Aktuell spielen wir wirklich ansehnlichen und beschissenen Fußball, der manchmal sogar schwer zu ertragen ist.
Aber wenn wir nicht (zumindest zu einem Teil) in unsere Bewertung als Fans auch mal mit einfließen lassen, dass dies z.T. die jüngste FC-Mannschaft der letzten 50 Jahre ist, dann ist das auch nicht ganz fair. Am Ende sind im Kader wahnsinnig viele blutjunge Spieler und viele davon auch aus unser eigenen Jugend. Und da gehören ganz große Schwankungen einfach dazu. Wenn wir das als Fans nicht akzeptieren und den Jungs den Rücken stärken, dann wird das auch eine kurze Episode bleiben.
Ehrlich: Wir sind nicht mehr der "große FC" und das Real des Westens. Wir sind (im besten Fall) eine Fahrstuhlmannschaft und wollen hoffentlich in ein paar Jahren wieder ein Dauergast in der Bundesliga und ein Ausbildungsverein sein, der auch mal gute Spieler verkaufen muss.
Also gerne können unsere eigenen Anspreche (eher Wünsche) größer sein und wir können auch von den alten Zeiten träumen. Aber wir leben nun mal im Jetzt & Hier und da würde ich mir bei aller berechtigten Kritik (vor allem am Trainer) auch wünschen, dass wir unseren Jungs den Rücken stärker.
Das mag ja alles so sein, aber wir die Fans, wenn wir zZ im Stadion sein könnten, wäre Gisdol längst weg. Man kann vieles entschuldigen und akzeptieren, das was aber jetzt geboten wird, und zwar schon seit längerer Zeit, geht einfach nicht
Ein Club, der Bundesliga spielen will, muss einen Kader dafür zusammenstellen. Ich habe nichts gegen unsere Talente - aber nur mit Talenten bleibt man nicht in der 1.Liga. Mit ausschließlich unseren Jungspunden würde es auch in Liga 2 oder 3 schwer.
Unser Kader ist nicht gut zusammengestellt und die Mannschaft spielt grottig und erfolglos. Das kann man nicht dem Nachwuchs vorwerfen. Es fehlen Leader und Verstärkungen.
Wir reden ja nicht über Durststrecken oder auch schlechte Phasen. Im Prinzip hängt der FC seit Anno 1998 durch und wandelt zwischen erster und zweiter Liga. Es gab den einen Ausreißer 2017, dessen Folge ein weiteres Desaster war. Ich habe in dieser langen Zeit extrem viel schlechten Fußball gesehen und eine ungeheure Anzahl von Gurken auf dem Grün und daneben erlebt. Der Verein wuchs in dieser Zeit unaufhörlich, das Stadion wurde modern, die Strukturen "reformiert", gar so sehr, dass die nur noch Sand im Getriebe hervorrufen und professionelle Kräfte und Potenziale abschrecken.
Parallel dazu zeigt uns Ost-Holland, wie es anders und besser geht.
Es gibt dafür den Begriff Leidensfähigkeit. Oder ist es schon eine Art Selbstgeißelung ?
Wir werden gegen Schalke und das Dorf verlieren , danach wird der Trainer entlassen , allerdings ist dann kaum noch was zu retten . Das ist so vorhersehbar !
Aus den kommenden vier Spielen (ohne Regensburg) könnten wir, wenn es wider Erwarten gut läuft, sieben Punkte holen, und zwar Punkte gegen Schalke, Hoffenheim und Bielefeld, gegen Gladbach eher nicht so viele.