Zitat von fidschi im Beitrag #222Sollte die Ultra-Aktion dem FC wieder Strafen seitens des DFB einbringen, hätte Drexler natürlich Recht mit seiner Aussage.
Mensch fidschi, was hast Du ständig mit dem DFB? Der DFB hat mit dieser Aktion weniger als Nichts zu tun. Wenn überhaupt, wäre dies eine Sache des Ordnungsamts, evtl. könnte man auf die Mithilfe der Polizei zurückgreifen. Aber zur Vorsicht: Pass beim nächsten Mal auf, wenn Du bei Rot über die Ampel gehst. Als FC - Fan könnte der DFB vielleicht den Verein bestrafen.
Hennes, ich beziehe mich auf die Experten des EXPRESS. Lies´mal den Artikel.
Wegen eines ähnlichen "Vorfalls" ermittelt dort der DFB gegen den FCK. Ob da was dran ist, weiß ich auch nicht - ich hoffe nicht.
Hm....wer die T-Shirt-Aktion vom Drex als verlorene Selbstachtung sieht hat wohl den Sinn dahinter nicht ganz verstanden.
Zur Erklärung bzw. meine Sicht der Dinge:
Drexler ist mit seinen Aktionen schlicht in die Offensive gegangen anstatt sich zu verkriechen denn ihm liegt daran dass der ganze "Scheiss" von BEIDEN Seiten so schnell wie möglich wieder aus der Welt geschaffen wird denn solch' ein schwelender Kindergarten auf längere Zeit hin braucht kein Mensch erst recht kein Verein der gegen den Abstieg spielt!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #227Hm....wer die T-Shirt-Aktion vom Drex als verlorene Selbstachtung sieht hat wohl den Sinn dahinter nicht ganz verstanden. Zur Erklärung bzw. meine Sicht der Dinge: Drexler ist mit seinen Aktionen schlicht in die Offensive gegangen anstatt sich zu verkriechen denn ihm liegt daran dass der ganze "Scheiss" von BEIDEN Seiten so schnell wie möglich wieder aus der Welt geschaffen wird denn solch' ein schwelender Kindergarten auf längere Zeit hin braucht kein Mensch erst recht kein Verein der gegen den Abstieg spielt!
Sehe ich genauso. Drexler verhält sich hier klug, selbstironisch und gelungen. Auch seine Entschuldigung fand ich völlig ok.
Was ich abgrundtief miserabel und verächtlich finde ist das Verhalten der Führung des FC, des Vorstands - und das Verhalten dieser Spackos, die meinen, beim FC einem Spieler das Tragen des Trikots genehmigen zu dürfen. Beides - ein Vorstand, der diesen Leuten in den Allerwertesten kriecht und furchtbar stinkt und diese Leute, die mal eben ne Pyro-Show in Corona-Zeiten abliefern und sich dann zum Richter über Drexler meinen machen zu dürfen - ist unterste Schublade und schadet dem Verein in deutlicher Art und Weise. Alle Spieler sehen, wie Drexler auf dem Tablett dem Volkszorn überlassen wird, begleitet von Timo Horn und Hector, also Mitspielern. Alle Spieler sehen, dass er eine Strafe bekommt - wofür bitteschön? Alle Spieler sehen, wie schwach dieser Verein und dieser Vorstand ist. Und alle Spieler sehen, was dieser Mob von halbstarken Krawallbrüdern für eine Stellung hat beim FC. Pezzoni lässt grüßen, auch Christian Eichner, der im Kofferraum aus dem Stadion rausgefahren wurde.
Für so einen Vorstand habe ich nur Verachtung - was ne Schande für diesen Klub. Erst diese Posse um den neuen Medienchef, dessen Gesinnung man trotz teurer Headhunter nicht gewusst haben will und dessen EInstellung dann in wenigen Stunden zurückgenommen wurde. Dann das Spacko-Gate. Der Vorstand ist am Ende und muss schnellstmöglich zurücktreten.
@joganovic Na, das hat ja nicht lange gehalten.😀 @dropkick_murphy Ich werte es als Selbstaufgabe. Erstens benötigte es dieser Aktion nicht, denn die sogenannten Fans hatten Drexler in Ihrer unbändigen Gnade bereits die Absolution erteilt.
Zweitens stellt sich Drexler mit den sogenannten Fans auf eine Stufe, was aus meiner Sicht nichts anderes bedeutet, als er begibt sich auf deren niederes Niveau.
Will er suggerieren, seht her, ich bin auch ein Spacke, also einer von euch, ist das ebenfalls ein falscher Fingerzeig, denn er stärkt damit automatisch das falsche, weil durch nichts begründete, Selbstverständnis der sogenannten Fans.
Auch hier frage ich mich, warum verhindert der Verein soetwas nicht.
Erst wirft man einen Spieler der Sippe zum Frass vor, dann lässt man es zu, dass er sich der Lächerlichkeit preis gibt.
O.K. Bei der Vereinsführung sind wir uns dann im Grunde einig. Es gibt Hoffnung.
Er gibt sich der Lächerlichkeit preis, so seh ich das auch. Wieso sich der Drexler so dermaßen auszieht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Pyroshow grosses Kino, alles andere danach, da reicht noch nicht mal Kindergarten als Einschätzung. Das ist unter der untersten Stufe
Zitat von nobby stiles im Beitrag #231Er gibt sich der Lächerlichkeit preis, so seh ich das auch. Wieso sich der Drexler so dermaßen auszieht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Pyroshow grosses Kino, alles andere danach, da reicht noch nicht mal Kindergarten als Einschätzung. Das ist unter der untersten Stufe
Sehe ich ebenfalls so.
So wie das gelaufen ist, würde mich noch nicht mal wundern, wenn diese T-Shirt-Sache eine "Anweisung" von einem der Mafia....äh Capos war. "Wir verzeihen dir so ein klitzekleines bißchen, wenn du dich selbst lächerlich machst.".
Hat Drexler noch mal richtig Glück gehabt, dass er sich als Zeichen der Wiedergutmachung nicht selbst Arm oder Bein brechen musste.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn das unsägliche Shirt jetzt zur Ruhe beiträgt -- bitte. Aber sollte der Verein nicht mal ein klares Machtwort sprechen (das vermisse ich irgendwie): 1. Aufnahmen aus Bus und Kabine werden unautorisiert nicht mehr veröffentlicht. 2. Für den Kader sind Sportdirektor und Trainer zuständig, für Sanktionen auch - und Niemand sonst 3. Wenn Fans verlangen, dass sie nicht beleidigt werden, dann sollten sie auch selber niemanden beleidigen. Ansonsten ist es ein Geben und Nehmen, was zum Sport ja irgendwie dazugehört 4. Man sollte unmittelbar Alexej Spasskov von Werder Bremen II verpflichten 5. Ein gewisser Herr Podolski sollte vom Vorstand eine klare Ansage kriegen. Stellungnahme zum FC - gerne. Vorgriff von Entscheidungen (siehe 2) no Go!
Die Ultra-Herrschaften haben diesen Verein schon jede Menge Geld gekostet und auch teilweise ordentlich in Verruf gebracht.
DEN Leuten jetzt die Tür so weit zu öffnen, dass sie merken welche "Macht" sie haben halte ich für ein ganz gefährliches Spiel! Ich hoffe ich irre mich, aber nicht dass man die Geister die man damit beschworen hat nicht mehr los wird.
Das Auftreten unseres Vorstandes in dieser Causa entspricht aber der bislang zur Schau gestellten Führungsstärke und - Qualität.
Zitat von fcblues im Beitrag #236Wenn das unsägliche Shirt jetzt zur Ruhe beiträgt -- bitte. Aber sollte der Verein nicht mal ein klares Machtwort sprechen (das vermisse ich irgendwie): 1. Aufnahmen aus Bus und Kabine werden unautorisiert nicht mehr veröffentlicht. 2. Für den Kader sind Sportdirektor und Trainer zuständig, für Sanktionen auch - und Niemand sonst 3. Wenn Fans verlangen, dass sie nicht beleidigt werden, dann sollten sie auch selber niemanden beleidigen. Ansonsten ist es ein Geben und Nehmen, was zum Sport ja irgendwie dazugehört 4. Man sollte unmittelbar Alexej Spasskov von Werder Bremen II verpflichten 5. Ein gewisser Herr Podolski sollte vom Vorstand eine klare Ansage kriegen. Stellungnahme zum FC - gerne. Vorgriff von Entscheidungen (siehe 2) no Go!
Sehr schön - die Punkte 1, 2, 3 und 5. Spasskov hab ich noch nie gehört und gesehen, von daher: ???
Unser sog. Vorstand hätte natürlich nach dem Motto handeln können, das ist uns zu blöd, alles Spacken, aber so wie es nun gelaufen ist läuft's halt auf Karnevalsverein hinaus. Ich glaube die haben bald fertig
Einerseits beschwert man sich immer dass die Spieler arrogant und abgehoben sind also ne große Fandistanz leben nun beschwert man sich dass ein Profi sich mal zum „Pöbel“ herablässt.....muss man nicht verstehen.
Ich hänge diese Sache nicht allzu hoch,für mich ist das eine Art von Vermittlung zwischen Spieler und der „Mafia“!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #237Die Ultra-Herrschaften haben diesen Verein schon jede Menge Geld gekostet und auch teilweise ordentlich in Verruf gebracht.
DEN Leuten jetzt die Tür so weit zu öffnen, dass sie merken welche "Macht" sie haben halte ich für ein ganz gefährliches Spiel! Ich hoffe ich irre mich, aber nicht dass man die Geister die man damit beschworen hat nicht mehr los wird.
Das Auftreten unseres Vorstandes in dieser Causa entspricht aber der bislang zur Schau gestellten Führungsstärke und - Qualität.
Siehst du das wirklich so dramatisch?
Ich gehe mal davon aus dass die Shirt-Aktion Drexlers Idee war und keine Zwangshandlung vom Verein.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #247Rückgrat und Eier musst du für eine solche Aktion erstmal haben!
Für MICH war das keine Arschkriecherei!
Für dich scheint das zu bedeuten die Ultras wohl weiterhin zu beschimpfen oder was?
Die beschimpfen die Spieler wie die Kesselflicker - und schlimmer. Jetzt hat halt mal ein Spieler aufgemuckt. Die sollten einfach mal die Kuh im Dorf und die Sache nun auf sich beruhen lassen.
Meine Güte, Drop, wir sind beim Fußball, da geht schon mal gröber zu. Muss ich Dir aber nicht wirklich erklären, oder?
Wenn die Ultras im Stadion wie es wohl damals auf einem Auswärtsspiel der Fall war die gegnerischen Fans mit Urin- und Fäkalbechern bewerfen hört es bei mir auch auf!
Da wär der Begriff „Spacken“ noch viel zu milde gewählt da sind wir uns wohl fast alle einig.
HIER aber wurde eine relativ aufwendige sowie teure Aktion zur Motivation durchgeführt.
Ich bleibe dabei:
Für MICH zeigt die Spackenaffäre spöttische Undankbarkeit,ich gehöre zwar keiner Ultragruppierung an aber wenn ich bei dieser Aktion als „Gast“ aktiv gewesen wäre hätte ich den Drexler auch als arrogantes Arschloch gesehen.
Wie gesagt:
Ich fand die T-Shirt Aktion von Drexler mutig denn den musst du haben wenn du in der Lage bist dich selbst veralbern zu können!
Und sind wir dochmal ehrlich:
Viele die es heute aus der Sicht des „weisen“ Alters geschuldet als „Arschkriecherei“ sehen hätten sich vor 30 Jahren ob dieser Aktion noch schlapp gelacht.
Drexler hat aus MEINER Sicht alles richtig gemacht um Feuer aus der Sache zu nehmen.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Der hatte Schiss das die ihm irgendwie dumm kommen könnten und deshalb hat er dieses unsägliche Theater abgehalten. Und das das alles nur dummes und verlogenes Gehabe war ist doch wohl auch klar. Im Grunde seiner Wahrnehmung sind das für ihn jetzt alles Spacken, der macht da auf grosses rumgeheule und Entschuldigung und denkt sich dabei..... Ihr Spacken. Wetten?