Zitat von derpapa im Beitrag #22Nach dem Interview gerade werde ich vielleicht noch zum Gisdol-Fan.
wenn er so wie heute richtig aufstellt und ein-/auswechselt, schließe ich mich an. Sein Interview war erste Sahne und gibt mir das Gefühl, dass er sich wirklich mit dem Club identifiziert. Große Klasse
2 Dinge , erstmal hat der Lothar eine sehr gute Analyse zum Spiel gegeben und Gisdol hat mich im Interview auch irgendwie überzeugt . Das ist alles sehr irritierend und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter , außer weiter siegen -!
Glückwunsch zum verdienten Dreier. Borussia hätte noch ne Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Solche Spiele gibts. Aber die Aufstellung von Rose war eine Frechheit, vor allem den Fans, aber auch dem Gegner gegenüber. 2-3 Wechsel ja, aber nicht gleich 7. so motiviert man den Gegner. In einem Derby stelle ich die beste Mannschaft auf und nicht ne Kirmestruppe. Rose hat bei mir verkackt, dieser arrogante Schnösel.
Und wie ich schon vorher geschrieben habe: Gisdol ist nicht der schlechteste Trainer, und wenn man ihn feuern will, sollte man erst mal nen besseren finden, und der muss auch wollen.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Verdienter Sieg, verrückte Woche, aber in der Liga sieht es jetzt doch langsam ok aus, punktetechnisch.... Regensburg ist trotzdem nicht vergessen....
Eins noch, Gisdol sollte bleiben, ich finde das es nicht am Trainer liegt, der hat seitdem er hier ist einen ordentlichen Job gemacht. Wer ihn gerade im Interview gesehen hat, da hat er eigentlich ein völlig gute Bewertung seiner eigenen Situation vorgenommen.
Unsere Truppe ist einfach nicht besser. Wir brauchen haklt mal bald wieder ein Mannschaftsgerüst, um das man etwas aufbauen kann. Aber es scheint, das das wie im letzten Jahr ist, die Leihspieler sind die Besten, und sind dann wieder weg.
Das Zauberwort heisst Kontinuität, aber das ist eben in Kölle ein Fremdwort....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Nach dem Regensburgspiel habe ich mich absichtlich hier zurückgehalten, ich war einfach stinksauer. Die Leistung heute war gut. Wir haben kaum eine Torchance zugelassen. Und was für mich sehr wichtig war, die Mannschaft ist als eine solche aufgetreten. Ich bin sowas von happy.
Zitat von Netzer im Beitrag #30Glückwunsch zum verdienten Dreier. Borussia hätte noch ne Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Solche Spiele gibts. Aber die Aufstellung von Rose war eine Frechheit, vor allem den Fans, aber auch dem Gegner gegenüber. 2-3 Wechsel ja, aber nicht gleich 7. so motiviert man den Gegner. In einem Derby stelle ich die beste Mannschaft auf und nicht ne Kirmestruppe. Rose hat bei mir verkackt, dieser arrogante Schnösel.
Und wie ich schon vorher geschrieben habe: Gisdol ist nicht der schlechteste Trainer, und wenn man ihn feuern will, sollte man erst mal nen besseren finden, und der muss auch wollen.
Naja, selbst ohne 7 Stammspieler möchte ich euren Kader gerne haben,das war keine Entschuldigung für eure Niederlage!
Dennoch danke für deine Glückwünsche,wir haben diese drei Punkte im Abstiegskampf bitter benötigt!
Das war heute vom FC insgesamt, also Spieler und Trainer gut. Dennoch muss man berücksichtigen, dass Gladbach heute einfach schlecht war. Das Interview von Gisdol nach dem Spiel hat mich auch total überrascht. Das er mit dem FC verbunden scheint, kam glaubhaft rüber.
Trotzdem werde ich nach diesem auch noch emotional wichtigen Dreier alle Kritik abstellen.
Für heute aber haben Trainer und Spieler einigen verbrauchten Kredit zurückgewonnen. Da ist aber noch reichlich Luft nach oben.
Zitat von Netzer im Beitrag #30Glückwunsch zum verdienten Dreier. Borussia hätte noch ne Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Solche Spiele gibts. Aber die Aufstellung von Rose war eine Frechheit, vor allem den Fans, aber auch dem Gegner gegenüber. 2-3 Wechsel ja, aber nicht gleich 7. so motiviert man den Gegner. In einem Derby stelle ich die beste Mannschaft auf und nicht ne Kirmestruppe. Rose hat bei mir verkackt, dieser arrogante Schnösel.
Ganz ehrlich: Ich versteh' Rose. Bei unserer "Gurkentruppe", zumindest so, wie sich gegen den Jahn mal wieder präsentiert hat, muss er bei der Dreifachbelastung rochieren. Und das, was von euch auf dem Platz stand (und nun ja auch tagtäglich miteinander trainiert), erledigt uns generell mit zwei, drei Toren Unterschied …
Ich sach ma: für uns geil gelaufen 😘
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es war unsere einzige Chance, dass die Gladbacher nächste Woche Championsleague spielen und das heutige Spiel nicht allzu ernst nehmen. Rose hat das Signal an die Mannschaft gegeben. Trotzdem hätte es eigentlich gegen uns reichen müssen. Dass die Fans da angefressen sind, kann ich gut verstehen. Ich gönne es denen aber von Herzen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Die FC-Restetruppe hat heute sehr engagiert gespielt. Rose hat uns aber wohl total unterschätzt. Aus unserer Sicht war das nett von ihm und die drei Punkte nehmen wir dankbar mit. Ich kann gut verstehen, dass du sauer auf euren Trainer bist. Sieben Mann ersetzen ist schon unglücklich.....
Klasse Ein und Aufstellung von Gisdol.Sein Interview bei Sky hat mich sehr berührt.Ich bin dafür das man Gisdol weitermachen lässt er hat heute viel Kredit bei mir zrückgewonnen. Alle Spieler waren heute gut.Duda Elvis und Easy waren die Besten und Dennis braucht noch aber er ist für mich ein Gewinn.So ist es als FC Fan am Mittwoch tief Traurig und jetzt könnte ich die ganze Welt umarmen.
Zitat von loddar im Beitrag #31Verdienter Sieg, verrückte Woche, aber in der Liga sieht es jetzt doch langsam ok aus, punktetechnisch.... Regensburg ist trotzdem nicht vergessen....
Eins noch, Gisdol sollte bleiben, ich finde das es nicht am Trainer liegt, der hat seitdem er hier ist einen ordentlichen Job gemacht. Wer ihn gerade im Interview gesehen hat, da hat er eigentlich ein völlig gute Bewertung seiner eigenen Situation vorgenommen.
Unsere Truppe ist einfach nicht besser. Wir brauchen haklt mal bald wieder ein Mannschaftsgerüst, um das man etwas aufbauen kann. Aber es scheint, das das wie im letzten Jahr ist, die Leihspieler sind die Besten, und sind dann wieder weg.
Das Zauberwort heisst Kontinuität, aber das ist eben in Kölle ein Fremdwort....
Ja – und nein; zumindest meiner bescheidenen Meinung nach:
Dieser Erfolg war unfassbar wichtig; nicht nur in tabellarischer Hinsicht …
Auch das mit dem Mannschaftsgerüst sehe ich genauso. HH wollte zumindest einen Leader-Typen verpflichten, musste sein Versprechen aber zurücknehmen – und dafür MG bedingungslosen Rückhalt für jeglichen Saisonverlauf versprechen.
Dass die Mannschaft aber nicht mehr hergibt, widerlegt sie ja in den Momenten wie heute. Ein Trümmerhaufen scheint sie also nicht zu sein. Und Gisdol kein Trümmertrainer. Vielleicht sind sie sich nur zu ähnlich 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Elvis 2 Tore und wirklich gutes Spiel, da ich aber so oft Mere kritisiere muss ich heute sagen, absolute Spitze was er gespielt hat. Die Truppe hat heute über 95 gezeigt was sie kann und wie sie in der buli bleiben kann.
Derby Sieg ist immer gut besonders für die Moral, viel wichtiger war aber die Reaktion auf Mittwoch und die 3 Punkte.
Na ja, ich glaube das die Mannschaft eben nicht unbedingt heute bewiesen hat, was sie kann. Man muss schon ein bisschen weiter schauen in der Bewertung. Es scheint, als ob die Mannschaft sich sehr wohl fühlt in Situationen, wo sie a) keinen Druck hat, und b) der Gegner übermächtig erscheint. Spiele, in denen wir mehr zu verlieren haben, und vor allem aber, wo wir in die Spielgestaltung müssen, liegen uns i.d.R. nicht. Zur Ehrenrettung muss man sagen, das wir diese Saison ein paar Abstiegsduelle gewonnen haben. Problem ist, von diesem Spielen gibt es deutlich mehr, als die wenigen Spiele gegen die oberen 4-5.
Wer selbst mal Fussball gespielt hat, kennt dies Situationen auch psychologisch. Wenn David gegen Goliath spielt, und David auf einmal über sich hinaus wächst. Wo die ganze Mannschaft dich beklatscht, wenn du den Ball aus der Gefahrenzone auch mal übern Zaun bolzt. Eine Woche später im Duell der Tabellennachbarn werden Trainer und Mannschaft dich für das Gebolze wieder anschreien, aber heute eben nicht, da ist das legitim. Es spielt sich einfach besser, wenn kein Schwein was erwartet....
Und das sehe ich auch beim FC so, Aussenseiter kann die Mannschaft, Favorit klar nicht.... und da gilt das Argument, sie können ja, weil gegen z.B. gegen die Borussias doch bewiesen, einfach nicht
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #43Klasse Ein und Aufstellung von Gisdol.Sein Interview bei Sky hat mich sehr berührt.Ich bin dafür das man Gisdol weitermachen lässt er hat heute viel Kredit bei mir zrückgewonnen. Alle Spieler waren heute gut.Duda Elvis und Easy waren die Besten und Dennis braucht noch aber er ist für mich ein Gewinn.So ist es als FC Fan am Mittwoch tief Traurig und jetzt könnte ich die ganze Welt umarmen.
Den Kredit hat er auch bei mir zurück gewonnen und ich habe ihn massiv kritisiert . Er kommt verdammt ehrlich rüber oder ich bin ein Volltrottel ?
Wie Gisdol in seinem bemerkenswerten Sky-Interview sagte : "ein verrückter Verein".
Hut ab vor dieser Wiederauferstehung bei den Ponys. Das war eine blitzsaubere, geschlossene Leistung einer taktisch gut eingestellten Mannschaft, über weite Strecken schon fast routiniert und abgeklärt.
Sicherlich war MG auch nicht bei 100%. Ävver Drissejal !! Der Sieg war eigentlich nicht in Gefahr.
Die Tatsache, dass Rose heute sieben Neue (!) gegen uns aufs Feld geschickt hat, war schon arrogant. Mein scherzhafter Ausdruck "Trümmerhaufen" für die Gladbacher Startelf hat sich glücklicherweise bewahrheitet. Der heutige Sieg war extrem wichtig für den möglichen Klassenerhalt. Außerdem brauchten wir nach dieser Kackwoche unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Gisdol hat gestern Abend im Vereinsbus (dort hat er sich über die Pyroaktion der Ultras gefreut) und heute durch sein Interview nach dem Schlusspfiff viele Sympathien bei den Fans zurückgewonnen. Bis zur nächsten großen Niederlagenserie (hoffentlich nicht ) sollte man ihn jetzt in Ruhe arbeiten lassen. Ansonsten war es heute das Spiel von Elvis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."