Warum ist nur keine Konstanz in diese Truppe reinzubekommen? Mittwoch eine beschämende Leistung, heute mit Herzblut gefightet und gegen einen übermächtigen Gegner (mein Tip noch gefrustet vom POkalspiel 8:0) auch mal spielerische Zeichen gesetzt.
Deshalb hat Fußball ja diesen Reiz, dass Spiele nicht vorhersehbar sind. Und ganz ehrlich: Heute lief alles ohne VAR ab. Auch das hat seinen Reiz.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
So, habe nun die Zusammenfassung gesehen. Demnach musste Horn nicht einen Ball halten, zumindest nicht in der zweiten HZ. Die Tore waren großartig, das erste war richtig schön herausgespielt, das zweite Tor konnte nur fallen, weil Jakobs vorne solchen Druck gemacht hat, weil Dennis den Weg zu Sommer versperrt hat und weil Elvis traumhaft aus spitzem Winkel verwandelt.
Ich habe das Spiel nicht sehen wollen, jetzt verbringe ich den ganzen Abend mit "Alle Spiele, alle Tore" und freue mich aufs Sport-Studio.
Auch wenn Gladbach 7 Wechsel hatte: von uns hätte bei denen keiner gespielt, die kosten im Schnitt 25 Mio mehr als unsere, der Kampf und der Wille haben heute entschieden. Ich bin begeistert.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Netzer im Beitrag #52Deshalb hat Fußball ja diesen Reiz, dass Spiele nicht vorhersehbar sind. Und ganz ehrlich: Heute lief alles ohne VAR ab. Auch das hat seinen Reiz.
Dieses Spiel war der Knaller! Und jetzt bitte so weitermachen und nicht wieder in diese Zufriedenheitslethargie verfallen. Die Mannschaft hat was drauf und sollte das in Zukunft auch weiter zeigen. Der Klassenerhalt ist für mich heute zu 80% erledigt!
Heute hat kein Spieler des FC eine schlechtere Note als eine 2 verdient. Und die heutige Mannschaft von MG kann auch so gut wie jeden schlagen. Da von einer Reservemannschaft zu sprechen halte ich für respektlos gegenüber unserer Mannschaft. Ist Stindl etwa Reservespieler? Vor dem Spiel war er laut Sky in der wohl besten Form seiner Karriere. Was war im Spiel von ihm zu sehen? Nichts. Und ja, das lag an der Leistung und vor allen Dingen Einstellung unserer Mannschaft. In der Abwehr konnte man in einigen Szenen sehen, wie Mere die Nebenleute organisierte, selbst Timo Horn war heute mal etwas lauter, fand ich gut. Elvis war unermütlich, Dennis ist ein Gewinn für die Mannschaft. Er muss nur rechtzeitig angespielt werden, er ist immer knapp an der Abseitsgrenze, darum ist der Zeitpunkt des Spieles sehr wichtig. Jedenfalls habe ich heute keinen Ausfall beim FC gesehen, da schließe ich Gisdol natürlich mit ein.
Zitat von Rehbock im Beitrag #62Unerhörtes gerade von Claudia Neumann, die das Spiel im Sportstudio kommentiert_ "Timo Horn macht das Spiel schnell"
und dann
"Guter einstudierter Spielzug des 1.FC Köln"
Man glaubt es kaum. Dass ich das noch erleben darf...
Das kann noch lange nicht jeder Torwart. Beim Eishockey würde ihm ein Scorerpunkt gut geschrieben.
Der Torwart kann das Spiel ja nur schnell machen, wenn sich ein Mitspieler vorne anbietet. Das kriegt man ja am TV nicht so mit je nach Regie. Vielleicht tun wir Timo oft unrecht und er hat einfach keine Möglichkeit zum schnellen Abwurf. Das Tor haben sich Timo, Jakobs und Elvis herausgearbeitet.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #64Der Torwart kann das Spiel ja nur schnell machen, wenn sich ein Mitspieler vorne anbietet. Das kriegt man ja am TV nicht so mit je nach Regie. Vielleicht tun wir Timo oft unrecht und er hat einfach keine Möglichkeit zum schnellen Abwurf.
Ok, das kann wirklich passieren, dass man das am TV nicht alles überschauen kann. Aber es gibt so viele Szenen, in denen man auch am TV erkennen kann, dass Timo Horn nicht gedankenschnell in solchen Situationen reagiert. Er will einfach auch viel zu oft das Spiel verlangsamen, habe ich selbst auch im Stadion mit entsprechender Übersicht gesehen.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #58Bei der fehlenden Konstanz den Klassenerhalt nach heute selbst für 80% für erledigt zu erklären halte ich wenigstens für mutig.
Bis auf das 0-5 in Freiburg (Pokal lasse ich jetzt mal weg), sehe ich schon eine sehr positive Konstanz in den letzten Spielen. Schalke ist seit heute weg. Und 17. oder 16. wird der FC auf keinen Fall. Dafür ist Bielefeld zu schlecht und der Rückstand von Mainz zu groß
Nach dem Regensburgspiel habe ich mich absichtlich hier zurückgehalten, ich war einfach stinksauer. Die Leistung heute war gut. Wir haben kaum eine Torchance zugelassen. Und was für mich sehr wichtig war, die Mannschaft ist als eine solche aufgetreten. Ich bin sowas von happy.
Genauso ist es mir auch gegangen Sauerland. Ich war so enttäuscht, dass ich nicht ins Forum gegangen bin, um mir die blöden Kommentare der Besserwisser hier zu ersparen. Es gibt leider Leute hier, die nur auf dem Misserfolg warten, um irgendeinen dämlichen und angeblich sarkastischen Kommentar los zu werden. Tatsächlich empfinde ich es nur noch als Häme, die sie besser für sich behalten sollten.
Hallo trotzdemfan, vielleicht solltest Du einfach mal Realist bleiben und Deine unqualifizierten Kommentare zum FC und den Mitusern im Forum überprüfen. Dann wäre Dir und anderen sehr geholfen🤷🏼♂️
Danke Netzer, Du sprichst mir aus der Seele. Es müsste(bewusst Konjunktiv) erstmal ein Trainer her, der sich überhaupt zur Verfügung stellt. Erinnere mich noch genau daran, wie ein Herr Labbadia dankend abgelehnt hat, und wo steht seine danach übernommene Hertha heute? Von ihm möchte ich gar nicht reden. Habe ihn immer schon als Durchlauferhitzer gesehen. Bringt den kurzfristigen Erfolg und kann motivieren, aber für langfristig klappt es nicht selbst mit viel Geld, wie man jetzt bei der Hertha eindrucksvoll sieht.
Prima. 3 Punkte. ich habe das Spiel nicht gesehen und war total überrascht, heute morgen das Ergebnis zu lesen. 3 immens wichtige Punkte. Jetzt bitte noch in Frankfurt nachlegen. Ich such jetzt mal irgendwo eine Zusammenfassung.
Nach dem Regensburgspiel habe ich mich absichtlich hier zurückgehalten, ich war einfach stinksauer. Die Leistung heute war gut. Wir haben kaum eine Torchance zugelassen. Und was für mich sehr wichtig war, die Mannschaft ist als eine solche aufgetreten. Ich bin sowas von happy.
Genauso ist es mir auch gegangen Sauerland. Ich war so enttäuscht, dass ich nicht ins Forum gegangen bin, um mir die blöden Kommentare der Besserwisser hier zu ersparen. Es gibt leider Leute hier, die nur auf dem Misserfolg warten, um irgendeinen dämlichen und angeblich sarkastischen Kommentar los zu werden. Tatsächlich empfinde ich es nur noch als Häme, die sie besser für sich behalten sollten.
Es soll tatsächlich in einem Forum dazu kommen können, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Da dies für dich problematisch zu sein scheint, war's gar nicht so verkehrt, kurzfristig auszusetzen. Wenn ein Spiel für dich die Verfehlungen der letzten 30 Spiele kompensiert - prima. Allerdings wird's auch da weiterhin andere Meinungen geben. Die einen finden sehr toll, was Gisdol und Heldt so fabrizieren, andere stellen einiges kritisch in Frage. Damit solltest du leben können.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Moin, Ich hab natürlich das Spiel dann doch wieder gesehen. Eigentlich dachte ich schauste halt solange Du wieder die Schnauze voll hast, also höchstens 20 Minuten bis zum 0:3 oder so.
Und dann gehen wir durch Elvis selbst im Führung. Ich bin das ganze Spiel über immer skeptisch geblieben. Man kennt ja seine Pappenheimer.
Das wir das tatsächlich gewonnen haben Natürlich bin ich Happy, aber deswegen ist noch lange nicht alles Gold was gerade glänzt Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ist ja eigentlich üblich bei uns.
Natürlich hat es uns alles in die Karten gespielt gestern. Der Spielverlauf und die überhebliche Ein- und Aufstellung der Gladbacher sowieso.
Endlich mal wieder ein schönes Wochenende mit dem FC. Ich freue mich jetzt sogar drauf meinen Nachbarn den Gladbach-Fan bald zu treffen.
Mit Schrecken lese ich, dass der Express den Dennis mit einer 5 bewertet hat. Keine Bindung zum Spiel und immer im Abseits. Das ist eine sehr einseitige Wahrnehmung. Ich finde, er hat seine Aufgabe hervorragend gelöst. Dass er sich immer an der Grenze zum Abseits bewegt, war vorher bekannt, ist für mich eher ein Problem seiner Mitspieler, die kapieren müssen, dass sie ihn instinktiv schneller anspielen müssen/können. Bei seinen Spurts gibt es halt auch immer einen Zeitpunkt, in dem er noch nicht im Abseits steht. Das müssen Duda und die Kollegen einfach verinnerlichen, dann läuft er ein ums andere mal alleine auf den Torwart zu. Verdammt schnell ist er ja. Von mir bekommt er mindestens eine 3.
Nachdem auch ich nun das ganze Spiel gesehen habe, muss ich sagen, dass es wesentlich aufregender ist, das Spiel nicht zu sehen. Am Radio bin ich wahnsinnig geworden. Natürlich ist es anders, wenn man das Ergebnis kennt, aber es war doch wohl - besonders in der zweiten HZ- ein relativ müder Kick. Die Gladbacher kamen eigentlich überhaupt nicht vor unser Tor, für den neutralen Betrachter war das ein vollkommen uninteressantes Spiel. In der Nachspielzeit hatten wir extremes Glück, dass der Schieri nicht den Freistoß an der Strafraumgrenze gab, den Stindl sicher gerne reingemacht hätte. Und in der letzten Sekunde übersah der Schieri einen Rückpass von Mere auf Horn. Glück gehabt. Dafür hätte Herrmann in Minute 28 für das Foul an Skhiri vom Feld gemusst. Für dasselbe Foul schaltete sich letztes Jahr der VAR ein, um Mere vom Platz zustellen.
Wenn mir einer erzählt, der VAR mach das Spiel gerechter, lache ich mich tot. Was da gestern wieder für eine Zeit draufging in den anderen Spielen, um Situationen letztlich doch falsch zu bewerten, geht auf keine Kuhhaut. Vom Abseits in Regensburg will ich ja gar nicht reden.
@liberowilli Ach weißt Du, meine Laune ist nach dem Spiel gestern viel zu gut, um mir dieselbe von einem selbsternannten Moralisten verderben zu lassen.
Zitat von fcblues im Beitrag #57Der Klassenerhalt ist für mich heute zu 80% erledigt!
Du musst noch viel lernen über die überraschenden Wendungen unseres FC. Würde mich nicht wundern, wenn wir 3 Spieltage weiter hier wieder mit braunen Streifen in der Unterhose sitzen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###