Zitat von sauerland im Beitrag #3295Hier ein Kommentar aus dem Express nach dem Pokalspiel in Stuttgart, auch zu Mere: https://www.express.de/sport/fussball/1-...-der-wahl-77873 Ich kann da nichts negatives über Mere lesen. Hier wird immer darüber geschrieben, dass Mere bei keinem Trainer als Stammspieler gesetzt war. Das ist so. Wie aber ist eure persönliche Meinung über die gezeigten Leistungen von Mere? Hat er wirklich bei jedem Einsatz versagt? War er bei seinen Einsätzen gut? Das würde mich wirklich interessieren. Wie beurteilt ihr die Leistungen von Mere, unabhängig von den Meinungen der jeweiligen Trainer?
"Bei jedem Einsatz versagt" ist natürlich Quatsch. Mere hat gute und schlechte Spiele gemacht. Er macht den Eindruck, nicht konstant abzurufen, was er eigentlich kann. Wenn er in die Spur kommt (oder ihn SB in die Spur bringt), könnten wir einen hervorragenden IV haben. So haben wir immerhin einen brauchbaren Backup. Zu seinen spezifischen Skills hat eigentlich Topalovic schon alles geschrieben ...
Wenn er so oft versagt hätte, bzw. grobe Fehler gemacht hätte wie Czichos, wäre er längst Stammspieler. Selbst im Kopfballspiel ist er stärker trotz geringerer Körpergröße. Er ist nämlich bedeutend sprungstärker und bringt seinen Kopf bedeutend höher. Das einzige Manko in meinen Augen könnte seine zurückhaltende Art seinen Mitspielern gegenüber sein. Ob das an fehlenden Sprachkenntnissen oder ganz einfach an seiner Art liegt, mag ich nicht beurteilen, ist aber als Organisator vonnöten, vor allem, weil von unseren Torhütern auch nichts diesbezüglich erfolgt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sava Cestic ist vom Training freigestellt Verteidiger führt konkrete Gespräche über Wechsel
Jetzt könnte alles ganz schnell gehen! Sava Cestic (20) steht kurz vor einem Wechsel. Der Abwehrspieler fehlte am Donnerstag im Vormittagstraining des 1. FC Köln. Wie Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler auf Nachfrage bestätigte, befindet sich der serbische U-Nationalspieler in konkreten Verhandlungen mit anderen Klubs. Cestic bat darum, Gespräche führen zu dürfen. Diesem Wunsch kamen die Kölner Verantwortlichen nach. Nach Express-Informationen bieten sich dem Verteidiger dabei gleich mehrere Optionen, die es zu prüfen gilt. Unter anderem haben neben Vereinen aus dem Ausland, auch Bundesligist Greuther Fürth und Hansa Rostock ihr Interesse angemeldet. Eine Offerte von Zweitligist Hansa soll Cestic aber schon abgelehnt haben. Der selbstbewusste Abwehrmann sieht sich demnach für Höheres berufen, obwohl sein letzter Profi-Einsatz vom 27. Februar datiert.
Baumgart hat auf der heutigen PK: "Wir legen für keinen Spieler ein Transfer-Veto ein. Sollte es ein Angebot für Ondrej Duda geben, würden wir uns darüber unterhalten. Aktuell gibt es nichts zu vermelden." Daraus kann man wohl schließen, dass der FC bei einem passenden Angebot jeden Spieler abgeben würde. Die Finanzlage scheint bei uns ziemlich dramatisch zu sein. Gut, dass es den meisten anderen Vereinen auch nicht viel besser geht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mittelfeldspieler wird "langfristig" geliehen Nürnberg leiht U-19-Nationalspieler Castrop aus Köln aus
Der 1. FC Nürnberg hat den ersten Neuzugang im Winter-Transferfenster präsentiert: Von Bundesligist 1. FC Köln leiht der Club Jens Castrop aus. Wie der 1. FCN am Freitag mitteilte, wird Castrop "längerfristig vom 1. FC Köln an den Valznerweiher ausgeliehen". Wie lange genau der Leihvertrag mit den Geißböcken läuft oder ob eine Kaufoption besteht, teilte der Zweitligist nicht mit. Bei den Kölnern besitzt das Mittelfeld-Talent noch einen Vertrag bis Juni 2023. "Wir haben Jens schon seit längerem auf dem Radar. Umso glücklicher sind wir, dass es jetzt schon geklappt hat", wird Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking auf der Vereinswebsite zitiert. "Der Club ist dafür bekannt, wie gut sich junge Spieler hier entwickeln können. Deshalb musste ich nach der Anfrage aus Nürnberg auch nicht lange überlegen", sagte Castrop. In dieser Spielzeit gehörte er dem Kölner Profikader an und trainierte regelmäßig unter Chefcoach Baumgart mit.
Viele bei uns ausgebildete Kicker spielen heute in der zweiten und dritten Liga. Leider schaffen es die wenigsten bis in die erste. Das ist schon gut, wenn wir ein einige wenige bis dahin bekommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also zu der Innenverteidigerproblematik,hab am Mittwochabend spät das Transfer upgrade auf Sky verfolgt und siehe da,auch mein FC stand auf der Liste und das nicht nur im Verkauf sondern im Einkauf.Leider war ich nicht so schnell,um mir was zu schreiben zu holen,um hier Namen der Spieler und abgebenden Vereine weiterzugeben. Also da wurden gleich 3 Spieler vorgestellt,für die sich der FC interessiert.Das ganze hörte sich jetzt nicht so an,als seien das schöne Geschichten.Mist,dass ich mir das nicht notieren konnte.Ich meine der letzte Spieler,der da in Frage für einen Wechsel kam,sei von Dynamo Zagreb in Colonia im Gespräch. Also,wenn ich jetzt lese,Mere sei krank,dann haben wir noch genau 2 IV.Ich würd sagen,ein bisschen knapp für eine komplette Rückrunde.Jetzt muss sich Sonntag nur noch einer verletzen,dann brauchen wir schon mit Horn als IV und Hector im defensiven MF die Notlösung.Kann mir keiner erzählen,dass der Baumgart das mitmacht.Also meiner Meinung nach wird noch einer kommen,zumal die drei,die da von Sky genannt wurden,so gut wie alle ablösefrei waren,zumindest aber kostenmässig nicht teurer waren,als das,was wir bei Czichos einsparen. Na,ich werd mir das nächste Transfer upgrade mal angucken auf Sky und mir Papier und Kuli hinlegen.Vielleicht kommt ja noch was.Was in sky bei allen drei betont wurde,war Zweikampfstärke,Passicherheit und gute Spieleröffnung. Schaun wir mal!Sollte ich was hören,melde ich mich wieder.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Irgendeine Leihe müsste doch finanziell drin sein. Ich würde nicht mit so wenigen IV in die Rückrunde gehen. Davon sind Hübers und Not-IV Jannes Horn auch noch ziemlich verletzungsanfällig.....
Fidschi,bei den dreien war da von Leihe an dem Abend nicht die Rede.Ist ja auch normal.Sollte ein Spieler tatsächlich ablösefrei sein.leih ich den nicht aus.Aber warten wir ab,was das gibt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von fidschi im Beitrag #3309Irgendeine Leihe müsste doch finanziell drin sein. Ich würde nicht mit so wenigen IV in die Rückrunde gehen. Davon sind Hübers und Not-IV Jannes Horn auch noch ziemlich verletzungsanfällig.....
Wenn ich schon höre dass SB eventuell mal mit ner 3-er Kette auf links Bruder Johannes spielen lassen will wird mir allein deshalb schon Angst und Bange!
Köln löst Vertrag von Verteidiger Cestic auf „Kann sich für seine Karriere neu orientieren“
Der 1. FC Köln und Sava-Arangel Cestic gehen fortan getrennte Wege. Wie der „Effzeh“ am Freitagabend mitteilte, wurde der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst. Der 20 Jahre alte Abwehrmann wird unter anderem mit der SpVgg Greuther Fürth und Hansa Rostock in Verbindung gebracht. 2019 war Cestic aus der „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 in den Nachwuchs des 1. FC Köln gewechselt. „Wir haben bereits seit Sommer mit Sava im offenen Austausch gestanden und mit ihm über seine Optionen gesprochen. Sava ist ein talentierter Abwehrspieler, der nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen muss. In gemeinsamen Gesprächen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es für alle Beteiligten am besten ist, den Vertrag aufzulösen. So kann sich Sava für seine Karriere neu orientieren“, sagte Kölns Übergangs-Sportchef Jörg Jakobs.
Zitat von fidschi im Beitrag #3316Was heißt das? Er ist für den FC nicht gut genug? Voloder auch nicht und auch Castrop nicht?
So sieht es aus. Der FC würde brauchbare Talente mit Sicherheit binden und fördern. Derzeit bleibt ja auch überhaupt nicht viel anderes über. Cestic wurde hier ja schon extrem gehypt, mal schauen ob er es in der ersten oder zweiten bl packt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein 20-jähriger Regionalligaspieler. Was soll der denn kosten? Aufgrund der Geisterspiele hätte doch gerade ein passender Verein kein Geld für eine Ablöse, sprich man würde ihn nicht loswerden. Und der FC muss wohl auch jeden Cent sparen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ok, aber warum verleiht man ihn dann nicht einfach?? Meinetwegen auch ohne dafür eine Gebühr zu nehmen. In dem Fall hätte man wenigstens noch eine Chance auf ne kleine Ablöse gehabt. Einen Spieler mitten in der Saison so gehen zu lassen - sorry, aber das ist mir zu hoch.
Baumgart bekräftigt, dass man keinen neuen IV brauche (EXPRESS). Als Alternative kann er sich auf dieser Position auch Schmitz, J.Horn oder Easy vorstellen. Man hole keinen IV, der woanders auf der Bank sitze und viel Zeit brauchen würde, sich an das FC-System zu gewöhnen.
Spekulationen um Kölns Meré FC bestätigt eine Anfrage
Während mexikanische Social-Media-Accounts den Wechsel von Jorge Meré vom 1. FC Köln zum Club America aus der Hauptstadt Mexiko City bereits als so gut wie perfekt vermelden, weiß man davon beim Bundesligisten noch nichts."Es gibt eine Anfrage", so Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle zum kicker, allerdings sei weder der Spieler in Mexiko noch unterziehe er sich - wie gemeldet - zeitnah der medizinischen Untersuchung. Meré fehlt seit Tagen im Training, "erkrankt" heißt es von Klubseite. Welcher Art die Erkrankung ist, wird nicht kommuniziert. Meré - meist im Ersatzspieler-Status und entsprechend unzufrieden - wird in jeder Transferphase als Wechselkandidat gehandelt, fand allerdings bisher keinen neuen Klub. Bei Lichte gesehen kann der FC den Spieler momentan allerdings nicht freigeben, ohne selbst adäquaten Ersatz zu haben. Es stehen nur noch drei gelernte Innenverteidiger im Kader.