Zitat von fidschi im Beitrag #3326Der FC hat scheinbar eine Innenverteidiger-Allergie. Wird nach Czichos, Voloder und Cestic auch noch Meré abgegeben?
Einen solchen IV-Ausverkauf habe ich noch nicht erlebt.
Wir pfeifen finanziell offenbar aus dem letzten Loch. Die Cortona-Verluste werden von Heimspiel zu Heimspiel größer. Da kommt wohl jeder Abgang gelegen. Wenn Meré sich nicht mit Corona angesteckt hätte (Vermutung laut Rundschau und Geissblog), wäre er wohl schon längst in Mexiko zum Medizincheck und zur Vertragsunterzeichnung gewesen. Der FC wird auf jeden Fall noch einen preiswerten Ersatz für Meré finden müssen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kleines Gerüchtchen: Auf Schalke will man sich von IV Timo Becker (24) trennen und im effzeh-forum wird vermutet, dass er beim FC aufschlagen könnte. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Becker hat bei S04 nicht überzeugt und zuletzt in der U23 gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim FC Interesse gibt.
Zitat von l#seven im Beitrag #3330Der FC ist total pleite und versucht alle "alten" Verträge loszuwerden. Bald verdient die gesamte Mannschaft soviel wie Modeste allein :))
Bin gespannt auf den neuen IV. Dass einer kommen muss, ist klar.
Nach den Regeln der Mathematik müssten dann die anderen aber für umme spielen ;-)
Ich halte die drohende Pleite für ein Gerücht. Oder werden Spiele abgegeben um den Insolvenzberater zu bezahlen? Es werden kleine Spielergehälter gespart um große Gehälter an z. B. einen dritten Geschäftsführer oder einen Mediendirektor, den im letzten Jahr niemand vermisst hat, zahlen zu können. Alleine schon der Vorstand, der früher mal ehrenamtlich tätig war, erhält mehr als z. B. ein Cestic bekam, obwohl wir auf dieser Position dringend Bedarf haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3332Ich halte die drohende Pleite für ein Gerücht. Oder werden Spiele abgegeben um den Insolvenzberater zu bezahlen? Es werden kleine Spielergehälter gespart um große Gehälter an z. B. einen dritten Geschäftsführer oder einen Mediendirektor, den im letzten Jahr niemand vermisst hat, zahlen zu können. Alleine schon der Vorstand, der früher mal ehrenamtlich tätig war, erhält mehr als z. B. ein Cestic bekam, obwohl wir auf dieser Position dringend Bedarf haben.
Zitat von l#seven im Beitrag #3330Der FC ist total pleite und versucht alle "alten" Verträge loszuwerden. Bald verdient die gesamte Mannschaft soviel wie Modeste allein :))
Bin gespannt auf den neuen IV. Dass einer kommen muss, ist klar.
Nach den Regeln der Mathematik müssten dann die anderen aber für umme spielen ;-)
Ich denke, dass die Gehälter alle nach unten angepasst werden, zumindest bei den mittleren Teams. Bayern kann für den dauerverletzten Coman einfach mal 20mio zahlen pro Saison. Wir hingegen geben einen Mere mit 2mio(?) pro Saison ab und holen einen für max 1mio pro Saison, ohne Ablöse. So in etwa wird's wohl laufen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Auf transfermarkt. de wird über den IV Leo Greiml (20) von Rapid Wien als FC-Transfer spekuliert. Das Talent ist Stammspieler bei Rapid und im Sommer endet der Vertrag . Wir haben ja eine starke Austria-Connection. Problem: Greiml fällt mit einem Kreuzband-Riss aus.
Angeblich folgt Greiml dem 1.FC Köln bereits auf Instagram.
Wäre wohl ein guter Transfer - ein großes Talent für lau. Bis zur neuen Saison dürfte er wieder fit sein.
Meré scheint uns wirklich zu verlassen. Für mich persönlich echt eine riesengroße Enttäuschung, da ich ihn weiter für genial halte. Na ja, wenn es so kommt, bin ich gespannt wen wir als Nachfolger holen. Das wir die Rückrunde nicht mit nur 2 IV‘s spielen können, sollte selbst dem größten Optimisten klar sein…
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3337Meré scheint uns wirklich zu verlassen. Für mich persönlich echt eine riesengroße Enttäuschung, da ich ihn weiter für genial halte. Na ja, wenn es so kommt, bin ich gespannt wen wir als Nachfolger holen. Das wir die Rückrunde nicht mit nur 2 IV‘s spielen können, sollte selbst dem größten Optimisten klar sein…
Laut mexikanischen Quellen soll Köln angeblich keine Ablöse bekommen. Nur bei einem möglichen Weiterverkauf zurück nach Europa würde der FC an der Ablöse beteiligt. Für den FC ist wohl ausschlaggebend, dass er das jährliche Gehalt von 2 Mio. Euro einspart.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Baumgart heute in der Bild zur finanziellen Schieflage des FC in Corona-Zeiten: „Dass es dem FC schwerfällt, zeigt, dass der eine oder andere Spieler uns jetzt schon abgesagt hat und woanders hingeht.“
Zitat von fidschi im Beitrag #3343Mit bisher 80 Millionen Schulden und einem drittklassigen Trainingsgelände kann man keine großen Sprünge machen.
Unser Problem ist offenbar der relativ hohe Spieleretat (= Fehler der Vergangenheit) im Vergleich zu anderen Vereinen. Die fehlenden Zuschauereinnahmen führen deshalb zu enormen Verlusten beim FC.
Mit dem neuen Sportchef soll der Spieleretat wohl auf ein "unteres Bundesliganiveau" zurückgeführt werden, damit der Verein ohne Anteilsverkäufe noch überleben kann. Ob das dann auch sportlich in der Bundesliga reicht, wird man sehen.
Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist Meré bereits in Mexico City angekommen und absolviert zur Stunde den Medizincheck. Mit der Transferbestätigung wird zeitnah gerechnet. Baumgart fordert derweil einen dritten Innenverteidiger. In kürzester Zeit hat der FC fünf gelernte Innenverteidiger (Czichos, Cestic, Bisseck, Voloder, Meré) verloren.
Nun muss der FC für 3,50 Euro einen Nachfolger finden. Man suche "eine nachhaltige Lösung", heißt wohl: kein Oldie und keine kurzfristige Leihe ohne KO.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3337Meré scheint uns wirklich zu verlassen. Für mich persönlich echt eine riesengroße Enttäuschung, da ich ihn weiter für genial halte. Na ja, wenn es so kommt, bin ich gespannt wen wir als Nachfolger holen. Das wir die Rückrunde nicht mit nur 2 IVs spielen können, sollte selbst dem größten Optimisten klar sein
Laut mexikanischen Quellen soll Köln angeblich keine Ablöse bekommen. Nur bei einem möglichen Weiterverkauf zurück nach Europa würde der FC an der Ablöse beteiligt. Für den FC ist wohl ausschlaggebend, dass er das jährliche Gehalt von 2 Mio. Euro einspart.
Keine Ablöse? Also nur Gehalt sparen und keinen Ersatz haben? Bzw. kein Geld dafür? Die 1mio Einsparung bis Saisonende kann das nicht wert sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3337Meré scheint uns wirklich zu verlassen. Für mich persönlich echt eine riesengroße Enttäuschung, da ich ihn weiter für genial halte. Na ja, wenn es so kommt, bin ich gespannt wen wir als Nachfolger holen. Das wir die Rückrunde nicht mit nur 2 IV‘s spielen können, sollte selbst dem größten Optimisten klar sein…
Keine Ablöse? Also nur Gehalt sparen und keinen Ersatz haben? Bzw. kein Geld dafür? Die 1mio Einsparung bis Saisonende kann das nicht wert sein.
Laut Bild sollen wir 1 Mio. Euro Ablöse bekommen. Aber eigentlich kennen auch die Medien keine Detals des Deals.