Zitat von derpapa im Beitrag #3220Katterbach passt nicht zum Spiel von Baumgart. Deshalb ist er jetzt draußen. Stimmt, vom Talent halte ich den auch für das Beste was wir haben. Talent alleine reicht wohl nicht, ich habe immer das Gefühl, dass Katterbach der letzte Biss fehlt und wenn man ihm diesen kolportierten Millionenvertrag gegeben hat, dann kann das auch daran liegen, dass er sich überschätzt. Bitte ausleihen, soll er sich woanders durchsetzen und zurückkommen. Nächstes Jahr werden Spieler von internationaler Klasse gebraucht...
Drei Fragen: Warum passt er nicht zum Spiel von Baumgart (was an ihm ist da wenig geeignet, was an Hector oder J. Horn ist besser für das Baumgart-Spiel?)? Und zweitens: Was wäre für den FC die Alternative zum kolportierten Millionenvertrag gewesen? Ihn ggf. ziehen lassen wie das bei Wirtz der Fall war? Wenn ein so junger Spieler solche Auszeichnungen bekommt (Fritz-Walter-Medaille in Gold), dann wird er richtig teuer, ist doch logisch. Und drittens: Wir benötigen nächstes Jahr billige Spieler, um nicht pleite zu gehen wegen Corona-Finanzausfällen. Wieso sollten wir Spieler von internationaler Klasse benötigen? Wir benötigen billige und daher limitierte Kampfschweine, die möglichst gut und viel rennen können und am Ende die Klasse halten. Oder?
Zitat von derpapa im Beitrag #3220Katterbach passt nicht zum Spiel von Baumgart. Deshalb ist er jetzt draußen. Stimmt, vom Talent halte ich den auch für das Beste was wir haben. Talent alleine reicht wohl nicht, ich habe immer das Gefühl, dass Katterbach der letzte Biss fehlt und wenn man ihm diesen kolportierten Millionenvertrag gegeben hat, dann kann das auch daran liegen, dass er sich überschätzt. Bitte ausleihen, soll er sich woanders durchsetzen und zurückkommen. Nächstes Jahr werden Spieler von internationaler Klasse gebraucht...
Zwei Fragen: Warum passt er nicht zum Spiel von Baumgart (was an ihm ist da wenig geeignet, was an Hector oder J. Horn ist besser für das Baumgart-Spiel?)? Und zweitens: Was wäre für den FC die Alternative zum kolportierten Millionenvertrag gewesen? Ihn ggf. ziehen lassen wie das bei Wirtz der Fall war? Wenn ein so junger Spieler solche Auszeichnungen bekommt (Fritz-Walter-Medaille in Gold), dann wird er richtig teuer, ist doch logisch.
Zu 1) ich vermute , er ist zu langsam und sein Spielstil scheint mir nicht aggressiv genug. Zu 2) Wirtz hätte bei Baumgart zu 100 Prozent gespielt. An dem ist nichts Verspieltes, Lässiges. Alles das, was Baumgart nicht mag. Wirtz ist weg und Katterbach da. Schlecht/falsch angelegtes Geld für den FC. Aber wie ich schrieb: ich war/bin auch einer von denen, die Katterbach ne 1-a-Entwicklung zugetraut hatten. Der macht mir dem Ball Sachen, die wird Czichos niemals mehr lernen, selbst nicht in Übersee. Aber das alleine reicht nicht.
Ich denke, nur darum geht's. Wir sind im Grunde pleite, Gehalt von czichos wird eingespart und vielleicht gibt's noch ein paar hunderttausend..? Mit drei IV kann man eigentlich nicht in die Rückrunde.. OK, mit cestic vier. Aber wer weiss wer auf dem TM noch so alles auftaucht...
Irgendwas wird der FC schon noch holen. Zudem die nächste Chance für Mere. Für mich persönlich ist Czichos sportlich kein Verlust, insbesondere nach der grausamen Hinserie von ihm.
Als Typ fand ich ihn sehr cool, auch die neuen Haare.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kann er wohl auch. Ich beobachte leider nicht die Granaten der anderen Vereine, aber viel besser scheinen die nicht zu sein. Hier beim FC hat er immer gespielt und so schlecht fand ich den überhaupt nicht. Hier und da mal einen Grottenpass, ja, aber irgendwie war er ziemlich solide.
Zitat von derpapa im Beitrag #3236Kann er wohl auch. Ich beobachte leider nicht die Granaten der anderen Vereine, aber viel besser scheinen die nicht zu sein. Hier beim FC hat er immer gespielt und so schlecht fand ich den überhaupt nicht. Hier und da mal einen Grottenpass, ja, aber irgendwie war er ziemlich solide.
Er wird aber höchstwahrscheinlich einen satten Vertrag haben und für das Geld findet der FC bestimmt. Ersatz. Vielleicht explodiert Mere spontan :)
Zitat von derpapa im Beitrag #3236Kann er wohl auch. Ich beobachte leider nicht die Granaten der anderen Vereine, aber viel besser scheinen die nicht zu sein. Hier beim FC hat er immer gespielt und so schlecht fand ich den überhaupt nicht. Hier und da mal einen Grottenpass, ja, aber irgendwie war er ziemlich solide.
Er wird aber höchstwahrscheinlich einen satten Vertrag haben und für das Geld findet der FC bestimmt. Ersatz. Vielleicht explodiert Mere spontan :)
Ich glaube nicht, dass der einen so üppigen Vertrag hat. Er kam doch mit Anfang aus Kiel, oder? Merè wird mehr verdienen, schätze ich. Deshalb will man den ja auch immer schon loswerden und hätte tief drinnen nix gegen seine Explosion. Wenn man Gehalt spart und noch ne kleine Ablöse bekommt, völlig in Ordnung. Soll sich aber niemand hinterher beschweren, wenn wir ohne ihn die CL-Quali verpassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Wechsel von Czichos in die USA sein Karriereabschiedstraum. Der Vertrag läuft aus. Also erfüllt man den Wunsch, Wenn es dann noch Ablöse gibt… ein Traum
Ich glaube nicht, dass der einen so üppigen Vertrag hat. Er kam doch mit Anfang aus Kiel, oder? Merè wird mehr verdienen, schätze ich. Deshalb will man den ja auch immer schon loswerden und hätte tief drinnen nix gegen seine Explosion. Wenn man Gehalt spart und noch ne kleine Ablöse bekommt, völlig in Ordnung. Soll sich aber niemand hinterher beschweren, wenn wir ohne ihn die CL-Quali verpassen.
Der kam 2018, da hat der FC gut Geld rausgehauen. Wird mit Sicherheit 7-stellig verdienen. Ob Mere als junger Spieler damals schon mehr verlangen konnte, keine Ahnung. Da war die Ablöse schon kräftig.
Zitat von l#seven im Beitrag #3232Irgendwas wird der FC schon noch holen. Zudem die nächste Chance für Mere. Für mich persönlich ist Czichos sportlich kein Verlust, insbesondere nach der grausamen Hinserie von ihm. (...)
Grausame Hinserie? Er ist der einzige IV vom FC, der in der kicker-Rangliste in der nationalen Klasse vermerkt ist. Da findet man auch keinen Bornauw, um mal ein Beispiel neben unseren IV zu nennen. Ich kann es einfach nicht begreifen, mit welcher Selbstverständlichkeit hier solche Aussagen über unsere Spieler von FC-Fans getätigt werden. Wie blind (in der Bewertung von Fußballern) muss man sein, um Czichos so verkehrt zu sehen?
Als Typ und Charakter wird er fehlen, als Fußballer meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich finde die anderen sind fußballerisch nicht schlechter - eher besser sogar. Es muss sich allerdings jemand finden, der seine Rolle im Team übernimmt. Einer der die jüngeren mitzieht. Aber: Da unsere Startelf in letzter Zeit eher älter ist, ist dies vielleicht auch einfach nicht mehr so von Bedeutung.
Persönlich würde ich ihm alles Gute wünschen und ihm den Wunsch erfüllen. Ist ne klassische Win-Win Situation 6 Monate vor Vertragsende. Und vielleicht die schon erwähnte letzte Chance für Meré.
Zitat von derpapa im Beitrag #3228(...) Zu 1) ich vermute , er ist zu langsam und sein Spielstil scheint mir nicht aggressiv genug. (...) Aber wie ich schrieb: ich war/bin auch einer von denen, die Katterbach ne 1-a-Entwicklung zugetraut hatten. Der macht mir dem Ball Sachen, die wird Czichos niemals mehr lernen, selbst nicht in Übersee. Aber das alleine reicht nicht.
Ich bin nicht sicher, habe aber den Eindruck, dass z.B. Schmitz oder Hector nicht schneller sind als Katterbach. J. Horn schon, klar. Ich habe auch gesehen, dass Katterbach tolle Anlagen hat, nen wirklich feinen Ball spielt und oft auch recht abgezockt wirkt - nur: In wirklich jedem Spiel von ihm konnte man schlimme Abspielfehler sehen, weil er nicht so entwickelt war, seine tollen Pässe nur dann zu spielen, wenn es eben geht. Es gab kein Spiel von ihm für die 1. Mannschaft, in dem er nicht ein Risikofaktor war, ähnlich wie bei Easy (aber schlimmer). Das ist leider ein Fakt - und da muss Katterbach massiv zulegen. Ich denke, das hat viel mit Erfahrung zu tun - und die sollte er sich irgendwo in Liga 2 holen. Meine Meinung. Ob es am Ende langt für die Bundesliga - keine Ahnung.
Das sind aber alles Überlegungen, die gelten für Katterbach bei jedem Trainer, nicht nur bei dem aktuellen. Insofern habe ich nachgefragt - ich glaube nicht, dass das Problem die Spielweise unter Baumgart ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #3228(...) Zu 1) ich vermute , er ist zu langsam und sein Spielstil scheint mir nicht aggressiv genug. (...) Aber wie ich schrieb: ich war/bin auch einer von denen, die Katterbach ne 1-a-Entwicklung zugetraut hatten. Der macht mir dem Ball Sachen, die wird Czichos niemals mehr lernen, selbst nicht in Übersee. Aber das alleine reicht nicht.
Ich bin nicht sicher, habe aber den Eindruck, dass z.B. Schmitz oder Hector nicht schneller sind als Katterbach. J. Horn schon, klar. Ich habe auch gesehen, dass Katterbach tolle Anlagen hat, nen wirklich feinen Ball spielt und oft auch recht abgezockt wirkt - nur: In wirklich jedem Spiel von ihm konnte man schlimme Abspielfehler sehen, weil er nicht so entwickelt war, seine tollen Pässe nur dann zu spielen, wenn es eben geht. Es gab kein Spiel von ihm für die 1. Mannschaft, in dem er nicht ein Risikofaktor war, ähnlich wie bei Easy (aber schlimmer). Das ist leider ein Fakt - und da muss Katterbach massiv zulegen. Ich denke, das hat viel mit Erfahrung zu tun - und die sollte er sich irgendwo in Liga 2 holen. Meine Meinung. Ob es am Ende langt für die Bundesliga - keine Ahnung.
Das sind aber alles Überlegungen, die gelten für Katterbach bei jedem Trainer, nicht nur bei dem aktuellen. Insofern habe ich nachgefragt - ich glaube nicht, dass das Problem die Spielweise unter Baumgart ist.
So schaut’s aus! Wie schon gesagt, letztlich liegt es daran ob er das auch will. Ob er bereit ist ein, zwei Schritte zurück zu gehen, um am Ende seine Entwicklung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Ich hoffe es sehr, gerade auf swr Position würden uns wieder einige Mios winken, wenn es ihm gelingt.
Zitat von l#seven im Beitrag #3232Irgendwas wird der FC schon noch holen. Zudem die nächste Chance für Mere. Für mich persönlich ist Czichos sportlich kein Verlust, insbesondere nach der grausamen Hinserie von ihm. (...)
Grausame Hinserie? Er ist der einzige IV vom FC, der in der kicker-Rangliste in der nationalen Klasse vermerkt ist. Da findet man auch keinen Bornauw, um mal ein Beispiel neben unseren IV zu nennen. Ich kann es einfach nicht begreifen, mit welcher Selbstverständlichkeit hier solche Aussagen über unsere Spieler von FC-Fans getätigt werden. Wie blind (in der Bewertung von Fußballern) muss man sein, um Czichos so verkehrt zu sehen?
Befass dich mal mit anderen Medien als dem Kicker (whoscored z.b) . Die Fachpresse ist sich soweit einig, was die Bewertung von Czichos angeht. Blind bist du, aber in der Liebe ist das schon in Ordnung. Selbst die ständigen Aussetzer im Aufbauspieler (er kann es absolut gar nicht) willst du nicht wahrhaben. Übrigens müssen wir uns nun einen anderen Spieler zum diskutieren suchen :)) MLS gucke ich nicht.
Ich habe Czichos auch nicht so schlecht gesehen. Er war unumstritten Chef in der Abwehr, wenn auch nicht schnell hat er die Bälle doch meist vor dem Gegner erwischt und auch mal satt rausgebolzt. Trotz seiner angeblich limitierten technischen Fähigkeiten war er ständig anspielbar und konnte mit dem Ball marschieren und war auch teilweise torgefährlich, wenn auch irgendwie weniger mit dem Kopf. Aber dafür haben wir Anthony.
Für mich definitiv ein sportlicher Verlust, wer organisiert denn jetzt die Abwehr? Meré? Der ist noch 3 mal langsamer und körperlich lange nicht so robust. Schaut euch mal in der Liga um. lacroix, Süle. Fußballerisch besser aber auch mit Böcken und kosten das 50-100 fache. Und vom Typ her verliert man hier einen ganz Großen. Aber vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz. Als Maroh gegangen ist, dachte ich auch, dat wird nix meh. Hübers und Killian müssen jetzt wirklich zeigen, was sie drauf haben. Am besten wir praktizieren noch mehr Ballbesitz, habe gesehen, dass wir in der Liga jetzt ganz vorn mitmischen in dieser Statistik