Zitat von l#seven im Beitrag #3201Was ist denn mit dem?
Es ist nur ein loses Gerücht aus Frankrech, wonach der FC und die Wölfe an dem Außenstürmer Franck Honorat (9 Mio. € Marktwert) interessiert sein sollen. Angesichts unserer Finanzlage kann man wohl jedes Spielergerücht mit einem Kaufpreis von über 1 Mio. Euro ins Reich der Fabeln zurückweisen.
Sorry, mein Fehler, ich dachte, der gute Mann wäre jenseits der 30. Dafür wären die 9 Mille etwas sehr üppig. Er ist aber im besten Fußballer-Alter. Seine Quote für einen Außenstürmer ist auch recht gut. Von daher scheint der Preis wohl gerechtfertigt.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #3203Sorry, mein Fehler, ich dachte, der gute Mann wäre jenseits der 30. Dafür wären die 9 Mille etwas sehr üppig. Er ist aber im besten Fußballer-Alter. Seine Quote für einen Außenstürmer ist auch recht gut. Von daher scheint der Preis wohl gerechtfertigt.
Darauf wollte ich hinaus. Hätte natürlich sein können, dass du den Spieler kennst. Also kein neuer "zerficker" :)))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es ist nur ein loses Gerücht aus Frankrech, wonach der FC und die Wölfe an dem Außenstürmer Franck Honorat (9 Mio. € Marktwert) interessiert sein sollen. Angesichts unserer Finanzlage kann man wohl jedes Spielergerücht mit einem Kaufpreis von über 1 Mio. Euro ins Reich der Fabeln zurückweisen.
Mit angemessenen Summen tut man sich beim FC sehr schwer. Da ist man bereit, für Kilian 3,5 Mios (Ablöse und Leihgebühr) plus Gehalt auf den Tisch zu legen. Bei dem Führungsspieler und wichtigsten Innenverteidiger Czichos hatte man auf 500 T gehofft. Wer so rechnen kann, macht sich doch über eine Ablöse von 9 Mios keine Gedanken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es ist nur ein loses Gerücht aus Frankrech, wonach der FC und die Wölfe an dem Außenstürmer Franck Honorat (9 Mio. Marktwert) interessiert sein sollen. Angesichts unserer Finanzlage kann man wohl jedes Spielergerücht mit einem Kaufpreis von über 1 Mio. Euro ins Reich der Fabeln zurückweisen.
Mit angemessenen Summen tut man sich beim FC sehr schwer. Da ist man bereit, für Kilian 3,5 Mios (Ablöse und Leihgebühr) plus Gehalt auf den Tisch zu legen. Bei dem Führungsspieler und wichtigsten Innenverteidiger Czichos hatte man auf 500 T gehofft. Wer so rechnen kann, macht sich doch über eine Ablöse von 9 Mios keine Gedanken.
Die Ablöse soll sich auf 2mio belaufen, die Leihgebühr auf 250.000€. Für Czichos überhaupt noch eine Ablöse zu bekommen, wurde an ein Wunder grenzen.
Bei Bissek sind jetzt hoffentlich alle Seiten zufrieden, ich bin es jedenfalls! Der junge scheint nach Leihwanderschaft eine Heimat gefunden zu haben! Bei Voloder kann ich nur den Kopf schütteln! Die erste Leihe seiner Laufbahn, und Maribor bekommt gleich eine läppische Kaufoption! Der Spieler ist 19/20 und noch nirgends gescheitert! Nun gut, aus den Augen, aus dem Sinn! Die Abgabe schmerzt mich!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Heute wird vermeldet, Cuisance verlässt die Bayern für 10 Mios. Da fragen sich viele, wer ist das überhaupt? Das ist einer der größten Transferflops von Eberl, der ihn dann doch noch schnell nach München abschieben konnte bevor die merkten, daß er zwar ein überdurchschnittlich schwieriger Charakter ist, aber dafür spielerisch nix draufhat. Ich frage mal ganz einfach, warum ist so eine Nulpe mehr wert als ein charakterlich einwandfreier und mit Leistung überzeugender Spieler? Wenn ich dagegen die nicht erreichbaren 15 Mios für einen Skhiri sehe oder auch nur den Wert, der für einen J. Hector angesetzt ist, frage ich mich doch, ob man beim FC zu blöde ist, Werte zu schaffen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ist doch normal, dass Spieler mit Bayern in der Vita für überdurchschnittlich viel Geld gehen. Ob das bei Cuisance (geiler Kicker) tatsächlich 10m werden - mal sehen. Gute Beispiele sind Rode oder Rudy.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3211Heute wird vermeldet, Cuisance verlässt die Bayern für 10 Mios. Da fragen sich viele, wer ist das überhaupt? Das ist einer der größten Transferflops von Eberl, der ihn dann doch noch schnell nach München abschieben konnte bevor die merkten, daß er zwar ein überdurchschnittlich schwieriger Charakter ist, aber dafür spielerisch nix draufhat. Ich frage mal ganz einfach, warum ist so eine Nulpe mehr wert als ein charakterlich einwandfreier und mit Leistung überzeugender Spieler? Wenn ich dagegen die nicht erreichbaren 15 Mios für einen Skhiri sehe oder auch nur den Wert, der für einen J. Hector angesetzt ist, frage ich mich doch, ob man beim FC zu blöde ist, Werte zu schaffen?
Ob da Werte geschaffen wurden oder nicht, sehen wir erst, wenn die Spieler tatsächlich verkauft werden und was dann reinkommt. Alles vorher ist doch bloß Spökes ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bundesliga: Winter-Transferfenster öffnet Wer legt nach? Wer gibt Spieler ab?
Am heutigen Neujahrstag hat das Winter-Transferfenster in Deutschland göffnet. In der Bundesliga haben einige Vereine den einen oder anderen Verkaufskandidaten im Kader, andere halten nach Verstärkungen Ausschau. Nach Transferschluss (31.01.) dürfen keine Akteure von anderen Klubs mehr verpflichtet werden. Die Spieler können allerdings ihren Verein noch verlassen. So kann ein Bundesliga-Profi am 31. Januar 2022 beispielsweise auch nach 18 Uhr noch in die englische Premier League wechseln. Dort schließt das Transferfenster erst um 23.59 Uhr. Handlungsbedarf sieht der Tabellen-8. Köln nach guter Hinrunde eigentlich nicht. Aber bei Profis mit Perspektive könnte der FC schwach werden. Jörg jakobs: „Die Spieler müssen noch kein Bundesliga-Niveau nachgewiesen haben. Spieler, die kurz vor diesem Niveau sind, sind interessant für uns (z.B. Faride Alidou vom HSV)." Als Ausleihkandidat gilt Noah Katterbach.
Katterbach ist von den Anlagen her das größte Talent in unseren Reihen. Was genau da derzeit falsch läuft weiß wohl nur er selbst. Eine Luftveränderung wäre absolut richtig - ich hoffe allerdings, dass es sich wirklich nur um eine zeitlich befristete handeln wird. Heißt, ich hoffe er kommt gestärkt zurück - also das er auch zurückkommen will. Das ist letztlich das wichtigste.
Ich fände es auch schade, wenn er verkauft würde. Wir müssen mehr Talente zu den Profis hochziehen. Mit Jakobs war uns das gelungen.
Führich, Nartey, Churlinov und Voloder sind weg. Zu Obuz, Ostrak oder Cestic hört man, dass sie abgegeben werden könnten. Wer von den "älteren" Talenten bleibt dann noch übrig? Thielmann und Lemperle - und letzterer kickt auch nur in der Regionalliga.
Zitat von fidschi im Beitrag #3218Ich fände es auch schade, wenn er verkauft würde. Wir müssen mehr Talente zu den Profis hochziehen. Mit Jakobs war uns das gelungen.
Führich, Nartey, Churlinov und Voloder sind weg. Zu Obuz, Ostrak oder Cestic hört man, dass sie abgegeben werden könnten. Wer von den "älteren" Talenten bleibt dann noch übrig? Thielmann und Lemperle - und letzterer kickt auch nur in der Regionalliga.
Berauschend finde ich diese Bilanz nicht......
Und Thielmanns Entwicklung verläuft auch nicht gerade berauschend (nur noch Kurzeinsätze). Als er noch die Doppelbelastung von Fußball und Abitur hatte, ist es bei ihm merkwürdigerweise deutlich besser gelaufen. Vielleicht kommt er mit der offensiven Spielweise unter Baumgart auch nicht so gut zurecht. Ich hoffe aber, dass er sich wieder fängt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Katterbach passt nicht zum Spiel von Baumgart. Deshalb ist er jetzt draußen. Stimmt, vom Talent halte ich den auch für das Beste was wir haben. Talent alleine reicht wohl nicht, ich habe immer das Gefühl, dass Katterbach der letzte Biss fehlt und wenn man ihm diesen kolportierten Millionenvertrag gegeben hat, dann kann das auch daran liegen, dass er sich überschätzt. Bitte ausleihen, soll er sich woanders durchsetzen und zurückkommen. Nächstes Jahr werden Spieler von internationaler Klasse gebraucht...
Zitat von fidschi im Beitrag #3218Ich fände es auch schade, wenn er verkauft würde. Wir müssen mehr Talente zu den Profis hochziehen. Mit Jakobs war uns das gelungen.
Also die Dichte bzw. Menge an Talenten, die zumindest "regelmäßig" bei den Profis reinschnuppern, ist schon bemerkenswert. Das findest du in der Liga so nicht allzu oft. Man kann da nicht erwarten, dass sich alle durchsetzen. Einer von 10 ist ne gute Quote denke ich.
Zitat von derpapa im Beitrag #3220Katterbach passt nicht zum Spiel von Baumgart. Deshalb ist er jetzt draußen. Stimmt, vom Talent halte ich den auch für das Beste was wir haben. Talent alleine reicht wohl nicht, ich habe immer das Gefühl, dass Katterbach der letzte Biss fehlt und wenn man ihm diesen kolportierten Millionenvertrag gegeben hat, dann kann das auch daran liegen, dass er sich überschätzt. Bitte ausleihen, soll er sich woanders durchsetzen und zurückkommen. Nächstes Jahr werden Spieler von internationaler Klasse gebraucht...
Heute Trainingsauftakt Neuzugänge nur neben dem Platz
Der 1. FC Köln startet am heutigen Sonntag um 15 Uhr in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde.Neuzugänge sind aktuell nicht angedacht, die gibt es allerdings mit Türoff, Rudolph und Laux neben dem Platz. Auf Seiten der Abgänge könnte sich dagegen zeitnah etwas ergeben. Es ist noch nichts spruchreif, aber bis zum Start der Rückrunde könnte bei drei Personalien eine Entscheidung fallen: Noah Katterbach (Vertrag bis 2024) soll verliehen werden, Sava Cestic (Vertrag bis 2024) würden auch bei einem Verkauf keine Steine in den Weg gelegt werden, für Niklas Hauptmann (Vertrag bis 2023), sofern gesund, gilt dasselbe wie für Cestic. Bei Jorge Meré hingegen gibt es keine Bewegungen. Der Spanier will spielen, tut es nicht, scheint aber auch keinen neuen Verein zu finden – wie so oft in der Vergangenheit. Auf Seiten der Neuzugänge wird es dagegen keine Bewegungen geben.
Und Thielmanns Entwicklung verläuft auch nicht gerade berauschend (nur noch Kurzeinsätze). Als er noch die Doppelbelastung von Fußball und Abitur hatte, ist es bei ihm merkwürdigerweise deutlich besser gelaufen. Vielleicht kommt er mit der offensiven Spielweise unter Baumgart auch nicht so gut zurecht. Ich hoffe aber, dass er sich wieder fängt.
Junge Spieler wie Thielmann schwanken oft in ihren Leistungen. Bei ihm scheinen aber Talent und Einstellung vorhanden - der sollte wieder werden!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus