Ein großes Fragezeichen steht aktuell hinter der Zukunft von Ellyes Skhiri. Wie der ‚kicker‘ berichtet, liegen für den enorm laufstarken Sechser vom 1. FC Köln keine Anfragen vor, obwohl der 27-Jährige als Verkaufskandidat gilt, um die leeren Kassen der Geißböcke zu füllen. Der Vertrag des tunesischen Nationalspielers ist nur noch bis 2023 gültig, weshalb der Bundesligist gerne frühzeitig mit Skhiri verlängern will, um einen ablösefreien Abgang im nächsten Sommer zu verhindern, sollte sich nicht doch noch die Möglichkeit für einen Verkauf ergeben. Wohin die Reise für Skhiri letztendlich gehen wird, ist derzeit noch nicht klar.
Ich denke mal dass mit Skhiri und seinem Weggang in dieser Saison hat sich erledigt....erinnert mich irgendwie an nem Rohrkrepierer worüber ich aber natürlich ganz froh bin!
Jetzt schnell den Vertrag um ein oder zwei Jahre verlängern und alles ist wieder "richtig" mit ihm.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4527Ich denke mal dass mit Skhiri und seinem Weggang in dieser Saison hat sich erledigt....erinnert mich irgendwie an nem Rohrkrepierer worüber ich aber natürlich ganz froh bin!
Jetzt schnell den Vertrag um ein oder zwei Jahre verlängern und alles ist wieder "richtig" mit ihm.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Skhiri jetzt zu einer Vertragsverlängerung bereit ist. Er kann theoretisch auch noch nächstes Frühjahr verlängern, falls er wider Erwarten kein Angebot mit ordentlich Handgeld von einem anderen Club bekommt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut der WAZ will der BVB möglichst bald einen neuen Mittelstürmer verpflichten. Dabei fällt jetzt auch der Name Modeste. Außerdem soll mit Moukoko verlängert werden (Plus-Artikel).
Mal sehen ob an dem Artikel was dran ist. Laut „Sport Bild“ könnte Modeste für etwa drei Millionen Euro gehen, auch das Gehalt von 3,5 Millionen Euro wäre demnach kein Problem für den BVB. Aufgrund seines Alters würde der Stürmer zudem wohl keine langfristigen Ansprüche stellen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der 36 jährige dzeko ist dem bvb zu teuer aber. Modeste, 34 jährig, kostet ja nur 3 Millionen……. So wird die waz zitiert…… Irgendwas versteh ich da nicht…. Wenn 3 Millionen, dann wohl für die Freigabe………dann kostet wohl jedes Tor einen Bonus….
Zitat von fidschi im Beitrag #4530Hoffentlich hört dieses Theater bald auf und Modeste beliebt in Köln. Ich will nicht wieder absteigen.
Modeste wird ja von einigen hier schon weggelobt; es könnte sein, daß sie das noch bitter bereuen. Ein Modesteverkauf hat uns schon mal die 2. Liga beschert, schon möglich, daß man wieder nur durch diese Schmerzen lernt.
Zitat von bockbier im Beitrag #4538Der FC muss sowieso eher früher als später an die Zeit nach Modeste denken, er ist 34 , da sollte man schon einen Plan B haben....
Man sollte aber einen neuen Stürmer in Ruhe heranführen, solange der alte noch da ist.
Einen drejahresvertrag bekommt er da auch nicht. Aber CL und ein fettes Gehalt plus hohe Prämien... Nach der Saison bliebe ihm aber nur Saudi-Arabien. Als Trainer beim FC seh ich ihn nicht mehr.
Der FC bräuchte dann unbedingt einen "Ersatz", zur Not als Leihe. Wir verlieren eventuell einen 20-Tore-Stürmer und unsere Nichtabstiegsversicherung. Andersson kann unsere Probleme nicht lösen und Tigges ist eine Wundertüte, zudem noch gar nicht einsatzfähig. Dietz? Ist für mich höchstens Ergänzungsspieler. Könnte einer dieser Stürmer auch nur zehn Tore machen?
Die Parallelen zur letzten Europapokal- und -abstiegssaison machen einem Angst. Der FC würde Modestes Gehalt sparen und eine Ablöse generieren, doch im Falle eines erneuten Abstiegs verlieren wir 30 Millionen oder mehr. Schlechtes Geschäft.
Ohne einen Ersatz für Modeste sehe ich wieder einen knallharten Abstiegskampf auf uns zukommen.
Kann man dem FC einen Vorwurf machen, wenn Modeste unbedingt weg will? Wohl kaum - aber für einen bundesligatauglichen Angriff auch ohne Tony müssten sie schon sorgen. Noch mal: Ich würde einen MS leihen, wenn man nicht groß investieren will/kann. Alles andere wäre für mich Harakiri. Baumgart kann keine Tore schießen.
Wäre in Ordnung. Der ist erfahren und auch torgefährlich aber kein kopfballstarker Brechertyp. Eher so einer wie Adamyan. Da der Vertrag des Finnen ausläuft, werden die Giftmischer den nicht verleihen. Kaufen dürfte dem FC zu teuer sein.
Ich frag mich grad, wo sich das Gerücht verdichtet… ich find da nix, außer einem komischen Focus Artikel… aber mit dem Verdichten ist ja so ne Sache, vor allem massiv…. N8
Manch einer hat sich auch selbst schon mal massiv verdichtet. 😊
In den letzten 3 Tagen sind mehrere Artikel erschienen. U. a. dass Dortmund Kontakt zu Modestes Beratern aufgenommen haben. Die Tatsache, dass beide Clubs schweigen, spricht eher für, als gegen einen Wechsel. Für mich ein Zeichen, da der FC bezüglich Transfers in dieser Wechselperiode nichts durchsickern lässt. Beide Clubs dementieren nicht. Das nenne ich "verdichten" Du darfst das gerne anders sehen, für dich ist eben erst existent, wenn's BILDplus bringt.😊
Spätestens wenn er weg ist, kann man es dann wenigstens auch massiv nennen. Egal, von mir aus kann er gerne gehen, ich kann sein Verhalten einfach nicht ab.
Modeste soll ruhig nach Dortmund gehen, dafür würde Ich dann gerne Moukoko (wahrscheinlich falsch geschrieben) für zwei Jahre mit anschließender Kaufoption leihen. Kann gerne mit der Ablöse für modeste verrechnet werden, dazu eingesparten Gehalt. In Dortmund bekommt er zu wenig Spielzeit, beim FC wäre er gesetzt er zögert deswegen mit einer Verlängerung seines Vertrages. Nur ein Traum, aber ein schöner.