Baumgart vs. Modeste. Das ist doch nicht die Frage. Und wenn doch dann noch einmal.
Modeste hat die letzten 3 Jahre EINE sehr gute Saison gespielt. Die ersten beiden hat er viele Millionen bekommen ohne dies mit Leistung zurückgezahlt zu haben. Macht also EIN GUTES DRITTEL. Baumgart ist 1 Jahr im Verein und hat 100% Leistung gebracht. Für weniger als 1/3 des Modeste Salärs. Punkt.
Ohne Baumgart wäre Modeste wahrscheinlich weiter untergegangen. Ein wenig Loyalität hätte ICH da schon erwartet.
Zitat von l#seven im Beitrag #4375Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Modeste hat einen Vertrag und ist alt. Soll er doch seinen Vertrag erfüllen, wenn der FC nicht verlängern möchte, ist das erstmal so.
Über einen Wechsel kann man sicherlich reden, dann muss das Angebot aber auch für den FC entsprechend gut sein.
Dann müsste er aber JETZT verkauft werden sonst bekommt der FC nach der kommenden Saison nix mehr für ihn.
Ja, wenn das Angebot stimmt. Nächste Saison wird der FC es sicher verkraften, einen 35-jährigen ablösefrei ziehen zu lassen. Falls nicht, läuft einiges falsch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Frage ist doch gar nicht ob Modeste oder Baumgart, oder Modeste oder sonst irgendwer. Die Frage ist ob ich einem 34-jährigen Topverdiener jetzt ohne Not den Vertrag verlängern muss, der mindestens 1 Jahr sowieso noch den Topverdienervertrag hat, und anschließend auch noch 5 Jahre einen Trainervertrag hat, der sicherlich auch noch besser dotiert ist als alle Arbeitsverträge die wir jemals hatten. Aus der sich von Modeste muss das natürlich sein, weil es immer so war und weil es alles andere als sicher ist das er die letzte Saison wiederholen kann. Wenn ja, kann man über einen neuen Vertrag reden. Wenn nicht, dann nicht.
Wir sollten mal nicht vergessen, dass das Angebot im Winter aus Saudi Arabien kam. Das hat null sportlichen Wert und vielleicht ist selbst die Kreisliga A sportlich überlegen. Wenn ihm das genug ist soll er gehen. Bundesliga ist Leistungsliga. Leiste was, kriegst was. Aber auch dann sicher keine 3,5 Mio mehr.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich finde auch, dass man einem 34jährigen Spieler keinen Drei-Jahres-Vertrag anbieten muss - und schon gar nicht einem Großverdiener in unserer angespannten finanziellen Saison.
Sollte Tony einen Club finden, der das macht und ihm viel Geld gibt, gönne ich ihm einen Wechsel und hoffe, dass wir mit einer guten Ablöse in der Lage sind, noch einen zielsicheren MS zu finden. Tigges allein würde nicht reichen, Andersson sowieso nicht.
Wohin soll er denn wechseln? Das kann doch nur in eine der Ligen ( Türkei, Saudi Arabien oder in die USA) ansonsten sollte man mit ihm reden und klarmachen den Vertrag zu erfüllen und bei entsprechender Leistung verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Dies wird dann jedes Jahr neu verhandelt! Sein Gehalt könnte man reduzieren und eine Quote pro Tor vereinbaren Es gäbe sicherlich noch einige andere Aspekte, aber dafür haben wir einen SpoDi.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4382Es kann ja wohl bzgl der Gehaltserhöhung von Baumgart keine 2 Meinungen geben. Ohne ihn wären wir höchstwahrscheinlich am Arsch
Dafür wurde er ja bezahlt. Natürlich kann es zwei Meinungen geben, denn es gibt sie ja; und was wirklich ist, ist immer auch möglich. Die öffentliche Herumtrompeterei über die Gehaltserhöhung um sage und schreibe 100% war kontraproduktiv; denn ein Verein, der kein Geld hat, könnte sich so etwas nun mal nicht leisten.
Aixbock
Leeven Aix, interpretiere deine Argumentation mal in Richtung »Wunsch nach Königstransfers«. 😉 Schade nur, dass diese sich nicht selbst trainieren können; s. PSG. Wenn der Verein aber lieber auf publicityträchtige Spieler setzt statt einem ähnlich schwergewichtigen Trainer zu verpflichten und den Rücken zu stärken, wird nie was bei rumkommen 🙃 Wenn Mo oder seine Berater auf ähnlichem Ross daher galoppieren sollten, können sie ja mal beim FCB anfragen. Der hat gerade mit ner ›interessanten‹ Argumentation die Anbiederung von CR7 abgewiegelt 😱
Vertritt man diese Meinung im Verein, darf man diese auch C.I.-gerecht nach Außen transportieren. Im Grunde sollte diese ja auch deinem wirtschaftswissenschaftlichen Ansatz entsprechen 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4405Modeste müsste JETZT fott damit der FC noch ne Ablöse generieren kann!
Und wenn Modeste nun doch nach Saudi Arabien wechseln sollte wäre das für mich völlig ok!
Von der Ablöse sollte dann ein relativ adäquater Ersatz zu bekommen sein....sollte der FC dann nicht anderweitig das Geld verwenden müssen.
Wenn ich Keller oder Türoff hieße, würde ich den Worst Case kalkulieren 👀 M.E. haben sie darauf mit Tigges und Adamyan (zumal Uth auch die Neun geben könnte) ziemlich cool reagiert … Sollte Kainz weiter so ordentlich performen, Maina seine Verlautbarungen in die Tat umsetzen, Thielmann schnellstmöglich wieder fit werden und nicht zuletzt der Nachwuchs Anschluss finden, ist mir offensiv nicht bange — zumal Andersson ein Mo-Abgang womöglich einen neuen Schub geben würde …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das Mo-gerede ist doch hoffentlich nur "Sommerloch-gelaber". Kann mir nicht vorstellen, dass er nach seinem ChinaAbenteuer und der Wertschätzung, die ihm FC Fans entgegen bringen ein zweites Mal auf Europa mit dem FC verzichtet
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4410Wertschätzung? Schau dir das Interview noch einmal an. Für mich ist dort nur die Ich AG Modeste zu sehen.
Du hast das mit meiner Aussage "Wertschätzung" missverstanden. Die Wertschätzung bringen die FC Fans ihm gegenüber zum Ausdruck, in dem sie/wir ihn auf Händen tragen und als FUSSBALLGOTT besingen.
Wenn er diese Anerkennung/Liebe nicht wertschätzt, soll er von mir aus in Katar, Alaska oder Nirvana abtauchen ........ Aber ich glaube das nach wie vor nicht, weil ich das Gefühl habe, dass er und seine Familie sich in Köln mehr als nur wohl fühlen. Vielleicht nicht unübliches Geplänkel, um noch ein paar Euro mehr zu verdienen, was aber auch UNVERSCHÄMT wäre/ist.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4413Ist es Profifußballspielern, expl. Modeste, nach Beendigung der Karriere verboten einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen? Haben die dann Berufsverbot?
Der hat nach Beendigung seiner Profikarriere einen Anschlussvertrag beim FC als Stürmertrainer!!! Das kannste dir nicht ausdenken. Wahnsinn was die früheren Manager so an Verträgen gemacht haben.
Fortuna Düsseldorf muss sich mit dem Abschied von Leistungsträger Khaled Narey beschäftigen. Dies bestätigte Sportvorstand Klaus Allofs über Vereinsmedien: „Khaled hat darum gebeten, heute im Testspiel gegen Twente Enschede nicht spielen zu müssen, da er sich gedanklich mit einem Wechsel beschäftigt. Wir sind nicht glücklich darüber, haben dies im Gespräch mit ihm aber akzeptiert. Eine Einigung über einen Wechsel zu einem anderen Klub gibt es bisher nicht.“ Nareys Vertrag bei der Fortuna läuft im kommenden Jahr aus. Mit Blick auf die Vertragssituation des 27-jährigen Flügelspielers hatten sich zuletzt einige Bundesligisten und PAOK Saloniki in Stellung gebracht.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4413Ist es Profifußballspielern, expl. Modeste, nach Beendigung der Karriere verboten einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen? Haben die dann Berufsverbot?
Der hat nach Beendigung seiner Profikarriere einen Anschlussvertrag beim FC als Stürmertrainer!!! Das kannste dir nicht ausdenken. Wahnsinn was die früheren Manager so an Verträgen gemacht haben.
Ja, aber nur mit lächerlichen 100 K als Jahresgehalt. Was ist das schon für jemanden, der das ca. 50 - fache mit Prämien gewohnt ist!?!
Die Bild spekuliert in einem Plus-Artikel, dass noch einige Spieler aus dem Kader ausscheiden könnten (u.a. T. Horn, Modeste, Skhiri, Andersson, Duda). Die Talente Schmid, Smajic, Schwirten und Suchanek sollen wieder bei den Amateuren spielen. Die Leihe von Arrey-Mbi wird abgebrochen. Und Hauptmann wurde mitgeteilt, dass er in Köln keine Einsatzzeiten mehr bekommt.
Komisch irgendwie. Es ist Transfersommer und es herrscht Totenstille in der Gerüchteküche. Früher habe ich mich immer geärgert, dass alle Interna am nächsten Tag in der Zeitung standen oder dass die Spottdirektoren immer im Vorfeld angekündigt haben wen sie für wieviel Geld verpflichten wollen. Jetzt klicke ich mich jeden Tag durch die Medien und Foren und finde nichts. Zugangsseitig ist alles bereits erledigt und abgangsseitig erfährt man erst mit Vollzug etwas.
Professionelle Arbeit kann so langweilig sein.
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Zitat von Brutus im Beitrag #4421Komisch irgendwie. Es ist Transfersommer und es herrscht Totenstille in der Gerüchteküche. Früher habe ich mich immer geärgert, dass alle Interna am nächsten Tag in der Zeitung standen oder dass die Spottdirektoren immer im Vorfeld angekündigt haben wen sie für wieviel Geld verpflichten wollen. Jetzt klicke ich mich jeden Tag durch die Medien und Foren und finde nichts. Zugangsseitig ist alles bereits erledigt und abgangsseitig erfährt man erst mit Vollzug etwas.
Professionelle Arbeit kann so langweilig sein.
Ja so ist es. Die Bild verbreitet höchstens noch das eine oder andere Gerücht. Beispiel aus heutigen Plus-Artikel: Modestes Berater sollen angeblich eifrig nach einem neuen Club für ihn Ausschau halten. Und für Andersson soll es beim FC die ersten Anfragen geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut einer türkischen Quelle soll der Effzeh sich für den griechischen Mittelfeldspieler Dimitris Pelkas (28 ) von Fenerbahçe Istanbul interessieren und bereits ein Angebot über 2 Mio. Euro abgegeben haben.
Zitat von Heupääd im Beitrag #4423Laut einer türkischen Quelle soll der Effzeh sich für den griechischen Mittelfeldspieler Dimitris Pelkas (28 ) von Fenerbahçe Istanbul interessieren und bereits ein Angebot über 2 Mio. Euro abgegeben haben.