Ich frag mich die ganze Zeit, warum der BVB ihn nicht verpflichten sollte. Er ist doch eigentlich die Ideallösung. Für BvB- Verhältnisse finanziell ein Schnäppchen, beherscht die deutsche Sprache, hat seine Qualität in der Bundesliga schon nachgewiesen (zumindest wenn das Drumherum für ihn gepasst hat - "Vertrauen des Trainers"), bei der Qualität der Zuspieler im BvB- Kader wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Tore machen, bis Haller wieder gesund ist. Die genannten Alternativen, die ja alle nicht jünger sind, sind da doch mit weit mehr Risiken behaftet. An Stelle der BvB-Verantwortlichen würde ich ihn in der jetzigen Situation sofort nehmen, wenn der gute Tony nicht auch dort einen längerfristigen Vertrag erwartet. Gruß aus dem Westerwald!
Warum sollte er beim BVB einen „kürzeren“ Vertrag wollen, vielleicht will er selbst gar nicht. Der FC braucht das Geld, weiß aber (hoffentlich) auch, dass ein Abstieg teurer, sehr viel teurer wird. Zumal Andersson auch auf dem Absprung ist. Wäre schon ziemlich riskant! Ich glaube nicht, dass Modeste ersetzt wird, geschweige werden kann. Ich glaube ( und hoffe), dass er bleibt! Der BVB wird anderweitig zuschlagen
PS: allenfalls im Tausch mit Özcan würde ich das in Erwägung ziehen
Sollte er (mal wieder) unbedingt wechseln wollen, um C-L zu spielen, Titel zu gewinnen, oder was auch immer, wäre meine Hoffnung, dass der BVB mit Moukoko verlängert bekommt und uns dann als Ersatz ausleiht, bei uns käme er sicherlich auf ausreichend Spielzeit und mit Tigges/Dietz hätte man ja trotzdem zwei Stoßstürmer...und wir hätten eine gute und mit Sicherheit deutlich günstigere Alternative, natürlich garantiert uns Moukoko keine 20+ Tore, aber 10+ kann der bestimmt machen...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von FC-Timo im Beitrag #4603Sollte er (mal wieder) unbedingt wechseln wollen, um C-L zu spielen, Titel zu gewinnen, oder was auch immer, wäre meine Hoffnung, dass der BVB mit Moukoko verlängert bekommt und uns dann als Ersatz ausleiht, bei uns käme er sicherlich auf ausreichend Spielzeit und mit Tigges/Dietz hätte man ja trotzdem zwei Stoßstürmer...und wir hätten eine gute und mit Sicherheit deutlich günstigere Alternative, natürlich garantiert uns Moukoko keine 20+ Tore, aber 10+ kann der bestimmt machen...
Ich schrieb es schon, diesen Deal würde ich gerne machen
Modeste hatte eine schwache Saison und das hatte seine Gründe. Ansonsten hat er uns Tore "garantiert". Er hat häufig eingenetzt. Ob Tigges das auch schaffen wird, wissen wir nicht. Ich hoffe es, würde mich aber nicht auf Tigges und Dietz verlassen. Ich fände das blauäugig.
Pohjanpalo hat in Leverkusen in 22 Spielen 13 Tore gemacht. Bei Union in 19 Spielen 6. Er ist 27 Jahre alt. Er ist für eine niedrige Millionenablose zu haben und wurde definitv keine 3,5 Millionen verlangen. Ihm konnte man drei Jahre geben, nicht einem 34 jährigen Modesteraffzahn. Noch ist modeste da und ich wiederhole, dass Keller und baumgart garantiert einen Plan b in der Schublade haben.
Man versucht also mit modeste zu verlängern. 1jahr plus Option auf ein weiteres, abhängig von Einsätzen. Dazu reduziertes Gehalt.
Ob er auf Kohle verzichten wird..? Wir werden sehen. Definitiv ist Dortmund an ihm dran. Meine Meinung: Tschöhö!!! Noch eine Saison ohne größere Ausfälle durchVerletzungen ist ohnehin utopisch. Ich will ihn nicht mehr in Köln sehen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
In Leverkusen hat er in 4 Jahren 22 Spiele gespielt und 7 Tore erzielt… Wahnsinns Quote. Die Hälfte davon hat er gefühlt gegen uns gemacht. Und der wäre mir zu Verletzungsanfällig. Po wäre (vermutlich) ein Andersson 2.0 - meine Meinung
Edit: Noch eine Saison ohne größere Ausfälle durchVerletzungen ist ohnehin utopisch.
Wie kommt man denn auf sowas? Wohl nur, wenn man ihn weg transferiert und recht haben möchte? Also theoretisch…
In 22 Spielen 8 Tore. Ist doch egal in welchem Zeitraum. 22 Spiele, 8 Tore. Kann man verstehen. Beim HSV 9 Tore in 14 Spielen. Union 19 Spiele 6 Tore. Extra für dich innerhalb einer Saison, damit du das besser verstehst. 😊
Zitat von blueeye im Beitrag #4610In Leverkusen hat er in 4 Jahren 22 Spiele gespielt und 7 Tore erzielt… Wahnsinns Quote. Die Hälfte davon hat er gefühlt gegen uns gemacht. Und der wäre mir zu Verletzungsanfällig. Po wäre (vermutlich) ein Andersson 2.0 - meine Meinung
Edit: Noch eine Saison ohne größere Ausfälle durchVerletzungen ist ohnehin utopisch.
Wie kommt man denn auf sowas? Wohl nur, wenn man ihn weg transferiert und recht haben möchte? Also theoretisch…
Wie man auf sowas kommt? Durch Wahrscheinlichkeit. Wir werden es ja sehen. Ob er in Köln oder Dortmund ausfällt, spielt dann ja keine Rolle. Wie ist denn die quote von modeste aeit seiner Rückkehr aus China?
Zitat von DUKIE im Beitrag #4609https://www.fussballtransfers.com/amp2753901799780521898-bvb-interesse-koelns-plan-mit-modeste
Man versucht also mit modeste zu verlängern. 1jahr plus Option auf ein weiteres, abhängig von Einsätzen. Dazu reduziertes Gehalt.
Ob er auf Kohle verzichten wird..? Wir werden sehen. Definitiv ist Dortmund an ihm dran. Meine Meinung: Tschöhö!!! Noch eine Saison ohne größere Ausfälle durchVerletzungen ist ohnehin utopisch. Ich will ihn nicht mehr in Köln sehen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Ich könnte mir vorstellen das dieses Angebot " Deckungsgleich " zu dem vom BVB sein könnte .
Modeste hatte eine schwache Saison und das hatte seine Gründe. Ansonsten hat er uns Tore "garantiert". Er hat häufig eingenetzt. Ob Tigges das auch schaffen wird, wissen wir nicht. Ich hoffe es, würde mich aber nicht auf Tigges und Dietz verlassen. Ich fände das blauäugig.
Ich meine er hatte mehr als nur eine schwache Saison. Sei`s drum. Für mich ist Modeste bei weitem nicht der 1.FC Köln. Und den Klassenerhalt allein vom seinem Verbleib abhängig zu machen halte ich doch für deutlich übertrieben.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4609https://www.fussballtransfers.com/amp2753901799780521898-bvb-interesse-koelns-plan-mit-modeste
Ich könnte mir vorstellen das dieses Angebot " Deckungsgleich " zu dem vom BVB sein könnte .
Zitat von DUKIE im Beitrag #4615Wahrscheinlich aber keine Kürzung des Gehaltes...
Bei uns hat er ja noch bis 23 Vertrag und seine 3.5 Mio`s in der Tasche . Der FC würde ihm dann , so könnte ich es mir vorstellen , einen Vertrag bis 25 anbieten . Ab 23 dann Leistungsbezogen und mit deutlich geringerem Gehalt .
Mit dieser Konstellation hätte man für AM ein Argument gefunden zu bleiben . Ich denke nicht das der BVB ihm einen Vertrag über 2 Jahre zum jetzigen Gehalt anbieten wird .
Andersson soll also bei Bröndby ein hohes Gehalt bekommen, die Ablöse hingegen nur "symbolisch" sein. Hoffentlich lernt man beim FC endlich aus solchen Transfers...wobei Adamyan ist ja schon da :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von blueeye im Beitrag #4610In Leverkusen hat er in 4 Jahren 22 Spiele gespielt und 7 Tore erzielt… Wahnsinns Quote. Die Hälfte davon hat er gefühlt gegen uns gemacht. Und der wäre mir zu Verletzungsanfällig. Po wäre (vermutlich) ein Andersson 2.0 - meine Meinung
Wie man auf sowas kommt? Durch Wahrscheinlichkeit. Wir werden es ja sehen. Ob er in Köln oder Dortmund ausfällt, spielt dann ja keine Rolle. Wie ist denn die quote von modeste aeit seiner Rückkehr aus China?
48 Spiele 11 Tore. Und die vergangene topsaison.
Da sind 22 Spiele bei 8 Toren was? Na dann...
So eine gierige heulsuse darf von mir aus gerne gehen. Wenn er seinen Vertrag erfüllt und Leistung bringt ohne Kaffeewerbung darf er gerne bleiben. Verlängern würde zumindest ich nicht mit ihm. Nach der nächsten Saison soll er den Sturm der Bambini vom FC trainieren. Für 3500 brutto.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4615Wahrscheinlich aber keine Kürzung des Gehaltes...
Bei uns hat er ja noch bis 23 Vertrag und seine 3.5 Mio`s in der Tasche . Der FC würde ihm dann , so könnte ich es mir vorstellen , einen Vertrag bis 25 anbieten . Ab 23 dann Leistungsbezogen und mit deutlich geringerem Gehalt .
Mit dieser Konstellation hätte man für AM ein Argument gefunden zu bleiben . Ich denke nicht das der BVB ihm einen Vertrag über 2 Jahre zum jetzigen Gehalt anbieten wird .
Ein Argument für ihn zu bleiben und die Klappe zu halten ist sein bis 23 gültiger Vertrag. Den soll er erfüllen und danach kann er hingehen wo der Pfeffer wächst. Er hat den Vertrag mit Anschlussvertrag als Trainer selbst ausgehandelt und unterschrieben und macht jetz einen auf MIMI. Der kann mich mal kreuzweise. Nächstes Jahr kann er zu den Saudis gehen und fertig. Was für ein idiot, der Typ.
Zitat von l#seven im Beitrag #4617Andersson soll also bei Bröndby ein hohes Gehalt bekommen, die Ablöse hingegen nur "symbolisch" sein. Hoffentlich lernt man beim FC endlich aus solchen Transfers...wobei Adamyan ist ja schon da :)
Adamyan ist mit seinen 29 Jahren bisher noch überall gescheitert. Hoffenheim hat ihn verliehen, dort wollte man ihn nicht behalten. Hoffenheim wollte ihn auch nicht zurück, trotz mieser Saison. Um ihn los zu werden wurde er fast verschenkt. Beim FC war ausschlaggebend, daß ihn jemand kannte. Damit haben wir bei Veh und dem Horstl schlechte Erfahrung gemacht
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
War ja nicht umsonst mit einem smiley versehen. Der soll natürlich seine Chance bekommen. Dazu hat Baumgart aus einigen Spieler auch ordentlich PS rausgeholt, siehe Özcan oder Schmitz. Ohne die Vertragslaufzeit hätten wir ihn nicht bekommen und vom Kaliber her (bl-mittelmaß) ist das schon ein passender Transfer.
Aber so ganz traue ich dem Braten nicht...und im Pokal war das nichts...im Gegensatz zu Linton z.B.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Meine, mich zu erinnern, dass es bei der Vertragslaufzeit um folgende Aspekte ging: a) Der/die Berater verdienen prozentual am Gesamtgehaltsvolumen des Vertrags. b) Der Käufer streut die Gesamtkosten (Ablöse, Gehalt, Prämien sowieso) über die gesamte Vertragslaufzeit. Geht der Spieler früher, gilt es die Restkosten aus den Büchern zu bekommen (s. Andersson): Im ›besten‹ Fall holt der Verein die ›restliche‹ Ablösesumme wieder rein und der Spieler erhält zumindest das gleiche Gehalt. Der Einzige, der zusätzlich verdient, ist der Berater 👿
Dem Herrgott sei Dank, dass Adamyan nicht annähernd so viel gekostet hat und verdient wie unser Schwede. Schätze, dass selbst ein Hauptmann mehr kassiert 😳
Abgesehen davon, traue ich Adamyan – nicht zuletzt unter SB – mehr zu, als hier zu lesen. Könnte unsere Allzweckwaffe werden (um kurz vor Saisonstart mal joergis Jargon aufleben zu lassen 🙏🏼✊🏽🚀🌈) …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)