Der frühere U21-Europameister Davie Selke wechselt nach Sky Informationen von Hertha BSC zum Bundesligarivalen 1. FC Köln. Der "kicker" hatte zuerst darüber berichtet. Zwischen dem Angreifer und den Kölnern besteht Einigkeit über einen Wechsel in der Winterpause. Selke soll beim FC einen Vertrag bis Juni 2024 unterschreiben - sein Kontrakt in Berlin wäre im Sommer ausgelaufen. Selke wird nach Sky Infos auf Gehalt verzichten, um den Deal möglich zu machen. Köln suchte nach dem Abgang von Anthony Modeste im August zu Borussia Dortmund einen Torgaranten und ist jetzt mit Mittelstürmer Selke fündig geworden.
Selke und Torgarant? Seine bisher größte Leistung ist doch, daß er den gegnerischen Rasen kaputt tritt. Ich habe Keller schon mal mit Bierhoff verglichen. Der Vergleich hinkt. Bierhoff ist besser.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, baumgart kann den vielleicht zurechtbiegen und anpacken. Ich möchte den nie, lasse mich gerne eines besseren belehren. Er kann bestimmt mehr, als er bisher zeigte. Gottes Einschätzung ist mir zu grottig.
Das ist echt bitter. Den Transfer verstehe ich nicht. Er passt meiner Meinung nach nicht zu dem was wir sein möchten, und auch zu keiner Aussage der Verantwortlichen in den letzten 1 1/2 Jahren.
Ich hatte uns da deutlich kreativere Lösungen zugetraut. Bin schon enttäuscht irgendwie. Ich hoffe er hat von sich aus wenigstens mehr vor als Hand aufhalten. Aber für seine Torquote eine Entwicklung bei Tigges ausbremsen... Ich verstehe es nicht...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #6055Das ist echt bitter. Den Transfer verstehe ich nicht. Er passt meiner Meinung nach nicht zu dem was wir sein möchten, und auch zu keiner Aussage der Verantwortlichen in den letzten 1 1/2 Jahren.
Ich hatte uns da deutlich kreativere Lösungen zugetraut. Bin schon enttäuscht irgendwie. Ich hoffe er hat von sich aus wenigstens mehr vor als Hand aufhalten. Aber für seine Torquote eine Entwicklung bei Tigges ausbremsen... Ich verstehe es nicht...
Er verzichtet für den FC auf Geld, denn bei Hertha hat er ordentlich kassiert.
Die Verantwortlichen haben gesagt, dass wir uns entweder um Talente bemühen, um ablösefreie Spieler oder um Kicker, in denen man Potenzial sieht, die aber bisher nicht richtig performt haben. Man sieht also in Selke Potenzial.
Ich will mal hoffen, dass unsere Verantwortlichen da richtig liegen, denn bei Dietz, Tigges und Adamyan kann man Zweifel haben. Wen hätte der FC holen sollen? Talente haben wir genug und gute erfahrene Stürmer können wir uns nicht leisten. Wäre der 31jährige Behrens besser gewesen?
Ich hoffe mal, dass Selke beim 1.FC Köln explodiert und uns alle positiv überrascht. Vielleicht wird er der neue Modeste? AM hat außerhalb von Köln nirgendwo richtig gut funktioniert, beim FC schon. Wenn Selke mit Flanken und Pässen gefüttert wird, könnte er häufiger knipsen als in Berlin.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #6055Das ist echt bitter. Den Transfer verstehe ich nicht. Er passt meiner Meinung nach nicht zu dem was wir sein möchten, und auch zu keiner Aussage der Verantwortlichen in den letzten 1 1/2 Jahren.
Das sehe ich ganz genauso, hatte mir von Keller etwas ganz anderes erhofft.
jetzt stimmt unser Slogan "SPÜRBAR ANDERS" zu 100%, aber leider anders als sich die meisten -mich eingeschlossen- das vorgestellt haben.
ich hoffe für uns, dass er seine bei mir vorherrschende Antipathie durch Einstellung, Leistung und Auftritt in Sympathie wandelt. Allein mir fehlt der Glaube.
Er verzichtet für den FC auf Geld, denn bei Hertha hat er ordentlich kassiert.
Die Verantwortlichen haben gesagt, dass wir uns entweder um Talente bemühen, um ablösefreie Spieler oder um Kicker, in denen man Potenzial sieht, die aber bisher nicht richtig performt haben. Man sieht also in Selke Potenzial.
Ich will mal hoffen, dass unsere Verantwortlichen da richtig liegen, denn bei Dietz, Tigges und Adamyan kann man Zweifel haben. Wen hätte der FC holen sollen? Talente haben wir genug und gute erfahrene Stürmer können wir uns nicht leisten. Wäre der 31jährige Behrens besser gewesen?
Ich hoffe mal, dass Selke beim 1.FC Köln explodiert und uns alle positiv überrascht. Vielleicht wird er der neue Modeste? AM hat außerhalb von Köln nirgendwo richtig gut funktioniert, beim FC schon. Wenn Selke mit Flanken und Pässen gefüttert wird, könnte er häufiger knipsen als in Berlin.
Die Hoffnung bleibt.
Ich vertraue in der Hauptsache auf Baumgarts Händchen. Dass selke einiges mitbringt, auch Erfahrung, steht ausser Frage. Die offensive Ausrichtung sollte ihm sowieso entgegenkommen. Ich denke auch dass Tigges das nicht zum Nachteil gereicht, es nimmt eher Druck von ihm und glaube Tigges kommt deutlich stärker aus der Pause als vorher. Seine hoffentlich erste komplette Vorbereitung ohne Verletzungen
Selke kann man schon mal versuchen, wenn man wenig gute Alternativen und Geld hat. Sein schlechter Ruf ist Quatsch - er ist für viel Geld in Liga 2 nach Bähbäh Leipzig gewechselt, weg von Bremen, das hängt ihm nach. Ansonsten gibt es noch die Tatsache, dass er auf dem Platz ein Drecksack ist, was unserer Truppe eindeutig fehlt. Sonst weiß ich nichts, was vorgefallen wäre (in der Kabine oder sonst), mal abgesehen davon, dass er (natürlich!) nicht zum Spielstil der Hertha passt, allerdings sehr wohl zu dem des FC. Das ist für mich schon ein Argument: Er verzichtet offensichtlich auf recht viel Geld (verdient bei der Hertha ja sehr viel), will also lieber spielen statt Geld verdienen (das mögen Fans doch sonst auch), er hat viele Fähigkeiten, die der FC braucht (Kopfball, Größe, Stoßstürmer, Erfahrung in der Bundesliga, spricht deutsch, ist auf dem Platz ein leader ...), war vor 3 Jahren mit einem Marktwert von 20 Mio. gelistet (hat den aber in den 3 Jahren ziemlich ruiniert) und ist eine Chance für den FC so wie der FC für ihn eine Chance ist. Er ist 27, im besten Fußballeralter - gibt also schon ein paar Gründe dafür, dass er bei uns funktionieren könnte. Ich gebe ihm erst mal eine Chance. Ganz besonders, weil ich unserem Trainer ne Menge zutraue im Umgang mit Spielern und ganz besonders im Umgang mit Stürmern.
Langsam und absolut ungefährlich vor dem Tor. Da kann Baumgart mal zaubern, ich halte überhaupt nichts von Selke. Aber gut, besser als der Florian wird er sein. 1,5 Jahre werde ich Selke ertragen können.
@Joga
Der Fabelwert von 20mio Euro kam zustande, weil er vor ein paar Saisons einige Tore vorbereitete (und wenig selber machte). Rekord waren mal 10 Tore, ansonsten ist er so für 2-3 Tore (pro Saison) gut.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tja, die Auswahlkriterien waren klar. Verstehe/Teile den Wunsch nach kreativen Lösungen — aber die haben/hatten wir mit Tigges und Dietz … Wie wir feststellen durften, kann man sich auf unserem Level nicht allein auf Kreativität verlassen. Ein wenig Ligakenntnis (keine Eingewöhnung) ist in der aktuellen Notlage unabdingbar … Potenzial hat(te) Selke. Abgerufenes können wir uns nicht leisten … Bleiben die Hoffnungen auf a) Baumgart als Stürmertrainer und b) Selke selber, der – bei deutlichem Gehaltsverzicht – seine Karriere nochmal in Spur bringen will …
Ob Behrens besser gewesen wäre? Ein Guirassy 2.0? Ein ex-Holzfuß mit Zwischenhochs ohne Spielpraxis? … Klar, wünsche ich mir nen MS, der Tosic gleich einschlägt. Wäre Bombe … Wahrscheinlichkeit: 5:95 …
(Aber vermutlich ist Keller einfach nur unfähig. Unser FC hat doch nun wahrlich genug Hüte, die er in den Ring werfen kann …)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Puh, Irgendwie hatte ich es ein klein bisschen erwartet, da er ja doch ziemlich gut ins Anforderungsprofil passt. Ein bisschen mehr Schnelligkeit wäre schön, aber die Einstellung auf dem Platz bringt er jedenfalls mit. Ich wünsche mir sehr, dass unser Coach ihn vernünftig hin bekommt. Grüße aus Berlin
Selke ist besser als alles was wir offensiv zu bieten haben.
Dietz, Tigges nur 3. Ligaspieler. Adamyan kein MS und auch sonst eher Laslandesliga.
Ich hätte Modeste niemals für 5 Mio abgegeben.
Nun bekommen wir in Winter einen großen MS, der endlich eine Drecksau ist und auch nichts kostet.
Der Zocker wäre mir im Sommer auch lieber gewesen und erst Recht der Holzfuß. Aber immerhin. Für unser Amateurstürmerteam ein Quantensprung.
Ich bin nicht negativ. Ich mag ihn nicht. Er hat jetzt seine Chance beim FC und ich bin guter Dinge, dass er einschlägt. Ich vertraue da auf baumgart und Selkes Potential.
Wir können uns halt nur Spieler von der Resterampe leisten. Aber manchmal geschehen ja auch Wunder. Ich wünsche Selke viel Erfolg! Bin aber irgendwie skeptisch
Erst mal.... ojeee Aber das hilft ja nunmal garnichts. Wie einige hier liegt meine Hoffnung auf Baumgart, er muss ja sein Einverständnis gegeben haben, also sieht er was in ihm. Ich zwar nicht, ok, sagen wir noch nicht. Ich drück uns allen die Daumen, natürlich auch Selke, klar, was sonst