Wurde doch vor Monaten mal kommuniziert, dass wir keine Verträge jenseits von zwei Millionen mehr machen (können) - ist also nix Neues und kein Geheimnis ...
Normalerweise würde ich sagen, typisch FC. Wie kann man nur so dämlich sein, das evtl. Gehalt in die Öffentlichkeit zu tragen? Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Dinge vom FC öffentlich kommuniziert werden. Diese Zeiten sollten vorbei sein. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Information um eine Nebelkerze mit einer reinen Phantasiezahl handelt. Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und der Schreiberling hat sich halt was ausgedacht. Lassen wir uns mal überraschen, wer Mister X sein wird.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #6026150000 Euro im Monat ? Woher hat man bloß diese Zahl ?
Ich finde das immer sehr bedenklich , dass alles finanzielle beim FC an die Öffentlichkeit kommt .
Nur weil die Bild das schreibt, muss das doch nicht vom Effzeh kommen. Gerade dieses Schmierblatt platziert gerne solche erfundenen "Fakten", um Druck auf die Verantwortlichen zu machen. So nach dem Motto sag mir was, sonst schreibe ich irgendwas.
Darum locker bleiben, die Transferliste öffnet im Januar, und irgendwann sind wir dann schlauer. Bis dahin muss Bild und Co noch irgendwie die spalten füllen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von cinquecento im Beitrag #6031150.000 pro Monat für ein bisschen Fussball spielen - erschreckt mich immer wieder aufs Neue :(
Geht mir auch so. 150.000 Euro im Jahr wären immer noch 12.500 Euro pro Monat. Also ziemlich viel Geld, das die allermeisten Menschen nie im Leben als Jahresgehalt erhalten. Perverses Geschäft, dem wir hier als Fans so nachhängen.
Zitat von cinquecento im Beitrag #6031150.000 pro Monat für ein bisschen Fussball spielen - erschreckt mich immer wieder aufs Neue :(
Geht mir auch so. 150.000 Euro im Jahr wären immer noch 12.500 Euro pro Monat. Also ziemlich viel Geld, das die allermeisten Menschen nie im Leben als Jahresgehalt erhalten. Perverses Geschäft, dem wir hier als Fans so nachhängen.
So ist es Joga! Wir sind ganz schön doof! Gruß aus dem Westerwald!
Wie hieß es doch in der Werbungß "Entdecke die Möglichkeiten"
Diese Gehälter sind doch nur eine natürliche Reaktion auf die Gier der Vereine und Verbände. So wie deren Einnahmen stiegen, wollten auch alle anderen Beteiligten davon profitieren. Ein Neuer z. B. verdient im Krankenhaus z. Zt. mehr als die komplette Mannschaft des FC, die auf dem Platz um ihr Existenzminimum kämpft. Als Fußballer in Köln spielt man für ein Gehalt, wo ein Greenkeeper in anderen Vereinen sich nicht die Schuhe schmutzig macht. Als ich noch für DM 5,00 ins Stadion konnte, meinte mein damaliger Chef, der mir dafür oft eine Stunde früher freigab, "Geh sooft du noch kannst, in ein paar Jahren kostet ein Spiel genau so viel wie eine gute Opernkarte" Der FC hat jahrelang das Geld wie beim Rosenmontagszug mit beiden Händen unters Volk gebracht. Es soll in Köln Restaurants gegeben haben, die monatlich ein Spielergehalt für irgendwelche Sitzungen erhalten haben. Das Leistungsträger die Flucht ergreifen, darf nicht verwundern. Im Verhältnis zu unseren Nachbarn von der anderen Rheinseite oder Niederrhein wird in Köln wie auf einer Baustelle in Katar gezahlt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nils Petersen träumt mit dem SC Freiburg von der Champions League - doch wie lange ist er bei dem wachsenden Niveau noch gefragt? Drei Zukunftsoptionen hat er im Kopf, auch das Karriereende.
Union-Geschäftsführer Ruhnert in der Wintertransferphase Angriff könnte bei Abgang von Behrens zur Baustelle werden
Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert verkündet in dieser Zeit traditionell viele Wechsel. Und auch in diesem Jahr hat er einiges vor. Dabei könnte der Angriff zur Baustelle werden. Mit 23 Einsätzen in allen Wettbewerben stand neben Becker bisher Kevin Behrens in den meisten Spielen auf dem Platz. Trotzdem kommt Behrens als Joker nur auf 605 Spielminuten. Auf der Suche nach einem kopfballstarken Stürmer ist nun der 1. FC Köln auf den 31-Jährigen gestoßen. Unter Union-Legende Steffen Baumgart wäre Behrens wohl Stammspieler in Köln. Sollte er im Winter nach Köln wechseln, muss Union im Angriff dringend nachlegen.
Davie Selke steht unmittelbar vor einem Wechsel von Hertha BSC zum 1. FC Köln. Nach kicker-Informationen sind sich alle Beteiligten über den Transfer einig, eine offizielle Bestätigung der Vereine gibt es aber noch nicht. Selke spielt seit 2017 im BSC-Trikot, war von Januar 2020 bis Juni 2021 war der 27-Jährige an Werder Bremen ausgeliehen. In der aktuellen Bundesliga-Saison absolvierte er 13 Partien, kam jedoch zehn Mal von der Bank. In den drei benoteten Spielen kommt der 27-Jährige auf einen Schnitt von 4,5. In der laufenden Runde erzielte er lediglich einen Treffer beim 2:3 gegen den FC Bayern.
Der soll nicht sympathisch sein, sondern Tore schießen. 😉
Eine Wündertüte. Er galt als großes Talent, konnte es bisher aber nicht wirklich bestätigen. Vielleicht bekommt ihn Baumgart hin. Selke wird auf viel Geld verzichten. Einen Vertrag wie bei Hertha wird ihm sicherlich kein Club mehr angeboten haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #6045Der soll nicht sympathisch sein, sondern Tore schießen. 😉
Eine Wündertüte. Er galt als großes Talent, konnte es bisher aber nicht wirklich bestätigen. Vielleicht bekommt ihn Baumgart hin. Selke wird auf viel Geld verzichten. Einen Vertrag wie bei Hertha wird ihm sicherlich kein Club mehr angeboten haben.
Ungeteilte Freude wird der Transfer bei den FC-Fans nicht auslösen, da bin ich mir ziemlich sicher. Bislang hat Selke noch nirgendwo viele Tore geliefert. Dann müsste er in Köln schon eine Ausnahme machen. Unser eigentliches Problem ist aber nicht der Sturm sondern unsere Abwehr mit bereits 29 Gegentoren (drittletzter Platz in der Liga).
Auf jeden Fall würden sich die Hertha-Fans über den Wechsel von Selke nach Köln freuen wie ein Blick in die Foren und bei Twitter zeigt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ganz ehrlich, Selke ist mir lieber als Behrens, dazu jünger...und ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei.... obwohl...als Adamyan verkündet wurde , war ich auch ganz Happy 🤔