Zitat von fidschi im Beitrag #5999Der FC sucht ja angeblich ein "Kopfball-Ungeheuer". Das wäre nicht Niederlechner. Warum sollte Augsburg den in der WP auch zur Konkurrenz wechseln lassen?
Die Aussagen von Keller sind aber (bewußt?) kryptisch. Vielleicht konmt auch ein kleiner wendiger MS oder gar keiner. Gar keiner wäre ein Katastrophe.
Natürlich hält sich Keller bedeckt, ist ja auch vernünftig ...
Viel besseres als die Kategorie Behrens werden wir realistischerweise nicht erwarten dürfen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5995Ich halte diesen Transfer für machbar. Einen Knaller werden wir nicht bekommen . Das ist ein solider und kopfballstarker Spieler, stärker als Tigges oder Dietz. Er könnte uns in der Rückrunde helfen. Nur darum geht es.
Behrens wäre für mich schon mit die unterste Schublade im Mittelstürmer-Regal. Dann hätten wir mit Dietz und Tigges zwei junge Stürmer sowie mit Adamyan und Behrens zwei erfahrene Stürmer, die nur selten ins Tor treffen. Das wird dem FC nicht wirklich weiter helfen.
Dietz haben wir ja nun erstmal nicht - deshalb ist unsere MS Situation ja so prekär. Adamyan ist ja eigentlich kein MS, eher so der Typ Außen/Zweite Spitze. Ob Behrens besser ist als Tigges - keine Ahnung. Andersson hatte bei Union jedenfalls bessere Werte. Aber mit ihm hätten wir wenigstens einen zweiten MS mit BuLi Erfahrung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5995Ich halte diesen Transfer für machbar. Einen Knaller werden wir nicht bekommen . Das ist ein solider und kopfballstarker Spieler, stärker als Tigges oder Dietz. Er könnte uns in der Rückrunde helfen. Nur darum geht es.
Behrens wäre für mich schon mit die unterste Schublade im Mittelstürmer-Regal. Dann hätten wir mit Dietz und Tigges zwei junge Stürmer sowie mit Adamyan und Behrens zwei erfahrene Stürmer, die nur selten ins Tor treffen. Das wird dem FC nicht wirklich weiter helfen.
Dietz haben wir ja nun erstmal nicht - deshalb ist unsere MS Situation ja so prekär. Adamyan ist ja eigentlich kein MS, eher so der Typ Außen/Zweite Spitze. Ob Behrens besser ist als Tigges - keine Ahnung. Andersson hatte bei Union jedenfalls bessere Werte. Aber mit ihm hätten wir wenigstens einen zweiten MS mit BuLi Erfahrung ...
Adamyan spielt beim FC meistens Links- oder Rechtsaußen. Aber seine Hauptposition ist Mittelstürmer (auch wenn er nur selten trifft und kein Kopfballungeheuer ist). Bei Unions Behrens stört mich die geringe Trefferquote.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Flanken wurden zum Ende immer schlechter, da brauchen wir nicht unbedingt ein Kopfball Ungeheuer. Selke finde Ich einfach unsympathisch,weiß aber eigentlich nicht warum ?
Selke ist schnell und kann Kopfball. Baumgart könnte ihn hinkriegen. Ich denke aber nicht, dass wir Selke bezahlen könnten. Da sein Vertrag in Berlin ausläuft, werden die ihn kaum für den Rest der Saison ausleihen. Leihe mit KO ist für den FC unrealistisch - es sei denn, keiner will den Spieler haben und der verzichtet auf drei Millionen pro Jahr.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #6004Ob Dietz spielen kann oder nicht ist ungefähr so interessant als ob in Peking ne Maus über die Strasse läuft oder nicht.....
Von wegen - ohne Dietz Verletzung, wäre es deutlich weniger wahrscheinlich, dass wir jetzt nachbessern!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #6005Die Flanken wurden zum Ende immer schlechter, da brauchen wir nicht unbedingt ein Kopfball Ungeheuer. Selke finde Ich einfach unsympathisch,weiß aber eigentlich nicht warum ?
Vielleicht weil er immer gehyped wird, aber keine Tore macht? Ein Kollege ist Werder Fan, das einzig positive für ihn am Abstieg war, das man Selke darum nicht verpflichten musste.
Ich denke dieses Gerücht wir kontinuierlich von Selkes Beratern platziert. dem Effzeh fallen sicher kreativere und bessere Lösungen ein als Selke.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Gerry im Beitrag #6012Die Nummer 8 von Marokko würde ich sofort zum fc holen! 22 Jahre spielt beim letzten in Frankreich
😎 Hab‘ ich auch gedacht … und so kryptisch wie Kellers Stürmersuche definiert ist 🙃
Aber im Ernst: wie kryptisch sie auch formuliert sein mag, ist sie durch die Direkthilfe (ohne kölsche Akklimatisation) doch seeehr eingeschränkt 😵💫
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Gerry im Beitrag #6012Die Nummer 8 von Marokko würde ich sofort zum fc holen! 22 Jahre spielt beim letzten in Frankreich
Der steht wohl schon vor einem Wechsel zu Leicster City, angeblich für 45 Mio...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #6006Selke ist schnell und kann Kopfball. Baumgart könnte ihn hinkriegen. Ich denke aber nicht, dass wir Selke bezahlen könnten. Da sein Vertrag in Berlin ausläuft, werden die ihn kaum für den Rest der Saison ausleihen. Leihe mit KO ist für den FC unrealistisch - es sei denn, keiner will den Spieler haben und der verzichtet auf drei Millionen pro Jahr.
Selke schnell? Schneller als Dietz, ja.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Wenn ich mir für den Deadline Day einen Transfer wünschen dürfte: Michael Frey (28, 1,89 m, Royal Antwerpen) zum 1. FC Köln. 22 Tore in Belgien letzte Saison, 7 per Kopf. Prototyp Baumgart-Spieler. Wäre bis Weihnachten Fanliebling. Mach et, Effzeh."
Es gibt noch immer keine echten Gerüchte zum FC.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Frey hat in Nürnberg kein Bein auf den Boden gekommen...wüsste aktuell auch nicht, wer uns da direkt weiterhelfen könnte und auch finanzierbar wäre... Aber für nächste Saison sollte man auch schon mal schauen, dass man 2-3 Transfers eintütet, vorausgesetzt man hält die Klasse...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Kownacki wohl zu teuer Wohl keine Entscheidung vor Januar
Der 1. FC Köln und die Suche nach einem neuen Mittelstürmer: Alles deutet darauf hin, dass die Geißböcke erst im Januar auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das bestätigte nun Trainer Steffen Baumgart. Ein Problem sind unter anderem Spieler mit auslaufenden Verträgen. Bestes Beispiel ist der Pole Dawid Kownacki. Baumgart konnte sich am Samstag gegen Reusrath davon überzeugen, woran es aktuell noch bei seinen vorhandenen Stürmer hapert. Gegen den Sechstligisten traf von den Stürmern nur Jan Thielmann. Der FC sucht jetzt einen erfahrenen Stoßstürmer. Dieser wird jedoch wohl nicht Dawid Kownacki heißen, da er offenbar kein Interesse an einem Winter-Wechsel hat. Dies gilt auch für andere Mittelstürmer, deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen. Häufig wollen diese Profis, noch ein halbes Jahr bei ihrem alten Verein bleiben, um dann einen besseren Vertragsabschluss als ablösefreier Spieler zu machen.
Der 1.FC Köln hat sich bei der Stürmersuche offenbar finanzielle Grenzen gesetzt. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass die Kölner ihrem neuen Mister X in Sachen Gehalt 150.000 Euro pro Monat zahlen möchten. Mehr gebe das Budget nicht her. Bereits seit längerem ist bekannt, dass man in der Domstadt einen neuen Stürmer sucht. Gegenüber dem ‚Express‘ hat Sportchef Christian Keller vergangene Woche das gewünschte Profil eingegrenzt, die Suche konzentriert sich auf einen „Strafraumstürmer mit einer gewissen körperlichen Präsenz“. Auch Trainer Steffen Baumgart macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne eine weitere Option für die Offensive hätte: „Ich hätte gerne noch einen Stürmer.“