Jeder der zum FC wechselt, als arrivierter buli Spieler, wills nochmal wissen. Wegen Geld kommt da keiner. Daher, baumgart wirds richten wenn selke richtig Bock hat.
Wenn er den Obermacker gibt ist er schnell weg vom Fenster, das geht unter Baumgart nicht. Ob er oft genug trifft wird aber durch das Gegenteil nicht garantiert. Schaun wir mal, auch eine Chance für Baumgart natürlich, kriegt er den hin wird er die nä Stufe erklimmen
Erste Reaktion auch bei mir wie bei vielen hier: Kopfschütteln, Skepsis, Unverständnis Elf Treffer in fünf Bundesliga-Spielzeiten? Das schafft Tigges locker auch. Und wie heißt der jetzt eigentlich: Davi oder Diva? Aber: Joga hat viele gute Argumente genannt (wie so oft), die den Transfer sinnvoll erscheinen lassen. Und wie bei einigen hier liegt auch bei mir die Hoffnung bei Baumgart: Der nimmt das auf seine Kappe, der wird das gut gefunden haben (sonst gäbe es den Transfer jetzt nicht), und der könnte das hinbekommen. Weil ich den Selke eher unsympathisch finde, bleibt meine Skepsis erstmal bestehen. Aber wer weiß schon, wie sich das Ganze weiterentwickelt? Gut möglich, dass alle Skeptiker recht behalten und wir ihn bald nur noch Davidoof nennen werden. Aber genauso möglich ist auch, dass wir den Davi-Diva schon in ein paar Monaten so feiern wie vor kurzem noch den Anthony Modeste. Dann war das ein optimaler Transfer. No risk, no fun. Warten wir es ab, es könnte auch durchaus Grund zur Zuversicht bestehen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Alleine schon das man hier alle Register ziehen muss um darin einen Sinn zu sehen.
Wir brauchten einen Stürmer mit Entwicklungspotenzial, der weiß wo das Tor steht. Selke hat angeblich seit 10 Jahren Potenzial und das Tor noch immer nicht gefunden. Ob sich das in den nächsten 1 1/2 Jahren ändert wage ich zu bezweifeln
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von RvG im Beitrag #6079Beim FC haben wir den Rückkehrer Patrick Helmes ertragen , wir haben Rainer Bonhof ertragen , wir konnten mit einem erwiesenen Betrüger wie Klaus Fischer umgehen und reihten den Düsseldorfer Klaus Allofs ein .
Ich denke den Selke .... er muss nur treffen ... bekommen wir auch noch unter .
Oder ?
Bruno Labbadia hab ich noch vergessen .... mich schmerzt es heute noch wenn ich ihn im FC - Trikot sehe .... was für ein ..... Stürmer .
Sehr schön formuliert.
Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen konnte ich den Selke als Typ nicht ab; er war allerdings auch Gegner. Wenn er nun für uns aufläuft, erinnere ich mich gerne an dessen U21-Performance, wie ich mich zur Zeit des Modeste-Formtiefs auch gerne an dessen Vor-Formtief erinnert hatte.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6076Jeder der zum FC wechselt, als arrivierter buli Spieler, wills nochmal wissen. Wegen Geld kommt da keiner. Daher, baumgart wirds richten wenn selke richtig Bock hat.
Er verzichtet wohl auf 50% seines Gehalts. Lag vorher angeblich bei >3mio €. Macht dann beim FC gut über 2mio für 1,5 Jahre.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mein Wunschspieler ist und war Selke auch nicht, aber ich freue mich darauf endlich mal wieder ein Arschl... im Team zu haben. Sowas fehlt uns massiv, wir haben einfach zu viele "liebe" Kerle. Das kann und wird dem Team gut tun.
Wie so viele andere hier hoffe und vertraue ich vor allem auf Baumgart. Und zudem darauf, dass Selke seine wohl letzte Chance in Deutschland nutzen will, sein mieses Image aufzubessern.
Wenn Baumgart den hinbekommt wird's politisch, dann könnte er auch Bundeskanzler Es wird eine Mammutaufgabe, deren Ende ich doch eher negativ sehe. Baumgart ist eben doch kein Zauberer. Selke ist schon lange in der Liga unterwegs ohne irgendwo überzeugt zu haben. Der Fall Modeste wird sich eher nicht wiederholen. Auch wenn ich es mir wünschen würde
Hallo, hab sehr wenige Spiele von Selke gesehen, kann mich aber aus den U21 an nen Stürmer erinnern der Vorne viel arbeitet, auch nachsetzt.... . Mit Schnellen Außen die auch treffen nicht ganz falsch, daneben fand ich das Umschalten in der 1. Reihe verbesserungswürdig, und vieleicht macht er ein paar Buden.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #6085Mein Wunschspieler ist und war Selke auch nicht, aber ich freue mich darauf endlich mal wieder ein Arschl... im Team zu haben. Sowas fehlt uns massiv, wir haben einfach zu viele "liebe" Kerle. Das kann und wird dem Team gut tun.
Warum sollte dem Team ein "Arschloch" gut tun? Mir leuchtet das nicht ein, ich halte Arschlöcher für Arschlöcher.
Ob er eines ist, will ich damit nicht behauptet haben. Diesbezüglich kann ich ihn nicht einschätzen. Ein Gerd Müller ist er aber sicher nicht.
Hier ein sachlicher Beitrag von Hertha-Fan zizouBSC bei tm.de:
"Selke ist jetzt sicherlich kein Königstransfer, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er "funktioniert" wenn er in einem System eingesetzt wird, das ihm entgegen kommt. Schaut man sich mal den Konter von uns gegen Augsburg an, wo er einen Augsburger überannt hat und dann eine schöne Vorlage an Richter gegeben hat, kann schon sehen, dass Selke Spaß machen kann.
Könnte vielleicht den Weg eines Sandro Wagners gehen, der zum Ende seiner Karriere hin über Darmstadt, Hoffenheim und dann sogar Bayern nochmal richtig erfolgreich war.
Mein Eindruck der letzten Jahre bei Hertha von ihm:
+ Ist ein großer Team-Player + Sorgt vorne immer für Unruhe + Ist er für einen Spieler seiner Statur ziemlich schnell + Sucht gerne den Abschluss + Lässt sich nie hängen und hat eine tolle Einstellung + Viel Bundesliga-Erfahrung, insbesondere mit schlechten Zeiten und Abstiegskampf, von denen es bei Hertha in den letzten Jahren leider mehr als genug gab. + Relativ robust + Wirkt etwas unnahbar, aber ist ein absoluter feiner Kerl, der nie Unruhe ins Team gebracht hat und auch in der Mannschaft ziemlich beliebt war
- Technische Defizite, hat leider relativ oft Zuspiele verstolpert - Mangelnde Chancenverwertung - Relativ kopfballschwach für jemanden mit seiner Größe - Hat mit seiner Meckerei die Gegner genauso gestresst wie das eigene Team / die eigenen Fans - Hin und wieder übermotiviert
Klingt jetzt nicht besonders geil, aber im Endeffekt ist es die "Wette" für Köln meiner Meinung nach schon wert. Ihm tut ein Tapetenwechsel bestimmt gut und ich kann mir vorstellen, dass Baumgart aus ihm noch einige Meter rausholen kann. Das größte Problem war und ist bei Hertha, dass die Stürmer vorne oft leider alleine auf sich gestellt sind bzw. kaum verwertbare Pässe aus dem OM kommen. Und dadurch hing dann jemand wie Selke oft in der Luft und musste sich weit zurückziehen, um an Bälle zu kommen oder hat vorne versucht, den Ball abprallen zu lassen für andere Spieler. Wenn Köln durch schnelle Konter oder gute Flanken Selke richtig einsetzen kann, wird er auch auf seine Scorer kommen."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #6085Mein Wunschspieler ist und war Selke auch nicht, aber ich freue mich darauf endlich mal wieder ein Arschl... im Team zu haben. Sowas fehlt uns massiv, wir haben einfach zu viele "liebe" Kerle. Das kann und wird dem Team gut tun.
Warum sollte dem Team ein "Arschloch" gut tun? Mir leuchtet das nicht ein, ich halte Arschlöcher für Arschlöcher.
Ob er eines ist, will ich damit nicht behauptet haben. Diesbezüglich kann ich ihn nicht einschätzen. Ein Gerd Müller ist er aber sicher nicht.
Aixbock
Das soll und ist von mir keine Wertung seines Charakters, also bitte nicht falsch verstehen. Auf dem Platz hat er aber bereits des Öfteren diese Eigenschaft raushängen lassen. Das was wir z.B. an den Augsburgern so hassen, also dieses aggressive, giftige Auftreten. Eben auch mal über das Erlaubte hinausgehen. Ich will und werde das nicht gutheißen, aber in gewissen Situationen fehlte uns das einfach. Wir haben noch viele Jungspunde, denen einfach die Erfahrung fehlt, die nicht wissen, wann bei einem Konter der Gegenspieler über die Linie fliegen muss. Auch dies bitte nicht falsch interpretieren, mir ist nicht daran gelegen Gegenspieler zu verletzen oder so. Mir geht es einzig und allein um das Unterbinden von gefährlichen Kontern, um in diesem Beispiel zu bleiben. Der Vergleich oben mit Sandro Wagner gefällt mir, der war auch ein solcher Spieler, der sich zu wehren wusste.
Letztlich müssen wir froh sein, um jeden der sich auf den FC einlässt. Finanziell können wir, entgegen aller Berichte, kaum mit der Konkurrenz mithalten. Daher hoffe ich einfach darauf, dass alle die kommen auch wirklich "Bock" haben mit dem Geißbock auf der Brust aufzulaufen.
Apropos Arschloch, hab ihn letze Saison in einem Spiel gesehn, da foulte er sich selbst im 16er und es gab 11er durch den Schiri. Würde dann aber durch den VAR zurückgenommen
Ich hatte auf Ronaldo gehofft, doch bei 195 Millionen Gehalt pro Jahr musste der FC aus dem Poker aussteigen.
Im Ernst: Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Talente haben wir bereits genug. Absolute Top-Talente bekommen wir nicht. Der FC brauchte einen erfahrenen Stürmer, der die Buli kennt. Wären 31jährige Spieler wie Behrens oder Dursun besser gewesen? Beide haben in zweit-und drittklassigen Ligen gekickt und sind erst vor kurzem in einer erstklassigen Liga gelandet - bei Union bzw. Fenerbahce. Dort haben sie bisher 1x bzw. 2x getroffen. Ist das alles so viel besser als bei Selke?
Dass Selke ein Stinkstiefel oder Arschloch sein soll, liest man nicht in Hertha-Foren. Könnte auch ein Gerücht sein.
Ich hoffe, dass Selke bei uns einschlägt. Sobald er das FC-Trikot trägt, ist er mein Spieler und ich drücke ihm die Daumen. Er könnte zum Baumgart-Fußball passen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #6095Steht schon irgendwo ob Selke sofort kommt oder erst im Sommer ?
Fix ist noch gar nichts - bestätigt werden soll der Deal laut der Presse kommende Woche. Selke soll dann ablösefrei sofort wechseln dürfen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wir brauchen sofort Verstärkung.
Bin gespannt ob auch noch jemand für die Defensive kommt, nötig wäre das auch. Keine Ahnung wie Chabot nach seiner langen Verletzung drauf ist und ob man ihm die Rolle noch zutraut.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #6095Steht schon irgendwo ob Selke sofort kommt oder erst im Sommer ?
Fix ist noch gar nichts - bestätigt werden soll der Deal laut der Presse kommende Woche. Selke soll dann ablösefrei sofort wechseln dürfen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wir brauchen sofort Verstärkung.
Bin gespannt ob auch noch jemand für die Defensive kommt, nötig wäre das auch. Keine Ahnung wie Chabot nach seiner langen Verletzung drauf ist und ob man ihm die Rolle noch zutraut.
Vor dem 1. Januar dürfen die Winterwechsel noch nicht offiziell gemacht werden. Er kommt ablösefrei und wird nächste Woche beim FC zum Medizincheck erwartet (Quelle Bild). Laut dem Express soll ein Stürmer-Kandidat dem FC eine Absage erteilt haben. Von möglichen weiteren FC-Transfers im Winter war noch nirgendwo zu lesen. Das müsste dann schon ein besonderes Schnäppchen sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Express schreibt, Baumgart müsse Selke aus seinem Karriereknick holen. Bei 12 Toren in 4 1/2 Spielzeiten würde ich nicht von einem Karriereknick sondern fehlender Qualität sprechen.
Er war aber vorher auch schon stärker und dahin muss man ihn wieder bringen. Ich bin seltsam optimistisch was Selkes Möglichkeiten angeht. Ich glaube fest daran, er wird uns positiv überraschen.