Zitat von Sonar2 im Beitrag #7651Keller schließt Abgang komplett aus!
lt. u.a. Kicker-Transferticker
Hielte einen solchen Wechsel aus Ljubicics Sicht für ziemlich hirnrissig. Klar, gäb‘s ne Steigerung beim Gehalt. Aber dafür eine Quasi-Stammplatzgarantie opfern? Vor dem EM? Dem Schaufenster für einen wirklich lukrativen und auch sportlich interessante Wechsel? …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #7642Als mittelloser Verein ist man irgendwo ein "Getriebener". Könnte man Ljubi einen Wechsel verübeln? Sportlich und finanziell würde er sich sicherlich verbessern. Was soll Keller tun, wenn der Spieler wechseln möchte - und man dringend Geld braucht? Lassen wir ihn nicht ziehen, würde er in 2Jahren ablösefrei gehen.
30 Millionen bezahlt niemand in Deutschland für Ljubicic. PL ist eben PL, dort weiß man nicht wohin mit der ganzen Scheich-Knete. Die werfen mit dem Geld um sich. Ljubi wechselt leider nicht nach England. Da könnten wir vielleicht 30 Millionen fordern.
30 Millionen und keinen Cent weniger. Wenn das niemand zahlen will, nun gut, dann bleibt der Spieler eben in Köln.
Wenn man die heutigen Artikel so liest, hat es scheint es doch ein Transferangebot (8 bis 10 Mio. Euro) an den Spieler und den FC gegegebn haben. Offenbar wäre Ljubicic auch gewechselt. Aber der FC hat das Wechselgesuchen aus sportlichen Gründen eine deutliche Absag erteilt. Es sei denn, es kommt noch ein unmoralisches Angebot. Keller soll nach Informationen des Geissblog intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Ob am Alidou-Gerüch was dran ist, wird sich vielleicht schon heute zeigen. Die Adler haben aber mehrfach erklärt, dass sie den Spieler auf keinen Fall mit einer Kaufoption verleihen. Von daher ist ein Wechsel zum FC eher unrealistisch.
Ps. Ich habe heute Mittag eine Kiefern-OP und stehe erst ab dem frühen Nachmittag wieder bereit für den Pressetrööt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #7656Wenn man die heutigen Artikel so liest, hat es scheint es doch ein Transferangebot (8 bis 10 Mio. Euro) an den Spieler und den FC gegegebn haben. Offenbar wäre Ljubicic auch gewechselt. Aber der FC hat das Wechselgesuchen aus sportlichen Gründen eine deutliche Absag erteilt. Es sei denn, es kommt noch ein unmoralisches Angebot. Keller soll nach Informationen des Geissblog intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Ob am Alidou-Gerüch was dran ist, wird sich vielleicht schon heute zeigen. Die Adler haben aber mehrfach erklärt, dass sie den Spieler auf keinen Fall mit einer Kaufoption verleihen. Von daher ist ein Wechsel zum FC eher unrealistisch.
Ps. Ich habe heute Mittag eine Kiefern-OP und stehe erst ab dem frühen Nachmittag wieder bereit für den Pressetrööt.
Am frühen Nachmittag mit Paracetamol wieder am Rechner, das wäre doch vielleicht etwas zu viel der Aufopferung. Mach mal einen Nachmittag blau und erhole Dich. Hier wird man es verkraften. Viel Glück für die OP!
Zitat von Heupääd im Beitrag #7656(...) Ps. Ich habe heute Mittag eine Kiefern-OP und stehe erst ab dem frühen Nachmittag wieder bereit für den Pressetrööt.
Wünsch dir eine erfolgreiche und wenig schmerzhafte OP! Und wie schon häufiger: Vielen, vielen Dank für deine Arbeit im Pressetrööt.
Danke für die Genesungswünsche. Ich bin wieder zu Hause angekommen. Der Kiefernorthopäde hat mitr ein Implantat eingesetzt (8 Spritzen in den Oberkiefer, Knochen aufgebohrt, Implantat rein und dann wieder zugenäht, fertig!). In der nächsten Zeit ist jetzt erst mal weiche Kost angesagt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7663Danke für die Genesungswünsche. Ich bin wieder zu Hause angekommen. Der Kiefernorthopäde hat mitr ein Implantat eingesetzt (8 Spritzen in den Oberkiefer, Knochen aufgebohrt, Implantat rein und dann wieder zugenäht, fertig!). In der nächsten Zeit ist jetzt erst mal weiche Kost angesagt.
Weiche Kost, dazu gehören vor allem starke Getränke.
Laut der Bild (Plus-Artikel) will der FC jetzt ganz schnell Alidou ausleihen. BILD weiß, dass sich der FC und der U21-Nationalspieler trotz anderer Bundesliga-Interessenten schon weitestgehend einig sind. Einzig die Vereine müssen noch letzte Details klären. Denn: Köln will Alidou (Vertrag bis 2026) zunächst ausleihen, sich am liebsten aber eine Kaufoption sichern. Die Eintracht ist gegen diese Kauf-Möglichkeit.
Auch nach Informationen von Sport1 sind sich Alidou und der FC wegen einem Wechsel nach Köln einig. Allerdings gibt es zwischen den Vereinen keine Einigung wegen der Konditionen. Frankfurt will dem FC bei der Leihe keine Kaufoption geben. Sollte sich Keller am Ende daruf einlassen, wären wir nur der Ausbildungsverein für die Adler und könnten mit Alidou keine neuen Transferwerte schaffen.
Wenn die Verantwortlichen von ihm überzeugt sind, muss es halt auch ohne KO gehen. Wir machen es z.B. mit Urbig ja nicht anders. Von daher kann es eine Win-Win Situation werden. Und wer weiß, vielleicht will Frankfurt ja nur, dass wir Ende der Saison mehr zahlen, als eine KO heute ermöglichen würde?!
Zitat von fidschi im Beitrag #7672Alidou könnte spielen, bis Thielmann wieder einsatzfähig ist. Das wäre nicht verkehrt.
Das wäre dann wohl die erste Saisonhälfte 2023/24. Wahrscheinlich brauchen wir wegen des ungewissen Cas-Urteils aber jemanden, der für zwei Jahre kommen würde. Viele HSV - und Eintracht-Fans sind übrigens nicht von Alidou überzeugt; letztere hätten auch nichts gegen eine Kaufoption für den FC. Aber Sportchef Krösche hat eine andere Meinung und möchte ihn nur ohne Kaufoption ausleihen.
Vielleicht einigt man sich auch auf eine Leihe mit Kaufoption und Rückkaufrecht für Frankfurt. Dies haben wir ja seinerzeit mit Castrup und Nürnberg auch so vereinbart.
Was wollen wir mit einem Alidou (mit oder ohne Kaufoption), wenn selbst der abgebende Verein nicht von ihm überzeugt ist?! Im übrigen, schnelle Außen bekommen wir auch so hin, lieber wäre mir ein Spieler mit einem gewissen Torinstinkt, denn Selke hat mich bisher noch nicht überzeugt.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #7674Was wollen wir mit einem Alidou (mit oder ohne Kaufoption), wenn selbst der abgebende Verein nicht von ihm überzeugt ist?! Im übrigen, schnelle Außen bekommen wir auch so hin, lieber wäre mir ein Spieler mit einem gewissen Torinstinkt, denn Selke hat mich bisher noch nicht überzeugt.
Nun ja: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind nur die Fans nicht überzeugt, der Verein aber sehr wohl. Deswegen keine KO. Hieße aber im Umkehrschluss: Alidou müsste sofort auf Maina-Niveau einschlagen. Für eine reine Entwicklungshilfe sollten wir uns dann doch zu schade sein …
Bei seinen grundsätzlichen Skills sehe ich ihn bei uns jedoch gut aufgehoben 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)