Zitat von Anna Lühse im Beitrag #7674Was wollen wir mit einem Alidou (mit oder ohne Kaufoption), wenn selbst der abgebende Verein nicht von ihm überzeugt ist?! Im übrigen, schnelle Außen bekommen wir auch so hin, lieber wäre mir ein Spieler mit einem gewissen Torinstinkt, denn Selke hat mich bisher noch nicht überzeugt.
Nun ja: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind nur die Fans nicht überzeugt, der Verein aber sehr wohl. Deswegen keine KO. Hieße aber im Umkehrschluss: Alidou müsste sofort auf Maina-Niveau einschlagen. Für eine reine Entwicklungshilfe sollten wir uns dann doch zu schade sein …
Bei seinen grundsätzlichen Skills sehe ich ihn bei uns jedoch gut aufgehoben 🤠
Ich würde mir dann, wenn er denn kommen würde, etwas mehr erhoffen als das Maina Niveau. Maina ist schnell, das ist gut, aber wenn der Ball ins Spiel kommt, wird´s schon komplizierter. So mein empfinden. Bei Maina denke ich des Öfteren auch an Odonkor, da war das ähnlich.
Seh ich auch so, der macht viel Dampf wenn er geschickt wird, aber leider verpufft das dann alles in der Höhe des gegnerischen 16ers. Würde er da auch noch gefährlicher sein bzw das ein oder andere Tor machen wären wir schnell bei 50 Mio Transfersumme, leider ist er mit seinem Latein dort am Ende. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was, drücken wir ihm die Daumen
Maina kommt mir hier viel zu schlecht weg. Ich finde seine Entwicklung enorm. Wir dürfen nicht vergessen, dass er aus der 2. Liga kam. Und selbst dort war er kein unumstrittener Stammspieler. Gerade im letzten Jahr hat er einen riesen Sprung gemacht. Was ihm fehlt ist eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - da ist er aber auf einem ordentlichen Weg. Er kommt bzw. bringt sich zumindest immer wieder in Situationen, aus denen Abschlüsse erzielt werden.
Sollte er zum FC kommen, bin ich wirklich gespannt, ob er eine Verstärkung ist. Der FC scheint ja bereits seit längerer Zeit ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Krösche scheint auch etwas in ihm zu sehen, sonst gäbe es wohl keine Probleme mit der Kaufoption. Seine bisherigen Auftritte beim HSV und in Frankfurt haben mich nicht überzeugt. Im Gegensatz zu mir sind beim FC aber Profis am Werk. Sie sollten wissen was sie tun.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #7678Maina kommt mir hier viel zu schlecht weg. Ich finde seine Entwicklung enorm. Wir dürfen nicht vergessen, dass er aus der 2. Liga kam. Und selbst dort war er kein unumstrittener Stammspieler. Gerade im letzten Jahr hat er einen riesen Sprung gemacht. Was ihm fehlt ist eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - da ist er aber auf einem ordentlichen Weg. Er kommt bzw. bringt sich zumindest immer wieder in Situationen, aus denen Abschlüsse erzielt werden.
Das sehe ich genauso; und da er bald wieder gesund sein wird, finde ich unsere FC-Verhandlungsposition bei Transfers, zB Alidou, nicht so verzweifelt.
Wenn wir für Alidou keine Kaufoption bekommen, würde ich ihn nicht nehmen. Wir wollen selber Werte schaffen, und das nicht für andere tun. Der hat bisher kaum Einsätze und keinen besonderen Marktwert. Er ist ein gutes Talent und schnell. Davon gibt es noch einige andere.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7681Wenn wir für Alidou keine Kaufoption bekommen, würde ich ihn nicht nehmen. Wir wollen selber Werte schaffen, und das nicht für andere tun. Der hat bisher kaum Einsätze und keinen besonderen Marktwert. Er ist ein gutes Talent und schnell. Davon gibt es noch einige andere.
Wir brauchen noch jemanden auf RA. Mir ist egal, ob das Alidou oder ein anderer Spieler ist. Schindler ist weg. Thielmann nicht einsatzfähig und auch Maina fehlt vorne.
Zu Florian Dietz sagte Baumgart heute in der Pk: „Flo hört gerade sehr stark in sich rein. Wir gehen da behutsam mit um. Aus meiner Sicht sieht es sehr gut aus, aber es wird noch dauern und vermutlich am Anfang auch über die U21 gehen.“ Zu einer möglichen Leihe sagte er nichts.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zu Faride Alidou gibt es nichts Neues. Offenbar stecken die Verhandlungen zwischen Frankfurt und Köln wegen den Transferkonditionen fest. Nach einem schnellen Transfer sieht es laut den Frankfurter Medien aktuell nicht aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ljubicic vor Rückkehr Das sagt Baumgart zu den Wechsel-Gerüchten
Dejan Ljubicic macht nach seiner Knöchel-Blessur Fortschritte. Der Österreicher wird gegen Osnabrück wohl im Kader stehen können. Derweil äußerte sich Steffen Baumgart zu den Wechsel-Gerüchten. Dass es in den letzten Tagen durchaus widersprüchliche Darstellungen hinsichtlich eines möglichen Wechselwunsches des Spielers zum VfL Wolfsburg gab, nimmt Baumgart derweil gelassen. „Es ist normal, dass in dieser Phase Gespräche stattfinden und Vereine mal nachfragen“, erklärte Baumgart und machte klar: „Ljubi hat sich darüber unterhalten, uns aber nie um eine Freigabe gebeten.“ Gleichzeitig habe der FC dem Spieler schnell zu verstehen gegeben, dass die Tür für einen Wechsel für ihn nicht einmal angelehnt sei. „Er hat das Zeichen bekommen, dass da kein Weg reinführt. Das hat er schnell akzeptiert und sah dabei nicht unglücklich aus.“
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7681Wenn wir für Alidou keine Kaufoption bekommen, würde ich ihn nicht nehmen. Wir wollen selber Werte schaffen, und das nicht für andere tun. Der hat bisher kaum Einsätze und keinen besonderen Marktwert. Er ist ein gutes Talent und schnell. Davon gibt es noch einige andere.
Das wir uns mal einig sind... .
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Im effzeh-forum gibt es wieder ein FC-Gerücht: Angeblich sollen wir am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahya Attiyat Allah (28) interessiert sein. Der ist LV, Nebenpositionen LOM und LA. Ich kenne den Spieler nicht aber mit Allah im Kader müsste es laufen.....
Zitat von fidschi im Beitrag #7691Im effzeh-forum gibt es wieder ein FC-Gerücht: Angeblich sollen wir am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahya Attiyat Allah (28) interessiert sein. Der ist LV, Nebenpositionen LOM und LA. Ich kenne den Spieler nicht aber mit Allah im Kader müsste es laufen.....
Vielleicht geht ja Pedersen doch noch.
Ein solcher Transfer machte in der Tat nur Sinn, wenn Pedersen noch den Abflug machen würde. Spricht denn Baumgart auch arabisch oder französisch? Modeste als Übersetzer ist nicht mehr im Kader. Ansonsten ist es nur ein Twitter-Gerücht.
Zitat von fidschi im Beitrag #7691Im effzeh-forum gibt es wieder ein FC-Gerücht: Angeblich sollen wir am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahya Attiyat Allah (28) interessiert sein. Der ist LV, Nebenpositionen LOM und LA. Ich kenne den Spieler nicht aber mit Allah im Kader müsste es laufen.....
Vielleicht geht ja Pedersen doch noch.
Ich seh schon Heupääds fett gedruckte Zeile nach seinem ersten Tor: "Attiyat Fußball-Allah!"
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
"Vor anderthalb Jahren verließ Katterbach den 1. FC Köln, um sich beim FC Basel Spielpraxis zu holen. Das ging bekanntlich schief. Beim Hamburger SV sollte es besser laufen. Das tat es sportlich zunächst auch, bis sich das Kölner Eigengewächs das Kreuzband riss. Seit Ende April ist Katterbach raus. Und das wohl für den Rest des Jahres."
Frankfurts Alidou ist nun in Darmstadt im Gespräch. Die Lilien würden eine einjährige Leihe ohne Kaufoption akzeptieren. Er könnte dort in der Startelf spielen und müsste auch nicht umziehen. Unser Sportchef muss jetzt wohl den Plan C (falls vorhanden) rausholen, nachdem es mit Hollerbach und jetzt wohl auch Alidou nicht geklappt hat.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7696Frankfurts Alidou ist nun in Darmstadt im Gespräch. Die Lilien würden eine einjährige Leihe ohne Kaufoption akzeptieren. Er könnte dort in der Startelf spielen und müsste auch nicht umziehen. Unser Sportchef muss jetzt wohl den Plan C (falls vorhanden) rausholen, nachdem es mit Hollerbach und jetzt wohl auch Alidou nicht geklappt hat.
Heupääd, ich glaube, es gibt im Profinbereich keinen Plan A, B oder C. Sondern IMMER mehrere Spieler für jede Position, immer mehrere Optionen, von denen man überzeugt ist - die sich aber oft nicht realisieren lassen (zu den Konditionen, die man will). Kane bei den Bayern war da vielleicht eine Ausnahme, aber Hollerbach z.B. war klar, solange er ablösefrei war und er war im Grunde mit der erfolgreichen Relegation für den FC nicht mehr interessant (weil zu teuer).
Zitat von Heupääd im Beitrag #7696Frankfurts Alidou ist nun in Darmstadt im Gespräch. Die Lilien würden eine einjährige Leihe ohne Kaufoption akzeptieren. Er könnte dort in der Startelf spielen und müsste auch nicht umziehen. Unser Sportchef muss jetzt wohl den Plan C (falls vorhanden) rausholen, nachdem es mit Hollerbach und jetzt wohl auch Alidou nicht geklappt hat.
Heupääd, ich glaube, es gibt im Profinbereich keinen Plan A, B oder C. Sondern IMMER mehrere Spieler für jede Position, immer mehrere Optionen, von denen man überzeugt ist - die sich aber oft nicht realisieren lassen (zu den Konditionen, die man will). Kane bei den Bayern war da vielleicht eine Ausnahme, aber Hollerbach z.B. war klar, solange er ablösefrei war und er war im Grunde mit der erfolgreichen Relegation für den FC nicht mehr interessant (weil zu teuer).
Das Gerücht aus dem Effzeh-Forum ist nur ein Twitter-Gerücht. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Frankfurt ausgerechnet zum Rivalen Darmstadt einen Spieler verleiht (erinnert an Ljubicic-Gerücht). Aber laut den Frankfurter Medien sieht es auch nicht nach einem schnellen Wechsel zum FC aus, da Sportchef Krösche sowohl eine zweijährige Leihe als auch eine einjährige Leihe mit Kaufoption strikt ablehnt. Ansonsten wäre es wohl längst zu einer Einigung gekommen. Wir werden uns so oder so nach einem anderen Außenbahnspieler umsehen müssen.