p.s. Den Bedarf wird keiner der Verantwortlichen verkennen (gleich, was nach Außen kommuniziert wird), aber:
Soforthilfen – egal auf welcher Position – werden wir nicht bekommen (zu teuer und/oder Eingewöhnungszeit bzgl des Systems). Die Möglichkeit eines negativen CAS-Urteils dürfen wir gleichzeitig aber auch nicht außer Acht lassen; sprich: ggf. sogar im Winter keine Nachbesserungen mehr möglich.
Heißt für mich im Umkehrschluss: Leihen mit ggf. risikobehafteter KO von Talenten oder gegen Ende der Transferperiode auf dem Abstellgleis gelandeter (und nicht auf den arabischen Merkzetteln stehender) arrivierter Profis …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es muss niemand jetzt sofort geholt werden. Die werden schon länger in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten sein. Auf der Abgabeseite wird Pedersen in den Gedanken auch eine Rolle spielen. Davon wird ja abhängen wie vielseitig der potenzielle Neuzugang sein muss, welcher Fuß usw.
Es muss sich auch nicht ab sofort eingespielt werden. Wir haben 2 gesetzte IV, einen gesetzten Ersatz IV und einen Nachwuchs IV. Der neue wird nicht kurzfristig einspringen und die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, der wird ein Backup.
Wir müssen nicht in Panik verfallen, nur weil wir Soldo in die zweite Liga ausgeliehen haben. Wenn er da regelmäßig spielt und Leistung zeigt, könnte das für ihn und uns eine Win/Win Situation werden.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #7753Ich meinte jetzt nicht einen neuen IV, sondern z.B. einen RA. Der wird sofort spielen müssen, da wir auf dieser Position blank sind.
Das traue ich Carstensen zu – gerade gegen den BvB, weil er auch defensiv denkt ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #7753Ich meinte jetzt nicht einen neuen IV, sondern z.B. einen RA. Der wird sofort spielen müssen, da wir auf dieser Position blank sind.
Da wird bestimmt auch noch was passieren. Aber auch da macht es jetzt keinen Mega unterschied ob da Morgen oder nächste Woche jemand kommt. Einspielen der Abläufe dauert eh länger und solange müssen es die anderen richten.
Mbappe hat ja auch noch nirgendwo unterschrieben, bleibt also noch Hoffnung
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Maccie im Beitrag #7738Schau doch bitte mal im Duden nach.
Was verstehst du pfosten nicht?? Wenn du nach geschaut hättest und Lesen könntest und noch das gelesen verstehen dann würdest du nicht so dumme Kommentare von dir loslassen!
Ich glaube, ein Dialog mit dir ist zwecklos. Wer gleich mit Beleidigungen um sich wirft, ist hier deutlich unter meinem und auch dem allgemeinen Niveau, Wenn du der Meinung bist, andere User weiterhin mit Kraftausdrücken anzureden, mach das mit anderen, nicht mit mir. Zu dir habe ich damit alles gesagt.
Hier sind noch die Transfer-News von Sky Express vom heutigen Abend. Ab Minute 12.10 des Videos wird auch was zu Alidou gesagt. Angeblich sind zwischen Köln und Frankfurt nur noch kleinere Detalis (Kaufoption mit Rückkaufoption etc.) zu klären. Man geht aber von einem Transfer aus. Auf dem Bild mit Alidou ist von Sky ein Marktwert von 10 Mio. Euro für den Spieler angegeben.
Sportchef Markus Krösche sagte gerade auf der Spieltagskonferenz von Eintracht Frankfurt, dass der eine oder andere Spieler noch den Verein verlassen wird, um Spielpraxis zu sammeln. Auf Alidou angesprochen, hat Krösche einen Abgang zum 1. FC Köln nicht ausgeschlossen. Die Frage, ob Alidou auch auf Leihbasis mit Kaufoption gehen darf, wollte er nicht beantworten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Lösung im Poker um Frankfurts Angreifer steht bevor Köln: Rückkaufoption zerschlägt Alidou-Knoten
Dass der 1. FC Köln noch einen schnellen Außenstürmer verpflichten möchte und dabei Frankfurts Faride Alidou zum Kandidaten Nummer 1 auserkoren hat, hatte der kicker bereits berichtet. Doch die von den Kölner gewünschte Kaufoption stand der Leihe bislang im Wege. Jetzt haben die beiden Vereine aber eine mögliche Lösung gefunden. Der FC bekommt die gewünschte Kaufoption auf Alidou, allerdings wird den Hessen in dem Transfervertrag auch eine Rückkaufoption für den vorwiegend auf dem linken Flügel eingesetzten Rechtsfuß eingeräumt. Eine Konstellation, die den Knoten im zähen Ringen um den 22-Jährigen zerschlagen wird. Haben die Kölner doch so die Möglichkeit, Alidou an sich zu binden, wenn dieser sie mit seinen Leistungen überzeugt. Greifen die Frankfurter dann aber auf die Rückkaufoption, die natürlich eine höhere Ablöse vorsieht als die Kölner Kaufoption, schlägt der FC zumindest einen finanziellen Gewinn aus der Förderung des Spielers.
Baumgart sagte heute aber auf der Spielags-PK, dass es zwischen den Vereinen noch bei weitem keine Einigung gibt. Vielleicht hat man auch beim FC vergessen, den Trainer vor der PK über die Einigung mit Frankfurt zu informieren.
Und laut dieser Twitter-Quelle (Inside Eintracht FFM) wird der FC ebenfalls Alidou mit Kaufoption leihen, die SGE sichert sich aber eine Rückkaufoption.
Über einen möglichen Transfer für die Innenverteidigung nach dem Soldo-Abgang sagte Baumgart heute in der Spieltags-PK: „Mein Kader braucht aus meiner Sicht keinen neuen Innenverteidiger. Wir haben mit Elias Bakatukanda einen guten Nachwuchsspieler, den wir ranführen wollen. Zudem noch Pedersen, Martel und Olesen, die das auch spielen können. Wir sind ruhig und bleiben das auch.“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7762Ich kann mit dem Alidou nicht viel anfangen, ist das einer für uns?
Da geht es dir wie mir. Habe ihn ein paar mal in der Ui21 N11 gesehen und mich gefragt, was er dort soll. Nur schnell reicht nicht, die gibt es auch beim ASV
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7762Ich kann mit dem Alidou nicht viel anfangen, ist das einer für uns?
Da geht es dir wie mir. Habe ihn ein paar mal in der Ui21 N11 gesehen und mich gefragt, was er dort soll. Nur schnell reicht nicht, die gibt es auch beim ASV
Ich hätte lieber Maximilian Beier von Hoffenheim bei uns gesehen. Alidou ist mir nur als Chancentod in Erinnerung. Aber unsere sportliche Führung scheint ja Potential in ihm zu sehen (wie auch Sportchef Krösche in Frankfurt).
Wohl ist mir bei diesem Transfer (auch) nicht. Hab bisher nichts von dem Spieler gesehen und die Expertisen klingen für mich eher nach Prognosen. Müssen wir wohl mal wieder auf das Talent von SB72 bauen …
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7720Ich muss sagen das ich mit dieser Transferperiode überhaupt nicht zufrieden bin!!!
Ich hätte mir gewünscht wir hätten noch einen 6er, einen RA und einen ST verpflichtet!
Z.B jetzt die Möglichkeit genutzt Ljupicic an Wolfsburg zu verkaufen! Für z.B 8Mio + Gerhardt Yannik.( soweit dieser möchte) Gerhardt wäre dann unser 6er! Dann für ca. 3-4mio Richter für RA
Und die restliche Summe zusammen mit den anderen Einnahmen in Jhon Cordoba als St investiert!
Somit wären wir Top aufgestellt und könnten den Angriff auf die Europlätze beginnen!
Ich weiß, das ich gleich von den einen oder anderen dafür wieder aufs Maul bekomme! Was aber viele anscheinend vergessen haben, das CSA Urteil steht noch aus und wenn die die Sperre bestätigen stehen wir, wie der Ochs vom Berg!! Man hat keine gestanden Bundesligaspieler geholt, nur mögliche Talente, aber wenn die nicht zünden, wie willst du das ändern mit der sperre? Noch schlimmer, sollten wir Absteigen, dürften wir auch keinen verpflichten es würden uns aber der eine oder andere verlassen, was dann!!?
Aus meiner Sicht, spielt man hier unnötig mit den Feuer!!
Dem stimme ich zu!
Unser Domspatz möchte aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
[quote=Don Camillo|p339236][quote=hoffnung83|p339056]Ich muss sagen das ich mit dieser Transferperiode überhaupt nicht zufrieden bin!!!
Ich hätte mir gewünscht wir hätten noch einen 6er, einen RA und einen ST verpflichtet!
Z.B jetzt die Möglichkeit genutzt Ljupicic an Wolfsburg zu verkaufen! Für z.B 8Mio + Gerhardt Yannik.( soweit dieser möchte) Gerhardt wäre dann unser 6er! Dann für ca. 3-4mio Richter für RA
Und die restliche Summe zusammen mit den anderen Einnahmen in Jhon Cordoba als St investiert!
Somit wären wir Top aufgestellt und könnten den Angriff auf die Europlätze beginnen!
Ich weiß, das ich gleich von den einen oder anderen dafür wieder aufs Maul bekomme! keine aufs Maul , aber gegenteilige Meinung
Ljubicic abgeben NEIN !!!! Cordoba und Selke geht gar nicht, Cordoba ODER Selke wäre extrem schwierige für das Mannschaftsgefüge und ob Cordoba nach seinem Russlandtrip überhaupt noch die Qualität hat .....??????
Ja, da holen wir doch einfach mal Gerhardt und Cordoba. Die kriegen wir sicher gar nicht und die werden auch gar nicht wollen, dazu verdienen sie zu viel bei VW und in Krasnodar.
Zitat von whammer im Beitrag #7771[quote=Don Camillo|p339236][quote=hoffnung83|p339056]Ich muss sagen das ich mit dieser Transferperiode überhaupt nicht zufrieden bin!!! Ich hätte mir gewünscht wir hätten noch einen 6er, einen RA und einen ST verpflichtet! Z.B jetzt die Möglichkeit genutzt Ljupicic an Wolfsburg zu verkaufen! Für z.B 8Mio + Gerhardt Yannik.( soweit dieser möchte) Gerhardt wäre dann unser 6er! Dann für ca. 3-4mio Richter für RA Und die restliche Summe zusammen mit den anderen Einnahmen in Jhon Cordoba als St investiert! Somit wären wir Top aufgestellt und könnten den Angriff auf die Europlätze beginnen! Ich weiß, das ich gleich von den einen oder anderen dafür wieder aufs Maul bekomme! keine aufs Maul , aber gegenteilige Meinung
Ich will dir keine "aufs Maul" geben und bin auch nicht gegenteiliger Meinung als du. Ich möchte nur darauf verweisen, dass unabhängig von Meinungen Transfers anders laufen als du es dir denkst. Ein Transfer geht nicht wie bei einem Computerspiel mit einer Zahl und gut ist, wenn man die zahlt. Z.B.: Der FC kann nicht in Erwartung eines Transfers (z.B. von Dejo) Spieler verpflichten und die notwendigen Gespräche wochen- bzw. monatelang vorher seriös führen. Wir können nicht z.B. Gerhardt verpflichten und uns dazu denken, dass wir die Kosten schon irgendwie reinholen - das ist schlicht nicht möglich, selbst wenn Keller so verwegen wäre. Wir wissen nicht, ob Wolfsburg Gerhardt abgeben würde. Wir wissen nicht, zu welchem Preis. Wir wissen nicht, ob Gerhardt zu uns wollen würde. Und zu welchem Preis (er verdient in Wolfsburg sicher deutlich mehr als z.B. Ljubicic bei uns). Wir wissen nicht, ob wir Richter für 3-4 Mio. bekommen würden - warum soll Hertha ihn an uns für diesen Preis abgeben? Würde ich nicht an deren Stelle. Wir wissen nicht, ob Richter nicht lieber etwas anderes machen will als bei uns anzuheuern.
Und als letztes (das ist nun Meinungssache): Hör doch bitte auf mit dem "Angriff auf die Europlätze". Wenn das beim FC ausgerufen wurde in den vergangenen 30 Jahren endete es so gut wie immer in Liga 2 und nie in Europa. Die Europlätze kamen in zwei Fällen in Saisons, in denen laut und deutlich von allen der Nichtabstieg als Ziel ausgerufen wurde. Natürlich will auch ich einen möglichst erfolgreichen FC. Nur: Der FC war und ist immer noch ein Sanierungsfall finanziell. Das ist schlicht Fakt - und man sollte dieses Faktum und seine Konsequenzen für z.B. Transfers einfach zur Kenntnis nehmen.
Ich hoffe, das klingt nicht wie "aufs Maul", weil ich so was nicht mag und dich gerne hier lese.
Der Transfer von Alodou zum FC ist fast abgeschlossen. Letzte Details werden heute noch gekärt. Details: ein Jahr Leihe, Kaufoption des FC beträgt ca. 4 Mio., Rückkaufoption 5 Mio für Frankfurt.
Der Medinzin-Ckeck soll jetzt kurzfristig erfolgen. Baumgart wollte den Spieler unbedingt.
Weiß ja nicht, ob und wann unser junger Wunderstürmer mal zu den Profis vorrückt, aber vielleicht werden dann ja irgendwann Alidou und Schubidu zu einem kongenialen Duo... 😇
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin