Bei Twitter geistern für unseren neuen Offensivspieler so Namen wie Hugo Novoa Ramos (20, Rechtsaußen bei RB Leipzig), Maximilian Beier (20, vielseitiger Stürmer bei Hoffenheim), Faride Alidou (22, Außenbahnspieler von Frankfurt) Nicolas Kühn (23, Rechtsaußen von Rapid Wien) oder Marco Richter (25, Rechtsaußen von Hertha BSC). Aber es gibt hierzu noch keine konkreten Gerüchte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Richter bleibt in Berlin. Zu den anderen kann ich nix sagen. Werden wir wohl abwarten müssen, aber so wie es aussieht, wird noch ein Spieler für die Offensive kommen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7603Bei Twitter geistern für unseren neuen Offensivspieler so Namen wie Hugo Novoa Ramos (20, Rechtsaußen bei RB Leipzig), Maximilian Beier (20, vielseitiger Stürmer bei Hoffenheim), Faride Alidou (22, Außenbahnspieler von Frankfurt) Nicolas Kühn (23, Rechtsaußen von Rapid Wien) oder Marco Richter (25, Rechtsaußen von Hertha BSC). Aber es gibt hierzu noch keine konkreten Gerüchte.
Zitat von fidschi im Beitrag #7604Mit denen könnte ich leben.
Ja, die Flügelflitzer wären alle nicht schlecht für den FC. Es sind aber wohl alles nur Wunschspieler von Twitter-Usern. Angesichts unserer Finanzlage kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns einen dieser Spieler leisten können. Wahrschenlich kommt eher ein Tempodribbler, den niemand kennt und der nicht viel kostet (ein Hollerbach für Arme).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Finde es überhaupt erstmal beruhigend, dass bei der Kaderzusammenstellung noch kein Stillstand herrscht.
Welche Positionen bei uns zur Debatte stehen, ist das Eine. Interessant zu sehen, wie Keller medial agiert … Mir gefällt das (und zumeist auch die Resultate). Keine Hüte-Michis mehr, keine vollmundigen 5-Jahres-Pläne – mit Zielen, die sieben bis neun finanziell besser gestellte Vereine auch haben …
Findet Keller mit seinem Team noch einen Außen à la Hollerbach – für die vormals im Raum stehende – kleine Summe auf Huseinbasic-Niveau plus einen gestandenen Sechser sowie einen Arokodare 3.0 kriegt er von mir n Krönchen 🤠🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Bin ich voll dabei – wenn‘s denn nicht unsere II derart schwächt, dass die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können 🙄 Aber wir haben ja noch Jakuber ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Der Berliner im Beitrag #7609Ich habe gerade gehört, dass Maxi Schmid für 1 Jahr nach Kerkrade verliehen wird. Was meint Ihr dazu?
Meines Erachtens eine sinnvolle und gute Lösung für alle Beteiligten, vor allem natürlich für Maxi Schmid selbst. Ich hoffe, er erhält in der 2. Liga in den Niederlanden die erhoffte Spielpraxis.
Laut dem Kicker haben die Hoppis den Stürmer Weghorst (früher Wölfe) geholt. Für den jungen Außenbahn-Stürmer Maximilian Beier (20) könnte laut dem Blatt jetzt eine Leihe sinnvoll sein, da er mit Kramaric, Bebou, Bülter nun auch noch Weghorst vor sich hat und nicht auf allzu viel Spielzeit hoffen darf. Entsprechendes gilt auch für Hoffenheims Außenbahnstürmer Fisnik Asllani (20), der zuletzt aber lange verletzt war. Von den Hoppis haben wir ja schon des öfteren Spieler geholt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hammer! Der VfL Wolfsburg will Dejan Ljubicic holen! Nach @SkySportDE-Infos laufen die Verhandlungen mit dem 1.FC Köln wegen einem Wechsel des Mittelfeldspielers, der noch einen Vertrag bis 2025 hat. Es ist eine Ablöse zwischen 8 und 10 Mio im Gespräch. Ljubicic soll den FC bereits um Freigabe gebeten haben.
Das wäre nach Hector und Skhiri der nächste schwere Verlust.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Habe ich gerade auch gehört, mir ist das Essen im Hals stecken geblieben, Ablöse 7bis 8 Millionen bei einem Marktwert von 13 Millionen ja spinn ich denn Gerry
Ein Abgang von Ljubicic wäre richtig bitter. Wenn ich sehe, was aktuell für Summen für Spieler hingeblättert werden, dann wäre die Summe, die hier im Raum steht meines Erachtens ein absoluter Witz. Sollte sich der FC darauf einlassen, dann stecken wir wahrscheinlich noch mehr in der Scheiße, als ich in meinen kühnsten Träumen befürchtet habe. Ich hoffe einfach mal, dass es sich hierbei um einen medialen Witz handelt.
Verstärkung für die Offensive FC nimmt Faride Alidou ins Visier
Der 1. FC Köln sucht noch Tempo für die Offensive! Wenn wie beim Pokal-Auftakt in Osnabrück am Montag (14. August 2023, 20.45 Uhr) Jan Thielmann (21/Muskelverletzung) und Linton Maina (24/Rückenbeschwerden) ausfallen, fehlt es der Kölner Abteilung Attacke an Geschwindigkeit. Diese Baustelle haben die Verantwortlichen um Christian Keller erkannt und wollen möglichst zeitnah nachlegen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Offensive noch was machen wollen. Und ich bin auch zuversichtlich, dass das klappt“, sagt der Sportboss. Bei der Suche nach einem schnellen Offensivspieler ist nach Informationen des Express ein alter Bekannter wieder in den FC-Fokus gerückt: Faride Alidou (22). Der Angreifer passt mit seinem enormen Tempo und seiner Flexibilität auf beiden Außen haargenau ins Beuteschema. Klappt es nun im zweiten Versuch mit dem FC und Alidou? Schwer, denn die Eintracht ist nach wie vor vom Rechtsfuß überzeugt, würde ihn lediglich ohne Kaufoption verleihen und sind hierzu auch nicht gesprächsbereit.
Er hat schon um seine Freigabe gebeten VfL Wolfsburg heiß auf FC-Star Ljubicc
Der 1. FC Köln hat in diesem Sommer mit Jonas Hector und Ellyes Skhiri zwei extrem wichtige Spieler verloren - und nun droht der nächste Abgang. Laut Angaben von Sky hat der VfL Wolfsburg seine Fühler nach Dejan Ljubicic ausgestreckt. Der Mittelfeldspieler steht beim 1. FC Köln noch bis 2025 unter Vertrag und zählt zur Stammformation von Steffen Baumgart. Es heißt, dass Ljubicic sich den Wölfen gerne anschließen möchte und den Effzeh daher bereits um seine Freigabe gebeten hat. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen derzeit - eine Einigung wurde noch nicht erzielt, im Raum steht aber eine Ablöse zwischen acht und zehn Millionen Euro. Der 25-Jährige, der 2021 ablösefrei von Rapid Wien in die Domstadt gewechselt war, ist ein Spieler wie gemacht für Niko Kovac: Laufstark, fleißig und auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld einsetzbar.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7613Hammer! Der VfL Wolfsburg will Dejan Ljubicic holen! Nach @SkySportDE-Infos laufen die Verhandlungen mit dem 1.FC Köln wegen einem Wechsel des Mittelfeldspielers, der noch einen Vertrag bis 2025 hat. Es ist eine Ablöse zwischen 8 und 10 Mio im Gespräch. Ljubicic soll den FC bereits um Freigabe gebeten haben.
Das wäre nach Hector und Skhiri der nächste schwere Verlust.
Also das ist doch ein Witz. Vor allem für die Kohle. Der hat noch lange Vertrag, unter 20 Mio geht nichts. Aber an liebsten würde ich ihn hier behalten. Und wenn er auch noch um Freigabe gebeten hat.. Mann mann mann
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Bitte jemand der eine entsprechende Mailadresse vom FC hat die auch relevant ist sofort eine "Brandmail" versenden.
Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein wenn das so kommt...Da müssen mindestens 15-20 Mio. rumkommen, eher noch deutlich mehr. Also wenn man sich so wieder seiner eigenen Stärken berauben lässt für kleines Geld , sorry dann hat Keller und Vorstand bei mir verschissen...
Bin jetzt schon ob des Gerüchtes stinksauer...
Da werden Woche für Woche exorbitante Millionenbeträge für Spieler gezahlt wo Du denkst : "Gehts noch..." Und dann diese Summen bei 2 Jahren Vertragslaufzeit, dem Alter und der weiteren Entwicklungsperspektive. Denn Lubi hat meiner Ansicht nach durchaus noch viel Steigerungspotenzial...
Wie kann es sein das VW mit Lubi verhandelt? Der hat noch 2 Jahre Vertrag, das ist ein gravierender Verstoß gegen die DFL Statuten und sollte mit entsprechenden Maßnahmen geahndet werden
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #7623Wie kann es sein das VW mit Lubi verhandelt? Der hat noch 2 Jahre Vertrag, das ist ein gravierender Verstoß gegen die DFL Statuten und sollte mit entsprechenden Maßnahmen geahndet werden
Vollkommen richtig. Das würde heißen, das der Effzeh vorher das ok für die Verhandlungen gegeben hat. Und dann müsste man wirklich fragen ob die Verantwortlichen noch bei Trost sind. Ich kann mich damit abfinden, das wir kein Geld haben und bei neuverpflichtungen nichts reißen können. Aber jetzt aus dem nichts, so eine Sache, einen Leistungsträger mit entwicklungspotenzial abzugeben, ohne das der aufnehmende Verein weit über die Schmerzgrenze hinaus gehen muss. Das wäre ein Witz. Dann sollen sie bitte die erhöhten Dauerkartenpreise zurück nehmen und uns die Differenz erstatten. Ich hätte ab sofort Null Vertrauen in die handelnden Personen. Und zu Lubi fiel mir auch nicht mehr viel ein. Das kommt zur absoluten unzeit und ich hätte weniger als kein Verständnis.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]