Vollkommen richtig, das Vertrauen in die verantwortlichen Personen wäre dahin, mein Mitgliedschaft ebenso. Da fühlt man sich doch als zahlender Fan mächtig verarscht
Zitat von Gastspieler im Beitrag #7620Das kann und darf nicht stimmen!!!!!!
Warum sollen Spieler wie Ljubicic in Köln bleiben? Im Vergleich zu anderen Erstligisten verdienen sie bei uns wegen der Sanierung der Finanzen relativ wenig und die sportlichen Aussichten sind überschaubar. Ich befürchte, dass Huseinbasic der nächste potentielle Wechselkandidat sein könnte, aber hoffentlich nicht in diesem Sommer. Vielleicht kommt jetzt auch Gerhardt zurück, um die Ablöse von Ljubicic ordentlich zu drücken. Die Schwester ist ja schon wieder beim FC.
Ein Blick in die anderen FC-Foren zeigt, dass vielen Usern wegen der Wechselgerüchte um Ljubicic der Abend ordenlich verhagelt wurde. Hinzu kommt noch das Gerücht um Alidou von Frankfurt, den wir angeblich ohne Kaufoption ausleihein wollen. Noch ist nichts verkündet. Aber die "Beliebtheitswerte" von Keller in den anderen Foren steigen weiter.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach Hector und Shkiri jetzt auch noch Ljubicic weg? Das wäre schon bitter. Andererseits kommt ja Uth zurück und wir brauchen Geld. Der FC hat Ljubi ablösefrei bekommen und könnte jetzt 8-10 Millionen einnehmen. Ich denke, Keller möchte nicht, dass uns Ljubicic in zwei Jahren auch ablösefrei verlässt wie Shkiri.
Ich wäre schon enttäuscht, hätte andererseits aber auch Verständnis für die Entscheidung von Keller.
Was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Ljubi und Shkiri demnächst in der Liga gegen uns auflaufen!
Einen Wechsel ins Ausland könnte ich eher akzeptieren. Der VWL Wolfsburg gehört nicht zu meinen Lieblings-Konstrukten.
Zitat von fidschi im Beitrag #7628Nach Hector und Shkiri jetzt auch noch Ljubicic weg? Das wäre schon bitter. Andererseits kommt ja Uth zurück und wir brauchen Geld. Der FC hat Ljubi ablösefrei bekommen und könnte jetzt 8-10 Millionen einnehmen. Ich denke, Keller möchte nicht, dass uns Ljubicic in zwei Jahren auch ablösefrei verlässt wie Shkiri.
Ich wäre schon enttäuscht, hätte andererseits aber auch Verständnis für die Entscheidung von Keller.
Was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Ljubi und Shkiri demnächst in der Liga gegen uns auflaufen!
Einen Wechsel ins Ausland könnte ich eher akzeptieren. Der VWL Wolfsburg gehört nicht zu meinen Lieblings-Konstrukten.
Uth ist zwar zurück, aber er kann nicht unsere Probleme in der Defensive und im defensiven Mittelfeld lösen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ein Wechsel für 10 Mio wäre ein absoluter Witz. Nehmen wir mal seine Position als Rechtsaußen. Kevin Schade ist mit deutlich schlechteren Leistungsdaten für 25 Mio vom SC Freiburg nach Brentford gewechselt. Der hatte nicht mal viel Spielzeit da. Ginge er jetzt absolut ohne Not, bei 2 Jahren restvertrag für 10 Mio, spreche ich den Verantwortlichen jede Kompetenz ab. Das er selber wechseln möchte ist tragisch, fände ihn dann auch charakterlich kacke, aber wenn man ihn abgibt, dann nur wenn der VFL blutet. Stur nein sagen bis vorne eine 2 steht. Der Junge ist so stark, so vielseitig und hat so viel Potential. Damit machen wir uns zur Lachnummer.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #7630Ich hoffe, die FC-Verantwortlichen wissen, was sie tun............
Eine Frage des Geldes offenbar. Vertrag bis 2025. Offenbar keine fixierte Ausstiegsklausel. Dann würde ich sagen, wenn 20 Mio aufgerufen werden, dann...Natürlich würde ich Lubi gerne behalten. Ist immerhin der Lieblingsspieler meiner Tochter. Wäre also schon wieder ein Trikot für die Galerie :-)
Henneschen, das Problem ist, dass die "englischen Preise" niemand in Deutschland bezahlt. Ein Greenkeeper-Wechsel kostet in der PL wahrscheinlich schon 15 Millionen.
Also eine Ablöse von 8-10 Mio wäre ein absoluter Witz. Das DM war vorher schon stark geschwächt und jetzt eine neue Baustelle aufmachen? Unter 15mio darf da nichts gehen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #7630Ich hoffe, die FC-Verantwortlichen wissen, was sie tun............
Eine Frage des Geldes offenbar. Vertrag bis 2025. Offenbar keine fixierte Ausstiegsklausel. Dann würde ich sagen, wenn 20 Mio aufgerufen werden, dann...Natürlich würde ich Lubi gerne behalten. Ist immerhin der Lieblingsspieler meiner Tochter. Wäre also schon wieder ein Trikot für die Galerie :-)
Hab meinem Sohn kürzlich ein Trikot mit der 7 bestellt - wäre bitter wenn das schon nicht mehr aktuell ist noch bevor es geliefert wurde…
Zitat von fidschi im Beitrag #7634Henneschen, das Problem ist, dass die "englischen Preise" niemand in Deutschland bezahlt. Ein Greenkeeper-Wechsel kostet in der PL wahrscheinlich schon 15 Millionen.
Leider wechselt Ljubi nicht nach England.
Ja kein Ding. Dann bleibt er halt hier. Der VFL hat gerade fett Kasse gemacht. Im Geissblock steht das ein Nachfolger teuer würde, wenn jeder weiß das wir 10 Mio für ihn bekommen haben. Gilt sowas denn immer nur für uns? Dann soll er meinetwegen in 2 Jahren ablösefrei wechseln, aber für kleines Geld auf keinen Fall.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Auch wenn es erst mal "nur" ein Gerücht ist, aber der Schreck darüber ist bei mir erst einmal mächtig eingeschlagen :-(
Leider sind wir aktuell (und noch eine Weile?) eher ein Ausbildungsverein, der Rohdiamanten finden, verbessern und dann irgendwann auch mit Gewinn verkaufen muss. So wie es Dortmund mit Ihren Talenten (nur 2 -3 Preisklassen darüber) auch machen muss.
Aber laut Gerücht eventuell unter 10 Mio. € wäre wirklich keine Traumablöse. Und Gerhard werden Sie uns auch nicht dazu schenken.
Bei einem Preis von vielleicht nur 8m€ wäre es eine wirklich bittere Pille
Nicht unter 30 Millionen. Die Fehler, die man beim Modeste-Transfer gemacht hat (zu billig), dürfen sich nicht wiederholen. Bei den Hotspurs in England verlangt man für einen 30jährigen Stürmer mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit über 100 Millonen; da mag sich der FC mal etwas abschauen. Wir müssen nicht verkaufen, Wolfsburg will kaufen, also 30 Millionen, sonst gibt es nichts.
Als mittelloser Verein ist man irgendwo ein "Getriebener". Könnte man Ljubi einen Wechsel verübeln? Sportlich und finanziell würde er sich sicherlich verbessern. Was soll Keller tun, wenn der Spieler wechseln möchte - und man dringend Geld braucht? Lassen wir ihn nicht ziehen, würde er in 2Jahren ablösefrei gehen.
30 Millionen bezahlt niemand in Deutschland für Ljubicic. PL ist eben PL, dort weiß man nicht wohin mit der ganzen Scheich-Knete. Die werfen mit dem Geld um sich. Ljubi wechselt leider nicht nach England. Da könnten wir vielleicht 30 Millionen fordern.
Zitat von fidschi im Beitrag #7642Als mittelloser Verein ist man irgendwo ein "Getriebener". Könnte man Ljubi einen Wechsel verübeln? Sportlich und finanziell würde er sich sicherlich verbessern. Was soll Keller tun, wenn der Spieler wechseln möchte - und man dringend Geld braucht? Lassen wir ihn nicht ziehen, würde er in 2Jahren ablösefrei gehen.
Wir müssen keine Ablöse generieren. Wolfsburg schwimmt im Geld und hat gerade fett kassiert. Wenn Lubi wechseln will ok, wenn Wolfsburg will ok. Aber dann für mächtig viel Kohle. Ich würde 25 Mio aufrufen und mich auf 20 Mio einigen. Darunter einfach den Hörer auflegen. Und was Lubi angeht, wechselabsichten kann man frühzeitig besprechen. Gerade in unserer Situation muss man damit nicht 5 Tage vor dem ersten Pflichtspiel kommen.
Laut Express hat er NICHT um die Freigabe gebeten und soll erst nach der EM wechseln. Das macht Sinn und wäre halbwegs planbar. Und nach ner guten EM sind locker 20 Mio drin!
Wie kommt man bei Sky auf so ein Transfergerücht mit vielen konkreten Einzelheiten? Offenbar haben sie nach den Aussagen im Express-Artikel noch nicht einmal mit dem Berater von Ljubicic gesprochen. Da scheint ein Sky-Mitarbeiter sehr viel Phantasie zu besitzen.
Ich bin schon gespannt, was aus dem Alidou-Gerücht am Ende wird.
Natürlich würde ich einen Dejan Ljubicic sehr gerne behalten wollen, aber...sein Verkauf sollte eine Menge Kohle in unseren klammen Geldbeutel einfließenn lassen und seine Postion ist durch diverse Spieler (Huseinbasic, Olesen, Christensen) gedeckt. Wenn wir diese Kohle in einen schnellen Außen und einen treffsicheren Mittelstürmer stecken könnten, wären wir für die kommende Saison gut vorbereitet. Und trotz aller Bedenken, ja, ich würde ihn vom Fortuna-Trainingsgelände wieder nach Müngersdorf holen.
Zitat von fidschi im Beitrag #7642Als mittelloser Verein ist man irgendwo ein "Getriebener". Könnte man Ljubi einen Wechsel verübeln? Sportlich und finanziell würde er sich sicherlich verbessern. Was soll Keller tun, wenn der Spieler wechseln möchte - und man dringend Geld braucht? Lassen wir ihn nicht ziehen, würde er in 2Jahren ablösefrei gehen.
30 Millionen bezahlt niemand in Deutschland für Ljubicic. PL ist eben PL, dort weiß man nicht wohin mit der ganzen Scheich-Knete. Die werfen mit dem Geld um sich. Ljubi wechselt leider nicht nach England. Da könnten wir vielleicht 30 Millionen fordern.
Wer sagt, dass er in 2 Jahren ablösefrei wechselt? Er hat diese Saison die Möglichkeit, seinen Marktwert erneut zu steigern, dazu das Schaufenster EM. Es ist also nicht ganz so abwegig, dass er am Ende der Saison das Interesse auch in England geweckt hat und für eine deutlich größere Summe als 10 Mille auf die Insel wechselt. Ich denke, als Fußballer eine deutlich erstrebenswertere Lösung als in der VW-Betriebsmannschaft zu kicken.