Laut dem Kicker wollen die Hoppis ihre beiden Flügerlflitzer-Talente Maximilian Beier (20) und Fisnik Asllani (21) noch ausleihen. Diese Spieler könnten ja auch was für den FC sein.
Nichts gegen (neue) Flügelflitzer, aber mir wären entsprechende Abnehmer in der Mitte lieber Modeste, Ujah, Cordoba oder zum Beisoiel einen Typen wie Terrence Boyd von Kaiserslautern.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #7702Nichts gegen (neue) Flügelflitzer, aber mir wären entsprechende Abnehmer in der Mitte lieber Modeste, Ujah, Cordoba oder zum Beisoiel einen Typen wie Terrence Boyd von Kaiserslautern.
Ich möchte weder Modeste noch Ujah (zu alt) oder Cordoba (vermutlich viel zu teuer) hier sehen
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #7703Beier wäre für mich die 1a Lösung, kann rechts, links und in der Mitte spielen
Hoffenheims Beier kann ich nur unterschreiben. Aber den scheint der FC bislang nicht auf dem Schirm zu haben. Warum auch immer?
Bei Alidou bin ich dagegen skeptisch. Der hatte zuletzt keinerlei Spielpraxis. Und was soll eine einjährige Leihe ohne Kaufoption bringen? Bis sich sich der Spieler einigermaßen bei uns eingespielt hat, muss er schon wieder zurück nach Frankfurt. Für den Spieler lohnt sich ein Umzug nicht, sodass er für ein Jahr im Hotel oder einer Pension leben muss. Das wird die Eingewöhnung beim FC nicht gerade erleichtern. Der einzige Profiteur wäre Eintracht Frankfurt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #7702Nichts gegen (neue) Flügelflitzer, aber mir wären entsprechende Abnehmer in der Mitte lieber Modeste, Ujah, Cordoba oder zum Beisoiel einen Typen wie Terrence Boyd von Kaiserslautern.
Ich möchte weder Modeste noch Ujah (zu alt) oder Cordoba (vermutlich viel zu teuer) hier sehen
Ich meine mich gut zu erinnern, als wir Cordoba hatten und dann heilfroh waren, Terodde zu bekommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #7707Im ersten Jahr war Cordoba ein Flop, danach aber torgefährlich.
Ja, in Liga 2. Später war er dann auch in Liga 1 etwas gefährlicher, aber das Niveau von Modeste hat er nie auch nur annähernd erreicht.
Aixbock
Er ist ein ganz anderer Stürmertyp - Modeste ist abschlussstark in jeder Hinsicht, dabei gewitzt und darin außergewöhnlich. Cordoba würde perfekt in unser aktuelles Pressing passen, weil er körperlich viel stärker ist und dabei laufstärker. Klar würde ich im Zweifel den Modeste der zwei herausragenden Saisons nehmen - aber ich fand Cordoba schon auch stark. Beide aber sind - vollendete Vergangenheit.
Hatte die Anna auch so verstanden, dass sie sich nach einem Typen à la Modeste, Ujah, Cordoba oder eben einem auch genannten Boyd sehnt – bzw. einem solchen als Backup/Sicherheitsupdate zu ggf. Brechstange mit Selke …
Dürfte allerdings kaum finanzierbar sein. Aber der Pfeiffer scheint ja zu haben 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
p.s. Der Beier täte mir auch gefallen. Dürfte aber in der gleichen Problematik wie bei Allidou (ver)enden …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Nach gestern sieht man doch deutlich wo der Schuh drückt - Benno war bis auf sein Tor katastrophal - Olesen ist für mich absolut schleierhaft wie der in der Startelf stehen kann - nur Pässe nach hinten oder zum Gegner und technisch absolut limitiert - der würde bei den wenigsten Zweitligisten spielen - die Einwechselungen zeigen, dass es auf außen fehlt (Christensen als 6er gekommen und LA gespielt) und vorne nach Selke/Uth Ausfall ebenfalls, zumal Tigges noch braucht und auf Dietz die Beschreibung von Olesen zutrifft .. Man sollte in jedem Fall noch einen MS verpflichten, zumal wenn man Adamyan ja eher auf außen sieht - dort würde ich sowieso nachbessern und im ZM/DM ebenfalls - Martel und Lubi dürften sich nicht verletzen sonst wird es dort eng
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Absolut blauäugig, keinen weiteren MS zu verpflichten. Selke ist - gefühlt - in jedem Spiel kaputt. Hat er im FC-Dress überhaupt schon mal 90 Minuten durchgespielt? Adamyan, Uth und Waldschmidt sind definitiv keine MS.Tigges turnt auch eher mehr an der Eckfahne statt in der Mitte rum. Dazu ist er weiterhin nicht einsatzfähig.
Auf der 6 bin ich gespannt, wie sich Christensen auf lange Sicht schlagen wird. Olesen war für mich gestern ein Totalausfall. Hier fehlt mir wirklich die Phantasie, wie Baumgart ihn auf Buli-Niveau bringen will. Ich befürchte, dass Dietz und Olesen selbst in der 2. Liga Probleme hätten.
Zitat von fidschi im Beitrag #7716Uns gehen die Spieler aus. Jetzt sollte sich endlich was tun.
So sieht es aus. Und auch einige Spieler, die auf dem Platz standen, haben mich in Osnabrück nicht vom Hocker gehauen. Olesen gelingen trotz guter Trainingsleistungen einfach keine überzeugenden Auftritte im Spiel. Und auch einen Huseinbasic habe ich selten so schlecht wie gestern erlebt. Spieler wie Christensen kann man erst beurteilen, wenn sie sich richtig eingewöhnt haben.
Ansonsten setzt sich die Verletzungsmisere aus der letzten Saison fort. Wir müssen deshalb noch nachlegen. Das müsste eigentlich auch unsere sportliche Führung so sehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Fürchte, dass wir tatsächlich keine Bedingungen à la KO stellen können. Die Entwarnung hinsichtlich struktureller Verletzungen stimmt mich da auch nicht positiver: Unser einziger mehr oder minder arrivierter MS erweist sich zumindest als anfällig. Uth als mögliche Leitfigur und erhofftes spielerisches wie torgefährliches Element bedarf eines scheinbar noch behutsameren Aufbaus. Und wie schnell Maina und Thielmann auf die Beine kommen steht in den Sternen …
Das sind vier Fixpunkte in unserem Kader. Plus der Verlust von Hector und Skhiri …
Paqarada gefällt mir; offensiv. In der Rückwärtsbewegung wird er sich im wahrsten Sinne des Wortes noch umdrehen … Christensen hat für mich (auch gestern schon erkennbar) versprechende Anlagen. Aber wenn wir ihn jetzt schon als LA verheizen müssen … Waldschmidt hat zweifellos mehr als nur Talent, braucht aber ein intaktes Gefüge, um seine Extras auf den Platz zu bringen … Bis dato am effektivsten erscheint mir der Transfer für Carstensen: defensiv aufmerksam, offensiv mit Tempo, Dribbling- und Flankenqualität. Könnte – bevor er wirklich ne Alternative zu Schmitz (gerade bei Paqaradas Spielanlage und unserem Auftaktprogramm) wird – auf RM/RA eine echte Soforthilfe sein.
Heißt aber immernoch: Uns fehlen - ein gestandener 6/8er mit Führungsqualität (Pickel?) - ein MS, der nicht als gelernter Außen à la Tigges oder Adamyan an der Eckfahne rumturnt, sondern bestmöglich auch mal in ner Brechstange mit Selke fungieren könnte (werden wir wohl drauf verzichten müssen) - ein OM, möglichst Allrounder, der ggf. immer ins heiße Feuer geworfen werden kann (Beier, Premier League – aber keinen Alidou, zumal ohne KO) - und in der IV wünsche ich mir beinahe einen Leistner zurück. Pedersen als Backup für IV/LV halte ich auf jeden Fall für mehr als gewagt
Nur auf unsere Jungspunde zu setzen, ist m.E. ebenfalls ein Vabanquespiel: - Olesen bringt diverse Qualitäten mit, wird aber als nicht übertalentierter Spieler noch zwei, drei Jahre brauchen. - Huseinbasic muss (ebenfalls) noch gefördert werden; klassische Talentdelle? - Unsere MS-Hoffnungen sind entweder noch (lange) nicht auf BuLi-Niveau oder (und) auf dem Absprung - In der Verteidigung ist der Sprung von den Junioren zu den Senioren noch größer …
Bin gespannt, was noch passiert?! 🙄
Ich muss sagen das ich mit dieser Transferperiode überhaupt nicht zufrieden bin!!!
Ich hätte mir gewünscht wir hätten noch einen 6er, einen RA und einen ST verpflichtet!
Z.B jetzt die Möglichkeit genutzt Ljupicic an Wolfsburg zu verkaufen! Für z.B 8Mio + Gerhardt Yannik.( soweit dieser möchte) Gerhardt wäre dann unser 6er! Dann für ca. 3-4mio Richter für RA
Und die restliche Summe zusammen mit den anderen Einnahmen in Jhon Cordoba als St investiert!
Somit wären wir Top aufgestellt und könnten den Angriff auf die Europlätze beginnen!
Ich weiß, das ich gleich von den einen oder anderen dafür wieder aufs Maul bekomme! Was aber viele anscheinend vergessen haben, das CSA Urteil steht noch aus und wenn die die Sperre bestätigen stehen wir, wie der Ochs vom Berg!! Man hat keine gestanden Bundesligaspieler geholt, nur mögliche Talente, aber wenn die nicht zünden, wie willst du das ändern mit der sperre? Noch schlimmer, sollten wir Absteigen, dürften wir auch keinen verpflichten es würden uns aber der eine oder andere verlassen, was dann!!?
Aus meiner Sicht, spielt man hier unnötig mit den Feuer!!
Wir müssen noch nachlegen aber einen Cordoba können wir vergessen. Der spielt erfolgreich in Krasnodar, macht Tore, ist Tabellenführer, hat noch einen längeren Vertrag und verdient mehr als der FC ihm zahlen könnte.