Zitat von Grottenhennes im Beitrag #850Der fühlt sich ähnlich angepisst wie Meré. Wenn du auf der Bank oder sogar auf der Tribüne sitzen musst und siehst, daß auf dem Platz Leute stehen, die eine Binde mit 3 Punkten tragen, dann fragst du dich, was das noch soll.
Auf seiner Posi spielten Skhiri und Hector… also wenn die beiden die mit den drei Punkten sind…
Sorry ich seh das anders er 14Jahre beim Fc er hat einfach nicht die Klasse für die 1erste Liga kein Durchsetzungsvermögen in Kiel gut ist 2te Liga und wenn er in die Türkei willl lass ihn ziehen das ist keiner und wird keiner Özcan
Mal was zu dem Berater und Handgeld Bashing: Die Berater machen die Preise und die wahnsinnigen Forderungen doch nicht, sondern die Vereine !!! Wenn die Vereine alle nein sagen gucken die Berater und Spieler in die Röhre- aber solange die mit dem Geld um sich werfen als gäbe es kein Morgen mehr würde ich auch das Maximale Fordern und Absahnen !!!
Zitat von lollo2020 im Beitrag #852...er hat einfach nicht die Klasse für die 1erste Liga
Das sehe ich komplett anders. Vielleicht konnte er bisher Hector oder Skihri nicht verdrängen, aber das sind ja mit die Top-Leute beim FC und unzweifelhaft sehr sehr gut.
Aber er kann Fußball spielen, ist noch immer jung, ist ein Kämpfer mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und liebt den FC.
Zitat von lollo2020 im Beitrag #852...er hat einfach nicht die Klasse für die 1erste Liga
Das sehe ich komplett anders. Vielleicht konnte er bisher Hector oder Skihri nicht verdrängen, aber das sind ja mit die Top-Leute beim FC und unzweifelhaft sehr sehr gut.
Aber er kann Fußball spielen, ist noch immer jung, ist ein Kämpfer mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und liebt den FC.
Gruß aus Berlin
Sehr richtig was du sagst! Zudem reden wir immer davon, dass wir Transfergewinne erzielen müssen. Und dann lassen wir unsere Eigengewächse ablösefrei ziehen... klar, blöd gelaufen. Aber gerade jetzt wäre es doch vermeintlich leicht gewesen ihm für die kommende Saison eine tragendere Rolle zu vermitteln. Zumindest wenn man davon ausgeht, wer uns auf der 6 alles verlässt.
Schon komisch, der FC landet mit viel Glück auf Rang 16 von Liga 1 und etliche Leute wünschen sich jetzt, dass Spieler, die in dieser Saison nicht gut gespielt haben, dennoch bleiben und neue Verträge erhalten sollen: Özcan, Wolf, Elvis, ... .
Preis <> Leistung stimmt einfach nicht. Was Özcan angeht: der hat beim FC nie soviel Einsatz/Spielwitz gezeigt wie jetzt bei der U21.
Özcan hat sich im letzten Spiel der EM ins Schaufenster gestellt, sein gutes Recht. Beim FC ist er mir ewig + 3 Tage durch unüberlegtes und unzureichendes Abspiel sowie gefährliche, ein Gegentor riskierende Fehlpässe aufgefallen. Keine Ablöse ist trotzdem schade, aber der Junge bringt uns nicht weiter.
Öczan hat zweifelsohne ZWEI gute Spiele bei der U21 EM gemacht, auch in Kiel hat er eine ordentliche Saison gespielt.
Erste Liga ist ein anderes Paar Schuhe, da geht es deutlich schneller zu und genau da liegt die Schwach- stelle von Salih, der ist für die erste Liga vor Allem vom Kopf her und auch von den Beinen einfach nicht schnell genug.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #858 Öczan hat zweifelsohne ZWEI gute Spiele bei der U21 EM gemacht, auch in Kiel hat er eine ordentliche Saison gespielt.
Erste Liga ist ein anderes Paar Schuhe, da geht es deutlich schneller zu und genau da liegt die Schwach- stelle von Salih, der ist für die erste Liga vor Allem vom Kopf her und auch von den Beinen einfach nicht schnell genug.
Sehe ich exakt genauso wie die letzten "Schreiber"... es ist ja nun nicht so, dass Salih bei seinen Einsätzen die er bekam Bäume ausgerissen hätte. Klar ist es ärgerlich, dass er nun ablösefrei geht... Man hatte ihm Angebote gemacht... die er aber nicht annehmen wollte ( ob zu niedrig dotiert oder warum auch immer sei dahingestellt ). In ihm einen "unentdeckten Heilsbringer zu sehen" halte ich aber für maßlos übertrieben... als Bankspieler für die 6 oder 8 jederzeit gerne! Als ECHTER Ersatz für Skhiri / Hector...mMn definitiv "für zu leicht befunden" Salih ist KEIN Wirtz... und wird auch keiner mehr! ( um mal nen Vergleich zu ziehen auch wenn andere Position )
Ich bin froh, dass er sein Geld jetzt woanders verdient…. Und schön, dass er Europameister wurde….
Aber es passt grad ins Bild….eigene Jugend wird verschenkt, der Vorstand ist komplett ahnungslos und heldt wurde ungerechtfertigt entlassen…. Heute in der blöd zu lesen…..
Bild lese ich nicht. Es kann schon sein, dass er unbedingt weg will, dann ist das so. Wenn man aber bald auf die Suche nach sechsern gehen wird, um für Millionen einen zu holen der nicht besser, dafür älter ist, keine Bindung an den Verein hat, geht die Rechnung nicht auf. Özcan hat definitiv Luft nach oben mit 21. Die Frage lautet, was kostet mich ein Spieler, der mindestens genauso gut oder besser ist als er? Mein Vertrauen in die Transfers unter Jakobs und Baumgart ist allerdings deutlich höher, als unter heldt/gisdol. Ein Özcanjünger war ich nie. Ich will nur keine Milchmädchentransfers mehr.
PS mehrere Jahre den Durchbruch nicht geschafft. Er ist JETZT 21. das ein 18-21jähriger den Sprung zum Stamm in der BULI noch nicht schafft, ist eher die Norm. Wir reden nicht über Kimmich.
Zitat von DUKIE im Beitrag #863Bild lese ich nicht. Es kann schon sein, dass er unbedingt weg will, dann ist das so. Wenn man aber bald auf die Suche nach sechsern gehen wird, um für Millionen einen zu holen der nicht besser, dafür älter ist, keine Bindung an den Verein hat, geht die Rechnung nicht auf. Özcan hat definitiv Luft nach oben mit 21. Die Frage lautet, was kostet mich ein Spieler, der mindestens genauso gut oder besser ist als er? Mein Vertrauen in die Transfers unter Jakobs und Baumgart ist allerdings deutlich höher, als unter heldt/gisdol. Ein Özcanjünger war ich nie. Ich will nur keine Milchmädchentransfers mehr.
Ich finde die indirekte Fragestellung falsch Dukie... Man hat ja versucht ihn zu halten! ER / Berater wollten das Angebot nicht annehmen ( warum Keine Ahnung ). Man KÖNNTE jetzt nach der U21 EM nochmal ein verbessertes Angebot nachlegen... KÖNNTE man! ( wenn es an Finanzen gescheitert ist ) Wenn er aber Stammplatz"Garantie" will, dann ist er zumindest solange Jonas und Shakira hier sind fehl am Platze. An den beiden kommt er nie und never vorbei! WENN Shakira geht... könnte er sich mit Ljubicic messen... Viele wenns und abers... ich bleib dabei: Schade dass er ohne Ablöse geht...aber man müsste wissen warum er nicht verlängert hat! ( Kohle / Stammplatz /???)
Ich hatte ja gestern schon mal gefragt: gibt es Verträge mit Stammplatzgarantie? Sowas geht mMn gar nicht. Öczan ist 21 und hat vielleicht 20 oder 30 Erstligaspiele gemacht. Für mich liest sich das nicht wie gescheitert und Baumgart und sein Stil könnte passen. Könnte!
Unter den Vortrainern konnte oder durfte Öczan sich kaum zeigen und entwickeln. Wenn er ran durfte, war das nun nicht das Salz in der Suppe, was aber durchaus der Tatsache des unsäglichen FC Spiels geschuldet sein könnte. Ich hätte ihn gern mal gesehen, wenn ein vernünftiger Trainer mit ihm arbeitet und auch so etwas wie Spielidee der Mannschaft mitgegeben wird. Mit 21 ist er noch recht jung. Beim FC scheint er nicht mehr bleiben zu wollen, jetzt kann man beobachten, wie sein weiterer Weg sein wird. Es gab schon Spieler, die haben nur vor und nach ihrer Zeit beim FC gezeigt, dass sie auch Fußball konnten.
Zitat von tap-rs im Beitrag #867 Es gab schon Spieler, die haben nur vor und nach ihrer Zeit beim FC gezeigt, dass sie auch Fußball konnten.
Für mich gab es gefühlt deutlich mehr Spieler denen man nachtrauerte, weil ja ach so hochbegabt, die es aber am Ende niwo so richtig gepackt haben in höheren Ligen!
Zitat von tap-rs im Beitrag #867Unter den Vortrainern konnte oder durfte Öczan sich kaum zeigen und entwickeln. Wenn er ran durfte, war das nun nicht das Salz in der Suppe, was aber durchaus der Tatsache des unsäglichen FC Spiels geschuldet sein könnte. Ich hätte ihn gern mal gesehen, wenn ein vernünftiger Trainer mit ihm arbeitet und auch so etwas wie Spielidee der Mannschaft mitgegeben wird. Mit 21 ist er noch recht jung. Beim FC scheint er nicht mehr bleiben zu wollen, jetzt kann man beobachten, wie sein weiterer Weg sein wird. Es gab schon Spieler, die haben nur vor und nach ihrer Zeit beim FC gezeigt, dass sie auch Fußball konnten.
Das ist und bleibt nur ein Gerücht. Wer ist denn nach seiner FC-Zeit groß herausgekommen?
Zitat von tap-rs im Beitrag #867Unter den Vortrainern konnte oder durfte Öczan sich kaum zeigen und entwickeln. Wenn er ran durfte, war das nun nicht das Salz in der Suppe, was aber durchaus der Tatsache des unsäglichen FC Spiels geschuldet sein könnte. Ich hätte ihn gern mal gesehen, wenn ein vernünftiger Trainer mit ihm arbeitet und auch so etwas wie Spielidee der Mannschaft mitgegeben wird. Mit 21 ist er noch recht jung. Beim FC scheint er nicht mehr bleiben zu wollen, jetzt kann man beobachten, wie sein weiterer Weg sein wird. Es gab schon Spieler, die haben nur vor und nach ihrer Zeit beim FC gezeigt, dass sie auch Fußball konnten.
Das ist und bleibt nur ein Gerücht. Wer ist denn nach seiner FC-Zeit groß herausgekommen?
Öczan hat mich nie überzeugt ausserdem ist er meines Wissens älter als 21 ich glaube 23. Mit solchen Spielern kann man nicht besser werden dafür spielt er zu viele Fehlpässe und ist zu langsam. Baumgart braucht schnelle Spieler für sein System. Ich wünsche ihm alles gute.
Konntest du doch sehen. Bestes Beispiel die EM unter Kuntz.
Vielleicht hätte Gisdol ihn mal als rechten Verteidiger ausprobieren sollen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)