Zitat von Heupääd im Beitrag #10598Dejan Ljubicic absolviert heute den Medizincheck bei Rekordmeister Zagreb. Der Mittelfeldspieler soll einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #10585 Was mich aber wirklich mal wieder verzweifeln lässt,, ist der Gedanke daran, dass wir einem Von der Hitz keine Profiperspektive bieten konnten die ihn bei uns hält. Wie kann es sein das der nach Nürnberg geht??? Sorry für mich unfassbar der Junge ist wirklich absolute Extraklasse...
Das kotzt mich allmählich an , ewig dieser Talwenteverlust und ein Talent an Nürnberg zu verlieren kann nichts mit Kohle zu tun haben! Da scheint es an anderen Dingen zu mangeln...
Super Konzept typisch FC: " Sehr sehr gute Jugendarbeit und dann immer die Talente verschenken"
Ja, das kann man wirklich nicht so leicht wegstecken. Wir haben einfach kein Talentetalent, können mit besonderen Begabungen anscheinend nichts anfangen und begeben uns damit jeder Chance, irgendwann wieder groß zu werden. Und das mit von der Hitz ist voll der Witz, um nicht zu sagen: ein absolutes Armutszeugnis für den FC.
Der FC muss sich dringend Gedanken machen, warum ihm das jetzt seit vielen Jahren immer wieder passiert und den Gründen dafür nachspüren. Sonst wird das nie besser. Und wenn der FC das nicht tut, dann sollten vielleicht wenigstens wir hier damit anfangen. Vielleicht in einem speziellen Thread?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Von der Hitz hat ja 2 Tore im Stil von Arjen Robben geschossen . Zieht von rechts in die Mitte und legt den Ball mit links in die lange Ecke . Habe nur das eine Spiel von ihm gesehen , aber wenn der fast immer so spielt , einfach Klasse . Schade , dass sich Kessler nicht durchsetzen konnte .
Gut, "der kleine Justin" ist nur 1,77 groß, "der kleine Florian" (Wirtz) war auch nur 1,77 groß. Aber "dem kleinen Aurel" haben 1,96 Meter auch nichts genutzt...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Puuhhh, bei Spielern wie Tom Krauß bin ich voll raus. Kann ich nicht beurteilen, hab letzte Saison sehr wenig 1. Liga geschaut.
Bei Özcan wäre ich sehr positiv gestimmt. In seiner letzten Saison vor dem Wechsel zu den 012ern hat er überragende Leistungen in Köln gebracht. War mir aber schon klar, daß der es bei den Dortmundern schwer haben wird, bei der Konkurrenz.
Und dann Wolfsburg, über diesen Verein hülle ich lieber den Mantel des Schweigens....
Der Junge ist im besten Fußballeralter, Mit dem richtigen Coach, passendem Umfeld und Mitspielern könnte er wieder in die Spur finden.
Der 1. FC Köln arbeitet nach Sky Sport Infos an einem Transfer von Bernardo! Der 30 Jahre alte Innenverteidiger wird den VfL Bochum ablösefrei verlassen. Aufsteiger Köln ist für den Spieler eine interessante Option. Noch gibt es aber keine Einigungen. Weitere interessierte Bundesliga-Klubs sind unter anderem Union Berlin und Borussia Mönchengladbach. Aus dem Ausland ist der FC Sevilla dran, auch die PSV Eindhoven hat ihn im Blick.
Tom Kraus kam in der Winterpause zum VfL und hat sofort voll überzeugt. Er war mit ein Grund warum es in Bochum aufwärts ging. Ist allerdings in den letzetn Spielen, wie die gesamte Mannschaft, hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Wenn er aber an seine Leistungen zu Beginn seiner Zeit in Bochum anknüpfen kann ist er eine Verstärkung.
Bernado: wenn möglich KAUFEN ! Er war in der Saison 23/24 der Bundesligaspieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das er zum FC gehen würde. Er wird bestimmt bei "größeren" Vereinen unterkommen können. War zu Beginn der letzten Saison lanwierig verletzt.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #10596Ne, ne so eine Rückholaktion ist schon oft genug gescheitert, Özcan hat sich in der BVB Zeit kein Stück weiterentwickelt und die Gehaltsstruktur die er dort hat passt bei uns noch nicht mal im Ansatz. Lasst ihn mal besser in die Türkei wechseln, ich denke es gibt genug Alternativen und die Problematik "...ehemaliger Platzhirsch der meint Ansprüche stellen zu können..." sehe ich auch. Ich will datt nit
Bei Özcan wäre ich mir total unsicher und ratlos, könnte gutgehen und passen, oder eben auch nicht. Wird er zurückgeholt, glaube ich an ihn. Habe ich mir gerade überlegt.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #10596Ne, ne so eine Rückholaktion ist schon oft genug gescheitert, Özcan hat sich in der BVB Zeit kein Stück weiterentwickelt und die Gehaltsstruktur die er dort hat passt bei uns noch nicht mal im Ansatz. Lasst ihn mal besser in die Türkei wechseln, ich denke es gibt genug Alternativen und die Problematik "...ehemaliger Platzhirsch der meint Ansprüche stellen zu können..." sehe ich auch. Ich will datt nit
Helmes?
Podolski
Modeste?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Transfer-Gerüchte im Überblick Vier neue Namen reihen sich in die Liste ein
Die Spekulationen um Neuzugänge beim 1. FC Köln nehmen Fahrt auf: Vier weitere Spieler sind seit dem Saisonende ins Zentrum der Gerüchte gerückt. Der Geissblog gibt einen Überblick über alle bisher gehandelten Namen:
Ben Farhat
Die Geißböcke sollen ein Auge auf Ben Farhat vom Karlsruher SC geworfen haben (der GEISSBLOG berichtete). Der 18-jährige Offensivspieler gilt als Shootingstar und steht noch bis 2027 beim KSC unter Vertrag – mehrere Bundesligisten, darunter der VfB Stuttgart, sollen Schlange stehen.
Javi Montero
Die Kölnische Rundschau vermeldet, dass Javi Montero, 26-jähriger Innenverteidiger von Racing Santander und ehemaliger Profi des Hamburger SV, das Interesse der Geißböcke geweckt haben soll. Der Spanier spielt aktuell in der zweiten spanischen Liga und steht noch bis 2026 bei den Kantabriern unter Vertrag.
Jordan Torunarigha
Die BILD berichtet, dass der FC Interesse an Jordan Torunarigha von KAA Gent zeigen soll. Der 27-jährige nigerianische Nationalspieler und Innenverteidiger war bereits unter Ex-Sportchef Horst Heldt im Fokus der Kölner. Neben den Geißböcken sollen auch der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Olympique Marseille sowie der RSC Anderlecht um die Dienste des Defensivspielers buhlen.
Jonas Sterner
Laut einem weiteren Bericht der BILD soll der 1. FC Köln Rechtsverteidiger Jonas Sterner ins Visier genommen haben. Der 23-Jährige kehrt nach einer Leihe bei Dynamo Dresden zu Holstein Kiel zurück. Während die Sachsen den Verteidiger gerne halten würden, zeigt auch Hertha BSC Interesse an einer Verpflichtung des aufstrebenden Außenverteidigers.
Ragnar Ache
Das bislang heißeste Gerücht betrifft Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern. Der physisch starke Stürmer könnte die Lücke im Sturmzentrum der Geißböcke füllen – zumal mit Tim Lemperle der zuletzt beste Angreifer den Club verlassen wird. Ache würde als bulliger Stoßstürmer gut ins Anforderungsprofil des FC passen.
Salih Özcan
Am Montag keimte bei Sky das Gerücht um eine Rückkehr von Salih Özcan auf (der GEISSBLOG berichtete). Der Sechser würde in das gesuchte Profil des FC passen. Laut Sportdirektor Thomas Kessler sei Özcan „ein sehr interessanter Spieler“, es habe bislang jedoch keine konkrete „Bewerbung“ beim Ex-Kölner gegeben.
Jonathan Fischer
Bereits Anfang Mai berichteten dänische Medien über das Kölner Interesse an Torwart Jonathan Fischer (der GEISSBLOG berichtete). Der 27-jährige Däne steht noch bis 2028 beim norwegischen Club Fredrikstad FK unter Vertrag und soll auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs stehen. Der FC sucht einen ambitionierten Herausforderer für Marvin Schwäbe – Fischer würde dieses Anforderungsprofil erfüllen.
Tom Krauß
Tom Krauß war zuletzt an den VfL Bochum ausgeliehen, gehört aber eigentlich noch Mainz 05. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat in dieser Saison sowohl in England als auch in Deutschland seine Klasse bewiesen. Sein Vertrag in Mainz läuft noch bis 2027 – eine dauerhafte Trennung wird dort aber inzwischen angestrebt. Die Sport Bild brachte ihn zuletzt in Köln ins Gespräch.
Besfort Zeneli
Besfort Zeneli, derzeit bei IF Elfsborg unter Vertrag, wird als möglicher Ersatz für Dejan Ljubicic gehandelt. Der schwedische Nationalspieler könnte mit seiner spielerischen Qualität die Sechser-Position neu beleben. Allerdings läuft sein Vertrag bis 2028.
Bernardo
Auch Innenverteidiger Bernardo vom VfL Bochum steht auf dem Radar – nicht nur beim FC. Der Brasilianer ist im Sommer ablösefrei zu haben, was ihn zu einem interessanten Kandidaten macht. Am Mittwoch heizte Transfer-Experte Florian Plettenberg von Sky das Gerücht noch einmal an, nannte den FC eine interessante Option für den Spieler. Borussia Mönchengladbach und Union Berlin gelten ebenfalls als interessiert, die Konkurrenz ist also groß.
Erst Sportchef, dann Neuzugänge
Trotz der brodelnden Gerüchteküche wird sich beim FC kurzfristig wohl wenig tun. Ohne einen neuen Sportchef wird keine Kader-Entscheidungen getroffen. Interims-Sportdirektor Thomas Kessler gilt als Favorit für die dauerhafte Keller-Nachfolge. Erst wenn endgültig Klarheit herrscht, wird sich konkret etwas auf dem Transfermarkt bewegen. Bis dahin bleibt der FC in der Warteschleife – doch die Liste an potenziellen Neuzugängen ist lang.
Yeah ... genau das, was der FC braucht: Einen abgestiegenen Innenverteidiger der Mannschaft, die mit 67 kassierten Kirschen in der abgelaufenen Saison drittschlechteste Abwehr der 1. BuLi war.
Ich empfehle einen 6-Jahresvertrag, damit das Jahrhunderttalent langfristig gebunden wird.
Man nehme 7 Spieler aus dem Kader des 1. FC Köln (Hübers, Kilian, Heintz, Schmied, Pauli, Telle, Bakatukanda) und 4 Spieler aus der Gerüchteküche (Montero, Riedel, Bernardo, Torunarigha) und man hätte eine Mannschaft mit 11 Innenverteidigern zusammen.