Das FC-Problem ist ein Menge Spieler, die im Kader sind und noch lange da sein werden, obwohl sie bis jetzt schon in der 2. Liga nichts gerissen haben: Schmied, Gazibegovic, Christensen, Rondic, Tigges... .
Zitat von l#seven im Beitrag #10683Bevor die Welt jetzt schon vor der Transferperiode untergeht: Der Vollamateur ist weg, ich sehe also durchaus gute Chancen, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Kein Tigges, kein Adamyan, kein Rondic, kein Christensen (wer ist das überhaupt?) und auch kein Oleoleolesen mehr.
Ein IV, ein LV, eine HS/OM (oder voll auf Waldschmidt setzen?) und ein LA/RA fehlen noch. :)
RV und 6er sind mMn noch dringender zu besetzen als diese IV und OM Positionen!
Soweit mir bekannt ist, bevorzugt Kwasniok, die Dreerkette. Gazibegovic hat gezeigt das er die Rechtseite im Mittelfeld nicht kann. Also besteht Bedarf auf der Rechten Seite. auf der Sechs sind wir mit Martel ausreichend gut aufgestellt. Für die acht oder 10 haben wir doch den Isländer Johannesson verpflichtet. Und Ache für die 9. Das sind bisher 2.Liga Kicker, ob die für die Bundesliga reichen, wer weis es. Das waren Führungsspieler bei Vereinen die hinter uns gelandet sind. Wobei ich hoffe das die beiden besser sind als ihre Konkurenz, Kainz, Waldschmidt und Rondic. Bei Downs hoffe ich das der Stamm spielen wird, ihm könnte Ache gut tun, obwohl der Scheint ein Stürmer zu sein, nur ein Assist in der letzten Saison.
Meine ich ja - wir brauchen einen RV!
Und mit Martel als einzigem richtigen 6er in die Saison gehen ist Harakiri - wir haben's ja gesehen, als er mal ausfiel oder in der IV ausgeholfen hat! Wir brauchen da einen Backup, der bei Bedarf auch mal mit Martel die Doppelsechs spielen kann. Also Özcan oder was vergleichbares ...
Zitat von l#seven im Beitrag #10683Bevor die Welt jetzt schon vor der Transferperiode untergeht: Der Vollamateur ist weg, ich sehe also durchaus gute Chancen, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Kein Tigges, kein Adamyan, kein Rondic, kein Christensen (wer ist das überhaupt?) und auch kein Oleoleolesen mehr.
Ein IV, ein LV, eine HS/OM (oder voll auf Waldschmidt setzen?) und ein LA/RA fehlen noch. :)
RV und 6er sind mMn noch dringender zu besetzen als diese IV und OM Positionen!
Soweit mir bekannt ist, bevorzugt Kwasniok, die Dreerkette. Gazibegovic hat gezeigt das er die Rechtseite im Mittelfeld nicht kann. Also besteht Bedarf auf der Rechten Seite. auf der Sechs sind wir mit Martel ausreichend gut aufgestellt. Für die acht oder 10 haben wir doch den Isländer Johannesson verpflichtet. Und Ache für die 9. Das sind bisher 2.Liga Kicker, ob die für die Bundesliga reichen, wer weis es. Das waren Führungsspieler bei Vereinen die hinter uns gelandet sind. Wobei ich hoffe das die beiden besser sind als ihre Konkurenz, Kainz, Waldschmidt und Rondic. Bei Downs hoffe ich das der Stamm spielen wird, ihm könnte Ache gut tun, obwohl der Scheint ein Stürmer zu sein, nur ein Assist in der letzten Saison.
Meine ich ja - wir brauchen einen RV!
Und mit Martel als einzigem richtigen 6er in die Saison gehen ist Harakiri - wir haben's ja gesehen, als er mal ausfiel oder in der IV ausgeholfen hat! Wir brauchen da einen Backup, der bei Bedarf auch mal mit Martel die Doppelsechs spielen kann. Also Özcan oder was vergleichbares ...
Wir hatten mit Schmitz sogar einen brauchbaren, der besser als Thielmann und Gazibeovic auf rechts war. Der Nichtsnutz Regensburger Domspatz hat ihn aber weggeschickt ohne Grund und Not.
Auf der 6 brauchen wir einen gestandenen BuLi-Spieler. Kann mir kaum vorstellen, dass dafür noch Geld vorhanden ist. Daher geht eigentlich nur eine Leihe, idealerweise mit KO nach der Saison.
Max Finkgräfe will laut dem Kicker mehr Spielzeit - in Hoffenheim? Vor einem Jahr war Max Finkgräfe der Shootingstar schlechthin beim 1. FC Köln, doch in der abgelaufenen Spielzeit war der 21-Jährige keine Stammkraft mehr. Nun dürfte er den Verein verlassen. Eine Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen Euro steht im Raum. Zu den Interessenten zählen neben dem VfB Stuttgart auch Eintracht Frankfurt, vor allem aber die TSG 1899 Hoffenheim.
Außerdem berichtet der Kicker, dass es bei Damion Downs noch keine Anzeichen dafür gibt, dass sich der 20-Jährige zu einer Verlängerung seines Vertrages beim FC entschließen wird.
Neben Ache und Johannessen soll der FC laut dem Kicker noch einen weiteren Millionen-Transfer in der Planung haben.
Noch nen sechser kaufen? Man hat doch schon einen unter Vertrag. Beim Endspiel der U 19 in Leverkusen hab ich den schon als Wadenbeisser bezeichnet. Fayssal Harchaoui, den weiterbilden, das wird einer, oder soll der auch nach Nürnberg? Nach Castrup und von der Hitz ? Wenn dann eher mit Finkgräfe verlängern, ich habe die Befürchtung das Pacarada vom Tempo in der Bundesliga nicht mitkommt. Es passierten zu viele Flanken von seiner Seite, die er nicht unterbindete.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10706Max Finkgräfe will laut dem Kicker mehr Spielzeit - in Hoffenheim? Vor einem Jahr war Max Finkgräfe der Shootingstar schlechthin beim 1. FC Köln, doch in der abgelaufenen Spielzeit war der 21-Jährige keine Stammkraft mehr. Nun dürfte er den Verein verlassen. Eine Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen Euro steht im Raum. Zu den Interessenten zählen neben dem VfB Stuttgart auch Eintracht Frankfurt, vor allem aber die TSG 1899 Hoffenheim.
Außerdem berichtet der Kicker, dass es bei Damion Downs noch keine Anzeichen dafür gibt, dass sich der 20-Jährige zu einer Verlängerung seines Vertrages beim FC entschließen wird.
Das wären dann die ersten Fehler von Kessler. Gerade Finkgräfe Nur weil Keller und Struber den aussortiert haben? Der ist der bessere Verteidiger gegenüber Pacarada. Der Pacarada hat ja keine Zeit zum Verteidigen, der ist ja immer mit der Tore vorbereitung beschäftigt. Oder mit Maina oder Kainz über den nächsten ruhenden Ball befasst.
Was kann denn Kessler dafür? Er hat ihm doch Gespräche angeboten. Wenn er nicht will, will er nun mal nicht. Der Junge soll auch mal das heulen aufhören. Der hat einige starke Auftritte in seiner Debut-Saison gehabt, war dann verletzt, und ist dann im Anschluss nicht an Paqarada vorbei gekommen. Wir dürfen ja wohl davon ausgehen , das auf lange Sicht immer die besten spielen. Ansonsten hat er nichts in seiner Vita stehen. Und er hat auch kein automatisches Startrecht, nur weil er mal gesund und Fit ist. Kann ja auch mal Extraschichten einlegen, kämpfen, beißen usw. Von Finkgräfe höre ich die ganze Zeit nur, wie traurig er ist das er nicht spielt, weil er so toll gestartet ist
Wenn er also gehen möchte, bitteschön. Man muss dann halt einen geeigneten Ersatz finden. Und das halte ich für absolut möglich.
Es scheint beim Effzeh, wahrscheinlich auch aufgrund der Causa Wirtz, mittlerweile üblich zu sein erstmal Schnappatmung zu bekommen wenn ein Talent wechseln möchte. Und das ohne das man mal wenigstens 1 Saison komplett gespielt und überzeugt hat. Und das werden die vermeintlichen Superstars von Morgen natürlich auch mitbekommen haben und sich zu Nutze machen.
Also, eine angemessene Ablöse her, und er kann uns dann ja zeigen was wir für Trottel sind wenn er in Hoffenheim jedes Wochenende Bäume ausreißt.
Meinetwegen kann er auch nach Stuttgart gehen. Da kann er sich mit Diehl zusammen bei der U21 tolle Geschichten von Nartey anhören, wie stark man nach so einem Wechsel vorwärts kommen kann.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Finkgräfe hat vor 2 Jahren eine ordentliche Saison in Liga1 gespielt und war dann verletzt. Das Vertrauen von Struber hat er kaum mehr bekommen. Ich halte nicht viel von Pacarada, schon gar nicht auf Sicht. Von daher hoffe ich, dass Finkgräfe wieder eine ordentliche Chance beim FC erhält und auch wieder an seine alte Stärke anknüpft. Bei Pacarada kommt nicht mehr als das, was wir in Liga2 gesehen habe. Kann mir kaum vorstellen, dass er in der besseren und schnelleren ersten Liga mithalten kann.
Wenn Finkgräfe nur halb so viele Chancen bekommen hätte wie Pacarada, hätte er locker 50% mehr Spielzeit gehabt! Struber hatte offensichtlich ein Problem mit ihm, keine Ahnung warum.
Das geht auch nicht gegen Pacarada, der ne solide Runde gespielt hat. Aber er ist halt primär offensiv unterwegs. In Liga 1 brauchen wir aber einen defensiv stärkeren LV - und das kann Pacarada nie und nimmer sein! Finkgräfe sollte daher unbedingt gehalten werden, wenn wir keinen mindestens gleichwertigen Neuen an der Angel haben.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #10707Noch nen sechser kaufen? Man hat doch schon einen unter Vertrag. Beim Endspiel der U 19 in Leverkusen hab ich den schon als Wadenbeisser bezeichnet. Fayssal Harchaoui, den weiterbilden, das wird einer, oder soll der auch nach Nürnberg? Nach Castrup und von der Hitz ? Wenn dann eher mit Finkgräfe verlängern, ich habe die Befürchtung das Pacarada vom Tempo in der Bundesliga nicht mitkommt. Es passierten zu viele Flanken von seiner Seite, die er nicht unterbindete.
Ja, vor allem auf der 6 fehlt uns ein gestandener Spieler. Das ist mit die wichtigste Position auf dem Feld. Haben wir doch gesehen, nachdem Skhiri weg war - der fehlte uns extrem!
Btw, die beiden bisherigen Verpflichtungen von Ache und Johannesson finde ich schon mal gut. Hoffe es kommt noch was und dass Martel bleibt. Wenn Özcan finanzierbar ist könnte ich mir diesen mit Martel zusammen schon gut vorstellen.
Man kann Finkgräfe sehn wie man will, aber das der Junge ordentliches Potenzial hat, das muss man sehn. Er und Paquarada in Bestform, da hat der Kosovare keine Chance. Jungs wie Finkgräfe müssen spielen !!!!
Ich möchte nicht in Kesslers Haut stecken. Neben Finkgräfe scheint auch Downs bessere Angebote zu haben. Martel sehe ich auch noch nicht in der nächsten Saison in unserem Kader. Wenn die alle gehen, wird es schwer, einen konkurrenzfähigen Kader zu basteln.
Sollen wir die Spieler gehen lassen, um noch Transfereinnahmen zu generieren oder sie nach der nächsten Saison ablösefrei ziehen lassen?
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #10709Was kann denn Kessler dafür? Er hat ihm doch Gespräche angeboten. Wenn er nicht will, will er nun mal nicht. Der Junge soll auch mal das heulen aufhören. Der hat einige starke Auftritte in seiner Debut-Saison gehabt, war dann verletzt, und ist dann im Anschluss nicht an Paqarada vorbei gekommen. Wir dürfen ja wohl davon ausgehen , das auf lange Sicht immer die besten spielen. Ansonsten hat er nichts in seiner Vita stehen. Und er hat auch kein automatisches Startrecht, nur weil er mal gesund und Fit ist. Kann ja auch mal Extraschichten einlegen, kämpfen, beißen usw. Von Finkgräfe höre ich die ganze Zeit nur, wie traurig er ist das er nicht spielt, weil er so toll gestartet ist
Wenn er also gehen möchte, bitteschön. Man muss dann halt einen geeigneten Ersatz finden. Und das halte ich für absolut möglich.
Es scheint beim Effzeh, wahrscheinlich auch aufgrund der Causa Wirtz, mittlerweile üblich zu sein erstmal Schnappatmung zu bekommen wenn ein Talent wechseln möchte. Und das ohne das man mal wenigstens 1 Saison komplett gespielt und überzeugt hat. Und das werden die vermeintlichen Superstars von Morgen natürlich auch mitbekommen haben und sich zu Nutze machen.
Also, eine angemessene Ablöse her, und er kann uns dann ja zeigen was wir für Trottel sind wenn er in Hoffenheim jedes Wochenende Bäume ausreißt.
Meinetwegen kann er auch nach Stuttgart gehen. Da kann er sich mit Diehl zusammen bei der U21 tolle Geschichten von Nartey anhören, wie stark man nach so einem Wechsel vorwärts kommen kann.
Da du Diehl ins Spiel bringst, was hälst denn von Bisseck, Lemperle und Castrup ? Alles Spieler deren weggang auf Kellers kappe gehen. Was mit Batatukanda passiert weis wohl im Momen noch niemand. Wenn ich also spieler verleihe muss ich diese auch beobachten wie sie sich entwickelt haben, und nicht warten wenn sie zurück sind und gute Leistungen zeigen, Lemperle, ablösefrei wechseln. Soweit mir bekannt ist bekommt Nürnberg 6 Mios für Castrup von Gladbach, aber wir bekommen ja ne Beteiligung. Das Bisseck, obwohl der immer in Köln bleiben wollte, in Mailand zum Nationalspieler wurde, was kann der Keller dafür ? Anscheinend ist die Souting Abteilung von Mailand besser, als die Beobachtungsabteilung des FCs. Das mit bisseck sehe ich als schlimmer an als die Causa Wirtz, der wollte nie bleiben
Ja, das die Talente ablösefrei gehen ist ein Punkt der mich stört. Das war mit den Vertragslaufzeiten schlecht gemacht. Und durch die Transfersperre war man ja auch nicht handlungsfähig und die Spieler am längeren Hebel. Das was missmanagement. Und für Lemperle hat man so halt die Ablöse verpasst.
Bei Bissek find ich auch sch.... Wie sich das entwickelt hat. Er war der jüngste Spieler der je für uns gespielt hat, daher wird man ja damals was in ihm gesehen haben. Aber bis es nach Mailand ging, hat es dann ja auch noch eine Zeit gedauert.
Ob ich wegen Castrup traurig sein soll, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Klar hat Lachbach jetzt viel Geld in die Hand genommen, aber ob er das wert ist sehen wir auch erst nächste Saison. Und ob er sich bei uns so entwickelt hätte, wissen wir auch nicht.
Ich habe auch gegen Max Finkgräfe nichts, aber wenn er nicht in Köln bleiben will, soll er halt gehen. Der hat keine 40 Profispiele gemacht, war häufiger verletzt und hat besonders diese Saison auch schwache Momente gehabt. Ich erinnere nur an den Elfmeter beim HSV. Und dann immer die Leier von zu wenig Spielzeit zu hören, passt da nicht zusammen. Da überschätzt er sich in meinem Augen. Soll er Leistung bringen, dann spielt er auch. Auch ein Struber wird niemanden ignorieren, um einen schwächeren Spieler dauerhaft in die Startelf zu supporten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Der FC hat laut dem Geissblog aktuell alle weiteren Kaderplanungen zurückgestellt, ehe die Trainerfrage nicht geklärt ist. Erst nach der Unterschrift des neuen Chefcoaches sollen die nächsten Transfers angegangen werden. Dann in enger Abstimmung mit dem künftigen Trainer.
Die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, dass die Geißböcke einen Spieler von Fenerbahce Instanbul beobachtet haben sollen. Es ist der Sechser Ismail Yüksek (26), der seit drei Jahren beim türkischen Topclub unter Vertrag ist (Laufzeit bis 2028). Er hat einen Marktwert von 12 Mio. Euro, was einen FC-Transfer eher unwahrscheinlich macht.
Das Finkgräfe sich überschätzt glaub ich nicht. Der hat ne tadellose Leistung hingelegt als er ins kalte Wasser geworfen wurde. Dann kam die Verletzung, das ist natürlich blöd. Trotzdem ist klar daß er Spielpraxis braucht, und zwar vollkommen klar, wie soll er sonst wieder in Tritt kommen. Dummerweise wurde er zwischendurch mal auf RV gestellt und sah da nicht unbedingt gut aus. Er ist nunmal ein LV. Daraus dann zu schließen daß er zu schwach ist, das passiert keinem Kreisliga Trainer.
Medizincheck in Köln? Wirbel um Ex-Bundesliga-Star Torunarigha
1,91 Meter groß, 27 Jahre alt, Bundesliga-Erfahrung – ist das etwa ein neuer Abwehr-Recke für den 1. FC Köln? Transfer-Wirbel um Jordan Torunarigha (27)! Der gebürtige Chemnitzer soll am Montag in der Kölner Mediapark-Klinik gesehen worden sein. Ein entsprechendes Foto macht auf WhatsApp die Runde, ob es sich tatsächlich um den Profi handelt, ist unklar. Dazu schreiben die Fans: „Torunarigha bald beim FC“. Die Frage ist: Macht der Verteidiger tatsächlich den Medizincheck in Köln? Der Express hakte beim Klub nach. Die Antwort fällt eindeutig aus: Es soll sich um eine „Ente“, also eine klassische Falschmeldung handeln. Dass der Profi, der bei KAA Gent in Belgien unter Vertrag steht, tatsächlich in der Kölner Klinik war, ist aber nicht ausgeschlossen. Das Team von Dr. Peter Schäferhoff und Dr. Paul Klein (Mannschaftsärzte des 1. FC Köln) betreut zahlreiche Sport-Stars. Ob die Kölner vielleicht doch noch Interesse an einer Verpflichtung des großgewachsenen Innenverteidigers bekommen, wird sich zeigen. Am Montag war es erstmal nicht mehr als eine Transfer-Aufregung via WhatsApp.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10711Wenn Finkgräfe nur halb so viele Chancen bekommen hätte wie Pacarada, hätte er locker 50% mehr Spielzeit gehabt! Struber hatte offensichtlich ein Problem mit ihm, keine Ahnung warum.
Finkgräfe hat auch unter Funkel nicht gerade in der ersten Reihe gestanden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10719Das Finkgräfe sich überschätzt glaub ich nicht. Der hat ne tadellose Leistung hingelegt als er ins kalte Wasser geworfen wurde. Dann kam die Verletzung, das ist natürlich blöd. Trotzdem ist klar daß er Spielpraxis braucht, und zwar vollkommen klar, wie soll er sonst wieder in Tritt kommen. Dummerweise wurde er zwischendurch mal auf RV gestellt und sah da nicht unbedingt gut aus. Er ist nunmal ein LV. Daraus dann zu schließen daß er zu schwach ist, das passiert keinem Kreisliga Trainer.
Ein Kreisligatrainer würde aber schon anhand seiner Trainingsleistungen erkennen, was er ihm zutrauen kann und was nicht. Danach sollte ein Trainer auch aufstellen. Und nicht danach ob er in einem einem Spiel über sich hinaus wachsen kann.
Finkgräfe hat Talent, das hat er in der vorletzten Saison zweifelsohne bewiesen.
In der abgelaufenen Saison hat er, so ehrlich muss man auch sein, nicht ein wirkliches gutes Spiel gezeigt. Hierfür kann man sicher mehrere Gründe aufführen.
Wenn er nun die "beleidigte Leberwurst" gibt habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, JEDER Trainer stellt die aktuell stärksten Spieler auf, das muss jeder Profi akzeptieren, tut er das nicht darf er gerne gehen.
Er gehörte nun wirklich nicht zu den guten Spielern in dieser Saison das hat wirklich jeder sehen können, von daher weine zumindest ich ihm keine Träne nach.
Reisende soll man nicht aufhalten, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10711Wenn Finkgräfe nur halb so viele Chancen bekommen hätte wie Pacarada, hätte er locker 50% mehr Spielzeit gehabt! Struber hatte offensichtlich ein Problem mit ihm, keine Ahnung warum.
Aixbock
Funkel hat in den 2 Spielen (nachvollziehbarerweise) auf erfahrene Spieler gesetzt.
Aixbock
War doch klar, dass der Funkel da kein "Risiko" geht nach Finkgräfes Saison bisher. Aber mit Sicherheit wird Struber auch der absolut falsche Trainer gewesen sein. Bei Finkgräfe bin ich mir nach wie vor sehr unsicher, ob verkaufen oder nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum