Zitat von fidschi im Beitrag #10659Ich kenne den nicht. Für einen Isländer 5,5 Millionen? Ist das bekloppt oder ist der wirklich so gut?
11 Tore und 6 Assists klingen für einen jungen Mittelfeldspieler nicht schlecht. Aber mit den 3,5 Mio. Euro für Ache und 5,5 Mio. Euro für Johannesson wären dann vom Transferetat schon 9 Mio. Euro weg. Offenbar wird jetzt nicht mehr gekleckert sondern geklotzt.
Heisst dann aber auch, dass Finkgräfe (hoffentlich nicht Martel) den FC verlässt und eine hohe Ablöse für den FC generiert... .
Oder man ist sicher, dass man die Wirtz-Millionen erhält.
Oder der FC hat inzwischen einfach solides EK, umgeschuldet, Sponsoren etc. Kann mir gut vorstellen, dass Keller zumindest gut rechnen konnte. Das Verhältnis von Kosten zu Erlösen wird der Typ schon verbessert haben. Für Finkgräfe wirst du nach dieser Saison vielleicht 3-4mio bekommen, mehr nicht.
Aber insgesamt bisher 2 geile Transfers, welche mit Sicherheit auch weitere Spieler anziehen werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #10650Man sieht, dass das für Kessler eine Nummer zu gross ist: Finkgräfe, Martel und Hübers wollen schon die Biege machen
Merkst du einfach nicht, wie peinlich du bist in deinen Beiträgen?
Hast du beim Rauchen deine letzten Gehirnzellen verbrannt?
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #10677Kessler macht das aus meiner Sicht bisher richtig richtig gut!
Er hat sich die Chance verdient und er wird Sie auch nutzen.
Definitiv, die Transfers bisher gehen auf das Konto von Kessler! Wenn der Isländer tatsächlich auch noch kommt, geil, das ist mal ein Zeichen!! Die kolportierten 12 Mille für Neuzugänge würd ich mal ad acta legen. Für nen sicheren Klassenerhalt sollte man schon 15-20 Mios in die Hand nehmen. Unser neuer Spodi scheint das Risiko nicht zu scheuen, find ich gut, weiter so
Uppsss ………… Geschehen noch Zeichen und Wunder? Bin gerade echt geflasht!
Ache und Johannesson sind Transfers, die auch Martel, Downs und Finkgräfe zum Bleiben bewegen könnten. Und da ich nicht davon ausgehe, dass der scheidende Vorstand sowie die "Gremien" nun wieder die Scheinchen mit leeren Händen rauswerfen, setze ich mal auf ein höheres Budget als die kolportierten 12 Mios bzw. fortgeschrittene Verhandlungen mit Leihspielern auf den weiteren vakanten Positionen …
Könnte mir gegebenenfalls noch einen Abgang von Hübers aus der Startelf vorstellen. Andererseits dürften derartige Transfers und ein ablösefreier Wechsel verknüpft mit entsprechendem Handgeld auch ihm noch eine Erstligasaison im FC-Trickot schmackhaft machen. Wobei ich gegen 3 bis 5 Mios Ablöse und Torounarigha als ablösefreien Ersatz nichts einzuwenden hätte …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn Martel und Downs auch noch gehen, wird es schwer, für die Bundesliga einen Kader zu formen, der stärker ist als der jetzige. Bei unserem Etat muss man auf ablösefreie Spieler und Leihen setzen.
Bevor die Welt jetzt schon vor der Transferperiode untergeht: Der Vollamateur ist weg, ich sehe also durchaus gute Chancen, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Kein Tigges, kein Adamyan, kein Rondic, kein Christensen (wer ist das überhaupt?) und auch kein Oleoleolesen mehr.
Ein IV, ein LV, eine HS/OM (oder voll auf Waldschmidt setzen?) und ein LA/RA fehlen noch. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich denke, auch wenn man mich jetzt für verrückt hält, Rondic wird noch ein Baustein sein der wichtig wird. Ich sehe ihn nicht so negativ wie die meisten hier. Ich bin der Meinung die Eingewöhnungszeit war zu kurz und ich finde er ist sehr zweikampfstark und robust und daher meiner Ansicht nach kein so übler Spieler für die Box. Bei gleichwertigen Konkurrenten die wir auch mal etwas in die Defensive drängen können wird er noch Qualitäten zeigen. Damals bei Guirassy und Arokodare waren auch 95% der Meinung das die nix können... PS. Ich hatte zu beiden eine sehr positive Meinung, nachzulesen in den Tiefen des Forums, hoffentlich hab ich bei Rondic das gleiche Glück...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10684Allein diese Rondic Verpflichtung zeigt was für ein Amateur diese Pfeife von Keller in sportlicher Hinsicht war
Abwarten... vielleicht hat der blinde Keller auch mal ein "Korn" gefunden.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #10677Kessler macht das aus meiner Sicht bisher richtig richtig gut!
Er hat sich die Chance verdient und er wird Sie auch nutzen.
Definitiv, die Transfers bisher gehen auf das Konto von Kessler! Wenn der Isländer tatsächlich auch noch kommt, geil, das ist mal ein Zeichen!! Die kolportierten 12 Mille für Neuzugänge würd ich mal ad acta legen. Für nen sicheren Klassenerhalt sollte man schon 15-20 Mios in die Hand nehmen. Unser neuer Spodi scheint das Risiko nicht zu scheuen, find ich gut, weiter so
Wenn der Türoff die 15 bis 20 Mios mitmacht? Das der noch aus der Kellerzeit stammt, hat der doch bei den Verhandlungen mit Funkel unter Beweis gestellt. Das Gespräch nach 15 Min. Verlassen? Hat Funkel eventuell Bundesligapreise aufgerufen. Daher konnte es Fischer nie sein, der kennt die Bundesligapreise aus Erfahrung. Besteht die Hoffnung das Kwasniok die Bundesligapreise nicht kennt?
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #10685Ich denke, auch wenn man mich jetzt für verrückt hält, Rondic wird noch ein Baustein sein der wichtig wird. Ich sehe ihn nicht so negativ wie die meisten hier. Ich bin der Meinung die Eingewöhnungszeit war zu kurz und ich finde er ist sehr zweikampfstark und robust und daher meiner Ansicht nach kein so übler Spieler für die Box. Bei gleichwertigen Konkurrenten die wir auch mal etwas in die Defensive drängen können wird er noch Qualitäten zeigen. Damals bei Guirassy und Arokodare waren auch 95% der Meinung das die nix können... PS. Ich hatte zu beiden eine sehr positive Meinung, nachzulesen in den Tiefen des Forums, hoffentlich hab ich bei Rondic das gleiche Glück...
Ich sehe das auch so . Jhon Córdoba hat in seiner ersten Saison nichts gebracht , anschließend ist er explodiert .Rondic steht da wo ein MS stehen muss und er ist körperlich stark .
Natürlich kann ein Neuer irgendwann den Durchbruch schaffen. Rondicens minderwertige technische Fähigkeiten sind jedoch sehr auffällig, da kann er stehn wo er will. Aber er hat ja Zeit, der Vertag ist lange genug
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #10650Man sieht, dass das für Kessler eine Nummer zu gross ist: Finkgräfe, Martel und Hübers wollen schon die Biege machen
Merkst du einfach nicht, wie peinlich du bist in deinen Beiträgen?
Hast du beim Rauchen deine letzten Gehirnzellen verbrannt?
Ich habe aufgehört mit Rauchen. Gehirnzellen habe ich für meinen Geschmack genug. Und damit du meine Anmerkung verstehst: Du bringst Kessler ("eine Nummer zu gross") mit der Tatsache, dass Finkgräfe, Martel und Hübers (was für die drei gravierend unterschiedlich ausschaut!) überlegen, ob nächste Saison der FC oder ein anderer Klub besser für sie sein könnte, in einen ursächlichen Zusammenhang: Weil Kessler unfähig ist, wollen die drei die Biege machen. Das ist intellektuell peinlich - fast jeder Fünfjährige bemerkt, dass das Quatsch ist und die beiden Aspekte (Kesslers Eignung und die Überlegungen dieser drei Spieler) nichts miteinander zu tun haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #10682Wenn Martel und Downs auch noch gehen, wird es schwer, für die Bundesliga einen Kader zu formen, der stärker ist als der jetzige. Bei unserem Etat muss man auf ablösefreie Spieler und Leihen setzen.
Bislang haben wir einen angemessenen bis guten Ersatz für Lemperle und einen angemessenen bis guten Ersatz für Ljubicic (sofern der Isländer kommt). Nicht mehr - nicht weniger. Bislang sind wir nicht stärker als letzte Saison.
Ich denke das die zwei Transfers schonmal mehr Qualität bringen, und erwarte nun von Kess das da noch was kommt, was noch mehr Qualität bringt. Ich bin da sehr positiv und optimistisch, ausgelöst natürlich durch den Rauswurf der zwei Nieten im sportlichen Bereich. Ich glaube es geht aufwärts
Zweiter Zugang fix! XXL-Vertrag für Mittelfeld-Star Johannesson
Der 1. FC Köln hat den zweiten Zugang des Sommers präsentiert. Wie erwartet, wechselt Isak Johannesson von Fortuna Düsseldorf ans Geißbockheim. Die Stimmen und Details zum Transfer. Einer der besten und wertvollsten Zweitliga-Akteure der vergangenen Saison steigt mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf: Am Sonntagnachmittag haben die Geißböcke die Verpflichtung von Isak Johannesson bestätigt. Eine Ausstiegsklausel machte Coup möglich, der Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf kommt für eine Ablösesumme zwischen fünf und fünfeinhalb Millionen Euro. Beim FC hat Johannesson einen Vertrag bis 30. Juni 2030 unterschrieben – kein anderer Profi ist so langfristig gebunden.
„Isak hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen und ist bereit für den Schritt in die Bundesliga“, kommentiert Thomas Kessler des Transfer. Der Kölner Sportdirektor hebt hervor: „Er ist lauf- und spielstark, variabel im zentralen Mittelfeld einsetzbar und bringt die fußballerische Qualität mit, die wir für unseren Kader gesucht haben.“ Daher freue sich der Manager sehr, „dass er sich für den FC entschieden hat“. Johannesson selbst sagt: „Ich bin sehr glücklich, bei einem Club wie dem 1. FC Köln zu unterschreiben und in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen zu können. Ich freue mich schon auf die großartige Stimmung im RheinEnergieStadion bei unseren Heimspielen und darauf, der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Clubs und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“
In der vergangenen Saison gehörte Johannesson mit elf Toren und sechs Vorlagen zu den dominierenden Mittelfeldspielern der 2. Liga. Dabei kam er sowohl als Sechser und Achter als auch auf der Zehn zum Einsatz. Der 33-fache Nationalspieler war über die Stationen IFK Norrköping in Schweden und FC Kopenhagen in Dänemark 2023 zunächst auf Leihbasis in Düsseldorf gelandet. Ein Jahr später verpflichtete die Fortuna ihn mithilfe einer Kaufoption für zwei Millionen Euro fest. So bleibt den Düsseldorfern immerhin ein sattes Transferplus als Trostpflaster. Beim FC ist Johannesson der zweite Zugang dieses Sommers. Unter der Woche hatte sich der Bundesliga-Aufsteiger bereits die Dienste von Kaiserslauterns Ragnar Ache gesichert – ebenfalls per Ausstiegsklausel. Der 18-Tore-Stürmer soll lediglich 3,5 Millionen Euro gekostet haben.
Zitat von l#seven im Beitrag #10683Bevor die Welt jetzt schon vor der Transferperiode untergeht: Der Vollamateur ist weg, ich sehe also durchaus gute Chancen, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Kein Tigges, kein Adamyan, kein Rondic, kein Christensen (wer ist das überhaupt?) und auch kein Oleoleolesen mehr.
Ein IV, ein LV, eine HS/OM (oder voll auf Waldschmidt setzen?) und ein LA/RA fehlen noch. :)
RV und 6er sind mMn noch dringender zu besetzen als diese IV und OM Positionen!
Zitat von l#seven im Beitrag #10683Bevor die Welt jetzt schon vor der Transferperiode untergeht: Der Vollamateur ist weg, ich sehe also durchaus gute Chancen, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Kein Tigges, kein Adamyan, kein Rondic, kein Christensen (wer ist das überhaupt?) und auch kein Oleoleolesen mehr.
RV und 6er sind mMn noch dringender zu besetzen als diese IV und OM Positionen!
Soweit mir bekannt ist, bevorzugt Kwasniok, die Dreerkette. Gazibegovic hat gezeigt das er die Rechtseite im Mittelfeld nicht kann. Also besteht Bedarf auf der Rechten Seite. auf der Sechs sind wir mit Martel ausreichend gut aufgestellt. Für die acht oder 10 haben wir doch den Isländer Johannesson verpflichtet. Und Ache für die 9. Das sind bisher 2.Liga Kicker, ob die für die Bundesliga reichen, wer weis es. Das waren Führungsspieler bei Vereinen die hinter uns gelandet sind. Wobei ich hoffe das die beiden besser sind als ihre Konkurenz, Kainz, Waldschmidt und Rondic. Bei Downs hoffe ich das der Stamm spielen wird, ihm könnte Ache gut tun, obwohl der Scheint ein Stürmer zu sein, nur ein Assist in der letzten Saison.