Zitat von Joker im Beitrag #10623Yeah ... genau das, was der FC braucht: Einen abgestiegenen Innenverteidiger der Mannschaft, die mit 67 kassierten Kirschen in der abgelaufenen Saison drittschlechteste Abwehr der 1. BuLi war.
Ich empfehle einen 6-Jahresvertrag, damit das Jahrhunderttalent langfristig gebunden wird.
Der VFB Stuttgart hat in der letzten Saison auch einen abgestiegenen Innenverteiger einer Mannschaft verpflichtet, die mit 60 kassierten Kirschen in der abgelaufenen Saison viertschlechteste Abwehr der 1. BuLi war.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #10624Man nehme 7 Spieler aus dem Kader des 1. FC Köln (Hübers, Kilian, Heintz, Schmied, Pauli, Telle, Bakatukanda) und 4 Spieler aus der Gerüchteküche (Montero, Riedel, Bernardo, Torunarigha) und man hätte eine Mannschaft mit 11 Innenverteidigern zusammen.
Zum Glück ist die Heilige Ursula nicht Kaderplanerin. Dann wären's wohl gar 11000 Innenverteidiger. Wobei es bei der Heiligen Ursula vielleicht ursprünglich auch nur 11 Jungfrauen waren und erst die ständige Ausschmückung der Legende über viele Jahrhunderte aus den elfen 11000 gemacht hat. Das Tor bliebe jedenfalls jungfräulich bei 11 Innenverteidigern, bei 11000 sowieso.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #10624Man nehme 7 Spieler aus dem Kader des 1. FC Köln (Hübers, Kilian, Heintz, Schmied, Pauli, Telle, Bakatukanda) und 4 Spieler aus der Gerüchteküche (Montero, Riedel, Bernardo, Torunarigha) und man hätte eine Mannschaft mit 11 Innenverteidigern zusammen.
Zum Glück ist die Heilige Ursula nicht Kaderplanerin. Dann wären's wohl gar 11000 Innenverteidiger. Wobei es bei der Heiligen Ursula vielleicht ursprünglich auch nur 11 Jungfrauen waren und erst die ständige Ausschmückung der Legende über viele Jahrhunderte aus den elfen 11000 gemacht hat. Das Tor bliebe jedenfalls jungfräulich bei 11 Innenverteidigern, bei 11000 sowieso.
Ich erkenne in der Rede von der heiligen Ursula eine Anspielung auf unseren möglichen neuen Trainer. So hatte ich das noch nicht gesehen; wir schieben einen Bären vors Tor.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10629Für Wirtz gibt's 2,25 Mio durch den Wechsel zu Liverpool. 1,5% von 150 Mio für Spieler zwischen 12-23 Jahren für den Ausbildungsverein
Erster Sommer-Zugang Ragnar Ache wechselt zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Tim Lemperle gefunden und Ragnar Aache vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 1. FC Köln hat seinen ersten Sommer-Zugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Rundschau-Informationen hat sich der Bundesliga-Aufsteiger die Dienste von Ragnar Ache gesichert. Der Torjäger kommt vom 1. FC Kaiserslautern und ersetzt Tim Lemperle, der zur TSG Hoffenheim wechselt. Ache unterschrieb in Köln einen Vertrag bis 2029. Mit 18 Toren und einer Vorlage in 30 Zweitligaspielen zählte Ache zu den besten Offensivprofis der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Köln war auch bereit, die knapp fünf Millionen Euro Ablöse an Kaiserslautern zu zahlen, wo der Angreifer noch einen Vertrag bis 2026 besaß.
Sportdirektor Thomas Kessler sagt: „Schon in den ersten Gesprächen mit Ragnar hatte ich das Gefühl, dass er sportlich wie menschlich sehr gut zum 1. FC Köln passt. Er ist nicht nur ein richtig guter Stürmer, sondern auch ein Typ, der sich schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und unsere Offensive mit seiner Qualität in der Spitze verbessert. Für unsere Kaderplanung war die Besetzung dieser Position ein zentrales Ziel – umso mehr freue ich mich, dass wir den Transfer nun erfolgreich abschließen konnten.“ Der Stürmer selber freut sich auf Köln: „Als der Anruf vom 1. FC Köln kam, dachte ich einfach nur: Geil! Jetzt freue ich mich wirklich sehr, dass mein Wechsel nach Köln geklappt hat und kann es kaum erwarten, hier im Rhein-Energie-Stadion aufzulaufen. Bei meinem letzten Spiel für Kaiserslautern durfte ich bereits diese unglaubliche Stimmung der Kölner Fans erleben, jetzt will ich hier für den FC auf dem Platz stehen – und hoffentlich oft meinen Torjubel zeigen.“
Es ist schon ein Bild von ihm , mit FC Schal, im RES online. Jetzt ist natürlich auch klar warum er in der 5. Minute den Kopfball nicht reingemacht hat , denn eigentlich ist das ne sichere Bude . Guter Transfer , hoffentlich ist er nicht so viel verletzt wie beim FCK
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10636Es ist schon ein Bild von ihm , mit FC Schal, im RES online. Jetzt ist natürlich auch klar warum er in der 5. Minute den Kopfball nicht reingemacht hat , denn eigentlich ist das ne sichere Bude . Guter Transfer , hoffentlich ist er nicht so viel verletzt wie beim FCK
Für so ein Bild braucht ne KI ne Sekunde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10636Es ist schon ein Bild von ihm , mit FC Schal, im RES online. Jetzt ist natürlich auch klar warum er in der 5. Minute den Kopfball nicht reingemacht hat , denn eigentlich ist das ne sichere Bude . Guter Transfer , hoffentlich ist er nicht so viel verletzt wie beim FCK
Ein interessanter Gedanke! Gespräche zwischen ihm und dem FC gab es ja angeblich schon länger; und in die Bundesliga wird er natürlich auch gewollt haben. Was sagen die Pfälzer eigentlich dazu?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ein seeeehr interessanter Gedanke, denn eigentlich, wie man so schön sagt, muss er den machen. Und köpft sich damit letztendlich ein Eigentor bzw bleibt er, wenn's denn beim 0 : 1 bleibt, in Liga 2. Puuu, darüber möchte ich nicht richten
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10639Ein seeeehr interessanter Gedanke, denn eigentlich, wie man so schön sagt, muss er den machen. Und köpft sich damit letztendlich ein Eigentor bzw bleibt er, wenn's denn beim 0 : 1 bleibt, in Liga 2. Puuu, darüber möchte ich nicht richten
Zitat von fidschi im Beitrag #106425 Millionen sind ein Haufen Geld. Hoffentlich lohnt es sich. Aches angebliche Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
Habe mir gerade seine Statistik angeschaut. Er hat 30 von 34 Spielen gespielt, in der abgelaufenen Saison , daher alles normal !