Tigges wäre mE n Träumchen. Der hat letzte Saison nen Moukoko in der IIten des BVB komplett vergessen gemacht – als Goalgetter wie als Vorlagengeber, da er auch über außen kann. Aber mehr als ne Leihe wird bei seinem Talent kaum für uns drin sein 😞 Trotzdem machen! MMn die günstigste aber vielversprechendste Variante; zumindest für die kommende Saison
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Beurteilungen über Tigges sind in anderen Foren höchst unterschiedlich. Er war zuletzt ein überragender Spieler in Liga 4. Manche meinen, die Bundesliga sei noch eine Nummer zu groß für ihn.
Zitat von fidschi im Beitrag #2152Die Beurteilungen über Tigges sind in anderen Foren höchst unterschiedlich. Er war zuletzt ein überragender Spieler in Liga 4. Manche meinen, die Bundesliga sei noch eine Nummer zu groß für ihn.
Jo, is‘n Quantensprung … aber wo kamen/kommen denn unsere Jakobs‘, Thielmanns, Katterbachs, Lemperles & Co. her? … Und Tigges hat – auf unserer gesuchten Position plus OA (Offensiv Außen) – in genau dieser Liga echt was gerockt 😎 Bin mir (soweit möglich) sicher, dass der unseren Anderssons und Modestes zumindest Beine machen würde 👊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #2154Ich kenne den Tigges nicht , aber dann muss er schon besser sein , als Thielmann , Lemperle oder Obuz . Erst dann würde ein Transfer Sinn machen .
… gemäß der jeweiligen Position … und auf Tigges‘ Quote kam/kommt weder in unserer Zwoten noch in den Us darunter keiner – weder als MS noch als OA …
p.s. Der Typ hat mir übrigens in der letzten Saison meinen vorletzten Nerv geraubt 🤪 Hätte lieber RWE in der Dritten gesehen als BVB II … Aber immer wenn‘s eng wurde, war dieser Typ zur Stelle – ob als Vorlagengeber oder Torschütze 💩
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1990Lollo, alles klar? Hab da jetzt nichts „anstößiges“ rausfiltern können beim Joergi
Ja, ich auch nicht. Könntest ja trotzdem mal etwas leserfreundlicher schreiben, lollo - wäre auch 'ne Frage von gegenseitigem Respekt ...
Stiltechnisch erinnert er mich an den chekcer.
Is auf jeden Fall seltsam! Hat 2020 schon erwähnt, wegen seiner Vehkritik, als Der noch hier war, hier im Forum gebasht worden zu sein! Dann schaut mal, wann Veh weg war und wann sich der „Kommalose“ hier angemeldet hat
Hoppla, hab heute ne private Mail vom Kommalosen bekommen! Der war nicht amused! Fühlt sich da jemand ertappt???? Man weiß es nicht
Minsch Sleazy, ob lollo oder irgendwelche Kaimane oder Tigerschildkröten … das is doch Sommerloch … Lass uns lieber am Kader basteln 😉
Mir doch egal! Ganz ehrlich! Hab nix zu verbergen, und LOLLO2020anscheinendauchnichtdaErmichjadortbeschimpftmirsindsonevollpfostenscheissegalundmiristauchegalwenichwasundwomitteiledasisteinfachmeinesachediespnwarkeinePnsondernnurneangepissteanmerkungweilderjungenichtklarkommt
und jetzt wieder zum Thema ok, sonstkriegichnochnedepression...
Die Sache mit Tigges ist schwierig. Seine letzte Saison, inkl. Aufstieg von BVB II war schon beeindruckend. Wie Rubio schrieb: immer wenn es eng wurde, hat der Leistung gezeigt. Aber was macht das mit Lemperle und unserer Idee, den eigenen Nachwuchs zu integrieren? Dann muss Tigges schon ne Klasse besser sein... Gut, dass ich das nicht entscheiden muss... :-)
Interessanter Auszug aus TM, da schreibt ein User:
"Dann ist das tatsächlich falsch in der Statistik, ich komme aus Osna und in seiner letzten Osna Saison hat er nur Linksverteidiger gespielt! Definitiv!"
Das erklärt dann wohl die Torflaute in dieser Zeit. Wenn er MS und LV spielen kann wäre das doch beinahe ideal.
Traut man unseren „Nachwuchs-Stürmern“ nicht den Sprung in Die erste Mannschaft zu? Zugegeben, ich kenne den BVB Mann nicht, aber ich hätte lieber auf unsere Leute gesetzt
Bei zwei halbinvaliden Stürmern ist Platz für unsere eigenen Jungen, denke ich. Baumgart lässt gerne mit zwei Spitzen spielen, da brauchen wir doch sowieso vier im Kader, schätze die werden ihre Einsätze bekommen:-)
Unsere eigenen Jungs sind keine klassischen Mittelstürmer, daher sucht man bei anderen Clubs. Thielmann und Lemperle sind RA, Obuz ist LA. Ob man aus Lemperle einen passablen MS machen könnte, weiß ich nicht.
Das kommt ja auch noch hinzu. Thielmann hat gute Karten, lemperle wird wohl auch mehr eingebunden werden. Im Laufe der Saison wird’s automatisch mehr Spielzeiten für den Nachwuchs geben, auch weil es endlich auf allen Ebenen gewünscht wird, um die Jungen zu entwickeln. Baumgart steht wohl auch zu 100% hinter diesem Kurs, zumindest hat es den Anschein.
Also mir wird Angst und bange, wenn unsere 2 Halbinvaliden wirklich nicht mehr richtig auf die Beine kommen! Dann soll es ein Regionalspieler richten? Ich seh schon die 2te Saison „ohne Sturm“, aber lass mich gern eines besseren belehren
Ich habe da diese Saison überhaupt keine Sorgen. Sollten wir den Tigges wirklich verpflichten,hoffentlich mit Kaufoption kann so etwas wie vergangene Saison nicht mehr passieren, so ein junger Spieler, mit Vertrauen des Trainers und mit Selbstvertrauen ausgestattet, kann auch mal richtig explodieren und uns viel Freude machen.
So ein tigges kann bei uns durchaus zum Knaller werden. Auch in der 4.Liga musst du in jungen Jahren erstmal so eine Trefferquote hinbekommen. Das ist beachtlich und genau solche Spieler braucht der FC jetzt. Wird dieser Weg seitens des Vereins konsequent verfolgt, kommen zukünftig junge Spieler mit Potential lieber zu uns als bei topclubs auf der Tribune zu versauern, dass muss unser Weg sein in den nächsten Jahren!!
Wie hat man hier nochmal die 1Lettische Liga im Gegensatz zu D verglichen! Ich glaube, wie die 3 Liga! Und Tolu war da auch ganz toll! Und jetzt kommt jemand aus der 4 Liga??? Ich hoffe, das der Junge es schafft, Zweifel bleiben aber;(