Zitat von DUKIE im Beitrag #2048Diese Ablöse müsste dann sehr niedrig, weit unter Wert ausfallen und in Raten zahlbar sein, also gibt das nix. Der FC kann nur leihen, Freiburg muss nicht verkaufen oder leihen und macht einem Konkurrenten sicherlich keine Geschenke. Abhaken.
Auch Freiburg hat in der Pandemie keinen Gewinn erwirtschaftet behaupte ich einfach mal. Das sie nicht verkaufen müssen um selbst noch Transfers zu tätigen ist nicht bekannt aber auch nicht ausgeschlossen. Wenn der Spieler, wie im Bericht zu lesen, wirklich zum effzeh wollte und der SC ihm keine Steine in den Weg legen würde, warum sollte es dann keine Einigung geben? Die Beispiele Uth und Drexler zeigen doch, dass Spieler mit einem gewissen Marktwert auch für Umme transferiert werden. Sei es auch nur um Gehälter zu sparen oder den Kader zu verkleinern. Also, für unmöglich halte ich das nicht. Weder bei Heintz noch bei anderen.
PS: lt. TM hat Freiburg nunmehr 7 Innenverteidiger!
Wie ich schon schrieb, sie sind aber nicht im Zwang. Wenn sie eine Ablöse wollen, können wir sie nicht zahlen, gleich wie niedrig sie ausfällt. Oder Freiburg lässt sich auf niedrige Ratenzahlung ein, undenkbar ist das natürlich nicht. Ich hätte nichts dagegen. Sollte Freiburg aber tatsächlich Geld brauchen um selber noch aktiv werden zu können, spricht das ja genau gegen solch eine Vereinbarung, dann brauchen sie sofort Cash. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Bei 7 Innenverteidiger sind die Freiburger bestimmt nicht böse wenn Heinz wechselt. Und wenn es kaum interessenten gibt, wird er vermutlich auch nicht viel kosten. Die hatten auch Einnahmeverluste, und sind sicher auch froh über das eingesparte Gehalt.
Schon klar. Aber bei unseren Möglichkeiten müssten sie ihn im Grunde für lau abgeben. Wir müssen sowas machen und das versteht ja hier schon manch einer nicht. Freiburg muss das WAHRSCHEINLICH nicht. Und wer nicht unbedingt muss, der lässt es und wartet bis Ende August auf liquidere Vereine. Wir brauchen da Geduld und Glück. Oder Geld.
Und wenn von den liquideren vereinen keiner interesse an Heinz hat, bleibt er zumindest bis zum Winter. Das Pokern kann auch schief gehen, und Heinz ist finde ich zumindest, nicht so begehrt auf dem Transfermarkt. Aber ich Glaube auch das bevor Skhiri nicht weg ist, gar nichts groß passiert.
Linker Fuß heintz, linker Fuß czichos, so wird ein (linker) Schuh draus. Hübers und mere rechts. Cestic wird möglicherweise verliehen, war hier irgendwo zu lesen. Kilias, mit Kaufoption zumindest,wäre auch eine Investition in die Zukunft. Czichos ist diesbezüglich ein auslaufmodell.
Zitat von DUKIE im Beitrag #2059Linker Fuß heintz, linker Fuß czichos, so wird ein (linker) Schuh draus. Hübers und mere rechts. Cestic wird möglicherweise verliehen, war hier irgendwo zu lesen. Kilias, mit Kaufoption zumindest,wäre auch eine Investition in die Zukunft. Czichos ist diesbezüglich ein auslaufmodell.
Ich denke mal, man wird nicht Kilian und Heintz holen ...
Heintz fand ich damals nicht schlechter als Wimmer, den er ersetzte; großartig fand ich beide nicht. Cestic zu verleihen verstehe ich nicht; den finde ich für sein Alter großartig.
Zitat von derpapa im Beitrag #2061Finden alle hier den Dominique Heintz so großartig? Also so gut, dass er ne Verstärkung wäre. Ich frage, weil ich das anders sehe.
Also damals war er mit Sörensen zusammen bei uns 'ne gute IV. Wie er aktuell ist, kann ich nicht einschätzen ...
Keine Ahnung warum ich das habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl der effzeh ist im Aufschwung. Auf kleinem Niveau natürlich. Es wird versucht Personal, auch überzähliges, los zu werden. Das kostet Geld, ist auf lange Sicht aber richtig. Bisher 4 ablösefreie Spieler verpflichtet. Transfererlöse erzielt. Der Nachwuchs wird gesichtet. Der Trainer bringt viel Dynamik in den Kader....Vielleicht weht jetzt doch ein neuer Wind im GBH.
Er wäre ein Backup für czichos oder umgekehrt, als linksfuss, stärker als czichos sehe ich ihn schon. Richtig ist dass man wohl nicht Kilian UND HEINTZ holen wird, wie gerade jemand schrieb.
Zitat von derpapa im Beitrag #2061Finden alle hier den Dominique Heintz so großartig? Also so gut, dass er ne Verstärkung wäre. Ich frage, weil ich das anders sehe.
Also damals war er mit Sörensen zusammen bei uns 'ne gute IV. Wie er aktuell ist, kann ich nicht einschätzen ...
Würde ich so unterschreiben. Er hatte alle Anlagen für einen guten Bundesliga-IV.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2062Heintz fand ich damals nicht schlechter als Wimmer, den er ersetzte; großartig fand ich beide nicht. Cestic zu verleihen verstehe ich nicht; den finde ich für sein Alter großartig.
Heintz fand ich damals besser als Wimmer, nur Wimmer konnte eben LV und IV. Also bei der Wahl zwischen Heinz und Kilian Cestic zu nehmen, fänd' ich auch OK ...
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2064Keine Ahnung warum ich das habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl der effzeh ist im Aufschwung. Auf kleinem Niveau natürlich. Es wird versucht Personal, auch überzähliges, los zu werden. Das kostet Geld, ist auf lange Sicht aber richtig. Bisher 4 ablösefreie Spieler verpflichtet. Transfererlöse erzielt. Der Nachwuchs wird gesichtet. Der Trainer bringt viel Dynamik in den Kader....Vielleicht weht jetzt doch ein neuer Wind im GBH.
Mir hat cestic auch überwiegend gut gefallen. Das mit dem linken Fuß ist halt ein Argument pro Heintz. Cestic zu fördern erscheint mir sinnvoller als für Kilian Ablöse zu zahlen. Was wir ja sowieso nicht können. Dann aber geht Heintz auch nicht😂
Zitat von derpapa im Beitrag #2061Finden alle hier den Dominique Heintz so großartig? Also so gut, dass er ne Verstärkung wäre. Ich frage, weil ich das anders sehe.
Also damals war er mit Sörensen zusammen bei uns 'ne gute IV. Wie er aktuell ist, kann ich nicht einschätzen ...
Würde ich so unterschreiben. Er hatte alle Anlagen für einen guten Bundesliga-IV.
Anlagen haben die alle, über die wir hier schreiben. Man hat doch Cestic einen längeren Vertrag gegeben, warum zum Teufel sucht man dann nach einem weiteren Innenverteidiger? Hübers ist doch auch einer, oder? Wir haben Czichos und Merè. Selbst Horn könnte zur Not noch IV spielen. Für mich macht eine Heintz-Rückkehr wenig Sinn.
Horn fällt bis September aus. Cestic verpasst verletzungsbedingt die komplette Vorbereitung. Bleiben derzeit Mere, czichos und hübers. Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Noch ein Ausfall und wir haben den Salat. Czichos ist einziger linksfuss. So verstehe ich die Situation. Kann klappen so wie ist. Muss aber nicht. Letztes Jahr begannen wir ohne Sturm. Dieses Jahr könnte es die Abwehr werden. Das sollte vermieden werden.
Also wegen mir muss es nicht Heinz sein. Ein linksfuss wäre halt schön. Ich bin auch nicht unbedingt für diese Rückkehrersucht. Bei ihm könnte ich es mir aber vorstellen, da er hier und in Freiburg solide abgeliefert hat, Jünger mit mehr Perspektive.., wehren würde ich mich nicht gegen einen anderen, im Gegenteil!