Zitat von derpapa im Beitrag #2121Das mit dem Alter stimmt natürlich, aber hier bekommt JEDER einen Vierjahresvertrag. Ich vermute, dass die ganzen Versehen uns wesentlich mehr kosten als die zwei oder drei guten Veh-Transfers uns einbringen. Queiros, Hauptmann, Koziello, Schindler, Sobiech, Drexler mit Abstrichen und die 25 anderen, die mir gerade nicht einfallen. Wie lange läuft der Vertag mit Uth ?
Zwei Jahre. Genau richtig, würde ich sagen. Weil: Siehe 2119 - den Beitrag vom Lee.
Dann haben sie scheinbar dazu gelernt. Finde ich sehr gut, ohne einen Spodi scheint Vernunft einzukehren beim 1.FC Köln.
Stimmt - am Besten abschaffen, den Posten! Kostet eh nur Geld ...
Zitat von derpapa im Beitrag #2121Das mit dem Alter stimmt natürlich, aber hier bekommt JEDER einen Vierjahresvertrag. Ich vermute, dass die ganzen Versehen uns wesentlich mehr kosten als die zwei oder drei guten Veh-Transfers uns einbringen. Queiros, Hauptmann, Koziello, Schindler, Sobiech, Drexler mit Abstrichen und die 25 anderen, die mir gerade nicht einfallen. Wie lange läuft der Vertag mit Uth ?
Zwei Jahre. Genau richtig, würde ich sagen. Weil: Siehe 2119 - den Beitrag vom Lee.
Dann haben sie scheinbar dazu gelernt. Finde ich sehr gut, ohne einen Spodi scheint Vernunft einzukehren beim 1.FC Köln.
Nunja, da kommst mir Spodi Horsti etwas zu kurz, meine nicht die Körpergröße! Der hat doch den Stein ins Rollen gebracht, wie auch Gisdol, der auf junge eigene Talente gesetzt hat! Da haben die beiden Herren doch ein großes Lob verdient, wie ich finde!
Im Gegensatz zu Veh und seinen Trainern war das eine Wende um 180 Grad!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2115....und wenn das Alles geplant war, hat er sich weniger engagiert???? Nein!!!!
Er hätte auch drei Jahre benötigen können um auf sein jetziges Niveau kommen zu kommen, um andernorts Begehrlichkeiten zu wecken, der effzeh hätte dann immer noch Ablöse generiert. Insofern war der 4 Jahresvertrag für BEIDE Seiten richtig.
Ich habe lieber mehr Spieler mit solch klarer Struktur, mit Biss ihre sportliche Klasse zu entwickeln, als nur einen wie diese Dennise.
Ich kritisiere hier weder Bornauw noch den FC. Mich wundert ganz einfach die Aussage von vorneherein nur zwei Jahre zu planen und fünf zu unterschreiben. Man hat ja nicht die Garantie, nach zwei Jahren auch wirklich gehen zu dürfen! Oder verstehe ich da was falsch?
Joergi, ich glaube eher, ohne das Wirtz-Desaster hätte man die Jungspunde weiter in der U 21 eingesetzt. Nachdem der Druck in der Öffentlichkeit immer weiter angestachelt wurde, musste man beweisen, daß man der Jugend eine Chance gibt. Ohne Wirtz hätte man weiterhin in der 2. Liga rumgefragt, wer einen überteuerten 4-Jahresvertrag will.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2115....und wenn das Alles geplant war, hat er sich weniger engagiert???? Nein!!!!
Er hätte auch drei Jahre benötigen können um auf sein jetziges Niveau kommen zu kommen, um andernorts Begehrlichkeiten zu wecken, der effzeh hätte dann immer noch Ablöse generiert. Insofern war der 4 Jahresvertrag für BEIDE Seiten richtig.
Ich habe lieber mehr Spieler mit solch klarer Struktur, mit Biss ihre sportliche Klasse zu entwickeln, als nur einen wie diese Dennise.
Ich kritisiere hier weder Bornauw noch den FC. Mich wundert ganz einfach die Aussage von vorneherein nur zwei Jahre zu planen und fünf zu unterschreiben. Man hat ja nicht die Garantie, nach zwei Jahren auch wirklich gehen zu dürfen! Oder verstehe ich da was falsch?
Ganz einfach: Er war sich relativ sicher, dass er den Sprung "Bundesliga" schafft und sich entsprechend entwickelt. Für den Fall, dass seine fußballerischen Fähigkeiten dann eher doch denen von Queiros entsprochen hätten, hätte er einen sicheren, gut dotierten langfristigen Vertrag in der Tasche gehabt. Das Geld wäre auch als Tribünenhocker geflossen. Nun aber bald Champions League... Fazit: Alles richtig gemacht!
Grundsätzlich verstehe ich die Denke. Es wäre aber auch denkbar, dass der FC bei weniger desaströsen Finanzen sagt, er muss noch 1-2jahre bleiben. Daher zumindest auch riskant. Aber es ist ja für beide Seiten gut ausgegangen. Daher egal.
Zitat von l#seven im Beitrag #2112Naja, ich würde mal behaupten, dass man sich vorab nicht einigt. Ne Klausel gab's meines Wissens nach nicht im Vertrag.
Wofür auch?
Bornauws Entwicklung ist gut gewesen, er hat kalkuliert vorher und kann jetzt wechseln, CL spielen und mehr Geld verdienen. Der FC bekommt ne gute Ablöse, die er dringend braucht. Für 4 Jahre Sicherheit gesorgt vorher und dann nach Plan gewechselten. Top. .
Letztlich ist es ja auch latte wer wie was für sich plant….
Bornauw scheint wohl ein Spieler mit nem straffen Karriereplan zu sein,er hat geliefert nun hat er sich sportlich zumindest verbessert.
Imho eine klar strukturierte Lage für den Spieler sowie für den FC!
Eine klassischer win-win Abschluss ohne negative Kritik.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #2043Nach längeren Überlegung macht die Personalie Dominique Heintz doch am meisten Sinn!
Er hat eine linken Fuß und könnte somit nicht nur in IV ran sondern auch auf LV spielen. Sollte Katte und Horn nicht gerade in Topform sein. Somit eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe!
Zitat von DUKIE im Beitrag #2048Diese Ablöse müsste dann sehr niedrig, weit unter Wert ausfallen und in Raten zahlbar sein, also gibt das nix. Der FC kann nur leihen, Freiburg muss nicht verkaufen oder leihen und macht einem Konkurrenten sicherlich keine Geschenke. Abhaken.
Man kann einen Spieler nicht leihen, wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. (siehe Schaub bei uns!)
Ich kann Tigges nicht beurteilen. Aber warum nicht - junger Nachwuchsstürmer vom BVB. Einfach mal ausleihen, am Besten natürlich mit KO, aber wenn uns Dortmund die nicht gibt - so what ....
Solche Deals sind unsere wenigen Chancen günstig Spieler ohne Anpassungsprobleme zu bekommen! Doofmund macht Klasse Arbeit im Nachwuchs, trotzdem reicht es selten für deren erster Mannschaft! Könnte für uns aber passen, wir haben keinen Haland!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei Haland und Moukoko als Mitbewerber um eine Position ist es schwer Einsatzzeiten zu bekommen. Es sei denn du hast diese außergewöhnliche Klasse. Hat er wahrscheinlich nicht aber für unser Level kann er schon wieder sehr gut sein. Marktwert 1.2 Mio. Da kann man gerne Leihe mit KO anstreben. Der Junge hat Gardemaß, ist jung und seine Daten lesen sich nicht so übel. Wenn er einschlägt bekommen wir einen günstigen Mittelstürmer.
Im Vergleich zu unseren beiden Halbinvaliden, die nach wie vor kein anstrengendes Training absolvieren können, wäre St. Tigges auf jeden Fall eine Verstärkung. Ich denke, dass der BVB ihn nur ausleihen wird (ohne Kaufoption).
Auch Moukoko würde ich nehmen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Ferdi_FC im Beitrag #2149Lt TM nur 4 Tore in 80 3.Liga Spiele... sehe da nicht unbedingt wie der uns weiter helfen sollte. Da würde ich lieber auf Lemperle setzen...
31 Tore und 25 Vorlagen in der Regionalliga. Die Million würde ich anlegen, aber wer weiß, was der in Dortmund verdient...