Für mich ist der FC gegen Freiburg Favorit. Nicht, dass wir die weghauen, aber es gibt keinen Grund vor denen in Ehrfurcht zu erstarren. Wir haben von den letzten 10 Jahren immerhin 7 oder 8 erste Liga gespielt. Also, Respekt ja, aber mehr auch nicht.
"Laut KStA Printausgabe wird Heintz nicht kommen... QUELLE: KSTA PRINT "Auch in der Innenverteidigung haben die Kölner noch Bedarf ausgemacht, allerdings wird Dominique Heintz (27) nicht aus Freiburg nach Köln zurückkehren, obgleich er immer wieder mit seinem Ex-Verein in Verbindung gebracht wird."
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2203Heintz war damals ein guter, ob er uns heute noch eine Verstärkung wäre kann ich nicht sagen. Als Spieler mit guter Spieleröffnung habe ich ihn aber nicht wirklich in Erinnerung. Warum er in Freiburg schwächelt, hat das irgendwer beobachtet?
Meiner Meinung nach solide, aber mehr auch nicht, auffällig viele rückpässe zu Horn, kaum Spieleröffnung!
Das war ja damals so gewünscht, wie zuletzt unter gisdol. Hat unter stöger ja auch lange Erfolg gehabt. Nicht schön aber erfolgreich. An einige gute Länge Eröffnungen von ihm, auch an vorstösse kann ich mich schon noch erinnern. In Freiburg habe ich ihn nicht mehr so wahrgenommen, wie wahrscheinlich die meisten hier auch. Solides Spiel traue ich ihm jedenfalls zu, vielleicht findet sich ja eine kreativere Lösung.
Zitat von DUKIE im Beitrag #2232Das war ja damals so gewünscht, wie zuletzt unter gisdol. Hat unter stöger ja auch lange Erfolg gehabt. Nicht schön aber erfolgreich. An einige gute Länge Eröffnungen von ihm, auch an vorstösse kann ich mich schon noch erinnern. In Freiburg habe ich ihn nicht mehr so wahrgenommen, wie wahrscheinlich die meisten hier auch. Solides Spiel traue ich ihm jedenfalls zu, vielleicht findet sich ja eine kreativere Lösung.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2203Heintz war damals ein guter, ob er uns heute noch eine Verstärkung wäre kann ich nicht sagen. Als Spieler mit guter Spieleröffnung habe ich ihn aber nicht wirklich in Erinnerung. Warum er in Freiburg schwächelt, hat das irgendwer beobachtet?
Meiner Meinung nach solide, aber mehr auch nicht, auffällig viele rückpässe zu Horn, kaum Spieleröffnung!
Wie gesagt, so können Meinungen auseinander gehen! Ich hab Heintz desöfteren bei der Spieleröffnung gesehen! Ist wohl hängengeblieben wegen seiner Statur! Hab oft einen Buckligen gesehen, der mit flachen Bällen das Spiel eröffnet hat! Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das das Heintz war
Sein laufstil ist sehr speziell und sieht ulkig aus... Wirkt aufgrund seiner Größe langsam, ist er aber nicht. Wird wahrscheinlich sowieso ein anderer.
Wie gesagt, so können Meinungen auseinander gehen! Ich hab Heintz desöfteren bei der Spieleröffnung gesehen! Ist wohl hängengeblieben wegen seiner Statur! Hab oft einen Buckligen gesehen, der mit flachen Bällen das Spiel eröffnet hat! Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das das Heintz war
Ich kann mich nur an Kevin Wimmer erinnern, der damals als Innenverteidiger das Spiel eröffnet hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Siehst du, Heupferd, ich z.B. Kann mich an keine Spieleröffnung von Winmer erinnern! Aber wir sind ja auch alle keine Spielerbeobachter! Ich würde aber Beide nehmen in der Verfassung von damals! Was macht der gute Kevin jetzt überhaupt? Seinen Vertrag in der 2twn englischen Liga absitzen? Hab den gar nicht mehr auf dem Schirm
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2238Siehst du, Heupferd, ich z.B. Kann mich an keine Spieleröffnung von Winmer erinnern! Aber wir sind ja auch alle keine Spielerbeobachter! Ich würde aber Beide nehmen in der Verfassung von damals! Was macht der gute Kevin jetzt überhaupt? Seinen Vertrag in der 2twn englischen Liga absitzen? Hab den gar nicht mehr auf dem Schirm
Der hat die Rückrunde in Karlsruhe gespielt. Keine Ahnung wo der jetzt ist.
Finde grad keinen anderen Thread, wo das reinpasst: Macht jemand beim Kicker-interaktive Spiel mit? Ich habe jetzt gefühlte 20 mal einen Kader versucht zu erstellen und nach 10-12 Spielern kein Budget mehr… krass… nicht einfach das Ganze
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2238Siehst du, Heupferd, ich z.B. Kann mich an keine Spieleröffnung von Winmer erinnern! Aber wir sind ja auch alle keine Spielerbeobachter! Ich würde aber Beide nehmen in der Verfassung von damals! Was macht der gute Kevin jetzt überhaupt? Seinen Vertrag in der 2twn englischen Liga absitzen? Hab den gar nicht mehr auf dem Schirm
Der hat die Rückrunde in Karlsruhe gespielt. Keine Ahnung wo der jetzt ist.
Rapid Wien , schade um ihn , er hätte damals beim FC bleiben sollen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Köln verhandelt mit Bayer 04 wegen Pohjanpalo Ablösefrei trotz Vertrag?
Joel Pohjanpalo steht offenbar vor seinem sechsten Transfer seit seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen im Sommer 2013 – diesmal jedoch keine Leihe. Laut „Bild“-Informationen ist der 1. FC Köln an einer Verpflichtung des finnischen Mittelstürmers interessiert, der in den Planungen von Bayer-Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr spielen soll. „Die Gespräche laufen bereits“, berichtet das Blatt. Demnach fordert Bayer eine Ablöse von über einer Million Euro, während der FC auf einen ablösefreien Transfer hoffe. Pohjanpalo steht bei der „Werkself“, für die er in den acht Jahren seit seinem Wechsel lediglich 23mal auflief, nur noch bis 2022 unter Vertrag. Für Bayer und Union Berlin erzielte er in 39 Bundesliga-Einsätzen 13 Tore. Eine Millionen-Ablöse könne sich der FC laut „Bild“-Infos nur leisten, wenn zuvor Ellyes Skhiri, aktuell wertvollster Profi im Kölner Kader, verkauft wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #2248Sehr geiler Stürmer, aber quasi immer verletzt. Aber es besteht die Chance, dass einer der 3 Invaliden auch spielen kann.
Warum sich der FC das nächste Wrack holen will - keine Ahnung.
Wahrscheinlich weil er nix kostet ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #2248Sehr geiler Stürmer, aber quasi immer verletzt. Aber es besteht die Chance, dass einer der 3 Invaliden auch spielen kann.
Warum sich der FC das nächste Wrack holen will - keine Ahnung.
Wahrscheinlich weil er nix kostet ....
Wer die DEVK als Sponsor hat, kann sich auch Spieler mit einer dicken Krankenakte leisten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)